Wales-Trainer Speed begeht Selbstmord

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Wales-Trainer Speed begeht Selbstmord

Beitrag von Sean Lionn »

Der walisische Fußball steht unter Schock: Nationaltrainer Gary Speed hat im Alter von 42 Jahren in seinem Haus Selbstmord begangen.

Nach Angaben der Polizei in Cheshire im Nord-Westen Englands wurde der Ex-Profi um 07.08 Uhr (Ortszeit) erhängt aufgefunden. Die Identität Speeds wurde offiziell bestätigt.

"Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir möchten alle bitten, die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren", hieß es in einer Mitteilung des walisischen Fußball-Verbandes FAW. Speed, der es als Spieler auf 85 Einsätze für die walisische Nationalmannschaft brachte, war seit dem vergangenem Jahr Nationaltrainer seines Landes und sollte das Team zur WM 2014 führen.
Da fehlen einem echt die Worte.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

sehr traurig :(

war ein sehr sympathischer Fussballspieler.

Kann mich noch gut an ihn erinnern als er bei Newcastle gegen uns spielte...

RIP Gary

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sag mal was ist denn mit den Leuten los? Novemberdepression Blue Moon oder was? Also zur Zeit hört man rundum nur von Selbstmorden oder Selbstmordversuchen. Das gibt mir schwer zu denken. Mein Beileid an alle Familienangehörige
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock hat geschrieben:Sag mal was ist denn mit den Leuten los? Novemberdepression Blue Moon oder was? Also zur Zeit hört man rundum nur von Selbstmorden oder Selbstmordversuchen. Das gibt mir schwer zu denken. Mein Beileid an alle Familienangehörige
das ist leider die heutige Gesellschaft...

Kapitalismus, Erwartungen anderer Erfüllen zu müssen, Erfolgsdruck...usw.

Aufstehen...arbeiten...heimkommen...schlafen....aufstehen...arbeiten..heimkommen..schlafen

irgendwann verliert man auch den Sinn im Leben... :(

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shamrock hat geschrieben:Sag mal was ist denn mit den Leuten los? Novemberdepression Blue Moon oder was? Also zur Zeit hört man rundum nur von Selbstmorden oder Selbstmordversuchen. Das gibt mir schwer zu denken. Mein Beileid an alle Familienangehörige
ja leider :(
man merks jedesjahr in liestal
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:ja leider :(
man merks jedesjahr in liestal
Kann ich bestätigen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chrisixx hat geschrieben:Kann ich bestätigen...
na diese Jahr blieb Muttenz anscheinend davon verschont (also bis jetzt)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shamrock hat geschrieben:na diese Jahr blieb Muttenz anscheinend davon verschont (also bis jetzt)
Ich hoffe jeder Zugführer bleibt davon verschont dieses Jahr.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe jeder Zugführer bleibt davon verschont dieses Jahr.
Ja es ist keinem zu wünschen, ich wohne ja auch gleich am Bahnhof, es ist kein schöner Anblick. Auch für die Leute am Perron nicht

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hajdin hat geschrieben:das ist leider die heutige Gesellschaft...

Aufstehen...arbeiten...heimkommen...schlafen....aufstehen...arbeiten..heimkommen..schlafen

Jaja immer ist der Kapitalismus Schuld! :rolleyes: :rolleyes:

Meine, irgendwo mal gehört zu haben, dass Selbstmord fürher in Medien eigentlich ein Tabuthema war. Anscheinend ist dies nun nicht mehr so. Ein gefundenes Fressen für alle Bouldevardheinis! :mad:

Anbei noch der Wiki-Artikel zum Thema Medien und Suizid:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Ef ... der_Medien

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Dabei hatte er alles, erfolgreicher Sportler, keine Geldsorgen, angesehener Mann usw. R.i.P.

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

RIP Gary!

bin bestürzt.
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

irgendwann verliert man auch den Sinn im Leben
... :(
Bim erschte Teil gib ich Dir recht, d'Erwartigs-/Erfogsdruck het zueg'noh, unzweifelhaft, aber bim 2.Teil liegsch falsch!!! Unseri Eltere und v.a. unseri Grosseltere, hän das s'Läbe lang g'macht und sin trotzdem glücklich gsi!!! Mir hän sicher meh Freizyt und Möglichkeite uns z'verwirkliche, als je e Gsellschaft vor uns kah het!!!!! Aber uss persönlicher Erfahrig, weiss ich, dass das als Ahgehörige überhaupt kei Troscht isch!
Rooney hat geschrieben:Dabei hatte er alles, erfolgreicher Sportler, keine Geldsorgen, angesehener Mann usw. R.i.P.
Das het meh über de Robert Enke au g'seit kah, aber wenn meh selber betroffe devoh isch, seht meh das alles nüme...ich vermut es isch wie e Tunnel (aber ich ha kei Ahnig,wie's wirklich isch, Selbstmordgedanke z'ha und will's au nie wüsse)!!!

Mein Beileid den Angehörigen, R.I.P
Alles für BS

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

cha's immer noni glaube ...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Hajdin hat geschrieben:sehr traurig :(

war ein sehr sympathischer Fussballspieler.

Kann mich noch gut an ihn erinnern als er bei Newcastle gegen uns spielte...

RIP Gary
dito :( :( :( :( :( :(
B A S E L eine Nation

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Jaja immer ist der Kapitalismus Schuld! :rolleyes: :rolleyes:

Meine, irgendwo mal gehört zu haben, dass Selbstmord fürher in Medien eigentlich ein Tabuthema war. Anscheinend ist dies nun nicht mehr so. Ein gefundenes Fressen für alle Bouldevardheinis! :mad:

Anbei noch der Wiki-Artikel zum Thema Medien und Suizid:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Ef ... der_Medien
Habe den Wiki-Link nicht gelesen, ist aber immer noch so, zumindest bei personen ohne öffentliches interesse, bei bekannten personen wäre es auch schwierig nichts zu schreiben (Der Tod wird sowieso vermeldet), aber dass man über versuchte Selbstmorde schreiben muss verstehe ich nicht ganz (z.B der DE SR)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

manu3l hat geschrieben:Da fehlen einem echt die Worte.
Devastated. RIP Gary. Loads of great memories of the times we've seen you playing for Wales, Leeds, Newcastle, Bolton. Coaching Wales.Great Teamplayer. Fair Sportsman.

This is really a very very sad end of life.

requiescat in pace, Sir Gary Speed
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Dabei hatte er alles, erfolgreicher Sportler, keine Geldsorgen, angesehener Mann usw. R.i.P.
Man kann nach aussen noch so alles haben, es gibt dunkle Momente im Leben und wenn man die nicht packt, dann packen sie einen und dann ist es wie ein Kurzschluss als wäre man seine eigene Wohnung, da fehlt einem schlicht und einfach jeder Meter und Bezug zum Schaltkasten, man findet ihn nicht. Das sind Minuten aber die können entscheiden über an oder ab

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Heute gabs landesweit eine Minute Applaus für Gary Speed vor jedem Fussballspiel.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SwissFox hat geschrieben:Heute gabs landesweit eine Minute Applaus für Gary Speed vor jedem Fussballspiel.
Schöne Geste nur wieviel haben ihm es in der Zwischenzeit gleichgetan?

Antworten