Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

nobilissa hat geschrieben:Ein Verbot ist hier formuliert (aber nicht begründet):
http://www.football.ch/sfl/cm/Mitf_Gegenstaenden_dt.pdf
Richtlinien des Komitees SFL betreffend unerlaubtes Mitführen von Gegenständen beim Zutritt zu den Stadien der Klubs der Swiss Football League vom 17. Januar 2005 hat geschrieben:
Das Mitführen und das Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Art ist verboten. Als
Feuerwerk gelten u.a.:
a) Wunderkerzen
...
c) Kerzen
an weihnachten habe ich feuerwerke im wohnzimmer!!! :eek: :rolleyes:
FCB what else?

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

flohehe hat geschrieben: I freu mi jo au uf e Match gege ManU, aber trotzdäm sott mr sich eher ufs Spiel gege Wil konzentriere... Abr i mues trotzdäm mi kommentar dr zue gäh :p

I glaub d Engländer unterschätze uns e wiitersmol...

überheblichi segg :rolleyes:
Wohl kaum nach dem Resultat vom Hinspiel. Aber Basel hat momentan einfach das bessere Team! Wir gewinnen.
missy21 hat geschrieben:an weihnachten habe ich feuerwerke im wohnzimmer!!! :eek: :rolleyes:
Alternativ 36'000 hell beleuchtete Handydisplays? Feuer war gestern. :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

strellinho hat geschrieben:Wohl kaum nach dem Resultat vom Hinspiel. Aber Basel hat momentan einfach das bessere Team! Wir gewinnen.

so sicher wär ich do nit. trotz resultat wird e gwüssi überheblichkeit bi ihne do si. do sie immer no dr meinig wärde si, das es e lockeri sach wird si.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Bazillus hat geschrieben:Rächt hesch. Im ManU-Froum hän sie au scho e Match-Fred ufgmacht, dä gege Benfica hingege erschd vor e paar Däg. Das zeigt d'Wichtigkeit vo däm spiel für ManU, anderersyts sin sie mega optimistisch und rede au scho drüber öb sie lieber Real oder Barca in dr näggschde Rundi wänn ... Uns söll's rächt sy, mir hän kei Chance also nütze mir die!
Hesch dr Link zum ManU Forum?

Mein Tipp: Rooney schiesst uns mit einem Hattrick ab.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Hesch dr Link zum ManU Forum?

Du trägst den Namen Rooney, gibst so einen Kommentar ab und suchst dann den Link für das ManU Forum, wie hilflos ist dass denn????
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shamrock hat geschrieben:Du trägst den Namen Rooney, gibst so einen Kommentar ab und suchst dann den Link für das ManU Forum, wie hilflos ist dass denn????
naja, von einem der Micheal Jackson besser fand als Freddie Mercury :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:naja, von einem der Micheal Jackson besser fand als Freddie Mercury :D
Ich hab Deinen Eintrag auch gerade dort entdeckt :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Shamrock hat geschrieben:Ich hab Deinen Eintrag auch gerade dort entdeckt :D
Sagt einer der noch nie ein MJ Konzert besucht hat. :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Sagt einer der noch nie ein MJ Konzert besucht hat. :cool:
Musik ist Geschmackssache aber das andere......

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:@Bazillus, thanks :) !!! Sie sin sich nüme sicher, ob sie Basel für e "Nothing-Club" halte solle, es könnt jo in d'Hose goh....so geil :p he he

Rooney hat geschrieben:Hesch dr Link zum ManU Forum?

Tipp: eifach de Tread besser dureläse http://www.redcafe.net/f6/fc-basel-away ... -a-343936/ (S.3) :D
P.S bitt schön ;)
P.P.S
Bazillus hat geschrieben:Im ManU Forum git's au scho e Fred beträffend Europa League :p

http://www.redcafe.net/f6/europa-league-343938/
Alles für BS

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Goofy hat geschrieben:Wegen der Victory-Choreo: Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wieso Wunderkerzen beim Fussball unter verbotenen Feuerwerkskörper laufen, da sie weder dem Sprengstoffgesetz unterstellt sind, noch zweckentfremdet werden (da sie ja für Vergnügungszwecke da sind) und wegen Gefährlichkeit oder Sicherheitsgedanken, dann müsste man ja aus Sicherheitsgedanken das Rauchen in den Kurven verbieten, so eine Verbrennung mit einer Zigarette verursacht schlimmere Brandwunden wie ein Funke von einer Wunderkerze.
doch wunderkerzli unterstönd em Sprengstoffgesetz :) sind kategorie 1 und dörfet a persone über 12 joor verkauft währde...

bengale sind Kategorie 3. verkauf ab 18 jahren.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sharky hat geschrieben:Also wenn ich an die Stimmung wie gegen Celtic oder Liverpool denke, läufts mir den Rücken runter....
ich hab geschrieben oftmals ist die stimmung besser, nicht immer. und dann natürlich die beiden spiele erwähnen wo auch der letzte trottel mal die finger ausm popo genommen hat um zu klatschen is jetzt schwach :rolleyes:

alles was ich sagen wollte war, dass mehr zuschauer nicht gleich bessere stimmung ist, voilà!!!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rethabile hat geschrieben:ich hab geschrieben oftmals ist die stimmung besser, nicht immer. und dann natürlich die beiden spiele erwähnen wo auch der letzte trottel mal die finger ausm popo genommen hat um zu klatschen is jetzt schwach :rolleyes:

alles was ich sagen wollte war, dass mehr zuschauer nicht gleich bessere stimmung ist, voilà!!!
Auch gegen ManU wird jeder Trottel (wie du es sagst) den Finger aus dem Popo nehmen!

Für eine geile Atmosphäre ghört das ganze Stadion dazu, nicht nur die Fankurve. Und wenn der Rest auch mitmacht, dann umso geiler. Aber das sind ja alles nur Modefans...alle, ausser die im D natürlich... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rethabile hat geschrieben:alles was ich sagen wollte war, dass mehr zuschauer nicht gleich bessere stimmung ist, voilà!!!
Und man könnte noch beifügen: Nicht jeder, der in Basel wohnt, ist automatisch ein "besserer" FCB-Fan als jemand aus der Restschweiz, selbst wenn der wegen längerer Anreise nicht an jedem Heimspiel dabei ist!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Quo hat geschrieben:Und man könnte noch beifügen: Nicht jeder, der in Basel wohnt, ist automatisch ein "besserer" FCB-Fan als jemand aus der Restschweiz, selbst wenn der wegen längerer Anreise nicht an jedem Heimspiel dabei ist!
man kann auch argumentieren, jeder der nicht aus der region kommt und trotzdem fcb fan ist, ist ein schlechter fan seines heimatclubs, sei dies nun sankt gallen, luzern oder was auch immer

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

4059 hat geschrieben:man kann auch argumentieren, jeder der nicht aus der region kommt und trotzdem fcb fan ist, ist ein schlechter fan seines heimatclubs, sei dies nun sankt gallen, luzern oder was auch immer
s git au basler wo mol z basel gwohnt hän und jetzt aber am e andere ort in dr schwiz läbe... wege däm blibsch trotzdäm fcb-fan

Peter_BS
Neuer Benutzer

Beitrag von Peter_BS »

Admin hat geschrieben:Heuchler!
Wieso?!! :mad:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Peter_BS hat geschrieben:Wieso?!! :mad:
Na dann fragt man sich, in welche Kategorie wohl Wunderkerzen fallen. Genau-->Pyro! :rolleyes:

Ich verweise auf die Stadionordnung von BS-United.

Er nennt dich Heuchler, ich nenne das ein Eigentor. Man kann nicht gegen Pyros eine riesen Polemik machen und mit solch einer Aktion für das nächste CL-Spiel werben!

Da will sich jemand nur wieder aus der Masse herauskristallisieren. Anscheinend ist das die gleiche Person, welche mit Regenbogen-Flyern gegen Pyros warb im letzten Heimspiel.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

4059 hat geschrieben:man kann auch argumentieren, jeder der nicht aus der region kommt und trotzdem fcb fan ist, ist ein schlechter fan seines heimatclubs, sei dies nun sankt gallen, luzern oder was auch immer
Wenn ich FCB-Fan bin, obwohl ich nicht in Basel wohne, bin ich überhaupt kein Fan meines Heimatclubs, warum auch immer!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Quo hat geschrieben:Wenn ich FCB-Fan bin, obwohl ich nicht in Basel wohne, bin ich überhaupt kein Fan meines Heimatclubs, warum auch immer!
Ahaaa ein Ausreisser!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Peter_BS hat geschrieben:Wieso?!! :mad:
weil er recht hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Peter_BS
Neuer Benutzer

wie im alten Joggeli - vor dem Spiel 6 FCB-Fans die je 1. Pyro abbrennen!!

Beitrag von Peter_BS »

Kurtinator hat geschrieben:Na dann fragt man sich, in welche Kategorie wohl Wunderkerzen fallen. Genau-->Pyro! :rolleyes:

Ich verweise auf die Stadionordnung von BS-United.

Er nennt dich Heuchler, ich nenne das ein Eigentor. Man kann nicht gegen Pyros eine riesen Polemik machen und mit solch einer Aktion für das nächste CL-Spiel werben!

Da will sich jemand nur wieder aus der Masse herauskristallisieren. Anscheinend ist das die gleiche Person, welche mit Regenbogen-Flyern gegen Pyros warb im letzten Heimspiel.
Mein Vorschlag ist immer noch: wie im alten Joggeli - vor dem Spiel 6 FCB-Fans die je 1. Pyro abbrennen und wärend dem Spiel dann keine mehr!!

Früher oder später kommt ein totale Verbot mit den Konsequenzen des SFV - und der Club nuss es bezahlen - Wieso nicht ein toller Kompromiss statt nix :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Peter_BS hat geschrieben:Mein Vorschlag ist immer noch: wie im alten Joggeli - vor dem Spiel 6 FCB-Fans die je 1. Pyro abbrennen und wärend dem Spiel dann keine mehr!!

Früher oder später kommt ein totale Verbot mit den Konsequenzen des SFV - und der Club nuss es bezahlen - Wieso nicht ein toller Kompromiss statt nix :)
Du, bevor ich losleg, möcht ich jetzt z'erscht öbbis vo Dir wüsse...gäll DU bisch der...!??
Zitat AstraRotlicht: "Im Sinne eines friedlichen Matchbesuchs hat Peter Hablützel die Initiative ergriffen. Der FCB-Fan ruft die Zuschauer im St. Jakob-Park vor dem Spiel gegen die Young Boys dazu auf, ein Zeichen zu «sitzen»: «Jeder bleibt während des Einlaufs der Mannschaften eine Minute lang sitzen und schweigt», erklärt Hablützel. Das soll als Zeichen gegen Pyrotechnik und Gewalt in den Stadien gelten.

Quelle: verbotenes Blatt"

Und wenn ja, sehsch den di widerspruch nid...sorry DI kah i nid ernscht neh!!!
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Peter_BS hat geschrieben:Mein Vorschlag ist immer noch: wie im alten Joggeli - vor dem Spiel 6 FCB-Fans die je 1. Pyro abbrennen und wärend dem Spiel dann keine mehr!!

Du, bevor ich losleg, möcht ich jetzt z'erscht öbbis vo Dir wüsse...gäll DU bisch der, wo de Flyer g'macht het...!??
Zitat AstraRotlicht: "Im Sinne eines friedlichen Matchbesuchs hat Peter Hablützel die Initiative ergriffen. Der FCB-Fan ruft die Zuschauer im St. Jakob-Park vor dem Spiel gegen die Young Boys dazu auf, ein Zeichen zu «sitzen»: «Jeder bleibt während des Einlaufs der Mannschaften eine Minute lang sitzen und schweigt», erklärt Hablützel. Das soll als Zeichen gegen Pyrotechnik und Gewalt in den Stadien gelten.

Quelle: verbotenes Blatt"

Und wenn ja, sehsch den di widerspruch nid...sorry DI kah i nid ernscht neh!!! WAS WILLSCH DU EIGENTLICH???
Alles für BS

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi bisch du jetzt eigentlig für odr gege Pyro?

Es goht immerno ums Manchester Spiel do. Und s isch es FCB Forum und kei Pyroforum.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:Laufi bisch du jetzt eigentlig für odr gege Pyro?

Es goht immerno ums Manchester Spiel do. Und s isch es FCB Forum und kei Pyroforum.
Lies doch z'erscht emol de GANZ Tread, bevor de ussruefsch!!
Es goht um di tolle Byträg vom PeterBS (zur Info an Dich: grad 1 Bytrag über mir!!!)

P.S wiso hasch das nid de Kurtinator scho g'frogt??? (Zur Info an Dich: 8 Byträg über dem Bytrag ;) !!!)
P.P.S Kindergarte, gäll ;) !?!
Alles für BS

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Heb din Schlitte!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Han grad d Zämmefassig vo United - Newcastle gseh vo gester. S wird mr schwindlig wenn ich seh wie die spiele. Do wird es ganz anders Manchester uf uns zue ko, in Topbesetzig, als das C Team vom Hispiel. Trotzdem werde mr gwinne, so geil!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Han grad d Zämmefassig vo United - Newcastle gseh vo gester. S wird mr schwindlig wenn ich seh wie die spiele. Do wird es ganz anders Manchester uf uns zue ko, in Topbesetzig, als das C Team vom Hispiel. Trotzdem werde mr gwinne, so geil!!
Was meinsch ob öpper ächtsch im ManU Forum schryybbt, ich geschter grad d'Zämmefassig vo Wil-Basel gseh, es wird mir ganz anderscht wenn ich die gseh spiele...... :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Shamrock hat geschrieben:Was meinsch ob öpper ächtsch im ManU Forum schryybbt, ich geschter grad d'Zämmefassig vo Wil-Basel gseh, es wird mir ganz anderscht wenn ich die gseh spiele...... :p
:D

Wohl kumm... Mr isch eh überzügt in Machester, dass es e liechts Ding wird. Also sicher us Fansichtv gseh, wenn me so liest in ihrem Forum...

Antworten