Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Alles über Fussball, ausser FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

bei aarau - st.gallen fliegt wieder pyro aufs spielfeld und es wird grad mal als kleine randnotiz wahrgenommen. passiert das bei basel, ist es ein riesenskandal :rolleyes:

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

DacoOfa hat geschrieben:bei aarau - st.gallen fliegt wieder pyro aufs spielfeld und es wird grad mal als kleine randnotiz wahrgenommen. passiert das bei basel, ist es ein riesenskandal :rolleyes:
Ja, und im Kick it danach wurde über Fussball im Tessin diskutiert (wobei in Chiasso auch gezündet und nicht erwähnt wurde). Ist doch gut. Wir Forumhelden sollten vielleicht auch vermehrt auf solche Medien zurückgreifen und nicht jeden Tag diese verblödeten Blick Links posten und sich darüber aufregen. Kann mir gut vorstellen, dass so eine Bulat oder CC-Schlagzeile mehr Clicks erhält, als ein Montagsspiel auf SSF. Dabei zeigen die ganz ansehlicher Fussball.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass so eine Bulat oder CC-Schlagzeile mehr Clicks erhält, als ein Montagsspiel auf SSF. Dabei zeigen die ganz ansehlicher Fussball.
Scheiss Montagsspiele! Besser mal SSF und ihren Internetstream montags boykottieren. Sehr nett, wie z.B. im Tagi die Fans wegen dem schlechten Zuschaueraufmarsch gedisst werden:
"Die Aargauer haben sich seit dem Abstieg aus der Super League eine ordentliche Kulisse mit bis zu 5000 Zuschauern erhalten, doch an diesem Montag, als das Sportfernsehen überträgt, ist sie mit 3600 Zuschauern enttäuschend. Schliesslich stand mit Aarau - St. Gallen das Spitzenspiel an."

Hm, überlegt doch nochmal, warum.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fulehung hat geschrieben:Scheiss Montagsspiele! Besser mal SSF und ihren Internetstream montags boykottieren. Sehr nett, wie z.B. im Tagi die Fans wegen dem schlechten Zuschaueraufmarsch gedisst werden:
"Die Aargauer haben sich seit dem Abstieg aus der Super League eine ordentliche Kulisse mit bis zu 5000 Zuschauern erhalten, doch an diesem Montag, als das Sportfernsehen überträgt, ist sie mit 3600 Zuschauern enttäuschend. Schliesslich stand mit Aarau - St. Gallen das Spitzenspiel an."

Hm, überlegt doch nochmal, warum.
Weil die Aarauer nach einem Tag Arbeit zu müde sind, um noch ins Stadion zu gehen? Man weiss es nicht. Der Gästeblock war jedenfalls ziemlich voll.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wie wär's mit dene Choreos für's ManU-"Night 2 Remember"-Spiel :D ;) !!!!!

1. bi 1.44 Min.
2. bi 3.13 Min.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=UyrKhBmv4Us
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Weil die Aarauer nach einem Tag Arbeit zu müde sind, um noch ins Stadion zu gehen?
Die Arbeit an Miststöcken ist ja auch schwer ....

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Weil die Aarauer nach einem Tag Arbeit zu müde sind, um noch ins Stadion zu gehen? Man weiss es nicht. Der Gästeblock war jedenfalls ziemlich voll.
Kurzfristige Spielverschiebung? Das Verkaufspersonal steckt bis 19.00 Uhr oder länger im Betrieb fest (der Kanton Aargau hat die Ladenöffnungszeiten liberalisiert)? Man schafft es am Bahnhof Aarau erst zwischen halb elf und elf in eine S-Bahn oder in ein Postauto und ist entsprechend spät an einem Wochentag Zuhause? Man hat am Montagabend ein Training oder einen Vereinshöck?
Wie habe ich doch auf einem Kurvenfoto der Aargauer gesehen: "SSF hau ab". Richtig so!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fulehung hat geschrieben:Kurzfristige Spielverschiebung? Das Verkaufspersonal steckt bis 19.00 Uhr oder länger im Betrieb fest (der Kanton Aargau hat die Ladenöffnungszeiten liberalisiert)? Man schafft es am Bahnhof Aarau erst zwischen halb elf und elf in eine S-Bahn oder in ein Postauto und ist entsprechend spät an einem Wochentag Zuhause? Man hat am Montagabend ein Training oder einen Vereinshöck?
Wie habe ich doch auf einem Kurvenfoto der Aargauer gesehen: "SSF hau ab". Richtig so!
Wusste nicht, dass die meisten Aarau Fans im Verkauf tätig sind....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Wusste nicht, dass die meisten Aarau Fans im Verkauf tätig sind....
ich dachte bisher an sich auch, dass das alles kesselflicker und scherenschleifer sind - ah ja - und ein paar hühnerdiebe sind bestimmt auch dabei. ;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fulehung hat geschrieben:Kurzfristige Spielverschiebung? Das Verkaufspersonal steckt bis 19.00 Uhr oder länger im Betrieb fest (der Kanton Aargau hat die Ladenöffnungszeiten liberalisiert)? Man schafft es am Bahnhof Aarau erst zwischen halb elf und elf in eine S-Bahn oder in ein Postauto und ist entsprechend spät an einem Wochentag Zuhause? Man hat am Montagabend ein Training oder einen Vereinshöck?
Immer diese armen Verkäufer, die immer pünktlich den Laden verlassen müssen. Samstags irgendwie um 18.15, während das Spiel schon läuft. Sonntags sinds die 3000 Priester, welche nachmittags noch die Rapporte dem Papst abgeben müssen.

Die Schweiz ist einfach ein himmeltrauriges Fussballand! Da spielt der Wochentag keine Geige mehr.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ihc weiss nicht obs schon mal gepostet wurde, aber sowas nenn ich Selbstregulierung und nichts anderes:

http://www.youtube.com/watch?v=Dym8kHw6 ... grec_index

Da gehts um Selbstregulierung und nicht ob Böller oder Pyro...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Immer diese armen Verkäufer, die immer pünktlich den Laden verlassen müssen. Samstags irgendwie um 18.15, während das Spiel schon läuft. Sonntags sinds die 3000 Priester, welche nachmittags noch die Rapporte dem Papst abgeben müssen.

Die Schweiz ist einfach ein himmeltrauriges Fussballand! Da spielt der Wochentag keine Geige mehr.
Es soll in der Schweiz eine Sportart mit guten Zuschauerzahlen in der NLA und NLB geben, in der die Spiele samstags um 19.45 bzw. 20.00 Uhr angepfiffen werden und man schon vor Wochen vor dem Saisonstart exakt weiss, an welchen Dienstagen, Freitagen und Sonntagnachmittagen ebenfalls gespielt wird. Entsprechend kann man sich als Verkäufer und von mir aus auch als Melker, Landschaftsgärtner oder Pfarrer an den betreffenden Abenden/Nachmittagen ablösen lassen. Aber wir haben tatsächlich ein himmeltrauriges Fussballland, weil man bei uns in den Profiligen immer nur halbe Spielpläne veröffentlicht und jeder x-beliebige Kameramann von einem Spartenkanal nach kurzfristiger Lust und Laune Spiele neu ansetzen darf.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Liga ... y/21915247

Interview mit neuem Ligapräsident

Wie muss die Liga mit der Pyro-Problematik umgehen?
Ich bin nun schon viele Jahre in diesem Geschäft, schon lange im Komitee, und wenn ich eine Lösung hätte, hätte ich sie längst präsentiert. Ich habe schon seit langem riesige Angst vor dem, was in diesen Fankurven passiert. Ich würde nie in eine Fankurve gehen. Weshalb ist das so? Lassen Sie mich mit unseren Namen ein Beispiel machen: Kägi zündet Pyros und alle sagen: Der Kägi, der kann das. Jetzt kommt aber von hinten der Bühler, er hat zwei Becher Bier in der Hand, stolpert, stösst Kägi und vor Kägi steht Schifferle.

Haben Sie trotzdem einen Lösungsansatz?
Für mich gibt es nur einen Weg: Identifizierung der Einzeltäter und Bestrafung – und zwar so, dass die Täter nächsten Tag am Arbeitsplatz fehlen. Die Strafen müssen schnell ausgesprochen werden.

Weshalb lehnte die Liga den Nulltoleranzantrag von GC-Präsident Leutwiler ab?
Ich finde den Antrag grundsätzlich gut, aber auch genauso falsch. Alle von uns möchten, dass im Stadion keine Pyros mehr gezündet wird. Nur ist die Lösung, die Leutwiler vorschlägt, unrealistisch, nicht durchführbar.

Was wäre, wenn der Antrag durchgekommen wäre und jedes Spiel beim ersten Abbrennen von Pyros abgebrochen werden müsste?
Dann gäbe es keine reguläre Partie mehr. Es gibt in den Kurven doch immer Leute, die es toll finden, wenn sie einen Spielabbruch provozieren können. Die ihren Spass daran haben, wenn GC oder der FCZ 50'000 Franken Busse bezahlen müssen. In meinen Augen haben wir den Fankulturen und Fankurven über lange Zeit eine zu grosse Bedeutung beigemessen, die Kurven haben eine zu grosse Macht.

Es sind auch die Leute, die für Atmosphäre und Stimmung in den Stadien sorgen.
Aber brauchen wir eine solche Atmosphäre? Es ist schön, wenn wir sie haben. Doch es gibt auch sehr viele Leute, die gerne friedlich und gemütlich mit der Familie einen Match schauen. Es ist nicht nötig, dass die Kurve überbordet.

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Hajdin hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Liga ... y/21915247

Kägi zündet Pyros und alle sagen: Der Kägi, der kann das. Jetzt kommt aber von hinten der Bühler, er hat zwei Becher Bier in der Hand, stolpert, stösst Kägi und vor Kägi steht Schifferle.
Schon sehr oft so gesehen!
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

koenig hat geschrieben:Schon sehr oft so gesehen!
Bühler könnte aber auch fallen und sich das Genick brechen...
Bierverbot??? :D

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Hajdin hat geschrieben:Bühler könnte aber auch fallen und sich das Genick brechen...
Bierverbot??? :D
Ich wäre eher noch für ein Geländer neben der Treppe, dann könnte sich Bühler auch festhalten! :D
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Heute wieder Derby in Serbien...

hier werden unbeliebte Spieler die zum Rivalen wechseln mit Pyros oder Böllern beworfen...

nur wird dort am nächsten Tag keine Schlagzeile daraus gemacht :D

http://www.youtube.com/watch?v=DHY4uL-0 ... r_embedded

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

auf hawaii werden keine pyros gezündet :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Heute wieder Derby in Serbien...

hier werden unbeliebte Spieler die zum Rivalen wechseln mit Pyros oder Böllern beworfen...

Wenn in primitiven Ländern primitive Taten begangen werden ist das keine Schlagzeile wert ....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

es geht mehr darum, dass jahrelang behauptet wurde, die schweiz sei das einzige land, welches "die probleme" nicht in den griff kriege. und dann beispiele von ländern gebracht, die alles andere als "die probleme gelöst" haben. teils trotz massiv grösserem aufwand.

gerade kks war hier führend - nur war für die fussball nur mittel zum zweck. jetzt ist sie im ständerat, die popularität und der bekanntheitsgrad vorhanden. dass müll gelabbert wurde, interessiert niemanden mehr.

edit: schifferle ist ein ziemlicher idiot "ich würde heute nicht mehr in fankurven gehen", ja, tausende tote und verletzte. ich würde heute mich nicht mehr in die nähe von polizisten und sicherheitsdiensten wagen! durch die ganze kommerzialisierung des fussballs ist eine familie im stadion mittlerweile so weit weg von der fankurve, dass die sich garantiert nicht fürchten muss. und es kommen ja auch immer mehr. ist dann halt die frage weshalb die kommen. wegen dem fussball alleine ganz sicher nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:Wie wär's mit dene Choreos für's ManU-"Night 2 Remember"-Spiel :D ;) !!!!!

1. bi 1.44 Min.
2. bi 3.13 Min.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=UyrKhBmv4Us
Hajdin hat geschrieben:Heute wieder Derby in Serbien...

http://www.youtube.com/watch?v=DHY4uL-0 ... r_embedded
Kawa hat geschrieben:Wenn in primitiven Ländern primitive Taten begangen werden ist das keine Schlagzeile wert ....
Wer halt kei Unterschied zwüsche den beide "Yhsätz" vo Pyros seht und mache will, de will sich au nid wirklich mit dem "Problem", geschweige den, mit ere Lösung ussenandersetze!!!
Extra blöde vergliich...ich find Diebstahl au scheisse, aber wenn jetzt e Dieb bi sinem diebstahl no Mensche verletzt oder umbringt, isch es doch tausend mol schlimmer!!! (P.S das heisst jetzt nid, dass ich in Pyro und Diebstahl ein und dasselbe seh ;) )
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:durch die ganze kommerzialisierung des fussballs ist eine familie im stadion mittlerweile so weit weg von der fankurve, dass die sich garantiert nicht fürchten muss.
Das hat doch nichts mit Kommerzialisierung zu tun, die suchen sich einen Platz weit weg weil sie sich um ihre Kinder fürchten ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Ich habe schon seit langem riesige Angst vor dem, was in diesen Fankurven passiert. Ich würde nie in eine Fankurve gehen.
Riesige Angst ist doch schon ein wenig übertrieben, aber so (nie gehen) denken wohl viele ...
Hajdin hat geschrieben:Kägi zündet Pyros und alle sagen: Der Kägi, der kann das. Jetzt kommt aber von hinten der Bühler, er hat zwei Becher Bier in der Hand, stolpert, stösst Kägi und vor Kägi steht Schifferle.
Das ist (ein wenig komisch dargestellt ;) ) die Problematik vom (halt eben doch nicht ganz ungefährlichen ;) ) Pyro zünden inmitten einer sehr dicht gedrängten, aufgeregten und eingeschlossenen Menge in der dazu auch noch einige besoffen und bekifft sind ...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kawa hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Kommerzialisierung zu tun, die suchen sich einen Platz weit weg weil sie sich um ihre Kinder fürchten ...
natürlich hat das etwas damit zu tun, früher konnte man sich den platz frei aussuchen und je nach lust und laune ins gellert, auf den bahndamm oder in die mk gehen. heute hast du eine jk und bleibst auf deinem sitz angeklebt, kannst ja nichtmal 2 blöcke weiter nach links oder rechts sitzen wenn du möchtest. damit kriegt man auch nichts mehr mit vom ganzen restlichen stadion. die zuschauer waren noch nicht "getrennter" als heute.

aber schön, dass du nie auf deine ursprünglichen diskussionspunkte eingehst, sondern dir nur etwas zum kritisieren rauspickst. wirkt für mich ziemlich schwach und zeigt nicht gerade deine argumentationskompetenz.

übrigens: wenn schifferle gar nicht in die fankurve geht, wie soll er überhaupt vor kägi zu stehen kommen? -> problem gelöst, schifferle muss sich also schon gar keine sorgen machen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Kawa hat geschrieben:Riesige Angst ist doch schon ein wenig übertrieben, aber so (nie gehen) denken wohl viele ...
Und trotzdem sind diese Sektoren immer am besten gefüllt. Soll mir das mal einer erklären können :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

team17 hat geschrieben:Und trotzdem sind diese Sektoren immer am besten gefüllt. Soll mir das mal einer erklären können :rolleyes:
Naja, es sind die mit Abstand am billigsten Plätze und so viele davon hat's ja auch nicht (10% der 42'500 Plätze ???). Wird wohl auch einige (vor allem Jüngere) geben, die sich schlicht nichts anderes leisten können ...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kawa hat geschrieben:Naja, es sind die mit Abstand am billigsten Plätze und so viele davon hat's ja auch nicht (10% der 42'500 Plätze ???). Wird wohl auch einige (vor allem Jüngere) geben, die sich schlicht nichts anderes leisten können ...
quatsch, jugendcorner ist genau so billig

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Naja, es sind die mit Abstand am billigsten Plätze und so viele davon hat's ja auch nicht (10% der 42'500 Plätze ???). Wird wohl auch einige (vor allem Jüngere) geben, die sich schlicht nichts anderes leisten können ...
I glaub de Sektor D het e bitz meh als 4250 Plätz :D
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Kommerzialisierung zu tun, die suchen sich einen Platz weit weg weil sie sich um ihre Kinder fürchten ...
NEIN
weil es die billigsten plätze sind, haben wir eine famelykarte ( dies gilt vorallem für zusätzliche spiele wie cl,uefaCup, chCup etc.)
zudem ist dieses gejammere von familien getrauen sich nicht mehr wegen den fankurven ins stadion sowas von lächerlich, es hat nie soviele familien im stadion wie wenn es gegen yb,den fcz oder gc geht

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/sport/fussball/cleme ... .bild.html

In Deutschland fotografiert der Präsident selbst die Pyrosünder mit dem Handy :D

Antworten