CL: Otelul Galati - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die BAZ beherrscht die simpelsten Grundrechenarten nicht ...
Keeper Yann Sommer musste in der hektischen Schlussphase gar noch den Ausgleich verhindern, den die Bebbi mit dem Out bezahlt hätten.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Garfield hat geschrieben:Kaum an Lächerlichkeit zu Überbieten war übrigens die Vorschau zum Spiel von SF, was die frühen Rückstände in Manchester und Lissabon betrifft..
Das schlimmste war der Kommentator. Schlicht unter aller Sau!!!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

stalker hat geschrieben:Hat das irgendjemand bei Alex Frei's Auswechslung gesehen?

Der war stinkesauer und hat nur den Kopf geschüttelt.

Dann hat er auch (meines Erachtens) nur so halbbatzig mit Heiko Vogel abgeklatscht.

Wieso war der pissed? Wegen der Auswechslung?
Man hat ja gesehen, was ohne ihn auf dem Feld passierte ;)

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

die grottenschlechten Vorberichte des schweizer fernsehens sind wir ja gewohnt, man hat aber mit dem kurzen, völlig nichtssagendem, überflüssigen Interview mit Munteanu neue Tiefpunkte erreicht... dafür haben die den Trainer so kurz vor dem Spiel von seinem Team weggeholt?
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Kawa hat geschrieben:Naja, sogar bei einem 3:3 hätte sich eigentlich nichts geändert.
Auch dann wäre ein Sieg gegen ManU nötig und damit auch alles klar gewesen, die EL auch gebucht gewesen also eigentlich kein Unterschied ...
Ich sag nur $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kimfalee hat geschrieben:Ich sag nur $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Bild
:p ;) :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Naja, sogar bei einem 3:3 hätte sich eigentlich nichts geändert.
Auch dann wäre ein Sieg gegen ManU nötig und damit auch alles klar gewesen, die EL auch gebucht gewesen also eigentlich kein Unterschied ...
Trotzdem wäre es gegen eine Mannschaft, welche vorne nicht wirklich gefährlich war, ein veryounboysen gewesen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Trotzdem wäre es gegen eine Mannschaft, welche vorne nicht wirklich gefährlich war, ein veryounboysen gewesen ;)
Ganz sooo schlecht wie hier getan wird war dieses Galati eben schon nicht.
Anfangs mussten wir schon böse unten durch, unser 1. Tor war glaube ich auch fast das 1. Mal als wir ernsthaft über die Mittellinie kamen und dazu noch ein Geschenk des Goalies, auch das 3:0 war ein Geschenk.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

doch, bei der 5jahreswertung ;)
BS-Supporter hat geschrieben:Das schlimmste war der Kommentator. Schlicht unter aller Sau!!!
Mach ton aus und dann hau dir richtig geilen fetten sound rein :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich denke, man hat gestern wieder einmal klar erkennen können, wie wichtig ein YAPI für unser Spiel ist! Mir fehlt im Mittelfeld einer, der
a) immer anspielbar ist und
b) einen Ball auch mal halten kann.

Ich kann nicht in dieses Hohelied auf Granit einstimmen. Auf mich wirkt der Junge immer einen Tick überheblich (was auch auf Shaqiri zutrifft, der gestern sehr diskret spielte).
Wenn die Mannschaft so Gas gibt wie in Manchester, hat sie im "Finalspiel" sicher eine Chance. Mit der Leistung von gestern wohl kaum. Trotzdem finde ich es bedenklich, auf welch primitive Art und Weise in diesem Forum einzelne Spieler kritisiert werden. Da ziehe ich den Kommentar eines Dani Kern auf SF eindeutig vor! ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Quo hat geschrieben:(...) Trotzdem finde ich es bedenklich, auf welch primitive Art und Weise in diesem Forum einzelne Spieler kritisiert werden. Da ziehe ich den Kommentar eines Dani Kern auf SF eindeutig vor! ;)
Dann wechsle doch zu ZF ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gratuliere zum sieg in rumänien.

kritik betr. den spieler des kaders überlasse ich den unzähligen fussballexperten hier im forum.

sie mit jahrelanger erfahrung bei den besten clubs in europa, müssen es wohl besser wissen, wie fink, vogel und co :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Joker59 hat geschrieben:gratuliere zum sieg in rumänien.

kritik betr. einzelner spieler des kaders überlasse ich den unzähligen fussballexperten hier im forum.

sie mit jahrelanger erfahrung bei den besten clubs in europa, müssen es wohl besser wissen, wie fink, vogel und co :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

sergipe hat geschrieben:Einige ganz unterste Kommentare gegen Spieler hier. Gewissen Fans ist es langsam in den Kopf gestiegen.
Definitiv. Werdet doch Barca-Fans, ihr Pissnelken! :mad:

Der FCB hat mit einer durchschnittlichen Leistung ein schwieriges Spiel gewonnen. Seid doch froh darüber, anstatt einzelne Spieler auf unqualifizierte Weise anzuficken! Man kann nicht immer den Gegner zerpflücken. Dieses Galati-Team könnte locker in der Nati-A mithalten. Ein Bisschen mehr Demut täte einigen hier gut.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#10 hat geschrieben:Dann wechsle doch zu ZF ...
Für einen Neuling hast du hier schon eine ziemlich grosse Klappe! Hast du auch noch Konstruktives auf Lager?

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Quo hat geschrieben:Wenn die Mannschaft so Gas gibt wie in Manchester, hat sie im "Finalspiel" sicher eine Chance. Mit der Leistung von gestern wohl kaum.
Meiner Meinung nach kannst du die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen, z.B. die Motivation ist ganz anders einzustufen. Klar sollte jeder Spieler immer hundertprozent bei der Sache sein und immer den bestmöglichen Einsatz und Wille bringen. Doch jeder der selbst einen Mannschaftssport spielt oder spielte, weiss, dass die Spiele gegen den vermeindlich schwächsten Gegner öfters eng ausgehen, weil im Unterbewusst sein viellfach unbewusst eine kleine Unterschätzung stattfindet. Jedoch gegen den grossen Favorit weiss jeder, dass nur durch vollen Einsatz und volle Konsentration einen Sieg erreicht respektiv eine haushohe Niederlage verhindert werden kann.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Quo hat geschrieben:Für einen Neuling hast du hier schon eine ziemlich grosse Klappe! Hast du auch noch Konstruktives auf Lager?
Für einen User kannst du erstaunlich schlecht lesen (siehe meine Signatur) :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hungry Bogart hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannst du die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen, z.B. die Motivation ist ganz anders einzustufen. Klar sollte jeder Spieler immer hundertprozent bei der Sache sein und immer den bestmöglichen Einsatz und Wille bringen. Doch jeder der selbst einen Mannschaftssport spielt oder spielte, weiss, dass die Spiele gegen den vermeindlich schwächsten Gegner öfters eng ausgehen, weil im Unterbewusst sein viellfach unbewusst eine kleine Unterschätzung stattfindet. Jedoch gegen den grossen Favorit weiss jeder, dass nur durch vollen Einsatz und volle Konsentration einen Sieg erreicht respektiv eine haushohe Niederlage verhindert werden kann.
stimmt völlig ! Jedes Spiel ist anders und fängt bei 0:0 an !
#10 hat geschrieben:Dann wechsle doch zu ZF ...
ein unpassender Kommentar, vor allem, weil Quo völlig recht hat. Dieses Forum wird immer langweiliger, denn viele User konzentrieren sich nur noch auf das Bashing von einzelnen Spielern und mehr wissen sie in diesem Form nicht zu berichten. In jeder der FCB Mannschaften der letzten 45 Jahre (weiter zurück kann ich mich nicht mehr an den FCB erinnern, da zu jung) gab es sehr gute und nur durchschnittliche Spieler. Ein FCB ist nicht so weit, dass er sich nur noch Spieler eines Kalibers Shaqiri, A. Frei, Streller oder damals eines Rakitic, H.+ M. Yakin, Delgado, Ergic, Berg, Smajic, noch früher Odermatt etc etc sich leisten kann. Das ist schlichtweg unmöglich, denn sehr gute Spieler bleiben in der Regel nur für ein paar Saisons beim FCB und hauen dann ins Ausland ab. Und es ist einfach unmöglich, jeden Abgang immer sofort vollwertig ersetzten zu können. Das kann sich ein ManU oder ein Fc Barca erlauben, nicht aber der FCB.

:mad:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

#10 hat geschrieben:Für einen User kannst du erstaunlich schlecht lesen (siehe meine Signatur) :p
Warum schreibst du das in die Signatur? Ich tippe auf 'Je länger im Forum desto grösser der Schwanz', oder auf welchen Regelparagraphen wirst du dich berufen?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zuffi hat geschrieben:Warum schreibst du das in die Signatur? Ich tippe auf 'Je länger im Forum desto grösser der Schwanz', oder auf welchen Regelparagraphen wirst du dich berufen?
ist das nicht so? bei mir hats gewirkt ;) :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#10 hat geschrieben:Für einen User kannst du erstaunlich schlecht lesen (siehe meine Signatur) :p
Da ich deinen Text schon ziemlich peinlich fand, ersparte ich mir das Lesen deiner Signatur... :p
Da du aber offensichtlich kein Neuling bist (Sorry für die Unterstellung!), würde ich von dir etwas gehaltvollere Inhalte erwarten, als User in Schutz zu nehmen, die eigene Spieler z.B. als Idioten bezeichnen. Also, zweite Chance: Versuchs nochmals! ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Nobby Stiles hat geschrieben:ein unpassender Kommentar, vor allem, weil Quo völlig recht hat. Dieses Forum wird immer langweiliger, denn viele User konzentrieren sich nur noch auf das Bashing von einzelnen Spielern und mehr wissen sie in diesem Form nicht zu berichten. (...)
Es sind einige Wenige ... Lass sie. Das ist ein Forum eines Fussballclubs und keine akademisches Kolloquium. Entsprechend darfs auch mal etwas derb sein.
Zuffi hat geschrieben:Warum schreibst du das in die Signatur? Ich tippe auf 'Je länger im Forum desto grösser der Schwanz', oder auf welchen Regelparagraphen wirst du dich berufen?
Du scheinst ja ein ganz 'Aufgeklärter' zu sein ...
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Quo hat geschrieben:Da ich deinen Text schon ziemlich peinlich fand, ersparte ich mir das Lesen deiner Signatur... :p
Da du aber offensichtlich kein Neuling bist (Sorry für die Unterstellung!), würde ich von dir etwas gehaltvollere Inhalte erwarten, als User in Schutz zu nehmen, die eigene Spieler z.B. als Idioten bezeichnen. Also, zweite Chance: Versuchs nochmals! ;)
Text!? Das waren 5 Worte ... Und deswegen eine solche Aufregung. Reg dich auf, wenn wir ein Tor bekommen wie beim 2:3 gestern. Oder wenn der Trainer zwischen zwei Spielen abhaut ... Aber wegen 5 Worten!?
(@forum since 2009)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

konsequenterweise sollten aber die Daueroptimisten welche Kritik an einzelnen Spielern unpassend finden auch nach Niederlagen oder bspw. einem 3:3 gestern auch noch optimistisch sein. Und das habe ich hier im Forum nur von ganz wenigen Usern erlebt.

Solang die Kritik an einzelnen Spielern konstruktiv ist ist sie sicher nicht fehl am Platz. Wer das Interview von Frei heute gesehen hat muss ja wissen dass die Spieler mit sich selber noch ganz anders kritisch umgehen, um Frei hat bei seiner Auswechslung ganz klar gezeigt was er vom Spiel gehalten hat. Es braucht solche kritischen Stimmen auch um weiterzukommen, schliesslich ist es nicht der FC Rudolf Steiner. Kritik muss einfach gerecht und richtig angebracht werden, wenn sie primitiv wird ist sie klar fehl am Platz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:konsequenterweise sollten aber die Daueroptimisten welche Kritik an einzelnen Spielern unpassend finden auch nach Niederlagen oder bspw. einem 3:3 gestern auch noch optimistisch sein. Und das habe ich hier im Forum nur von ganz wenigen Usern erlebt.

Solang die Kritik an einzelnen Spielern konstruktiv ist ist sie sicher nicht fehl am Platz. Wer das Interview von Frei heute gesehen hat muss ja wissen dass die Spieler mit sich selber noch ganz anders kritisch umgehen, um Frei hat bei seiner Auswechslung ganz klar gezeigt was er vom Spiel gehalten hat. Es braucht solche kritischen Stimmen auch um weiterzukommen, schliesslich ist es nicht der FC Rudolf Steiner. Kritik muss einfach gerecht und richtig angebracht werden, wenn sie primitiv wird ist sie klar fehl am Platz.
Wo?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Blutengel hat geschrieben:Wo?
rückblick aufs gestrige spiel auf sf. lief vor der champions league

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#10 hat geschrieben:Text!? Das waren 5 Worte ... Und deswegen eine solche Aufregung. Reg dich auf, wenn wir ein Tor bekommen wie beim 2:3 gestern. Oder wenn der Trainer zwischen zwei Spielen abhaut ... Aber wegen 5 Worten!?
O.K. es war kein Text, es war ein 5 Worte umfassender Kommentar... und mit diesem wolltest du mich dissen, weil ich User verurteilte, die unsere Spieler als Idioten bezeichnen! Und genau darüber reg ich mich auf, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht. Für mich haben Leute, die derart primitiv über die eigenen Spieler herziehen, in einem FCB-Forum nichts zu suchen. Die eigenen Spieler derart respektlos behandeln, gehört allenfalls in ein Forum für Nati-Anhänger...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Wo?
dort wo immer nur auf den selben spielern rumgehackt wird einfach nur, weil derjenige der meckert, dass gefühl hat der müsste doch mehr können oder ihm einfach unsympatisch ist

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben: Das kann sich ein ManU oder ein Fc Barca erlauben, nicht aber der FCB.

:mad:
konnte
denn die stehen ja nicht viel besser da als wir ;)

Antworten