Überrissene Angebote: Ticketweiterverkäufe im Internet

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ffa hat geschrieben:du meinst kks steckt dahinter? :eek:
Könnten ja Plätze der Security sein die sie da verhökert ;) :p :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die sind schon relativ gerissen, habe gerade vor ein paar Tagen in einem Thread Einen schreiben sehen, dass er "seinem Sohn einen Traum erfüllen" möchte. Da antwortet Einer, dass er evtl. was für ihn hätte und er postet gleich darauf seine Handynummer. Aus reiner Neugier google ich diese Handynummer und finde sie unter Ricardo-Artikeln, wo Billets von Spiele und Konzerte überteuert weiterverkauft werden... :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Naja die Preise mögen das eine sein, aber warum kann ein einzelner über 20 Tickets kaufen und nachher nach belieben weiterverkaufen..? Und es kann mir keiner weismachen das die Tickets im "D" gegen ManU noch übrig gewesen seine. Daraus schliesse ich das er die Tickets bereits von Anfang an Besitzt..
Das isch sehr wohl möglich. Ich ha kei Saisonabo und ha mini Tickets kauft wo si ohni Vorbezugsrächt erhältlich gsi sin. Es het denn no ca. 150 Packages elei in dr MK gä. An däm Morge hets online sogar mol ca. 300 frei erhältlichi Packages ka. Und wie gseit, das isch nur im D-Parkett gsi. Es sin also no sehr vieli Tickets völlig problemlos erhältlich gsi. Und drum ischs au möglich das eine so e grossi Mängi Tickets het. Do hätt sich ein au locker 1000 Tickets könne bunkere.

Drum sin au alli sälber Schuld wo jetzt kei Ticket hän. Und wär sich nur s'ManU Spiel wott aluege wils eifach Hipp isch, denn söll er halt e völlig Überrissene Priis zahle

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Es mag sein das er gegen keine Richtlinien oder Rechte verstösst aber es gibt in unserer Gesellschaft scheinbar keine Hemmungen mehr oder Moral und Sitte.

So etwas macht man ganz einfach nicht! Profit aus einer solchen Situation zu schlagen ist einfach Dreist. Und mit welchen Mitteln er zum Teil Tickets ergaunert um Sie dann anscheinend überteuert weiterzuverkaufen erst recht..

Denn es hat jeder das Recht auch jetzt noch an Tickets zu kommen für einen "Humanen" Preis. Dieser darf von mir aus auch ohne Einwand teurer sein, aber nicht in diesen Dimensionen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wer ist KKS und was für Security Plätz??
Signatur zu vermieten.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Es mag sein das er gegen keine Richtlinien oder Rechte verstösst aber es gibt in unserer Gesellschaft scheinbar keine Hemmungen mehr oder Moral und Sitte.

So etwas macht man ganz einfach nicht! Profit aus einer solchen Situation zu schlagen ist einfach Dreist. Und mit welchen Mitteln er zum Teil Tickets ergaunert um Sie dann anscheinend überteuert weiterzuverkaufen erst recht..

Denn es hat jeder das Recht auch jetzt noch an Tickets zu kommen für einen "Humanen" Preis. Dieser darf von mir aus auch ohne Einwand teurer sein, aber nicht in diesen Dimensionen.
mir ist nichts bekannt von einem grundsätzlichen Recht an einer privaten Veranstaltung für welche man Tickets käuflich erwerben könnte, dabei zu sein, wenn man es verpennt die Tix rechtzeitig zu kaufen......
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Es geht dabei um den Preis, nicht um das Recht am Event dabei zu sein. Es geht um das Recht einen fairen Preis zu erhalten für Tickets. Egal wann diese bezogen werden.

Vor allem darum das nicht noch Dritte versuchen Profit aus der ganzen Sache zu schlagen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Es geht dabei um den Preis, nicht um das Recht am Event dabei zu sein. Es geht um das Recht einen fairen Preis zu erhalten für Tickets. Egal wann diese bezogen werden.

Vor allem darum das nicht noch Dritte versuchen Profit aus der ganzen Sache zu schlagen.
Hät me sich um e Ticket bemüeht, wär das egal, für wieviel öber ufere auktionsplatform tickets verkaufe z versuecht! wenn mir öber 1'000.- für e ticket git, i würdsem sofort gä! i cha mir aber nid vorstelle, dass es öber git, wo bereit isch soviel z zahle! und wenners macht, tja... glück gha für dä wos verkauft!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fanatikerBasilea hat geschrieben:So etwas macht man ganz einfach nicht! Profit aus einer solchen Situation zu schlagen ist einfach Dreist. Und mit welchen Mitteln er zum Teil Tickets ergaunert um Sie dann anscheinend überteuert weiterzuverkaufen erst recht..
im gegenteil

leute die von sowas leben können geniessen meine vollste hochachtung!!
CR7 Fanboy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Es geht dabei um den Preis, nicht um das Recht am Event dabei zu sein. Es geht um das Recht einen fairen Preis zu erhalten für Tickets. Egal wann diese bezogen werden.

stimme ich dir zu
Wenn du gras für den eigenen Zweck anpflanzt ist es ja auch "legal", falls dann du oder eine dritt person profit schlagen wollen ist es illegal...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

LordTamtam hat geschrieben:stimme ich dir zu
Wenn du gras für den eigenen Zweck anpflanzt ist es ja auch "legal", falls dann du oder eine dritt person profit schlagen wollen ist es illegal...
Seit wann?? (Sofern der THC Gehalt 1% Prozent oder mehr beträgt)
Wenige Tage später leitete das Komitee Pro Jugendschutz – Gegen Drogenkriminalität eine Volksinitiative mit dem Titel Eidgenössische Volksinitiative «für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz» zur Änderung der Bundesverfassung ein, die eine Erlaubnis von Hanf-Besitz, -Konsum und -Anbau für den Eigenbedarf sowie einen strikt geregelten, aber legalen Handel damit durchsetzen wollte, wobei Werbung für Hanfkonsum und auch der Verkauf an Jugendliche entsprechend dem niederländischen Modell illegal geblieben wären. Die Initiative wurde am 15. Dezember 2006 mit 105.994 Unterschriften eingereicht und gelangte am 30. November 2008 zur Abstimmung. Sie wurde vom Volk mit 63 % der abgegebenen Stimmen und von allen Ständen abgelehnt.
Art. 8 (Auszug)
[LEFT]
Verbotene Betäubungsmittel[/LEFT]

[LEFT]1[/LEFT]

[LEFT]Die folgenden Betäubungsmittel dürfen weder angebaut, eingeführt, hergestelltnoch in Verkehr gebracht werden:[/LEFT]

[LEFT]d.
Betäubungsmittel des Wirkungstyps Cannabis[/LEFT]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Es mag sein das er gegen keine Richtlinien oder Rechte verstösst aber es gibt in unserer Gesellschaft scheinbar keine Hemmungen mehr oder Moral und Sitte.
Viele Geschäftsmodelle sind unmoralisch. Was wäre die Pharma-Industrie ohne die Millionen von Hypochonder, Angst-Neurotiker etc…..
Ich bin auch kein Schwarzhändler Sympathisant. (Der Gipfel war ja mal beim Gratisspiel ‚FCB-Solothurn‘ im alten Joggeli, wo die Gratis-Tickets vor dem Stadion verkauft wurden).
Was noch nett wäre, wenn solche Auktionen mit dem ‚Original-Preis‘ starten würden, dann könnte man dann wirklich von Angebot/Nachfrage sprechen. Der selbstbestimmte ‚Phantasie‘-Startpreis‘ ist ja nicht zwingend der Marktpreis.

Betreffend der letzten paar hundert FCB:United Tickets. Angenommen es gäbe noch 2-300 Tickets für den Match und dem stehen 10‘000 Event-Interessierte gegenüber. Soll man nun diese Leute dazu einladen, am Tag X um 5 Uhr die letzten Tickets zum Originalpreis an einer Fairtrade-Ticketbörse zu beziehen (in englischer Schlange)? Oder sagt man: geht aufs Internet, bietet für die Tickets und lasst eure persönliche Schmerzgrenze entscheiden, ob ihr am Match dabei seid. Der erste Fall birgt gerade so viel Frustpotential…

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

es scheint, dass vielen Journalisten die Ideen ausgehen und sie sich ihre Storys hier im Forum besorgen:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1342 ... onsleague/
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

sogar hier im Forum
....die tickets haben durch den sieg gestern enorm an wert gewonnen...
Eine privat konversation hier im FCBForum zeigts deutlich
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

numberone
Neuer Benutzer

Da hat sich ja jemand sehr viel Mühe gegeben...

Beitrag von numberone »

Olé olé olé ola - uns ist egal wer heute siegt!
Olé olé olé ola - weil es um was anderes geht!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Delgado hat geschrieben:Dies liegt nicht im Interessen des FCB.

1. hat er so das Risiko auf den Tickets sitzen zu müssen.

2. Muss er Personal einstellen und Bezahlen um die Tickets zu verkaufen

3. Der Offene Verkauf sorgt am Spieltag für zusätzliche Sicherheitsaufwand, da Matchbesucher vor Anstehenden "getrennt" werden müssen, erfolglose anstehe negativ reagieren könnten etc...

4. Wie schon gesagt, der FCB hat jedem interessierten die Möglichkeit gegeben ein Package zu kaufen. Wer dies nicht getan hat muss halt jetzt fürs Rosinen-Picken auch in die Tasche greiffen.
So ungewöhnlich ist das auch wieder nicht. An 99% aller Spiele gibt es eine Abendkasse.

Ich erinnere mich vage an CL-Spiele, bei denen der FCB ein Restkontingent genau aus diesem Grund zurückbehalten hat. War es letztes Jahr oder täusche ich mich grundsätzlich?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die schuld sollte man auch solche plattformen wie ricardo geben die sowas unterschützen obwohl es regelmässig gegen ihre "regeln" verstösst..

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

das mit den sponsorentickets ist in der tat ein ärgernis. dazu folgende kleine geschichte :

ich habe vor einigen jahren mal per ricardo 2 tix ersteigert (damals für schweiz-irland im joggeli). der preis war 400 fr für beide. ich war damals bereit, dies zu bezahlen (wäre ich heute nicht mehr, logo).

nach dem zuschlag dann die adresse des verkäufers : der chef-verkäufer einer grossen opel-garage aus dem baselbiet (damals war opel sponsor der nati).

mich hat das total genervt..dass hier einer sich persönlich bereichern kann mit dem verkauf von tickets, die sein arbeitgebener offenbar in einem vor-vor-bezug zugesprochen erhielt.

ich war so doof, sie zu kaufen. dennoch ärgert mich das verhalten der sponsoren .
Heimat Joggeli..!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Delgado hat geschrieben: Angebot regelt Nachfrage, wenn der seine Tickets zu dem Preis nicht los kriegt, wird er den Preis senken und für den Preis verkaufen, die es offensichtlich jemandem wert sein wird.
Bringt es auf den Punkt. Jedes Mal das gleiche Theater (AC/DC, Champions League etc.)

Wer sich dafür interessiert kann in den Meisten Fällen an Anfang kaufen. Wer erst jetzt nach dem Spiel am Dienstag gehen will, hat entsprechend zu zahlen...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

die zigüner gits halt, wird schwer sy, das irgendwie z vrhindere könne.

was mi mehr stört sind die bonzekinder wo vom pappi tickets kriege die denn via facebook odrso übertürt vrkaufe, denn kriegi krämpf.

abr ebe, wär het welle, dä het d chance ka. ich hoff die bliebe uf einige tickets sitze.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ch-maggot hat geschrieben:Bringt es auf den Punkt. Jedes Mal das gleiche Theater (AC/DC, Champions League etc.)

Wer sich dafür interessiert kann in den Meisten Fällen an Anfang kaufen. Wer erst jetzt nach dem Spiel am Dienstag gehen will, hat entsprechend zu zahlen...
du kannst konzerte nicht mit fcb spielen vergleichen. beim konzert gibt es keinen vorverkauf für jk besitzer.

Ich wollte einmal Rammstein Tickets kaufen und hatte eine halbe Stunde nach Beginn des Verkaufs keine Chance mehr auf ein Ticket. Kurz darauf waren dann massenhaft Tickets auf Ricardo für den dreifachen Preis zu haben. DAS ist eine Frechheit, weil du als Konsument absolut machtlos bist.

Ich gehe zum Glück nie an grosse Konzerte, weshalb das für mich ein einmaliges Erlebnis bleibt.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Ich sah bei Ricardo ein Angebot FCB ManU D 7 Freie Platzwahl kann das sein??
er schrieb das Ticket nicht auf einen bestimmten Platz zu geordnet sei
Hmmm ich dachte jedes Ticket bei Int.Spielen hat sein Platz :confused:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

johnnyk1979 hat geschrieben:Ich sah bei Ricardo ein Angebot FCB ManU D 7 Freie Platzwahl kann das sein??
er schrieb das Ticket nicht auf einen bestimmten Platz zu geordnet sei
Hmmm ich dachte jedes Ticket bei Int.Spielen hat sein Platz :confused:
nei, d parkett und family corner isch free seating

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

4059 hat geschrieben:nei, d parkett und family corner isch free seating
Danke

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Agent Orange hat geschrieben:Hier das pure Gegenteil! :D
http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... 662526346/
Der ist auch gut, die haben doch tatsächlich eine Champions Lounge in ihre Bude eingebaut. Das nenne ich Realitätsverlust pur ...

http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... 662487604/

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Hört doch auf mit dem gejammere. Wer früh ein Ticket kauft auf's Risiko hin dass es im Spiel um nix mehr geht; und daher das Ticket fast keinen Wert mehr hat, hat von mir aus gesehen auch einen moralischen Anspruch auf einen Gewinn wenn alles gut kommt. Ich habe auch scho Tix für Schweiz Portugal and der EM und neulich gegen Montenegro. Früh gekauft und im nachhinein betrachtet zuviel bezahlt. Manchmal hat ma n Glück, manchmal nicht.
Wer sich jetzt darüber aufregt hat offensichtlich nicht schon früher gekauft und wolte warten ob es noch um was gehen wird. Und das ging dieses mal in die Hose.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB reagiert und warnt vor Internetkäufe und sonstigen Angeboten

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

mfrey349 hat geschrieben:Hört doch auf mit dem gejammere. Wer früh ein Ticket kauft auf's Risiko hin dass es im Spiel um nix mehr geht; und daher das Ticket fast keinen Wert mehr hat, hat von mir aus gesehen auch einen moralischen Anspruch auf einen Gewinn wenn alles gut kommt. Ich habe auch scho Tix für Schweiz Portugal and der EM und neulich gegen Montenegro. Früh gekauft und im nachhinein betrachtet zuviel bezahlt. Manchmal hat ma n Glück, manchmal nicht.
Wer sich jetzt darüber aufregt hat offensichtlich nicht schon früher gekauft und wolte warten ob es noch um was gehen wird. Und das ging dieses mal in die Hose.
Meine Worte! Etwas Vorausdenken ist nun ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt! :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mfrey349 hat geschrieben:Wer sich jetzt darüber aufregt hat offensichtlich nicht schon früher gekauft und wollte warten ob es noch um was gehen wird. Und das ging dieses mal in die Hose.
Resp. für die Dealer voll auf :D

Antworten