Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Knapp und trocken.

1:0

----------------------

Und wenn's anders kommt, trotzdem geniessen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shady hat geschrieben:Was wiederum beweist, dass hier drin die Spieler nach Sympathie anstatt nach Leistung bewertet werden...
Das dritte Tor von ManU muss ganz klar Chippi auf seine Kappe nehmen.
So ein Quatsch.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pioneer hat geschrieben:Hätte die Steinpfeife in der Schlussphase gegen ManU nicht geschlafen, hätten wir jetzt 10 Punkte und es würde noch viel freundlicher aussehen!
:o so en depp :D
Wenn die Pioneerpfeiffe endlich mal seine augen aufmacht, dann... :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Herzliche Gratulation an die Mannschaft zu dieser super Leistung in der Champions League. Überwintern wird man sicher, damit hat man das Hauptziel erreicht.

Doch was ich jetzt sehen will, ist der absolute Wille dieses ManU zu schlagen.
Dass ist nämlich bei Schweizer Vereinen sehr oft das Problem. Es kehrt schnell eine Genugtuung ein. Bei manchen Schweizer Vereinen sehe ich oft, dass man international lieber eine gutes Spiel oder Gruppenphasse abliefert, anstatt wirklich das Ziel zu erfüllen. Siehe FCZ (vorallem Canepa) gegen Bayern.

Deshalb hat mir auch die Reaktion der Spieler nach dem 3:3 gegen ManU sehr gut gefallen. Man hat sich über die Leistung gefreut, hat aber gleichzeitig selber gewusst, dass man dieses Spiel nicht gewonnen hat.

Ich will hier drin nicht mehr lesen, dass der FCB praktisch keine Chancen hat. Ich will nicht mehr lesen, dass der FCB doch den Abend geniessen soll gegen ManU.

Ich will einen FCB sehen, der sich heute noch über die Überwinterung freut, aber am 7. Dezember nur ein Ziel hat, nämlich ManU zu schlagen.

Wenn jeder mit voller Überzeugung ans Spiel geht, wird sich das auf die Spieler übertragen.
Seht doch mal einen Streller an, der ist bescheiden in den Interviews, aber auf dem Platz will er unbedingt gewinnen. Er will nicht mitspielen, er will gewinnen.

Und denkt dran, es wäre eine Überraschung wenn wir weiterkommen. Aber bitte prägt mal endlich in eure Köpfe ein, dass es keien Sensation ist, wenn der FCB zu Hause ManU besiegt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zerscht kömme no 2 anderi spiel. Aber d vorfreud isch die schönschti freud :D

Wär hät dänkt ( nit ghofft, das hän vermuetlig alli), das mir im letschte match gege Manu no reeli chance hän????

Wär doch schön wenn me nach em match könnt e liedli bitz abändere

In dr tabälle, sinn no plätzli frei
Grad witer hinde uff platz 3 uuund 4
Das wird euch gfalle und zwar euch beide
Bi manu und Galati

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Allez Basel! hat geschrieben: Und denkt dran, es wäre eine Überraschung wenn wir weiterkommen. Aber bitte prägt mal endlich in eure Köpfe ein, dass es keien Sensation ist, wenn der FCB zu Hause ManU besiegt.
... doch das ist es. Nur nicht abheben jetzt...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

tschouggi hat geschrieben:... doch das ist es. Nur nicht abheben jetzt...
Es geht nicht um abheben, es geht nicht um unterschätzen von ManU oder eigener Überschätzung.
Es geht um eine realistische Einschätzung dieses Spiel.

Der Fussball ist schon seit Jahren immer enger zusammengerückt. Der grosse Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Vereinen ist nicht die Qualität sondern die Überzeugung von sich selber.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bazillus hat geschrieben:Rächt hesch. Im ManU-Froum hän sie au scho e Match-Fred ufgmacht, dä gege Benfica hingege erschd vor e paar Däg. Das zeigt d'Wichtigkeit vo däm spiel für ManU, anderersyts sin sie mega optimistisch und rede au scho drüber öb sie lieber Real oder Barca in dr näggschde Rundi wänn ... Uns söll's rächt sy, mir hän kei Chance also nütze mir die!
Hesch e Link, please :) !? Thanks

P.S. meh seht scho, dass d'Engländer "uns" Deutsche ;) bzw. deutschsprechende Völker...ich sag mol "nicht gut gesinnt" sind :D !!!
In jedere gottverd.... Sprooch isch ihri Websiite (Englisch, Franz.,Span.,China,Japan,Südkorea,Arabisch!!!) nur deutsch nid...die hasse uns, verklemmi ;)
Alles für BS

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Allez Basel! hat geschrieben: Und denkt dran, es wäre eine Überraschung wenn wir weiterkommen. Aber bitte prägt mal endlich in eure Köpfe ein, dass es keien Sensation ist, wenn der FCB zu Hause ManU besiegt.
Natürlich wäre das eine kleine Sensation... die ganz grosse Sensation wäre allerdings, wenn gleichzeitig Benfica überraschenderweise Punkte abgeben sollte: Dann wäre der FCB Gruppensieger! :D

Na ja, träume dörf me jo! ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Was wiederum beweist, dass hier drin die Spieler nach Sympathie anstatt nach Leistung bewertet werden...
Das dritte Tor von ManU muss ganz klar Chippi auf seine Kappe nehmen.
steinhöfer = fink = scheisse :rolleyes:
ist wie:zanni = gross = scheisse

hoffe dass gewisse user nicht auch so in ihrem tätigkeitsfeld bewertet werden, denn auch da gehen und kommen chefes

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allez Basel! hat geschrieben:Es geht nicht um abheben, es geht nicht um unterschätzen von ManU oder eigener Überschätzung.

Der Fussball ist schon seit Jahren immer enger zusammengerückt. Der grosse Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Vereinen ist nicht die Qualität sondern die Überzeugung von sich selber.
Doch ist es immernoch....und die Überzeugung alleine reicht halt leider nicht aus um eine top Mannschaft zu sein.
Klar hat der FCB momentan einen guten Lauf und auch ein Sieg gegen ManU wäre durchaus mal machbar. Wie Streller auch schon sagte, man kann 10 mal gegen ManU spielen und davon 8 verlieren, einmal gewinnt man schon. Aber ob das jetzt gerade jetzt ist, wo ManU auch unbedingt gewinnen muss...We will see...

Aber ich sage auch, wenn wir gegen ManU gewinnen, dann jetzt !!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Der grosse Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Vereinen ist nicht die Qualität sondern die Überzeugung von sich selber.
naja... ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass die überzeugung den grossen teil des unterschieds macht... schlussendlich muss basel einen super tag einziehen und MU einen schlechten... das die einstellung natürlich stimmen muss ist natürlich klar... aber die individuelle klasse eines Rooney, Berbatov, Fletcher, Nani usw lässt sich nicht einfach durch Selbstüberzeugung kompensieren...

aber nichts destotrotz: wir haben's in den eigenen füssen... und wir wollen unbedingt gewinnen... und das werden wir zeigen müssen... es ist alles möglich... aber eine Sensation wäre es allemal.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

In den vorderen 20, 30 Meter müssen wir sehr konkret sein,
hinten kompakt und realistisch spielen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

mein Tipp:

2:1 für uns!

es scheiden aus: Manue und City!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

D Starteuphorie wird schnäll wäg si. Nachemene ManU-Blitzstart simmr 0:2 hinde. Vor dr Pause kömme mr zu Chance, schaffe abr dr Ahschluss nid - ussschlaggäbend, denn ManU nimmts jetzt zu legere!. Denn - nachere energiegladene Vogel-Predigt in dr Garderobe - zündet dr FCB e Füürwärk: Zweimol Streller und eimol dr Frei beschere uns e unvergässlichi Nacht und e historische Sieg! Dismol glingt uns das, was in Manchester nid ganz klappt het:

FC Basel 3 : 2 ManU

:D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

ivan hat geschrieben:D Starteuphorie wird schnäll wäg si. Nachemene ManU-Blitzstart simmr 0:2 hinde. Vor dr Pause kömme mr zu Chance, schaffe abr dr Ahschluss nid - ussschlaggäbend, denn ManU nimmts jetzt zu legere!. Denn - nachere energiegladene Vogel-Predigt in dr Garderobe - zündet dr FCB e Füürwärk: Zweimol Streller und eimol dr Frei beschere uns e unvergässlichi Nacht und e historische Sieg! Dismol glingt uns das, was in Manchester nid ganz klappt het:

FC Basel 3 : 2 ManU

hmmm... kunnt mr irgendwie bekannt vor... hani glaub emol dräumt kah... oder ischs nid fascht scho passiert? :eek:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

andreas hat geschrieben:In den vorderen 20, 30 Meter müssen wir sehr konkret sein,
hinten kompakt und realistisch spielen!
und es braucht mindestens zwei tore um zu gewinnen...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Basel seit zwei Pflichtspielen gegen ManU unbesiegt und ein drittes kann folgen! :p

ManU wird Basel wieder unterschätzen, davon bin ich überzeugt. Denke auch wenn sie sagen werden: "Wir kennen nun die Stärke von Basel, werden sie nicht unterschätzen blablabla". Das bringt man wohl nicht aus den Köpfen der Spieler raus. Der FCB wird im Tempel zu Chancen kommen, da bin ich mir sicher. Nur wird es dieses Mal nicht viele geben und die Effizienz muss besser als gestern sein! Dann und wohl nur dann ist es möglich!

ABER der FCB hat das (nennen wir es mal) Minimalziel geschafft: international überwintern! Gratulation dazu an Vogel und sein Team! Sie haben es geschafft, dass wir Fans nach fünf Spieltagen und (fünf Punkten in der Fremde) weiter vom 1/8 Final der CL träumen dürfen!! Und nicht mit ermauerten Punkten, sondern SIEBEN Toren in diesen drei Auswärtsspielen! Auch das muss mMn erwähnt sein!

Ich persönlich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel und werde unsere Jungs feiern, weil sie sich dies redlich verdient haben! Die werden kämpfen, rennen und alles geben bis zum Abpfiff!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

4-3 sieg und den ab uf e barfi . :D ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wir sind gegen ManU sicher nicht Chancenlos.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:In den vorderen 20, 30 Meter müssen wir sehr konkret sein, hinten kompakt und realistisch spielen!
Bist du die Fleischkappe :confused:

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Kawa hat geschrieben:Bist du die Fleischkappe :confused:
ich glaub das war ein witz der auf der immitation typischer aussagen ebendieser fleischkappe basiert... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

brewz_bana hat geschrieben:die haue mr jetzt aifach use und denn achtelfinal gege nikosia.... loss es wohr ha! :cool: :cool: :cool:
tanner hat geschrieben:dann müssten diese 1. werden in ihrer gruppe
Falsch, wir werden ja 1. :D

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Ähm, wir sind zwar Aussenseiter, ihr wisst aber schon, dass Man Utd momentan keine Übermannschaft ist? Am 10. September haben sie 5:0 in Bolton gewonnen, seit da tun sie sich auswärts relativ schwer...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mir ist lieber wir gewinnen gegen Wil, Luzern und Xamax.

- Erreichen Cupviertelfinal
- Vorsprung auf Platz 2 in der Meisterschaft vergrössern
- Tschagaiev mit Xamax in die Wüste schicken

Manu ist Dessert und nicht Prio 1.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

pete boyle hat geschrieben:Ähm, wir sind zwar Aussenseiter, ihr wisst aber schon, dass Man Utd momentan keine Übermannschaft ist? Am 10. September haben sie 5:0 in Bolton gewonnen, seit da tun sie sich auswärts relativ schwer...
Ähhh, DIR isch aber scho bewusst, dass ManU de Favorit isch (au wenn sie die letschte 10 Usswärtsspiil in de Premier-League verlore hätte)...Basel-Fan hin oder her!!!...aber das heisst jo nid, dass sie scho g'wunne hän :p
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Falsch, wir werden ja 1. :D
lach nid so blöd
ha geschter grat e tip abgäh : lissabon-galati 1:2, basel-manu 2:1 (privat gäb es gratis reisli ans usswärtsspiel gäge ??)
wänd emol luege :rolleyes:

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

pete boyle hat geschrieben:Ähm, wir sind zwar Aussenseiter, ihr wisst aber schon, dass Man Utd momentan keine Übermannschaft ist? Am 10. September haben sie 5:0 in Bolton gewonnen, seit da tun sie sich auswärts relativ schwer...
wollte eben mal nachschauen wann MU das letzte Gruppenspiel in der Championsleague verloren hat... bin jetzt bei 06/07... und da haben sie tatsächlich gegen Kopenhagen verloren... aber ist schon ne weile her... war aber auch auswärts... vielleicht ist's ja wieder an der zeit?

s Edith meint no: gege celtic hän den au no grad verlore im zweitletschte gruppe spiel...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Allez Basel! hat geschrieben:Es geht nicht um abheben, es geht nicht um unterschätzen von ManU oder eigener Überschätzung.

Real 6-2 Zagreb
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tanner hat geschrieben:ha geschter grat e tip abgäh : lissabon-galati 1:2, basel-manu 2:1 (privat gäb es gratis reisli ans usswärtsspiel gäge ??)
Hoffe du kannst den Verlust verkraften :p

Antworten