CL 1/8-Final-Quali: y kumm nit druss...

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kawa hat geschrieben:Du siehst also eine 90% Chance dass 2 Mannschaften weiterkommen :p
ungeschickt dargestellt, aber es steht extra basel 3. dahinter. wenn basel 4. ist, kommen logischerweise auch manu und benfica weiter ;)

benfica habe ich deshalb höher gewertet, weil sie gegen das basel & manu (=direkte gegner) bislang die beste punktausbeute haben und das beste torverhältnis besitzen und mit galati zuhause den vermeintlich leichtesten restgegner, in diesem spiel wird es (zugunsten von benfica) für eine der beiden mannschaften um nichts mehr gehen.

szenarien, in denen benfica ausscheidet, bedingen mehr faktoren als szenarien in denen manu ausscheidet.

edit: ich verstehe übrigens nicht, weshalb basel eine so niedrige quote hat - galati hat im moment einen lauf in der liga, das auswärtsspiel alles andere als ein selbstläufer. gefühlt und aus den bisherigen spielen/erfahrungen die ich habe, würde ich basel niemals so favorisiert sehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Allez Basel! hat geschrieben:ManU wird wohl kaum mit der B-Elf kommen, wenn sie nicht 100% weiter sind (auch wenn sie in Basel 2:0 oder sogar 3:0 verlieren können).
Und sie werden nicht 100% weiter sein, wenn Basel heute Abend gewinnt.
Gut, da gebe ich Dir recht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Rooney, Nani, Hernandez auf der Bank sitzten, und sich die anderen nicht die Lunge aus dem Leib rennen, wenn sie mal 0:1 hinten sind, sondern auch dieses Resultat über die Zeit bringen.

...aber ich verwende zu viele Hypothesen. Wenn, hätte, wäre würden. Ich halte mich ja selber nicht mehr aus. Schluss jetzt mit spekulieren und Bier kalt stellen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Worum stoot überall, ass dr FCB 100%ig wyter isch, wenn är geege Galati und ManU gwünnt? Mathematisch/regeltechnisch noochvollziehbar oder aifach e Grücht vom ene Noob?
strellinho hat geschrieben:"In der Tat: Besiegt der FCB den rumänischen Meister auch auswärts, spielt er am 7. Dezember im St.-Jakob-Park gegen Titelverteidiger Manchester United um den Einzug in die Achtelfinals. Der Sieger jener Partie wäre in jedem Fall für die K.o.-Phase qualifiziert, unabhängig von den Ergebnissen zwischen Manchester und Benfica morgen Dienstag sowie zwischen Benfica und Galati am letzten Spieltag." Bazonline.ch

http://bazonline.ch/sport/fussball/Weic ... y/17851898

:confused:

:D
expertus hat geschrieben:
Dr Schnuuri hat geschrieben:Worum stoot überall, ass dr FCB 100%ig wyter isch, wenn är geege Galati und ManU gwünnt? Mathematisch/regeltechnisch noochvollziehbar oder aifach e Grücht vom ene Noob?

Du hast es erfasst.
Kawa hat geschrieben:Kein Kunststück verstehst du das nicht, da es ja auch schlicht nicht stimmt ....
Laufi hat geschrieben: Tja, mittlerwiile wüssets ihr jo hoffentlich au!?? Knapp daneben ist auch vorbei ;)
Tschöss, so viel arbet, nume zum sorry z'sage, dass ich (und d'BaZ) falschg'läge bi ;)

Zitat tageswoche:"Die Meldung wurde nach dem 1:1 des FC Basel bei Benfica Lissabon auch von der TagesWoche überbracht: Alles, was der FCB für die Qualifikation zu den Achtelfinals der Champions League braucht, sind zwei Siege gegen Otelul Galati und Manchester United. Das war allerdings etwas voreilig. Es gibt nämlich durchaus Szenarien, in denen die Basler trotz zweier Siege und mit elf Punkten nur den dritten Platz belegen würden, der in die Europa League führt.
Da bei Punktgleichheit die Direktbegegnungen entscheiden, würde demnach eine Tabelle ohne die Spiele gegen Galati erstellt. Auch da kämen alle drei Teams auf gleich viele Punkte, nämlich je fünf. Deswegen würde das Torverhältnis aus den Partien, die die drei untereinander bestritten haben, entscheiden. Und da würde dem FCB zum Verhängnis, dass er als einziger eine Direktbegegnung mit zwei Toren Unterschied verloren hat; zuhause beim 0:2 gegen Benfica. Lissabon hätte deswegen eine Tordifferenz von plus eins, Manchester eine ausgeglichene und der FCB eine von minus eins."

Tja, so kah meh sich düüsche (oder d'Medie liege wieder falsch :confused: :D )
Alles für BS

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde.

Was ist wenn Benfica 2x gewinnt?
und gleichzeitig ManU verliert (gegen Benfica) und ein Unentschieden spielt gegen Basel (die heute jetzt mal gewinnen?)

Benfica 14
ManU 9
Basel 9

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn ManU heute verliert, ist Basel bei tiefen Unentschieden weiter; d.H. 0:0, 1:1 oder 2:2
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ch-maggot hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde.

Was ist wenn Benfica 2x gewinnt?
und gleichzeitig ManU verliert (gegen Benfica) und ein Unentschieden spielt gegen Basel (die heute jetzt mal gewinnen?)

Benfica 14
ManU 9
Basel 9
direktbegegnung auswärts 3:3... also 2:2 zuhause basel weiter, 3:3 manchester wegen besserer tordifferenz. (wenns so wie jetzt bleibt. macht basel das 4:0 währe basel wegen mehr geschossener tore weiter)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mit einem Sieg gegen ManU (egal wie hoch) ist man also weiter, Endspiel in Basel, schön...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

expertus hat geschrieben:Mit einem Sieg gegen ManU (egal wie hoch) ist man also weiter, Endspiel in Basel, schön...
nene, das spielt dr FCBASEL den in münche ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

benfica ist imo sicher weiter, oder was hab ich da verpasst?
gleicheviele punkte wie manu, bessere direktbegegnung gegen basel und manchester (auswärtstore).
es gibt keine möglichkeit mehr, in der alle drei clubs gleichviele punkte haben und keine situation mehr in der benfica hinter basel UND manchester fällt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:benfica ist imo sicher weiter, oder was hab ich da verpasst?
Hast nichts verpasst, sie sind weiter :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Master hat geschrieben:benfica ist imo sicher weiter, oder was hab ich da verpasst?
gleicheviele punkte wie manu, bessere direktbegegnung gegen basel und manchester (auswärtstore).
es gibt keine möglichkeit mehr, in der alle drei clubs gleichviele punkte haben und keine situation mehr in der benfica hinter basel UND manchester fällt.
Genau, richtig gesehen.

Fakt ist nach dem heutigen Spiel:
- Der FCB und ManU sind sicher 3. und für die EL Qualifiziert
- Benfica ist sicher 2. und für die CL Achtelsfinal qualifiziert
- Der FCB und ManU machen den zweiten CL Achtelsfinal Platz unter sich aus.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Benfica ist bereits durch, genau.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Genau, richtig gesehen.

Fakt ist nach dem heutigen Spiel:
- Der FCB und ManU sind sicher 3. und für die EL Qualifiziert
- Benfica ist sicher 2. und für die CL Achtelsfinal qualifiziert
- Der FCB und ManU machen den zweiten CL Achtelsfinal Platz unter sich aus.
Geht auch kürzer :

Galati ist 4. und Benfica bleibt in der CL

(der Rest ist dann ja klar ableitbar ....)

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

"Inter, Bayern and Benfica in last 16" uefa.com

"St. Jakob-Park will be rocking when the 2009 champions come calling on matchday six, when only a win will be enough to send Basel through with SL Benfica." uefa.com

-> Keine Rechnereien mehr. Sieg. :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

strellinho hat geschrieben:"Inter, Bayern and Benfica in last 16" uefa.com

"St. Jakob-Park will be rocking when the 2009 champions come calling on matchday six, when only a win will be enough to send Basel through with SL Benfica." uefa.com

-> Keine Rechnereien mehr. Sieg. :D
heisst das jetzt 3 punkte oder reicht einer :p :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten