Dr Schnuuri hat geschrieben:Worum stoot überall, ass dr FCB 100%ig wyter isch, wenn är geege Galati und ManU gwünnt? Mathematisch/regeltechnisch noochvollziehbar oder aifach e Grücht vom ene Noob?
strellinho hat geschrieben:"In der Tat: Besiegt der FCB den rumänischen Meister auch auswärts, spielt er am 7. Dezember im St.-Jakob-Park gegen Titelverteidiger Manchester United um den Einzug in die Achtelfinals. Der Sieger jener Partie wäre
in jedem Fall für die K.o.-Phase qualifiziert, unabhängig von den Ergebnissen zwischen Manchester und Benfica morgen Dienstag sowie zwischen Benfica und Galati am letzten Spieltag."
Bazonline.ch
http://bazonline.ch/sport/fussball/Weic ... y/17851898
expertus hat geschrieben:Dr Schnuuri hat geschrieben:Worum stoot überall, ass dr FCB 100%ig wyter isch, wenn är geege Galati und ManU gwünnt? Mathematisch/regeltechnisch noochvollziehbar oder aifach e Grücht vom ene Noob?
Du hast es erfasst.
Kawa hat geschrieben:Kein Kunststück verstehst du das nicht, da es ja auch schlicht nicht stimmt ....
Laufi hat geschrieben:
Tja, mittlerwiile wüssets ihr jo hoffentlich au!?? Knapp daneben ist auch vorbei
Tschöss, so viel arbet, nume zum sorry z'sage, dass ich (und d'BaZ) falschg'läge bi
Zitat tageswoche:"Die Meldung wurde nach dem 1:1 des FC Basel bei Benfica Lissabon auch von der TagesWoche überbracht: Alles, was der FCB für die Qualifikation zu den Achtelfinals der Champions League braucht, sind zwei Siege gegen Otelul Galati und Manchester United.
Das war allerdings etwas voreilig. Es gibt nämlich durchaus Szenarien, in denen die Basler trotz zweier Siege und mit elf Punkten nur den dritten Platz belegen würden, der in die Europa League führt.
Da bei Punktgleichheit die Direktbegegnungen entscheiden, würde demnach eine Tabelle ohne die Spiele gegen Galati erstellt. Auch da kämen alle drei Teams auf gleich viele Punkte, nämlich je fünf. Deswegen würde das Torverhältnis aus den Partien, die die drei untereinander bestritten haben, entscheiden. Und da würde dem FCB zum Verhängnis, dass er als einziger eine Direktbegegnung mit zwei Toren Unterschied verloren hat; zuhause beim 0:2 gegen Benfica. Lissabon hätte deswegen eine Tordifferenz von plus eins, Manchester eine ausgeglichene und der FCB eine von minus eins."
Tja, so kah meh sich düüsche (oder d'Medie liege wieder falsch

)