CL 1/8-Final-Quali: y kumm nit druss...

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

andreas hat geschrieben: Im drittbesten Fall gewinnt ManU extrem hoch und Basel
holt 6 Punkte. Dann wären bei einem Sieg von Lissabon
gegen Galati die Basler wegen besserem Torverhältnis
aus den Direktbeegnungen weiter.
naja: für mich dr besti fall: 3 oder 4:0 sieg für manchester

do isch manchester garantiert wieter, sogar wenn basel 3 oder 4:0 gäge sie würdi gwinne...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zuerst soll der FCB nun in Rumänien gewinnen und dann schauen wir weiter. Alles andere ist im Moment Zeitverschwendung.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Auf alle Fälle gilt, Galati nicht zu unterschätzen (Schweizer Nati lässt grüssen)!
Frage noch: Angenommen, Benfica schlägt Galati, so ist es unmöglich die Portugiesen noch zu überholen. Richtig oder Falsch?
ROT UND BLAU TILL I DIE

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gress hat es schön gesagt:

Vor dem Nati Spiel gegen Wales haben alle über das entscheidende Spiel gegen Montenegro gesprochen. Wir haben gesehen, was danach geschehen ist.

Von Spiel zu Spiel denken, das ist entscheidend. Heiko wirds richten! Zitat "Das Spiel gegen Manchester ist noch in weiter Ferne"! Guete maa :)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Costanzo_1 hat geschrieben:Frage noch: Angenommen, Benfica schlägt Galati, so ist es unmöglich die Portugiesen noch zu überholen. Richtig oder Falsch?
Dann ist es möglich, dass alle 3 11 Punkte haben und dann entscheidet die Tordifferenz oder die Fairplaywertung oder die Münze oder was weiss ich ....

Das wird ja in diesem Faden diskutiert, lies ihn mal durch.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

erst mal abwarten.....

das wichtigste ist das wir gegen galati gewinnen. dann sind wir zu 100% dritter.

der rest ist dessert :D --> einfach den moment geniessen....

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Genau, der nächste Match ist immer der wichtigste. Also Lausanne...

Und wer lesen kann, kennt jetzt die Ausgangslage für die restlichen CL-Spiele. Alle die es immer noch nicht verstanden haben, werden es auch nicht mehr verstehen. Die sollen einfach warten bis der ManU-Match vorbei ist und dann den Sitznachbarn im Joggeli fragen, ob wir nun qualifiziert sind ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Einfach, damit dies auch noch erwähnt sei: Wir könnten
auch noch letzter werden. Wenn Basel gegen Galati
verliert, sind Lissabon und ManU definitiv qualifiziert.
Dann verliert Basel vielleicht noch gegen ManU und
Benfica schert sich nicht mehr zu gewinnen, da sie
bereits 2. sind (und wenn sie in Manchester verlieren
weder noch 1. noch 3. werden können). Falls Galati
dann auch noch Benfica schlägt, wären sie 3.

Diese Überlegungen erscheinen in diesem euphoriegetränk-
ten Thread etwas harsch, sind aber imho aus rumänischer
Sicht etwa gleich wahrscheinlich, wie dass Basel beide Spiele
gewinnt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

heisser drnoo hat geschrieben:das wichtigste ist das wir gegen galati gewinnen. dann sind wir zu 100% dritter.
Dafür genügt schon ein Unentschieden ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Einfach, damit dies auch noch erwähnt sei: Wir könnten auch noch letzter werden. Wenn Basel gegen Galati verliert, sind Lissabon und ManU definitiv qualifiziert.
Stimmt schon wieder nicht, wir können gegen Galati verlieren und immer noch auf Kosten von ManU in die CL kommen :p

Bedingung : ManU verliert beide ausstehende Spiele ...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Mindl hat geschrieben:naja: für mich dr besti fall: 3 oder 4:0 sieg für manchester

do isch manchester garantiert wieter, sogar wenn basel 3 oder 4:0 gäge sie würdi gwinne...
"garantiert" stimmt nicht, aber zu 99%, du hast recht ;)

benfica soll in manchester mindestens einen punkt holen oder dann 0:3 verlieren, wäre für uns am besten

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Stimmt schon wieder nicht, wir können gegen Galati verlieren und immer noch auf Kosten von ManU in die CL kommen :p

Bedingung : ManU verliert beide ausstehende Spiele ...
Okay, bei meiner Prognose gehe ich davon aus, dass
Galati 3. werden kann, wenn Basel gegen ManU nicht
mehr als 1 Punkt holt. ;)

Oder dass ManU sich durch einen Sieg oder Unentschieden
gegen Benfica das Weiterkommen sicher würde.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Worum stoot überall, ass dr FCB 100%ig wyter isch, wenn är geege Galati und ManU gwünnt? Mathematisch/regeltechnisch noochvollziehbar oder aifach e Grücht vom ene Noob?

Worum solle mir denn sicher wyter sy? Y kumm nit druss ;)
expertus hat geschrieben:Du hast es erfasst.
Kawa hat geschrieben:Kein Kunststück verstehst du das nicht, da es ja auch schlicht nicht stimmt ....
Tja, mittlerwiile wüssets ihr jo hoffentlich au!?? Knapp daneben ist auch vorbei ;)
Alles für BS

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

"In der Tat: Besiegt der FCB den rumänischen Meister auch auswärts, spielt er am 7. Dezember im St.-Jakob-Park gegen Titelverteidiger Manchester United um den Einzug in die Achtelfinals. Der Sieger jener Partie wäre in jedem Fall für die K.o.-Phase qualifiziert, unabhängig von den Ergebnissen zwischen Manchester und Benfica morgen Dienstag sowie zwischen Benfica und Galati am letzten Spieltag." Bazonline.ch

http://bazonline.ch/sport/fussball/Weic ... y/17851898

:confused:

:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

strellinho hat geschrieben:"In der Tat: Besiegt der FCB den rumänischen Meister auch auswärts, spielt er am 7. Dezember im St.-Jakob-Park gegen Titelverteidiger Manchester United um den Einzug in die Achtelfinals. Der Sieger jener Partie wäre in jedem Fall für die K.o.-Phase qualifiziert, unabhängig von den Ergebnissen zwischen Manchester und Benfica morgen Dienstag sowie zwischen Benfica und Galati am letzten Spieltag." Bazonline.ch

http://bazonline.ch/sport/fussball/Weic ... y/17851898

:confused:

:D
Bei einem Unentschieden in Rumänien wäre der dritte Gruppenplatz für Basel in trockenen Tüchern und das erklärte Ziel der Basler erreicht. Um sich aber noch realistische Hoffnungen auf einen Achtelfinal-Einzug zu machen, wäre der FCB aber auf mindestens einen Punktgewinn von Benfica in England angewiesen. Dann nämlich könnte er Manchester mit einem Sieg im letzten Spiel noch überholen. Eine Niederlage im Bukarester Nationalstadion aber wäre das Schlimmste, das den Baslern passieren könnte. Galati wäre zurück im Rennen um Platz drei, während der FCB zum Abschluss gegen Manchester punkten müsste, falls die Rumänen in Lissabon über sich hinauswachsen.

Alles klar? :D :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte Platz drei haben wir auf sicher. ;)

Dennoch ein Sieg morgen und man stelle sich nur schon ein Endspiel gegen ManU vor... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Uassimo hat geschrieben:Ich bin jetzt mal so frech und behaupte Platz drei haben wir auf sicher. ;)
Das ist nicht frech sondern etwa zu 98% so ....

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Kawa hat geschrieben:Das ist nicht frech sondern etwa zu 98% so ....
Ich wünschte, ich wäre auch so optimistisch. Einen Ausrutscher kanns geben, und auch ein Galati kann einen Heimsieg einfahren. Wenn ManU gegen Benfica gewinnt, sind sie sicher erster, Benfica sicher zweiter und es geht für beide um nix mehr. Wenn ManU dann mehr Charakter zeigt und trotzdem mit einem guten Team nach Basel fährt während Benfica das C Team schickt kann doch noch böse enden, was so herrich begann.

Meine Quoten:
15% Basel qualifiziert sich auf Kosten von Benfica (ManU gewinnt heute hoch und muss nicht mehr in Basel)
5% Basel qualifiziert sich auf Kosten von ManU (Basel gewinnt gegen ManU, trotz dass ManU noch muss)
60% 3. Platz.
20% Horrorszenario, siehe oben.

Scheisse, ich bin nervös und stell noch schnell ein paar Bier mehr in den Kühlschrank.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

mfrey349 hat geschrieben: Wenn ManU dann mehr Charakter zeigt und trotzdem mit einem guten Team nach Basel fährt während Benfica das C Team schickt kann doch noch böse enden, was so herrich begann.

Meine Quoten:
15% Basel qualifiziert sich auf Kosten von Benfica (ManU gewinnt heute hoch und muss nicht mehr in Basel)
5% Basel qualifiziert sich auf Kosten von ManU (Basel gewinnt gegen ManU, trotz dass ManU noch muss)
60% 3. Platz.
Dini Quote kömme glaub ziemlig genau an d'Tatsache ahne, kah i so unterschriebe :D !!!
Aber au wenn ManU KEI Charakter zeigt, wärde sie mit eme super Team ahtrete, isch gar nid anderscht möglich ;) !!!
Alles für BS

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich hoff Manchester verliert hüt gege Benfica. Denn es legendärs 2:2 im Joggeli nachdem mr 0:2 hindegläge isch, ufgrund vomene früehe Doppelschlag vom Chicharito. Goal für Basel werde dr Streller und dr Stocker (wird in dr 82' igwechslet) schiesse. D Stadt wird brenne, Manchester Hooligans wend in dr Innestadt Radau mache, aber d Basler Ultras könne si mit gezielte Faggelwürf stoppe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mfrey349 hat geschrieben: Meine Quoten:
60% 3. Platz.
Du siehst also volle 20% Chance, dass eine Mannschaft die bisher Null Punkte geholt hat jetzt 2 Spiele nacheinander gewinnt, wovon eines noch auswärts gegen Benfica ist ???
Finde ich etwas gar hoch gegriffen. 20% bedeutet ja, dass dieses Szenario in einem von 5 Fällen eintrifft ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Aber au wenn ManU KEI Charakter zeigt, wärde sie mit eme super Team ahtrete, isch gar nid anderscht möglich ;) !!!
Vor allem haben wir beim 3:3 Majestätsbeleidigung begangen und alleine darum wird der zum Ritter geadelte Sir Ferguson keine Ersatzmannschaft schicken ....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mfrey349 hat geschrieben: Meine Quoten:
60% 3. Platz.

Scheisse, ich bin nervös und stell noch schnell ein paar Bier mehr in den Kühlschrank.
ich seh das völlig anders:
Basel & ManU weiter: 5%
Basel & Lissabon weiter: 15%
Lissabon & ManU weiter: 70%, basel 3.
basel 4. -> dass galati noch weiterkommt glaube ich auch nicht, maximal 10% chance
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Master hat geschrieben:ich seh das völlig anders:
Lissabon & ManU weiter: 80%

dass galati noch weiterkommt glaube ich auch nicht, maximal 10% chance
Schon besser. Basel und Manchester ist praktisch unmöglich. Wir müssen auf Benfica hoffen heute. Somit könnten wir aus eigener Kraft noch weiter kommen. Falls Benfica heute gewinnt, reicht uns ein Unentschieden, falls Benfica heute ein Untentschieden schafft, müssen wir Manchester schlagen. Wenn Manchester gewinnt, forget it.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

basel 4. -> dass galati noch weiterkommt glaube ich auch nicht, maximal 10% chance
ich sehe die chance höher, dass basel und man utd weiterkommen, als basel und lissabon.

man utd spielt zu hause gegen lissabon. und wenns draufan kommt, sind sie immer stark. ich rechne mit einem relativ klaren sieg für manchester.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:ich sehe die chance höher, dass basel und man utd weiterkommen, als basel und lissabon.
Falsch ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Du siehst also eine 90% Chance dass 2 Mannschaften weiterkommen :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jungs, in 12 Std. sin mir ALLI g'schiider :D
Alles für BS

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Kawa hat geschrieben:Falsch ....
Wenn Patzer und ich das anders sehen als Du muss das nicht Falsch sein, solange wir sagen nict behaupten :"Fakt ist..." sonder: "ich sehe es...".

Unsere Überlegungen, warum es gar nicht so unwarscheinlich ist:
  • Basel hat gute chancen heute zu gewinnen
  • ManU hat gute Chancen, heute zu gewinnen, auch mit 3:0 oder 4:0
  • sollte dies so sein, ist Manu so gut wie durch, auch wenn sie gegen uns
    knapp verlieren, und sie werden nicht im 1. Anzug auflaufen und nicht kämpfen bis zum Umfallen, und dann ist es auch gut möglich dass wir knapp gewinnen.
Dass wir auf Kosten von ManU weiterkommen, dafür bräuchte es einen dreier gegen Manu das noch kämpfen muss. Finde ich, rein subjektiv, unwarscheinlicher.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

mfrey349 hat geschrieben:Wenn Patzer und ich das anders sehen als Du muss das nicht Falsch sein, solange wir sagen nict behaupten :"Fakt ist..." sonder: "ich sehe es...".

Unsere Überlegungen, warum es gar nicht so unwarscheinlich ist:
  • Basel hat gute chancen heute zu gewinnen
  • ManU hat gute Chancen, heute zu gewinnen, auch mit 3:0 oder 4:0
  • sollte dies so sein, ist Manu so gut wie durch, auch wenn sie gegen uns
    knapp verlieren, und sie werden nicht im 1. Anzug auflaufen und nicht kämpfen bis zum Umfallen, und dann ist es auch gut möglich dass wir knapp gewinnen.
Dass wir auf Kosten von ManU weiterkommen, dafür bräuchte es einen dreier gegen Manu das noch kämpfen muss. Finde ich, rein subjektiv, unwarscheinlicher.
ManU wird wohl kaum mit der B-Elf kommen, wenn sie nicht 100% weiter sind (auch wenn sie in Basel 2:0 oder sogar 3:0 verlieren können).
Und sie werden nicht 100% weiter sein, wenn Basel heute Abend gewinnt.

Antworten