Glühbirne wechseln

Der Rest...
Antworten
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Glühbirne wechseln

Beitrag von LordTamtam »

Ich hab soeben meine Gühbirne gewechselt.
Kann mir jemand Tipps geben, welche man kaufen sollte?
ich hab nur eine 0815 Glühbirne drin

danke
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

LordTamtam hat geschrieben:Ich hab soeben meine Gühbirne gewechselt.

danke
frag doch direkt ScHaTt an, der kann dir zumindest die konstengünstigste empfehlen

P.S: .. erst grad zuhause ausgezogen? :-)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ich musste auch mal eine glühbirne auswechseln... würde jedoch keine 0815 glühbirne nehmen... und auf jeden falle eine Leiter...

:D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

danke
wenn du die birne schon gewechselt hast, meinst du nicht da kommt die frage etwas spät?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

erkundige dich doch beim Metzger um der Ecke... :cool:

je nach Modell passt bei dir halt nur die 08/15-Birne ins Gewinde... Bin ja auch kein Elektriker, aber dass jemand nicht wusste was er für eine Glühbirne zuhause braucht, habe ich noch nie gehört.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

danke
I kenn ein dä behauptet er het d Gliehbiire erfunde...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

grammatikalisch richtig wär: I kenn ein, dä behauptet er het d Gliehbiire erfunde...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... ampen-Witz

Wie viele Forum-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als a...-f... beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

am besten nimmst du dich einfach dieselbe Birne die schon vorher drin war....
Nicht zu gross also, sonst könnte es dir so ergehen

Bild

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

händsche hat geschrieben:grammatikalisch richtig wär: I kenn ein, dä behauptet er het d Gliehbiire erfunde...
wärs nid: I kenn ein, dä behauptet er heig d Gliehbiire erfunde.

auf Hochdeutsch: Ich kenne einen, der behauptet er habe die Glühbirne erfunden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Master hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... ampen-Witz

Wie viele Forum-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als a...-f... beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
Grööl: Einer sollte noch fragen, ob der Thread-Starter überhaupt eine Birne in der Birne hat, nur so :D :D :p
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

@ Master Du hast noch die/den User vergessen zu erwähnen mit

[CENTER]"You made my day" :p [/CENTER]
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

Hat sich mal wieder einer in der New Yorker U-Bahn bedient und kommt nicht weiter, was....

http://www.panoramaboard.de/abseits/r%C ... %BChbirne/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

einer mehr auf meiner ignorliste :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joker59 hat geschrieben:einer mehr auf meiner ignorliste :D
DU hast User auf deiner Ignorierliste?? :p Der ist ja mal nicht schlecht

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die neuen Energiesparbirnen, die uns der Gesetzgeber aufzwingt, sind Schummelprodukte. Birnen mit der Aufschrift "entspricht einer 100 W-Birne" erbringen nur ca. 83 % der Helligkeit einer bisherigen 100 W-Birne. Wenn man auf die bisherige Helligkeit angewiesen ist, muss man sich mit Hilfe eines zusätzlichen Spots aushelfen, was unter dem Strich keine Energieersparnis bringt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

k@rli o. hat geschrieben:die neuen Energiesparbirnen, die uns der Gesetzgeber aufzwingt, sind Schummelprodukte. Birnen mit der Aufschrift "entspricht einer 100 W-Birne" erbringen nur ca. 83 % der Helligkeit einer bisherigen 100 W-Birne. Wenn man auf die bisherige Helligkeit angewiesen ist, muss man sich mit Hilfe eines zusätzlichen Spots aushelfen, was unter dem Strich keine Energieersparnis bringt.
deshalb LED: http://www.ledfox.ch/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Joker59 hat geschrieben:einer mehr auf meiner ignorliste :D
ich bin ein fan von dir :D
wäre das heir youtube, würde ich dich abonnieren ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten