Android-Fade

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wer sich übrigens gerne mal seine Homescreens umdesignen möchte, kann sich in dem folgenden Thread gerne mal ein paar anschauen. Die meisten schreiben dazu welchen Launcher sie nutzen und welche Widgets man sieht...

http://forums.macrumors.com/showthread. ... 150&page=7

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich weiss ja nicht, sieht doch bescheuert au so ein Teil als Handy zu benutzen...
Also entweder will ich telefonieren oder Mulitmedia (ohne Musik) richtig nutzen, und dafür nehm ich ein Ipad.

Nur mal so zum Vergleich:

Samsung Nexus: 4,65 Zoll
HTC Edge: 4,7 Zoll

Vergleich Ipad 2: 9,7 Zoll

also sprich ca. halb so gross wie ein Ipad und das soll ein Telefon sein :D Als nächstes kommen sie mit einem Laptop am Ohr...denn ein Handy muss ja heute so leistungsfähig wie ein PC sein...

Aslo ich bin froh, passt mein Handy noch in die Jackentasche oder in die Jeanstasche und muss noch schwules Täschchen dazu kaufen... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

das ist, weil es im Amerikanischen Markt einen Trend dazu gibt. Ich werde dein Statement wieder hervorholen wenn das Iphone 5 dann in der gleichen Grösse erscheint, was ich dir schon heute schriftlich geben kann. Ausserdem ist es doch das schöne - bei Android gibts Telefone in allen Grössen - von Xperia Mini Pro bis Galaxy Note - für jeden was dabei

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

überlege, mir das sony ericsson xperia arc s zuzulegen.. ich gebs zu, mich überzeugt vor allem das design. :o wie sehen es die android-spezialisten hier? ist das gerät zu gebrauchen? thanks for your inputs.. :)
FCB what else?

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

bin auch kein Freund dieses Trends. Für mich ist mit 4 zoll die Obergrenze eigentlich erreicht. Hab ja wie gesagt das Sensation (4.3'') seit ca einem Monat. Gewöhnt hat man sich schnell daran, aber als ich mal wieder mein altes Desire in die Hand nahm, musste ich feststellen, wie unhantlich so ein riesen Display ist. Vielleicht liegts auch daran, dass ich kleine Finger habe :D Klar ists schön wenn man News u.Ä. in einer prachtvollen Auflösung geniessen kann, aber vorallem zum SMS schreiben ist das Ding fast zu gross.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

missy21 hat geschrieben:überlege, mir das sony ericsson xperia arc s zuzulegen.. ich gebs zu, mich überzeugt vor allem das design. :o wie sehen es die android-spezialisten hier? ist das gerät zu gebrauchen? thanks for your inputs.. :)
Jap - das Handy ist defintiv gut und kriegt zu 100% ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Aber wenn du auf weisse Handy stehst - vielleicht gefällt dir ja auch das SGS2 :)

Bild

Nein - das Xperia Arc S ist schon toll - hat ein Kollege von mir und sieht wirklich schön aus

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:das ist, weil es im Amerikanischen Markt einen Trend dazu gibt. Ich werde dein Statement wieder hervorholen wenn das Iphone 5 dann in der gleichen Grösse erscheint, was ich dir schon heute schriftlich geben kann. Ausserdem ist es doch das schöne - bei Android gibts Telefone in allen Grössen - von Xperia Mini Pro bis Galaxy Note - für jeden was dabei
Das kannst du gerne, nur bin ich nicht ein absoluter Iphone Must Have, sondern nehme das welches mir am besten gefällt. Und wenn das Iphone 5 dann auch so gross wie die jetztigen sein sollte, wars das wohl mit dem Iphone für mich...aber ich denke nicht, dass Apple da nachzieht, aus einem ganz einfachen und logischen Grund: Apple hat mit dem IPad das beste Tablet auf dem Markt, daher müssen sie keine Pseudogeräte auf den Markt stellen wie die anderen alle.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Das kannst du gerne, nur bin ich nicht ein absoluter Iphone Must Have, sondern nehme das welches mir am besten gefällt. Und wenn das Iphone 5 dann auch so gross wie die jetztigen sein sollte, wars das wohl mit dem Iphone für mich...aber ich denke nicht, dass Apple da nachzieht, aus einem ganz einfachen und logischen Grund: Apple hat mit dem IPad das beste Tablet auf dem Markt, daher müssen sie keine Pseudogeräte auf den Markt stellen wie die anderen alle.
Apple verliert immer wie mehr Marktanteil. In den USA werden praktisch nur noch die grösseren Androids gekauft obwohl es sehr gute Alternativen um 4 Zoll gibt. Soviel dazu... das hat mit Tablets nichts aber überhaupt nichts zu tun. Ein Tablet schleppe ich ja nicht jeden Tag mit mir rum ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben: Ein Tablet schleppe ich ja nicht jeden Tag mit mir rum ...
Brauchst du ja auch nicht. Ein Tablet benutze ich zuhause auf der Couch, oder als kleiner TV in der Küche beim Kochen, oder in den Ferien. Ein Ipad ist ein reines Multimediagerät und kein reiner Lapttopersatz, von daher muss man das auch nicht immer mitschleppen, wobei man das Ipad dennoch sehr gut zum arbeiten brauchen kann.

Ich finde halt die grossen Handy weder Fisch noch Vogel und ob der Trend so weitergeht wissen wir auch nicht. Ich hoffe es mal nicht. We will see ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

so: erster ICS mod für das Galaxy SII (MiUi)

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1335745

für interresierte S2 nutzer... (ist aber noch in der developer phase.)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fürs Desire gibts auch ICS ... aber naja ... noch sehr viele Prämissen :D

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1313577

What's not:
SD writing
Camera
Wifi
and so on.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich bins wieder.

hab navit mit osm (open street map) zum laufen gekriegt. musste es von hand downloaden und auf die sd karte draufhaun, das ging. verstehe immernoch nicht, wieso das nicht irgendwo in der app vorhanden ist. *schulterzuck*

lange rede kurzer sinn, es ging einfach, aber es könnte noch einfacher sein. (vll geht es noch einfacher, nur ich fand es nicht raus)

ein kurzer test, läuft gut. die eingabe könnte einfacher gestaltet sein, aber man gewöhnt sich dran. angaben und anzeige zufriedenstellend, aber eine baustelle war (logischerweise!) nicht drin und gab dann prompt eine falsche wegweisung via voice.
und einmal glaube ich war die voice ansage falsch, die map aber korrekt.
ansonsten voice und anzeige im display korrekt.

fazit: gut.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Problem bei Samsung S2.

E-Mails können empfangen werden. Funktioniert normal. E-Mails können vom Handy aus jedoch nicht gesendet werden. Wo könnte das Problem sein?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

@Garfield
Stimmen die outgoing mailserver einstellungen?!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

alpina
Neuer Benutzer

Beitrag von alpina »

BloodMagic hat geschrieben:das ist, weil es im Amerikanischen Markt einen Trend dazu gibt. Ich werde dein Statement wieder hervorholen wenn das Iphone 5 dann in der gleichen Grösse erscheint, was ich dir schon heute schriftlich geben kann. Ausserdem ist es doch das schöne - bei Android gibts Telefone in allen Grössen - von Xperia Mini Pro bis Galaxy Note - für jeden was dabei
Ich bin davon überzeugt das sich die Display grösse beim iPhone nicht verändern wird.
1. Jetzt erreicht man mit dem Daumen das ganze Display, dies erleichtert die einhändige Bedienung des Geräts.
2. Apple ist nicht bekannt dafür jeden Trend auf der Feature Liste mitzumachen

Ich persönlich finde finde diese Riesen Dinger einfach unhandlich.
hihi hehe hoho

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

alpina hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt das sich die Display grösse beim iPhone nicht verändern wird.
1. Jetzt erreicht man mit dem Daumen das ganze Display, dies erleichtert die einhändige Bedienung des Geräts.
2. Apple ist nicht bekannt dafür jeden Trend auf der Feature Liste mitzumachen

Ich persönlich finde finde diese Riesen Dinger einfach unhandlich.
Ich denke auch nicht, dass Apple da mitziehen wird.

Und zwar aus den Gründen, dass Apple ein IPad hat und die anderen eben nicht. Die mussten sich halt was überlegen und sind auf die Idee gekommen, ein Handy zu einem Teil-Tablet umzuwandeln. Dies finden halt alle Anti-Appler toll. Jetzt haben sie ein riesen Handy und ein kleines Tablet in einem...beides ist nicht das Wahre vom Ei. Aber hauptsache die Technik ist gut. :p

Wie gesagt, mir wäre es viel zu gross, solange es nicht mehr in die Jeans passt.

Das Iphone 5 (oder wie auch immer) wird nicht grösser als max. 4,3 Zoll sein, eher 4,0, ist meine Behauptung.

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Hab gerade gemerkt, dass man unter dem Google+ Konto ALLE Fotos findet, die ich mit meinem GalaxyS2 geschossen habe, findet. Jedoch kann ich sie nur sehen, trotzdem stört es mich.

Kann man das irgendwo deaktivieren?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben: Das Iphone 5 (oder wie auch immer) wird nicht grösser als max. 4,3 Zoll sein, eher 4,0, ist meine Behauptung.
Das Samsung Galaxy S2 - das best verkaufte Smartphone, hat eine grösse von 4.3 Zoll. Ich bin mit dir einig, dass 4.3 Zoll fürs Iphone 5 realistisch ist und sich somit an den Androids orientiert. Ausserdem ist das SGS2 noch dünner und passt ohne Probleme in jede Männer Jeanstasche.

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Sharky hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass Apple da mitziehen wird.

Und zwar aus den Gründen, dass Apple ein IPad hat und die anderen eben nicht. Die mussten sich halt was überlegen und sind auf die Idee gekommen, ein Handy zu einem Teil-Tablet umzuwandeln. Dies finden halt alle Anti-Appler toll. Jetzt haben sie ein riesen Handy und ein kleines Tablet in einem...beides ist nicht das Wahre vom Ei. Aber hauptsache die Technik ist gut. :p

Wie gesagt, mir wäre es viel zu gross, solange es nicht mehr in die Jeans passt.

Das Iphone 5 (oder wie auch immer) wird nicht grösser als max. 4,3 Zoll sein, eher 4,0, ist meine Behauptung.
Fehlende Vielfalt als Vorteil anzupreisen kann wirklich nur von einem Apple-User kommen. Drück Dir beide Daumen dass Du beim Mittagessen nicht ins Gulasch fällst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Damion hat geschrieben:Fehlende Vielfalt als Vorteil anzupreisen kann wirklich nur von einem Apple-User kommen. Drück Dir beide Daumen dass Du beim Mittagessen nicht ins Gulasch fällst.
Ich weiss zwar nicht von welcher Vielfalt du redest, aber danke, habs Mittagessen gut überstanden.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht von welcher Vielfalt du redest, aber danke, habs Mittagessen gut überstanden.
3-4.7 zoll displays.
mit oder ohni tastatur.
spezialisiert uff spiel (sony XperiaPlay, updated version vo dr psp), uff audio usgäng und D/A wandler usw. (iPads sind uff em normale line out, scho sid 2002 nümmi i dä spitze drbi. meistens qualitativ schlächti D/A wandler ihbaut, drzue frequenzstürz uffem band. langi ziet kei Looseless codecs abspielbar. bi dä komprimierte codecs, die beste nid vorhande usw.)

interne mass storage, in betrieb SD karte wächsel und und und. es git quasi für sämtlichi bedürfniss e passends handy: vo eher klei, mit langer akku laufziet bis zu dä top bolide.. das topmodel relativ ähnlichi stats händ, isch halt so wills technisch halt TOP isch unds kei besseri bestandteil gitt.

apple seit halt eifach: das bruchet ihr und fertig. e mini iphone oder eis mit tastatur. keis wo als portable datespeicher nutzbar isch. alles sache wo apple nid wot.
bi android chasch dr ussueche wie gross di delifon isch, was für tools brucht und was nid. chasch persönlich optimierti system ihstelle...

----

iOS isch sicherlich e guets betriebssystem. und währ kei flash, date transfer via bluetooth unds benütze als externi usb festplatte will nutze ischs sicher e gueti option. aber mr het genau 1 out of box variante zur verfiegig.
für die meiste user, gitts biligeri und besser optimierti androids. (ok alli androids sind biliger ^^)
für mich ischs iPhone zum biespiel zgross. bim iPhone4 release, hets no kei Wlan hotspot chene biete. und die beide obe gnennte date optione sind für mich e muss. per bluetooth schnell kleineri datemänge uffs natel und den dihaime uswärte. grösseri datemänge per miniUsb uffs handy und überall benutzbar. (kei stick oder sonstigs zügs meh nötig. genau s glieche problem hani friener scho bi dä iPads gha).
zuedem het mr sich vor kurzem geinigt das alli natel mitem miniUSB port glade währdet, die einzig firma wo sich nid dra halted isch APPLE.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

morris hat geschrieben:@Garfield
Stimmen die outgoing mailserver einstellungen?!
Problem ist gelöst. Es lag nicht am Handy. Man musste auf dem Google Account noch irgendwo ein Häckchen setzen, damit man dem Account erlaubt, Mails vom Handy aus zu schicken.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Guter Vergleich zwischen Samsung Galaxy Nexus und dem Iphone 4S

http://www.youtube.com/watch?v=MSrhKhk0W88

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben:Guter Vergleich zwischen Samsung Galaxy Nexus und dem Iphone 4S

http://www.youtube.com/watch?v=MSrhKhk0W88
finds eher: ooo mir zeiget chli eppis, und machet bla bla...
wenn mr präsentation vo ICS gluegt het, gseht mr was 4.0 für e riese sprung macht. iOs 5.0 bringt eigentlich nix neues. (händ paar must haves integriert und SIRI... und siri het mi wo ichs bim koleg testet han überhaupt nid überzügt, eher toy which nobody needs.)

s iPhone 4s wird nid wirklich mithalte chöne, wenns iPhone5 nid total hammer wird, ghört mr vo iOs in 4 joor nüt meh. Mozilla isch jo au dra e CELL/TABLET betriebtssystem z entwickle, windows wird au fortschritt mache. mol luege wie langs goht bis mr mit Natels nümme cha telefoniere und sms schriebe ^^

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Für die, die auf ihrem Android lieber ein IOS hätten....

http://www.chip.de/bildergalerie/So-geh ... 0&exitpage

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Für die, die auf ihrem Android lieber ein IOS hätten....

http://www.chip.de/bildergalerie/So-geh ... 0&exitpage
wer könnte das wohl sein?!?

Bild

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

wtf, mach das wäg :eek: :eek: :confused: :confused: :confused:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:wer könnte das wohl sein?!?

Bild
Ein typischer Besucher eines Apple Shops...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gut, dass dies Kapersky sagt. Die neue Einnahmequelle muss genutzt und auch entsprechend propagiert werden! Angst macht Geld.

Ein kleiner Interessenskonflikt. Kapersky möchte mit ihrer Software Viren/Trojaner verhindern, aber ist vorerst auf diese Schädlinge angewiesen, damit die Android User voller Angstschweiss das Produkt kaufen. Ein Schelm, wer dahinter böses denkt...

Antworten