Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rethabile hat geschrieben:habs schon mal gesagt und sags nochmal. steini rückt ins mittelfeld vor wenn shaq im winter dann weg ist, hinten sind wir dann mit degen und taulant wieder doppelt besetzt. nicht dass ich mich für diese variante ausprechen möchte, nur wäre sie von der monetären seite betrachtet äusserst attraktiv...
und wenn er im MF spielt kommen seine Flanken an?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

manu3l hat geschrieben:Wegen eines Patzers ist man also gleich weg vom Fenster? Ajeti traue ich einiges zu, er braucht lediglich ein wenig Spielpraxis.
Ajeti traue ich auch einiges zu. Spielpraxis erhält er momentan ja zur Genüge in der U21. Zudem kann er dort auch Führungsqualitäten entwickeln, da er eine sehr junge Abwehr führen muss/darf.

Kusunga mangelt es eher an Spielpraxis, wobei ich bei ihm v.a. mentale Probleme zu erkennen meine. Er bringt eigentlich alles mit, was es für einen guten IV braucht. Entsprechend hat er nach seiner Verpflichtung in der Vorbereitung im Sommer 2010 hervorragende Leistungen gezeigt und wurde von allen inkl. Fink sehr gelobt. Aber danach wurde er durch seine vielen Verletzungen gestoppt. Und wenn er zwischendurch mal spielte, wirkte er auf mich immer ziemlich nervös, was seine öfters entscheidenden Aussetzer erklären könnte (z.B. gegen Spartak im Frühjahr, gegen den FCZ diese Saison und zuletzt gegen Lausanne). Vielleicht bessert es, wenn er mal über längere Zeit unverletzt bleibt.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben: Ah, ja? Wie gut ist Dudar denn noch? Ich habe ihn jedenfalls schon lange nicht mehr spielen gesehen. Vor seinem Unfall war er gut, ja. Aber heute? Wohl eher nicht.
Ich weiss nicht, wie gut Dudar noch ist. Ich fordere ihn auch nicht. Von mir aus müssen wir keinen IV holen, sondern "nur" Abraham's Vertrag verlängern. Im Vergleich zu Affolter ziehe ich aber Dudar vor, weil er zumindest mal gut war. Affolter fand ich immer durchschnittlich und in letzter Zeit nicht mal mehr das.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Platypus hat geschrieben:Ajeti traue ich auch einiges zu. Spielpraxis erhält er momentan ja zur Genüge in der U21. Zudem kann er dort auch Führungsqualitäten entwickeln, da er eine sehr junge Abwehr führen muss/darf.
GUte Satz stellung :D
wie jung ist die die Abwehr? U(nter)21 :D ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:Als ob der langjährige Vertrag von Taulant Xhaka nicht schon von genug Entgegenkommen an die Wünsche des Bruderpaares zeugen würde.

Der Druckversuch, um dem älteren Bruder zu mehr Einsätzen zu verhelfen, hätte mit der Verpflichtung von Philipp Degen dann wunderbar, wenn auch nicht im Sinne der Xhaka-Eltern, geklappt. Als Leihspieler bei einem Verein, der seine Dienste benötigt, käme er zu mehr Spielzeit und bliebe trotzdem beim FCB...
... darf man durchaus so sehen. Ich bin jedenfalls nicht gegen Degen, sofern ihn seine karriereverfolgende, fast schon chronisch jagende Verletzungshexe nicht wieder aus dem Rennen wirft...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

LordTamtam hat geschrieben:GUte Satz stellung :D
wie jung ist die die Abwehr? U(nter)21 :D ?
Ja, klar sind sie U21, aber sogar mehr als das. Die letzten Spiele liess Bernegger in der Verteidigung die ganz junge Garde spielen: Kreuzer (18), Ajeti (18), Nimeley (18), Aliji (17).

Ich wollte damit sagen: Ajeti kann in der U21 Verantwortung übernehmen und lernt vielleicht mehr als mit ein paar Teileinsätzen in der ersten Mannschaft als "Mitläufer".

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Platypus hat geschrieben:Hoffentlich erübrigt sich die Frage bald, mit Abrahams Vertragsverlängerung.
für mich die beste Option, die wir haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:und wenn er im MF spielt kommen seine Flanken an?
Vielleicht eher, weil er dann nicht zwingend über die Flügel kommen muss, sondern auch einmal einen Pass in die Tiefe spielen kann. Und das hat er bis jetzt mehrfach bewiesen, dass er das besser kann als Flanken von der Seite hereinschlagen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Ich finde es ist sicherlich gut eine Alternative zu Steinhöfer zu haben. Taulant kann man dann 1 Jahr verleihen
Ja

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

HSV ohne Geld für neue Spieler
Maximal ein Neuzugang
Auf eine Einkaufstour im Winter müssen HSV-Trainer Fink und Sportchef Arnesen verzichten. Laut Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow sind »im Winter keine großen Veränderungen möglich.« Ein neuer Spieler soll nur verpflichtet werden, »wenn es dringend notwendig ist«. Von den zehn Millionen Euro, die der HSV durch den Verkauf von Eljero Elia eingenommen hatte, wurden vier Millionen für die Verpflichtung von Ivo Ilicevic und drei Millionen für das neue Trainerteam ausgegeben. Somit verbleiben drei Millionen Euro für einen Spieler, der den HSV im Abstiegskampf entscheidend voranbringen soll.
ndr.de
somit ist das thema shaq zu hsv wohl engültig erledigt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tschouggi hat geschrieben:somit ist das thema shaq zu hsv wohl engültig erledigt.
Ich glaube eher, das Thema existierte gar nicht ernathaft. Shaq wird wohl nicht so doof sein, und zu einem abstiegsgefährdeten Verein wechseln. Ich sehe ihn nur in einem europ. Spitzenverein, wo er in der CL mitspielen kann...hat da bestimmt Lunte gerochen...und wenn sich kein solcher Wechsel ergibt, bleibt er evtl. lieber noch win wenig bei uns. Da weiss er was er hat und dass er immer international spielen kann.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

ja da hast du wohl recht. wollte nur den endgültigen beweis liefern.... :)

schadex
Neuer Benutzer

Beitrag von schadex »

Der HSV braucht einen echten Stürmer, ausser Petric und Guerreo habe die kein Bundesligatauglichen. Der ist eher an Frei intressiert, aber dazu fehlt ihnen das Geld.

schadex
Neuer Benutzer

Degen

Beitrag von schadex »

Das sehe ich anders, der ist zu viel Verletzt. Degen darf man nur mit einem sehr stark Leistungsbezogenen Vertrag verpflichten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tschouggi hat geschrieben:somit ist das thema shaq zu hsv wohl engültig erledigt.
ist eigentlilch auch scheissegal, dann wechselt er halt entweder zu den Bayern, Milan oder sonst einer. Keine Angst, da kommt schon noch ein anderer Verein und holt ihn. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jetzt isch es amtlich:
Dr Degen het offiziell e Vertrag bim FCB unterschriebe, bis endi saison 11/12 mit Option für 1 Joor....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der FC Liverpool steht laut "Mirror" vor der Verpflichtung des erst 15-jährigen Angreifers Nicolas Hunziker vom FC Basel. Der Schweizer Junioreninternationale gilt in der Jugendabteilung des Schweizer Meisters als Riesentalent. Basel und die Engländer sollen sich bereits geeinigt haben

Quelle 442 und andere

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... riker.html

http://www.mirrorfootball.co.uk/transfe ... 29376.html

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Hajdin hat geschrieben:Der FC Liverpool steht laut "Mirror" vor der Verpflichtung des erst 15-jährigen Angreifers Nicolas Hunziker vom FC Basel. Der Schweizer Junioreninternationale gilt in der Jugendabteilung des Schweizer Meisters als Riesentalent. Basel und die Engländer sollen sich bereits geeinigt haben

Quelle 442 und andere

wär e katastrophe! wenn so talänt in däm alter scho gönn denn kriegsch nid emoll entsprächend gäld drfür...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Hajdin hat geschrieben:Der FC Liverpool steht laut "Mirror" vor der Verpflichtung des erst 15-jährigen Angreifers Nicolas Hunziker vom FC Basel. Der Schweizer Junioreninternationale gilt in der Jugendabteilung des Schweizer Meisters als Riesentalent. Basel und die Engländer sollen sich bereits geeinigt haben

Quelle 442 und andere

dass sie nahe dran sind, closing in, hiess es schon vor einem Monat, siehe hier. Wird auch nicht so heiss gegessen wie die gerne kochen würden.

Wenn Liverpool dem Jungen (oder den Alten dahinter) den Kopf verdreht, dann kannst wohl nicht viel machen, ansonsten habe ich Vertrauen in eine seriöse Planung des FCB.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quelle 442 und andere

"Hunziker can change for a cheap fee"... . :( Das grösste Stürmertalent praktisch ohne Gegenleistung zu verlieren, das täte weh!

Abgesehen davon würde ich aber auch den Jungen nicht verstehen, wenn er geht. Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass die Nachwuchsförderung des FCB europäisches Topniveau bietet und es völlig unnötig ist, so früh ins Ausland zu wechseln. Die Ausbildung dort ist bestenfalls gleich gut und die Chance, danach in die erste Mannschaft zu kommen deutlich kleiner als sie es hier in Basel wäre. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt könnte fast nur mit dem lieben Geld zu tun haben. Ob es die Familie Hunziker wirklich nötig hat, ihren Sohn möglichst schnell zu "verkaufen"? :confused: Hoffentlich nicht!

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Quelle 442 und andere

eifach nur dumm... :(

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Quelle 442 und andere

Wäre sehr schade, der Junge hat Talent...... :(
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Platypus hat geschrieben:"Hunziker can change for a cheap fee"... . :( Das grösste Stürmertalent praktisch ohne Gegenleistung zu verlieren, das tut weh!

Abgesehen davon verstehe ich aber auch den Jungen nicht. Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass die Nachwuchsförderung des FCB europäisches Topniveau bietet und es völlig unnötig ist, so früh ins Ausland zu wechseln. Die Ausbildung dort ist bestenfalls gleich gut und die Chance, danach in die erste Mannschaft zu kommen deutlich kleiner als sie es hier in Basel wäre. Das kann fast nur mit Geld zu tun haben. Ob die Familie Hunziker es wirklich nötig hat, ihren Sohn möglichst schnell zu "verkaufen"? :confused:
Ich frage mich, was er in Liverpool lernen will, das er in Basel nicht bereits gelernt hat oder noch lernen kann.
Wenn da die Eltern kein Machtwort sprechen, kann man ihnen nicht mehr helfen.

Ich würde sagen, dass die FCB-Nachwuchsteams bis auf Stufe U18 die jeweiligen Liverpooler Teams deutlich schlagen würden. Anlässlich der Nike-Cup-Weltfinals haben sie es mit den ManU-Jungs auch gemacht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quelle 442 und andere

Platypus hat geschrieben:"Hunziker can change for a cheap fee"... . :( Das grösste Stürmertalent praktisch ohne Gegenleistung zu verlieren, das tut weh!

Abgesehen davon verstehe ich aber auch den Jungen nicht. Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass die Nachwuchsförderung des FCB europäisches Topniveau bietet und es völlig unnötig ist, so früh ins Ausland zu wechseln. Die Ausbildung dort ist bestenfalls gleich gut und die Chance, danach in die erste Mannschaft zu kommen deutlich kleiner als sie es hier in Basel wäre. Das kann fast nur mit Geld zu tun haben. Ob die Familie Hunziker es wirklich nötig hat, ihren Sohn möglichst schnell zu "verkaufen"? :confused:
Hey Leute, bitte mal den Ball flach halten!
Daily Mirror ist das Quadrat unserer "Blick-Zeitung". OK, Daily Mail ist etwas seriöser.
@ Platypus: Du verstehst den Jungen nicht? Was verstehst du nicht? Dass Liverpool ihm ein Angebot gemacht hat? Hat er sonst noch was gemacht (ausser Tore geschossen)?
Wenn dem Jungen tatsächlich ein Angebot gemacht wurde, heisst das erst, dass ein hochkarätiger Verein Interesse an ihm hat aber noch nicht, dass er ab sofort wechselt.
Wäre es nicht früh genug ihn und seine Familie zu kritisieren, wenn sie sich für den sofortigen Wechsel tatsächlich entscheiden sollten? Aber so weit ist es noch nicht.
Ich meine: Abwarten und Tee trinken.....

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Vonlanthen war auch mal ein sog. "riesentalent"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Platypus hat geschrieben:Ja, klar sind sie U21, aber sogar mehr als das. Die letzten Spiele liess Bernegger in der Verteidigung die ganz junge Garde spielen: Kreuzer (18), Ajeti (18), Nimeley (18), Aliji (17).

Ich wollte damit sagen: Ajeti kann in der U21 Verantwortung übernehmen und lernt vielleicht mehr als mit ein paar Teileinsätzen in der ersten Mannschaft als "Mitläufer".
...und der ist auch vielversprechend, finde ich...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben:Hey Leute, bitte mal den Ball flach halten!
Daily Mirror ist das Quadrat unserer "Blick-Zeitung". OK, Daily Mail ist etwas seriöser.
@ Platypus: Du verstehst den Jungen nicht? Was verstehst du nicht? Dass Liverpool ihm ein Angebot gemacht hat? Hat er sonst noch was gemacht (ausser Tore geschossen)?
Wenn dem Jungen tatsächlich ein Angebot gemacht wurde, heisst das erst, dass ein hochkarätiger Verein Interesse an ihm hat aber noch nicht, dass er ab sofort wechselt.
Wäre es nicht früh genug ihn und seine Familie zu kritisieren, wenn sie sich für den sofortigen Wechsel tatsächlich entscheiden sollten? Aber so weit ist es noch nicht.
Ich meine: Abwarten und Tee trinken.....
Ja, Du hast recht. Das Ganze tönt halt ziemlich definitiv, aber solange nichts offiziell ist, muss ich meine Aussagen in den Konjunktiv wechseln. Hole dies gleich nach...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben: Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass die Nachwuchsförderung des FCB europäisches Topniveau bietet und es völlig unnötig ist, so früh ins Ausland zu wechseln. Die Ausbildung dort ist bestenfalls gleich gut und die Chance, danach in die erste Mannschaft zu kommen deutlich kleiner als sie es hier in Basel wäre.
Die Engländer sind nicht gerade bekannt für ihre Jugendförerung. Was macht übrigens unser U-17 WM Torhüter Siegrist. der ist ja auch mit 16 J nach England abgehauen. Von ihm hört man gar nichts mehr, oder bin ich schlecht informiert.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Engländer sind nicht gerade bekannt für ihre Jugendförerung. Was macht übrigens unser U-17 WM Torhüter Siegrist. der ist ja auch mit 16 J nach England abgehauen. Von ihm hört man gar nichts mehr, oder bin ich schlecht informiert.
Der ist an und für sich nun in der U19 als Goalie tätig und auch schon für die U21

Von der Aston Villa Homepage:

Benjamin Siegrist will battle it out with Elliot Parish for the goalkeeper's jersey in Villa's reserve team during 2011-12.

Summer 2011 was a busy one for the Swiss stopper after he earned call-ups for his national side at U19 and U21 level.

After representing Switzerland in a European U19 qualifier, he got the call to head to Denmark to provide goalkeeping cover for the U21 side in the Euro 2011 finals.

Siegrist has made a great impression in the youth ranks at Villa, although his finest achievement to date came on the international stage when he helped Switzerland lift the World U17 Cup in Nigeria in 2009.

He also walked away with the Golden Gloves award for the tournament's top goalkeeper.

But developing his claret and blue career is the 19-year-old's number one priority.

He revealed his desire to learn from Shay Given - almost a decade after getting an up-close view of the club's new No.1 as ball-boy in a UEFA Cup game.

Siegrist stood behind Given's goal during Newcastle's tie against FC Basel - and even got to throw the ball back to the Republic of Ireland international.

Although the 6ft 4in custodian was used sparingly during 2010-11, a year earlier he made massive strides as part of Villa's successful academy team.

He played a massive part in the team reaching the FA Youth Cup final.

Perhaps the pick of his performances came in the fourth round tie against West Bromwich Albion.

Villa's 2-0 win at the Hawthorns was in no small part down to Siegrist. Injury kept him out of the quarter-final at Fulham but Siegrist returned for the latter rounds - producing a particularly fine display in the semi-final second leg against Newcastle.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Gesperrt