Neue Schuhe drücken

Der Rest...
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Neue Schuhe drücken

Beitrag von ScHaTt »

habe vor einer woche ein paar schuhe gekauft, natürlich vorher getestet und waren wirklich bequem.

problem: nach ca. 30minuten am ersten tag bekamm ich schmerzen, sie drücken hinten... am schuh hinten ist die marke aufgedrückt, sieht ganz stylisch aus, aber schmerzt :mad:

ging natürlich zurück zum geschäft und die meinte die grösse wäre ok, müsste mich daran gewöhnen aber es geht einfach nicht...

lohnt sich ein besuch beim schuhmacher?

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

mit em Hammer weichklopfe

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben: zurück zum geschäft und die meinte die grösse wäre ok, müsste mich daran gewöhnen aber es geht einfach nicht...
:D :D
Klar stimmt die Grösse, steht ja wohl auch die Grösse drauf :p

Der Schuhmacher lohnt sich nur wenn die Schuhe gute Qualität haben und dadurch auch relativ teuer waren. Aber so wie ich dich kenne, sind es Schuhe vom Deichmann, Reno oder Schuhparadies...und bei diesen lohnt es sich nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Sharky hat geschrieben: :D :D
Klar stimmt die Grösse, steht ja wohl auch die Grösse drauf :p

Der Schuhmacher lohnt sich nur wenn die Schuhe gute Qualität haben und dadurch auch relativ teuer waren. Aber so wie ich dich kenne, sind es Schuhe vom Deichmann, Reno oder Schuhparadies...und bei diesen lohnt es sich nicht.
sie waren 150 chf :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Also die Cowboys haben immer in die Stiefel gepinkelt! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Wenn s Lederschueh sind passe sie sich mit em Trage no bitz am Fuess ah. Aber für das muesch no bitz lide...

Allefalls mit warme/heisse feuchte Socke in d Schueh, dass beschleunigt dr obe beschribeni Prozess

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Intruder hat geschrieben:Wenn s Lederschueh sind passe sie sich mit em Trage no bitz am Fuess ah. Aber für das muesch no bitz lide...

Allefalls mit warme/heisse feuchte Socke in d Schueh, dass beschleunigt dr obe beschribeni Prozess
Ich ha voreme johr engi kickschue kauft, resultat nachem 1 Training: 1 licht rötliche Zehenagel, nach 1 Monat ischer schwarz gsi, nach 3 Monat ischer mir im Socke hängeblibe und abkeit :eek: nach 8 monat ischer endlich wieder mormal gwachse. Also sig vorsichtig mit engi schuhe.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Rooney hat geschrieben:Ich ha voreme johr engi kickschue kauft, resultat nachem 1 Training: 1 licht rötliche Zehenagel, nach 1 Monat ischer schwarz gsi, nach 3 Monat ischer mir im Socke hängeblibe und abkeit :eek: nach 8 monat ischer endlich wieder mormal gwachse. Also sig vorsichtig mit engi schuhe.
eng sind die schuhe ja nicht... sie drücken mich hinten wo der markenaufdruck (aus harten plastik) aufgekleppt ist...

hätte ich die dinger nicht getragen hätte man sie mir ausgetauscht :(

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ruf beim Kassensturz an, ist ja eine Riesenschweinerei
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

ScHaTt hat geschrieben:hätte ich die dinger nicht getragen hätte man sie mir ausgetauscht :(
Und usefinde ob die drugge wenn de se nid agha hesch isch au nochvollziehbar... was isch das denn füre Saftlade gsi?

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Aber du probierst die Schuhe schon an, bevor du dir welche kaufst?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

SwissFox hat geschrieben:Aber du probierst die Schuhe schon an, bevor du dir welche kaufst?
na hat er ja geschrieben, dass er sie vorher getestet hat :D aber falls du mal das militär gemacht haben solltest, weisst du bestimmt auch, dass es schuhe gibt die zwar passen aber beim einlaufen halt blasen verursachen. bin ja kein schuhmacher aber schuhe mit guter qualität die eine gewisse stabilität bieten lassen sich wohl auch weniger schnell einlaufen :o
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

es muss nicht unbedingt das aufgedruckte logo sein, welches solche schmerzen verursacht.

eine ungewohnte stellung des fusses kann ebenfalls die ursache solcher nach einer halben stunde auftretenden schmerzen sein.

fazit: die schuhe sind ok - du musst dich einfach etwas daran gewöhnen.

Bild

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

morris hat geschrieben:na hat er ja geschrieben, dass er sie vorher getestet hat :D aber falls du mal das militär gemacht haben solltest, weisst du bestimmt auch, dass es schuhe gibt die zwar passen aber beim einlaufen halt blasen verursachen. bin ja kein schuhmacher aber schuhe mit guter qualität die eine gewisse stabilität bieten lassen sich wohl auch weniger schnell einlaufen :o
Wusste nicht, dass SchaTt so auf Army-Style steht... :D

Jaja, Militär - bin froh, nach 10 Jahren letzten November einen offiziellen Abgang gemacht zu haben. :cool:

Und Blasen an den Füssen gehören einfach zum Militäralltag dazu. Geschichten, die das Marschieren schrieb.

Das mit dem Schuhkauf ist häufig ein Glücksfall - jeder Hersteller hat wieder eine andere Vorstellung, wie gross die selbe Grösse sein soll... Ich selber vermeide es tunlichst, zu gross (aka auf Nummer Sicher) einzukaufen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Eckfahne hat geschrieben:Und usefinde ob die drugge wenn de se nid agha hesch isch au nochvollziehbar... was isch das denn füre Saftlade gsi?
Er hat sie ja im Laden ausprobiert ! Dann wollte er sie Tage (?) später zurückgeben, nachdem er sie ?h getragen hatte ....

Würdest du dich freuen wenn ein Schuhladen dir schon von Schatt getragene wahrsch. stark verschwitzte und stinkende Schuhe verkauft ?

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

das isch emol e faade! :o
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Intruder hat geschrieben:....

Fusspilz?

Pflaster auf die Druckstelle oder Logo entfernen > Problem gelöst!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

ScHaTt hat geschrieben:habe vor einer woche ein paar schuhe gekauft, natürlich vorher getestet und waren wirklich bequem.

problem: nach ca. 30minuten am ersten tag bekamm ich schmerzen, sie drücken hinten... am schuh hinten ist die marke aufgedrückt, sieht ganz stylisch aus, aber schmerzt :mad:

ging natürlich zurück zum geschäft und die meinte die grösse wäre ok, müsste mich daran gewöhnen aber es geht einfach nicht...

Der Schuhmacher lohnt sich nur, wenn man teure Schuhe kauft bzw. gekauft hat. Was hast du denn für deine Latschen bezahlt? 20 Stutz oder was?? :D

btw: Kommt halt davon, wenn man gegen den Coop hetzt hihihihhhhhhhhhhhhhhoooooooo
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Er hat sie ja im Laden ausprobiert ! Dann wollte er sie Tage (?) später zurückgeben, nachdem er sie ?h getragen hatte ....

Würdest du dich freuen wenn ein Schuhladen dir schon von Schatt getragene wahrsch. stark verschwitzte und stinkende Schuhe verkauft ?
Ich denke, ShaTt hat die Schuhe im Penny-Market aufm Wühltisch gekauft... und jetzt fragt er sich, wieso die Treter für 12 Euro nicht wirklich funzen... :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

schieb dir deine Schuhe doch quer in den Hals

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Ich denke, ShaTt hat die Schuhe im Penny-Market aufm Wühltisch gekauft... und jetzt fragt er sich, wieso die Treter für 12 Euro nicht wirklich funzen... :D
12 € ??? Wohl eher 99 Cents ....

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Abgesehen von
ScHaTt hat geschrieben:sie waren 150 chf :rolleyes:
:

Was hat der Preis mit der Passform zu tun? Passen teure Schuhe automatisch besser als billige?

@ontopic: wenn die Schuhe aus Leder sind und genäht, kann sie der Schuhmacher weiten, nicht aber länger machen. Ein Logo, das auf die Ferse drückt (?), kriegt er sowieso nicht weg...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bisch äs weichs Ei. Einfach einlaufen, irgendwann passen sie schon. Ich habe mit meinen Donald Duck Füssen einst SUVA Schuhe eintragen müssen, nach einer Woche keine Gefühle mehr in den Zehen gehabt, aber nach 2 Monaten klappts dann schon mal. Geduld isch dr Schlüssl zum Erfolg (suttert)

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

dr färse mit eme tape abkläbe und denn ripsts nümm.. und denn ilaufe und lide.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Also mit solchen Füssen hätte ich auch Probleme...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bricktop hat geschrieben:Was hat der Preis mit der Passform zu tun? Passen teure Schuhe automatisch besser als billige?
Laut meiner Erfahrung schon.
Wahrsch. passen sich teurere Schuhe besser an die individuellen Füsse an als billige Massenware.
ScHaTt hat geschrieben:problem: nach ca. 30minuten am ersten tag bekamm ich schmerzen, sie drücken hinten... am schuh hinten ist die marke aufgedrückt, sieht ganz stylisch aus, aber schmerzt :mad:
Gute Schuhe (teure) verzichten auf stylische Gags die schmerzen können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ScHaTt hat geschrieben:habe vor einer woche ein paar schuhe gekauft, natürlich vorher getestet und waren wirklich bequem.

Vielleicht müsstest Du die Zehennägel wieder einmal schneiden... :o

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kauf dir neue
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

bi jedem schuhmacher gits lederweichmacher (i red vo schuhmacher und nit mister minit, sohlemurkser etc.)

1 x iriibe und gut isch !

Bild
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

wie wärs, wennde eifach mol zumene schuehmacher gohsch und frogsch, wievill weichklopfe, logo entferne oder was au immer koste würd? uf sone frog kriegsch do inne eh kei antwort, wode dir nid sälber kasch gäh. dasch vill zu individuell...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten