Gibt es Leute hier, die schon Erfahrungen mit E-Zigaretten gesammelt haben?
Spart man wirklich so viel Geld damit?
Fällt es einem tatsächlich leichter eines Tages mit dem Rauchen komplett aufzuhören?
.... Und ... ist es wirklich vergleichbar mit dem "richtigen" rauchen?
E-Zigarette
-
LordTamtam
- Erfahrener Benutzer
Ganz aufhören finde ich da eindeutig besser 
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ja ich rauche schon seit einiger Zeit E-Zigaretten.
Rauche das Model Joye Ego-T. Zu Deinen Fragen:
- Spart man Geld damit?
=> Ja definitiv. Beim Dunji's Shop in Amel bekommst du ein Starter-Set mit 2 E-Zigis für 84 Franken. Die E-Liquids mit Nikotin kannst Du leider in der schweiz käuflich nicht erwerben dafür aber ohne Probleme in Deutschland/England/Holland/China etc... Der Preis für 10ml ist zwischen 3-5 euro. und 10 ml entsprechen in etwa bei einem normalen Raucher einer Stange. Sprich 5 Euro oder ca 75 franken. ist ein riesiger unterschied.
- Kann man damit aufhören zu rauchen?
=> Ja kann man definitiv. Ist aber auch eine willenssache und es gibt einige E-Zigi raucher die beides machen. Um es genau zu sagen E-Zigis raucht man nicht die "dampft" man. denn was du da zu dir nimmst ist eben solcher dampf und kein rauch. unter dem strich ist es sogar um einiges weniger schädlich als rauchen, da du vorallem keine teer- und andere stoffe zu dir nimmst. das krebskrisko ist unter anderem um über 90% reduziert.
Ich bin sicher du hast noch einige mehrere Fragen. Kannst sie gerne stellen aber ich geb dir als tip: geh doch mal hier ins forum lesen. beim dampfertrefferfährst du alles was du wissen musst und sonst kannst du auch mich noch fragen. kein problem.
- Ist es vergleichbar mit richtigem rauchen?
=> Mehr oder weniger ja. Du hast natürlich die üblichen gewohnheitsmässigen dinge wie "anzünden" , "abaschern", "ausdrück" etc nicht mehr. aber es dampft...sieht aus wie rauchen..fühlt sich auf ne art auch so an. aber was ich persönlich toll finde. du hast bei den liquids unmengen an verschiedenen geschmackssorten zur auswahl. das geht von über normalem tabakgeschmack über kirsche..kiwi..ananas..kokosnuss...bis zu redbull ... capuccino oder sonst was. aber wie überallem im leben ist es auch da reine geschmackssache und natürlich muss man auch noch herausfinden welcher onlineshop die subjektiv gesehen besten liquids vertreibt. dann gibts noch unterschiede in der zusammensetzung der liquids...PG basierend oder VG basierend. mehr oder weniger nikotin stärke etc.
Rauche das Model Joye Ego-T. Zu Deinen Fragen:
- Spart man Geld damit?
=> Ja definitiv. Beim Dunji's Shop in Amel bekommst du ein Starter-Set mit 2 E-Zigis für 84 Franken. Die E-Liquids mit Nikotin kannst Du leider in der schweiz käuflich nicht erwerben dafür aber ohne Probleme in Deutschland/England/Holland/China etc... Der Preis für 10ml ist zwischen 3-5 euro. und 10 ml entsprechen in etwa bei einem normalen Raucher einer Stange. Sprich 5 Euro oder ca 75 franken. ist ein riesiger unterschied.
- Kann man damit aufhören zu rauchen?
=> Ja kann man definitiv. Ist aber auch eine willenssache und es gibt einige E-Zigi raucher die beides machen. Um es genau zu sagen E-Zigis raucht man nicht die "dampft" man. denn was du da zu dir nimmst ist eben solcher dampf und kein rauch. unter dem strich ist es sogar um einiges weniger schädlich als rauchen, da du vorallem keine teer- und andere stoffe zu dir nimmst. das krebskrisko ist unter anderem um über 90% reduziert.
Ich bin sicher du hast noch einige mehrere Fragen. Kannst sie gerne stellen aber ich geb dir als tip: geh doch mal hier ins forum lesen. beim dampfertrefferfährst du alles was du wissen musst und sonst kannst du auch mich noch fragen. kein problem.
- Ist es vergleichbar mit richtigem rauchen?
=> Mehr oder weniger ja. Du hast natürlich die üblichen gewohnheitsmässigen dinge wie "anzünden" , "abaschern", "ausdrück" etc nicht mehr. aber es dampft...sieht aus wie rauchen..fühlt sich auf ne art auch so an. aber was ich persönlich toll finde. du hast bei den liquids unmengen an verschiedenen geschmackssorten zur auswahl. das geht von über normalem tabakgeschmack über kirsche..kiwi..ananas..kokosnuss...bis zu redbull ... capuccino oder sonst was. aber wie überallem im leben ist es auch da reine geschmackssache und natürlich muss man auch noch herausfinden welcher onlineshop die subjektiv gesehen besten liquids vertreibt. dann gibts noch unterschiede in der zusammensetzung der liquids...PG basierend oder VG basierend. mehr oder weniger nikotin stärke etc.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Riesengrosses Dankeschön für die Zeilen und den Link ... hab mich ein bisschen durchgelesen .... aber wie es so ist in Foren ... sehr sehr viel Informationen 
Vielleicht kannst Du mir noch 1-2 Fragen hier direkt beantworten:
Welches Modell würdest Du Empfehlen?
(ich habe dieses hier gesehen http://www.softsmoke.ch/Startseite.html )
Sind diese Kapseln mit jedem Gerät kompatibel? Oder werde ich da durch den Hersteller der E-Zigarette eingeschränkt ?
Sind diese Kapseln mit jedem Gerät kompatibel? Oder werde ich da durch den Hersteller der E-Zigarette eingeschränkt ?
Entweder raucht me richtig oder gar nit....aber nit so schrott. 
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
ich dampf nicht solche zigaretten..bin mir nicht mal sicher ob du da ne rauch entwicklung hast. google mal nach den "joy ego-t" modellen. die sind gut für anfänger. es gibt da noch unterschiede zwischen eben dem tank system und dem depot system. das tank system find ich für anfänger praktischer da man nur die flüssigkeit nachfüllen muss. beim depot musst du die flüssigkeit auf watte träufeln und wenn die menge nicht stimmt, dann stimmts mit dem geschmack eben auch nicht.Terry26 hat geschrieben:Riesengrosses Dankeschön für die Zeilen und den Link ... hab mich ein bisschen durchgelesen .... aber wie es so ist in Foren ... sehr sehr viel Informationen
>> Life is not fair. But the root password helps <<