unteranderem isch aber au d SK richtig Family corner gstürmt. aber in däm kravall wo vo basler site us gange isch, isch das würkli untergangeKawa hat geschrieben:Schwachsinn, es war die MK die den Platz gestürmt hat und sich nachher noch 2h lang Strassenschlachten mit den Bullen geliefert hat.
Aber unterbelichtete Halbstarke wie du sehen das anders ....
Die Clowns von Zürich
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Kämpfe Basel
Und natürlich muesch DU schwätzer au no Di sänf dezue geh, alles ins lächerliche ziehe und Dim Busefrüünd Kawa d'.... kraule!!! Ich wünscht DU wärsch an däm Daag im B g'sässe...aber so wie Du schnurrsch,hesch im A e Cüpli in de Hand kah und hesch Di natürlich nume uff die achso BÖSI MK konzentriert!!!Mundharmonika hat geschrieben:Kawa, Du schnallst es einfach nicht... Die MK war an besagtem Tag völlig unschuldig!
- Schuld für den Platzsturm waren damals in erster Linie die Schiedsrichter, die den Auswurf zu weit vorne zugelassen haben und länger als die angegebenen 3 Minuten Nachspielzeit haben spielen lassen.
- Schuld trägt dann auch dieser H... sohn Filipescu, der die Frechheit besass, den Ball IN anstatt ÜBER's Tor zu knallen und somit die MK provozierte.
- Schuld sind auch alle Zürcher im Stadion, die dann dazu noch geklatscht und gejubelt haben.
- Schuld ist auch Lucien Favre, der als FCZ-Trainer als Erster tuntig mit seinen Ärmli in der Luft herumfuchtelnd und seiner doofen Dächlikappe jubelnd auf den Rasen rannte und somit den eigentlichen Startschuss für den Platzsturm gab.
- Und last but not least haben einige Exponenten der MK den Rasen nur deshalb betreten, weil sie - wie oben beschrieben - massiv provoziert wurden und voraussahen, dass möglicherweise FCZ-Anhänger den Platz stürmen könnten. Deshalb haben sie zum Schutz aller anwesenden Zuschauer den Platz besetzt, um sie vor randalierenden FCZ-Anhängern zu schützen und zu verteidigen.
Achtung Ironie...![]()
Achtung keine Ironie, vollster Ernst

Alles für BS
Laufi hat geschrieben:Und natürlich muesch DU schwätzer au no Di sänf dezue geh, alles ins lächerliche ziehe und Dim Busefrüünd Kawa d'.... kraule!!! Ich wünscht DU wärsch an däm Daag im B g'sässe...aber so wie Du schnurrsch,hesch im A e Cüpli in de Hand kah und hesch Di natürlich nume uff die achso BÖSI MK konzentriert!!!
Achtung keine Ironie, vollster Ernst![]()

bi au im B gsässe oder besser gsait erstarrt dört gstande und jo zürcher händ im B umme brüglet, nur bi däm chaos gits no mänge wo das gar nit mitbecho het drumm gits dir überhaupt kai rächt do inne so blöd umme zblöcke

ich war dazumals auch im B...gleich neben den Zürchern.
Da es keine Gitter gab...sind einige von denen schon ab der 85 Minute hinter dem Tor gestanden und haben die FCB FANS auch provoziert...
ein Südamerikaner mit langen lockigen Haaren und einem hässlichem FCZ Trikot
(dieses Gesicht hab ich nie vergessen)
natürlich wurde dieser von einigen Baslern die ganze Zeit auch provoziert und als Hu...sohn bezeichnet.
als das Tor dann fiel, drehte sich dieser Latino um...und verpasste einem FCB-FAN eine fadengerade Faust ins Gesicht. Daraufhin stürmten auch andere Zürcher Richtung Rasen.
Was bei der Muttenzerkurve geschah, konnten die meisten nicht sehen. Viele Familien flüchteten, doch ich sah wie einige aus der MK durchs A rannten, um den Familiycorner zu beschützen (oder sich einfach zu prügeln)
ich hatte ein paar Bier zuviel...und realisierte das ganze nicht so Recht.
Da es keine Gitter gab...sind einige von denen schon ab der 85 Minute hinter dem Tor gestanden und haben die FCB FANS auch provoziert...
ein Südamerikaner mit langen lockigen Haaren und einem hässlichem FCZ Trikot

natürlich wurde dieser von einigen Baslern die ganze Zeit auch provoziert und als Hu...sohn bezeichnet.

als das Tor dann fiel, drehte sich dieser Latino um...und verpasste einem FCB-FAN eine fadengerade Faust ins Gesicht. Daraufhin stürmten auch andere Zürcher Richtung Rasen.
Was bei der Muttenzerkurve geschah, konnten die meisten nicht sehen. Viele Familien flüchteten, doch ich sah wie einige aus der MK durchs A rannten, um den Familiycorner zu beschützen (oder sich einfach zu prügeln)

ich hatte ein paar Bier zuviel...und realisierte das ganze nicht so Recht.
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... oge-186538
Peinlicher gehts glaub nicht, wie diese Blick Journalisten nachts schlafen können..
Peinlicher gehts glaub nicht, wie diese Blick Journalisten nachts schlafen können..
herrlich, diese Kriegspropaganda auch noch nach mehr als 5 Jahren, wonach Horden von pösen Zürcher Schlägern in ein friedliches B - ein einziger grosser family corner - eingedrungen wären und dort lauter brave Basler Familienväter verprügelt hätten, die sich heroisch vor ihre (Frauen und) Kids gestellt hätten, bis endlich die heldenhaften Ritter aus der MK zu Hilfe gekommen wären.... 
(ich war übrigens im B)

(ich war übrigens im B)
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
TonofBasel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... oge-186538

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es krass, was sich der Blick alles leisten kann. Wie sieht das rechtlich aus? Ist nichts zu machen?TonofBasel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... oge-186538
Doch klar, man kann dagegen klagen....gibt eine kleine Busse und damit hat sich das erledigt. Bringt eigentlich gar nichts...Allez Basel! hat geschrieben:Ich finde es krass, was sich der Blick alles leisten kann. Wie sieht das rechtlich aus? Ist nichts zu machen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
Und eine allgemeine Gegenbewegung gegen den heutigen Journalismus (vorallem Blick)? Nennt mich naiv, aber ich finde es eine Frechheit, wie teilweise Menschen behandelt werden...Sharky hat geschrieben:Doch klar, man kann dagegen klagen....gibt eine kleine Busse und damit hat sich das erledigt. Bringt eigentlich gar nichts...
Mal abgesehen davon, dass nicht mal klar ist, ob dieser Jogi wirklich selber die Petarde gezündet hat oder einfach nur Pech gehabt hat, dass er nicht unterscheiden konnte zwischen Pyro und Petarde...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich sass an diesem 13. Mai tatsächlich im A. Überraschender hingegen finde ich, dass Du, der hier im Forum einen auf Kurvenkenner, Fussballstimmungskanone und Pyro-Messias macht, am letzten und entscheidenden Spieltag ausgerechnet im B sitzt, wo die akustische Unterstützung der Mannschaft nicht viel lauter als im A ist.Laufi hat geschrieben:Und natürlich muesch DU schwätzer au no Di sänf dezue geh, alles ins lächerliche ziehe und Dim Busefrüünd Kawa d'.... kraule!!! Ich wünscht DU wärsch an däm Daag im B g'sässe...aber so wie Du schnurrsch,hesch im A e Cüpli in de Hand kah und hesch Di natürlich nume uff die achso BÖSI MK konzentriert!!!
Achtung keine Ironie, vollster Ernst![]()
Hallo? Wir wissen alle, dass was an jenem Tag passier ist. Jedenfalls die, die im Stadion waren.
Wir wissen auch alle, dass ein grosser Teil der MK aufs Feld gestürmt ist, aber wir wissen auch, dass die ZH im Family Corner gewütet haben. Beide Seiten waren nicht besser. Auch klar, dass man im D oder C6 nicht genau sah was im B passiert ist. Vorallem ist der grosse Tumult ja auch bereist ausgebrochen und da war auch schwer einen genauen Überblick zu haben.
Wir wissen auch alle, dass ein grosser Teil der MK aufs Feld gestürmt ist, aber wir wissen auch, dass die ZH im Family Corner gewütet haben. Beide Seiten waren nicht besser. Auch klar, dass man im D oder C6 nicht genau sah was im B passiert ist. Vorallem ist der grosse Tumult ja auch bereist ausgebrochen und da war auch schwer einen genauen Überblick zu haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

HerrlichEcho hat geschrieben:herrlich, diese Kriegspropaganda auch noch nach mehr als 5 Jahren, wonach Horden von pösen Zürcher Schlägern in ein friedliches B - ein einziger grosser family corner - eingedrungen wären und dort lauter brave Basler Familienväter verprügelt hätten, die sich heroisch vor ihre (Frauen und) Kids gestellt hätten, bis endlich die heldenhaften Ritter aus der MK zu Hilfe gekommen wären....![]()

Klar, die hat ihm ein völlig unbekannter in die Hand gedrücktAllez Basel! hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass nicht mal klar ist, ob dieser Jogi wirklich selber die Petarde gezündet hat oder einfach nur Pech gehabt hat, dass er nicht unterscheiden konnte zwischen Pyro und Petarde...

PS: zum Glück glauben Richter solchen Mist nicht
Schliesst endlich diesen Fred und geht zu Frau Kallwas....
Wenn den Höflern pro Fingerli einen Punkt abgezogen wird, wegen dem Derby-derby kann man hier wieder reinschreiben.
Die Diskussion dreht sich sowas von im Kreise - wie Annodazumal um Peddridsch.
S d Tante Edith het mir grad verzellt dass mä gwüssi Fötteli langsam sött avo poste...
Wenn den Höflern pro Fingerli einen Punkt abgezogen wird, wegen dem Derby-derby kann man hier wieder reinschreiben.
Die Diskussion dreht sich sowas von im Kreise - wie Annodazumal um Peddridsch.
S d Tante Edith het mir grad verzellt dass mä gwüssi Fötteli langsam sött avo poste...
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Forum ist da zum diskutieren... und wenn es dir nicht gefällt, dann liess nicht
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Er hat freiwillig auf das tolle MK-Erlebnis verzichtet um gewaltlos und heldenhaft die braven Basler Familienväter und Kinder ganz alleine gegen die grosse Übermacht der bösen Zürcher verteidigen zu können.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, ich sass an diesem 13. Mai tatsächlich im A. Überraschender hingegen finde ich, dass Du, der hier im Forum einen auf Kurvenkenner, Fussballstimmungskanone und Pyro-Messias macht, am letzten und entscheidenden Spieltag ausgerechnet im B sitzt, wo die akustische Unterstützung der Mannschaft nicht viel lauter als im A ist.
Also mach ihn nicht runter, er ist ein Held und bekommt wahrsch. noch ein Denkmal

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Witzig dass scheinbar die "Bubis" aus der MK reifer bezüglich Diskutieren sind als die gestandenen Männer Kawa und Mundharmonika.Kawa hat geschrieben:Er hat freiwillig auf das tolle MK-Erlebnis verzichtet um gewaltlos und heldenhaft die braven Basler Familienväter und Kinder ganz alleine gegen die grosse Übermacht der bösen Zürcher verteidigen zu können.
Also mach ihn nicht runter, er ist ein Held und bekommt wahrsch. noch ein Denkmal![]()
Wenn ihr nicht mehr diskutieren wollt und alles nur noch ins Lächerliche zieht bzw polemisiert wo es nur geht, lasst es doch bitte einfach ganz sein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also bitte, wer zieht hier die Sachen ins Lächerliche? Ich glaube, wir wissen alle, was damals am 13. Mai 2006 im Joggeli abging. Lächerlich ist, wenn nun einige die Sachen so verdrehen, dass fast der Eindruck entstehen könnte, als wären Übergriffe von Zürcher Fans im B der Auslöser für den damalige Platzsturm und den Angriff auf FCZ-Spieler gewesen.team17 hat geschrieben:Wenn ihr nicht mehr diskutieren wollt und alles nur noch ins Lächerliche zieht bzw polemisiert wo es nur geht, lasst es doch bitte einfach ganz sein.
Tatsache ist und das ist keine Polemik, dass einigen in der MK nach dem Tor von Filipescu in der 93. Minute völlig die Sicherung durchgebrannt ist und diese dann ein für Basler Fans bis zu diesem Zeitpunkt ungeschriebenes Gesetz gebrochen haben und aus Frust und/oder Wut auf den heiligen Joggeli-Rasen gestürmt sind, gewütet und uns in der ganzen Schweiz lächerlich gemacht haben.
Dies bezweifelt auch niemand oder sagt dass es nicht wahr ist. Es wurde nur angemerkt, weil die Diskussion aufkam ob die Z-Fans in den letzen Jahren bei allen grossen Problemen beteiligt waren, dass die am 13. Mai auch nicht in ihrem Sektor blieben um den Titel zu feiern, sondern sich andere Aktivitäten suchten. Und das ist genau so wahr, wie der von dir beschriebene Teil.Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, wer zieht hier die Sachen ins Lächerliche? Ich glaube, wir wissen alle, was damals am 13. Mai 2006 im Joggeli abging. Lächerlich ist, wenn nun einige die Sachen so verdrehen, dass fast der Eindruck entstehen könnte, als wären Übergriffe von Zürcher Fans im B der Auslöser für den damalige Platzsturm und den Angriff auf FCZ-Spieler gewesen.
Tatsache ist und das ist keine Polemik, dass einigen in der MK nach dem Tor von Filipescu in der 93. Minute völlig die Sicherung durchgebrannt ist und diese dann ein für Basler Fans bis zu diesem Zeitpunkt ungeschriebenes Gesetz gebrochen haben und aus Frust und/oder Wut auf den heiligen Joggeli-Rasen gestürmt sind, gewütet und uns in der ganzen Schweiz lächerlich gemacht haben.
Der einzige der "behauptete" dass die MK unschuldig ist, warst wiederum du in einem erneut polemischen und kindischen Beitrag.