Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

cartMN hat geschrieben:Jedoch ist er auch das Opfer vom Blick egal was er gemacht hat ...
Na und, who cares ....
cartMN hat geschrieben:wie oben schon beschriben Hooligans die Prügeln Kaputtmachen Zünden Böller werfen werden mit Mördern gleichgestellt da läuft einfach was falsch...!!!!!!
Erzähl nicht solchen Schrott.

Vielleicht vom Blick aber weder von der Gesellschaft noch von der Justiz. Auf den Mörder kommen 15 Jahre Kiste plus ev. sogar lebenslängliche Verwahrung zu, auf den Pyromanen wahrsch.max. eine bedingte Strafe.
Graf vo Leuebärg hat geschrieben:ja, klar, vermummt, bis ins Spital...
das Foto im Blick ist ja nicht vom Matsch...also erläutere mir mal was das vermummen gebracht hätte?
:D
Das Foto ist von seinem Facebook-Account, also hat er es ja freiwillig der ganzen Welt zur Verfügung gestellt. Hätte er das nicht getan hätte auch der Blick Mühe gehabt ein Foto von ihm abzudrucken.

Nur soviel zur momentanen Facebook-Manie ....

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:Das ist mir klar, ich wollte mehr auf den Punkt hinaus,
dass in der Vergangenheit immer wir zu sehen waren wenns z.B. um Sachbeschädigungen in den Extrazügen ging.
Und das nur wegen dem 13.5
Der 13.5. war nunmal die grösste Fan-"Schlacht" seit ewig, logisch dass wir da als Sündenböcke hinhalten mussten.

Hat sich aber jetzt doch schon ein wenig gedreht, zumindest in den letzten Tage lese und sehe ich Bilder nur noch vom Z, von der Südkurve etc. :)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Jetzt will auch der FCL strengere Strafen, die Schlinge zieht sich immer mehr zu.
Die Pyrofreaks müssen sich warm anziehen, es kommen kalte Zeiten auf sie zu ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ans-186455

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Kawa hat geschrieben:Der 13.5. war nunmal die grösste Fan-"Schlacht" seit ewig, logisch dass wir da als Sündenböcke hinhalten mussten.
Wie im Krieg isch es gsi!!

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

Zuffi hat geschrieben:Wie im Krieg isch es gsi!!
mindischdens... ha ebe 3x e psk gmacht nachdäm i übers schlachtfäld in deckig grennt bi...

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 767
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Kawa hat geschrieben: Die Pyrofreaks müssen sich warm anziehen, es kommen kalte Zeiten auf sie zu
ach, dan braucht es nur 1-2 Fackeln mehr. Die wärmen ja auch :)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:... schau, ich versuche nicht dich davon zu überzeugen, dass du nachher pyro toll findest. aber ich versuche dir zu vermitteln, dass es sehr viele leute gibt, die freude daran haben...
Jetzt 'mal ganz ehrlich: Neben dem möglichen Spass, welchen das Zünden dieser Fackeln offenbar einigen bereitet, geht es doch auch darum, Stärke zu demonstrieren, indem man etwas macht, was eigentlich verboten ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb man immer so extrem stolz auf diese Pyrofeuer ist, weshalb man bei den Links mit Fotos der Spiele, die hier im Forum angegeben werden, meist eine beachtliche Zahl Pyro-Bilder findet oder weshalb man z.B. beim Spiel des FCZ auswärts gegen Bayern mit Stolz darauf verweist, dass die FCB-Fans die ersten waren, die dort vorher schon gezündet hatten. Es ist also deutlich mehr als nur Spass! Es sind auch kleine Machtdemonstrationen, daher kann ich Toto's Phallus-Vergleich durchaus nachvollziehen.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 767
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb man immer so extrem stolz auf diese Pyrofeuer ist, weshalb man bei den Links mit Fotos der Spiele, die hier im Forum angegeben werden, meist eine beachtliche Zahl Pyro-Bilder findet...
Weil es schlicht toll aussieht?

Mundharmonika hat geschrieben: oder weshalb man z.B. beim Spiel des FCZ auswärts gegen Bayern mit Stolz darauf verweist, dass die FCB-Fans die ersten waren, die dort vorher schon gezündet hatten. Es ist also deutlich mehr als nur Spass! Es sind auch kleine Machtdemonstrationen, daher kann ich Toto's Phallus-Vergleich durchaus nachvollziehen.
Die Fanszenen brauchen alles als Phallus-Vergleich, klar spielen da auch die Fackeln als Teil dieser Kultur eine Rolle. Genau so, wie Anzahl, Lautstärke, Kreativität, etc...

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Na und, who cares ....
jeden, der es vorzieht in einem rechtsstaat zu leben. wenn das bei dir nicht der fall ist, hab gehört in syrien ist grad mächtig was los. viel spass...
Kawa hat geschrieben:Der 13.5. war nunmal die grösste Fan-"Schlacht" seit ewig, logisch dass wir da als Sündenböcke hinhalten mussten.
n'bisserl paranoid, wa? gut, das hilft allenfalls in syrien, da ist paranoia sicherlich angebracht. aber am 13.05. waren sowas von nur wir schuld am entstehen der ausschreitungen. da mussten wir nicht als sündenböcke hinhalten, da waren wir die sünder.
Zuffi hat geschrieben:Wie im Krieg isch es gsi!!
diese aussage verdeutlicht eins. du hast entweder nicht im entferntesten eine vorstellung davon wie es ist in einem kriegsgebiet zu sein, oder aber du warst sowas von nicht im stadion am 13.05.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Ich denke eifach dass sich einiges gewandelt hat- nicht nur von dem "Paradebeispiel" FCB-Z 1994 vs. FCB-Z 2011 sondern allgemein in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit.

Im Jahr 1994 hatten noch die wenigsten eine Kamera, geschweige denn ein Smartphone dabei. Das heisst es gab Pyros in der Stadt auch schon dazumal, aber es hat niemand gefilmt - ego hat es die wenigsten interessiert. Heute kann jeder einen kleinen Film über einen Marsch filmen und ihn an Blick, 20min, etc senden und minuten später ist eine riesen Story um einen harmlosen Marsch im Netz. Der Gesundheitswahn gibt es schon länger, jedoch lange nicht so stark wie heute, und darunter fallen auch die Pyros. Wir leben je länger in einem Verbotsstaat, alles was einem nicht passt soll verboten werden. Das Fussballstadion ist ein Ort, wo man etwas verbieten kann, jedoch nicht so einfach durchgesetzt werden kann. Der grösste Punkt ist jedoch die Veränderung der Gesellschaft: Das Stadion ist ein Abbild der Gesellschaft. Immer mehr Jugendliche haben keine Perspektiven und brauchen ein Ventil um Dampf ab zu lassen und Macht zu Demonstrieren. Mittels Pyros haben sie ein geeignetes Mittel dazu.
Was ich jedoch als grundlegendes Problem ansehe, ist dass viele "nichtbeherrscher" Pyros abbrennen, da sie mit dem Internet einfach zu beziehen sind. Früher wurden diese fast ausschliesslich von Leuten gezündet, die auch sorgfältig damit umgegangen sind.
Ich persönlich finde auch, dass Pyros in die Stadien gehören - jedoch nur in die Kurve und nicht als Wurfgeschoss, o.ä und dass nur gewisse lizenzierte Personen die Erlaubnis haben, diese abzubrennen. Jedoch wird dies am politischen Wiederstand scheitern.
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Gone to Mac hat geschrieben:Im Jahr 1994 hatten noch die wenigsten eine Kamera, geschweige denn ein Smartphone dabei. Das heisst es gab Pyros in der Stadt auch schon dazumal, aber es hat niemand gefilmt - ego hat es die wenigsten interessiert.
Kamerahandys sind schlimmer als sämtliche Überwachungskameras. Die verdummenende "20min Gesellschaft" baut sich ihren Überwachungsstaat selber, indem jeder scheiss festgehalten und publiziert werden muss. Mich packt der blanke Hass, wenn ich die Idioten sehen, wie sie vom Morgestraich bis zur Meisterfeier einfach ALLES noch selber filmen müssen! :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

hanfueli hat geschrieben:Kamerahandys sind schlimmer als sämtliche Überwachungskameras. Die verdummenende "20min Gesellschaft" baut sich ihren Überwachungsstaat selber, indem jeder scheiss festgehalten und publiziert werden muss. Mich packt der blanke Hass, wenn ich die Idioten sehen, wie sie vom Morgestraich bis zur Meisterfeier einfach ALLES noch selber filmen müssen! :mad:
und denn wirsch agfiggt, wenn me am ene marsch e sunnebrülle alegt, wil me nit immer uf 20min erkennt wil wärde oder wenn me lüt bittet, dass me nit gfilmt will wärde... und sälber hesch jo kai chance öppis drgege z mache. s recht am eigene bild giz eh nur no uf em papier... :o
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Kamerahandys sind schlimmer als sämtliche Überwachungskameras. Die verdummende "20min Gesellschaft" baut sich ihren Überwachungsstaat selber, indem jeder scheiss festgehalten und publiziert werden muss.
Und dann schicken sie es dem Blick und reklamieren nachher wenn der es veröffentlicht :confused:
Facebook ist ähnlich, sobald Blick den Namen weiss findet er garantiert dort ein Foto.

Mit verdummte Jugend hast leider recht, ist sogar noch milde ausgedrückt ...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:und denn wirsch agfiggt, wenn me am ene marsch e sunnebrülle alegt, wil me nit immer uf 20min erkennt wil wärde oder wenn me lüt bittet, dass me nit gfilmt will wärde... und sälber hesch jo kai chance öppis drgege z mache. s recht am eigene bild giz eh nur no uf em papier... :o
Hast du sowieso nicht wenn du an grosse Anlässe gehst .....

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Guet händ dir euch wieder echli beruhigt. In däm Thread gohts drum, d'Zircher z'disse, nid sich gägesytig fertig zmache!


Zum Thema glych no chli mi Sänf: I ha mit däm Zircher genau glych viel Mitleid wie mit emene Raser, wo ä Sälbschtunfall macht oder emene Bsoffene, wo sy Karre in Wald setzt, nämlich null!!! Jede Pyroman kennt sy Risiko, vor allem wenn me dä billigi Import-Pyro-Mischt us Italie abbrennt oder in d'Luft loht. Unbeteiligti hän mis Mitleid, für Pyromane isch das Bruefsrisiko, wo zum Kick derzue ghört, wo me anschinend het, wenn me zünsgerlet.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Mit verdummte Jugend hast leider recht, ist sogar noch milde ausgedrückt ...
ich habe nichts von jugend gesagt. das phänomen ist generationenübergreifend (obwohl es natürlich bei jugendlichen konzentriert auftritt)
ich kenne viele 30-40 jährige, die genauso ihr leben auf facebook dokumentieren, ihr halbwissen aus 20 min. beziehen und das gefühl haben, jeden furz auch noch selber fotografieren zu müssen.

da ich selber zur "jugend" gehöre, muss das klargestellt werden ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

Kawa hat geschrieben:Jetzt will auch der FCL strengere Strafen, die Schlinge zieht sich immer mehr zu.
Die Pyrofreaks müssen sich warm anziehen, es kommen kalte Zeiten auf sie zu ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ans-186455
Da hast du recht, die Muttenzerkurve muss sich warm anziehen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6004
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt 'mal ganz ehrlich: Neben dem möglichen Spass, welchen das Zünden dieser Fackeln offenbar einigen bereitet, geht es doch auch darum, Stärke zu demonstrieren, indem man etwas macht, was eigentlich verboten ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb man immer so extrem stolz auf diese Pyrofeuer ist, weshalb man bei den Links mit Fotos der Spiele, die hier im Forum angegeben werden, meist eine beachtliche Zahl Pyro-Bilder findet oder weshalb man z.B. beim Spiel des FCZ auswärts gegen Bayern mit Stolz darauf verweist, dass die FCB-Fans die ersten waren, die dort vorher schon gezündet hatten. Es ist also deutlich mehr als nur Spass! Es sind auch kleine Machtdemonstrationen, daher kann ich Toto's Phallus-Vergleich durchaus nachvollziehen.
stärke zu zeigen im sinne von: wir lassen nicht alles mit uns machen/alles über uns ergehen.
für mich ist die pyro-diskussion eine sehr symbolische für die ganze aktuelle fankultur.

dabei spielt es gar nicht mal eine rolle ob es verboten ist oder nicht. in österreich war es eine zeitlang nicht verboten und man hat es trotzdem auch regelmässig gemacht.

und ich für meinen teil kann dir sagen, dass meine persönliche stimmung an einem spiel extrem steigt, wenn zu einem tollen lied eine rote fackel leuchtet, wenn zu beginn des spiels fahnen und schals im rauch und feuer zu sehen sind, wenn ein leichter rauch-/nebelschimmer über dem spielfeld im flutlicht ist.

für mich sind die langweiligsten spiele meistens sonntags um 16uhr, 20°grad mit sonne im gesicht, wenn 10 thuner gegenüber im gästeblock sind und eifach wenig bis gar nichts "los ist".

völlig im gegensatz dazu ein samstagabend (oder CL-Spiel) mit vielen/lauten gästefans, feuer, nebel, rauch, rauhem, stürmischem wetter.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt 'mal ganz ehrlich: Neben dem möglichen Spass, welchen das Zünden dieser Fackeln offenbar einigen bereitet, geht es doch auch darum, Stärke zu demonstrieren, indem man etwas macht, was eigentlich verboten ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb man immer so extrem stolz auf diese Pyrofeuer ist, weshalb man bei den Links mit Fotos der Spiele, die hier im Forum angegeben werden, meist eine beachtliche Zahl Pyro-Bilder findet oder weshalb man z.B. beim Spiel des FCZ auswärts gegen Bayern mit Stolz darauf verweist, dass die FCB-Fans die ersten waren, die dort vorher schon gezündet hatten. Es ist also deutlich mehr als nur Spass! Es sind auch kleine Machtdemonstrationen, daher kann ich Toto's Phallus-Vergleich durchaus nachvollziehen.
stell dir vor, uns gefällt es einfach, deshalb möchten wir das auch gerne sehen, deshalb hängen bei mir auch bilder mit pyro drauf. das ist der einzige grund.

wenn es um das geile verbotene ginge, warum würden wir wohl für eine legalisierung kämpfen. man muss schon fast analphabet sein, um das nicht zu begreifen.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Master hat geschrieben:stärke zu zeigen im sinne von: wir lassen nicht alles mit uns machen/alles über uns ergehen.
für mich ist die pyro-diskussion eine sehr symbolische für die ganze aktuelle fankultur.

dabei spielt es gar nicht mal eine rolle ob es verboten ist oder nicht. in österreich war es eine zeitlang nicht verboten und man hat es trotzdem auch regelmässig gemacht.

und ich für meinen teil kann dir sagen, dass meine persönliche stimmung an einem spiel extrem steigt, wenn zu einem tollen lied eine rote fackel leuchtet, wenn zu beginn des spiels fahnen und schals im rauch und feuer zu sehen sind, wenn ein leichter rauch-/nebelschimmer über dem spielfeld im flutlicht ist.

für mich sind die langweiligsten spiele meistens sonntags um 16uhr, 20°grad mit sonne im gesicht, wenn 10 thuner gegenüber im gästeblock sind und eifach wenig bis gar nichts "los ist".

völlig im gegensatz dazu ein samstagabend (oder CL-Spiel) mit vielen/lauten gästefans, feuer, nebel, rauch, rauhem, stürmischem wetter.
Bekomme feuchte Augen... denke und (vor allem) fühle genau gleich!

Das ist für mich Fussball!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben: und ich für meinen teil kann dir sagen, dass meine persönliche stimmung an einem spiel extrem steigt, wenn zu einem tollen lied eine rote fackel leuchtet, wenn zu beginn des spiels fahnen und schals im rauch und feuer zu sehen sind, wenn ein leichter rauch-/nebelschimmer über dem spielfeld im flutlicht ist.

für mich sind die langweiligsten spiele meistens sonntags um 16uhr, 20°grad mit sonne im gesicht, wenn 10 thuner gegenüber im gästeblock sind und eifach wenig bis gar nichts "los ist".

völlig im gegensatz dazu ein samstagabend (oder CL-Spiel) mit vielen/lauten gästefans, feuer, nebel, rauch, rauhem, stürmischem wetter.
und was ist wenn das Spiel gegen Thun am Samstag abend und das bei 20 Grad ist ? :D

das rauhe stürmische Wetter kann mir allerdings gestohlen bleiben...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basil Stinson hat geschrieben:Bei den letzten 4 "Krawallspielen" waren immer die Zler beteiligt
13.05.06/ Basel:Z
letzte Saison/ Z:Basel
Derby/ GC:Z
Uefe Cup/ Rom:Z

Ich hoffe der Blöck und Co zeigen von nun an Zler Bilder und nicht immer noch unsere Bilder vom 13.5 wenns wieder mal um Fussball Probleme geht
da fehlt noch 1 spiel (cup? mussten doch alle aus dem B flüchten:rolleyes :) als der Z den fressstand bei uns auseinandernahm und auf die unten wartenden eigenen leute schmissen

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

tanner hat geschrieben:da fehlt noch 1 spiel (cup? mussten doch alle aus dem B flüchten:rolleyes :) als der Z den fressstand bei uns auseinandernahm und auf die unten wartenden eigenen leute schmissen
das war als Bierfässer auf die Cops geschmissen wurden... und so ziemlich alles beschädigt wurde was möglich war...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

Kawa hat geschrieben:Am 13.5. waren sie einfach auch im Stadion, aber schuld sind eindeutig und zu 100% FCB-Fans ....
Du hast es wohl genossen wie die Stricher maxend den Rasen gestürmt und sich Richtung Familycorner geprügelt haben?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Toto
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2011, 09:18

Beitrag von Toto »

uwb#1 hat geschrieben:Du hast es wohl genossen wie die Stricher maxend den Rasen gestürmt und sich Richtung Familycorner geprügelt haben?
Machogehabe pubertierender Halbstarken. Wie bei den Affen. Ein Teil der sog. Fans sind wirklich unterbelichete Idioten. Man kann es nicht anders nennen.
Aber was jetzt an Massnahmen angedenkt sind wird nicht mehr lustig sein. Und es trifft alle.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

uwb#1 hat geschrieben:Du hast es wohl genossen wie die Stricher maxend den Rasen gestürmt und sich Richtung Familycorner geprügelt haben?
Schwachsinn, es war die MK die den Platz gestürmt hat und sich nachher noch 2h lang Strassenschlachten mit den Bullen geliefert hat.
Aber unterbelichtete Halbstarke wie du sehen das anders ....

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Schwachsinn, es war die MK die den Platz gestürmt hat und sich nachher noch 2h lang Strassenschlachten mit den Bullen geliefert hat.
Aber unterbelichtete Halbstarke wie du sehen das anders ....
Und DU bisch glaub nid debie gsi, oder 1 Min. nachem Schlusspfiff rennend ussem Stadion g'flüchtet!!! Sorry,regsch mi grad uff...ich bi im B3 gsi und dazumols het's no keini Gitter kah!!! Gliichzytig, wo de Basler Mob de rase g'stürmt het, sin Strichers uff uns losgange und hän uff harmlosi Familievätere yhprügelt. Da mir immer so zw. 4 und 8 Persone sin, häm mir uns (mit Händ und Fiess) g'wehrt, aber natürlich ohni Chance!!! Mir hän alli meh oder weniger au g'fasst...also bitte verteitige nid no Strichers und halt s'Muul dief,wenn de nid debie gsi bisch,ok!!??
(an alli andere,sorry vielmol, i weiss, i bi erscht sit kurzem doh und miesst mi eigentlich z'ruckhalte mit Ussruefe, aber i bi scho sit 35 Joor mit em FCB verbunde und das isch wohl de dämmlichsti Yhtrag,wo i je g'läse ha)
Alles für BS

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

Kawa hat geschrieben:Schwachsinn, es war die MK die den Platz gestürmt hat und sich nachher noch 2h lang Strassenschlachten mit den Bullen geliefert hat.
Aber unterbelichtete Halbstarke wie du sehen das anders ....
Es ist ein Fakt, dass ein Teil der Zürcher auf dem Rasen gemaxt und im Sektor B wahllos auf FCB-Fans eingeprügelt hat. Ebenso ist es richtig, dass ein kleiner Teil der MK auf dem Feld war. Strassenschlacht kann ich nicht beurteilen, da ich bereits auf dem Heimweg war. Weshalb ich aufgrund dieser Fakten ein unterbelichteter Halbstarker sein sollte, bleibt wohl für immer dein Geheimnis. Solche Beleidigungen haben in einem Forum nichts zu suchen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

auslandbasler hat geschrieben:ihm nicht viel. aber wenn das standard ist, muss ich immer davon ausgehen, dass es mir auch mal passieren kann. wenn einer hinter mir eine fackel zündet und der fotograf fotografiert so, dass es aussieht als habe ich gezündet, kann ich bereits als pyrohooligan in den zeitungen sein. kann ich mir in meinem job nicht leisten.
Klar, aber wenn du unvermummt bist, dann geh hin (zur Zeitung, zum Chef etc.) und sag ihm, was los ist. wenn du so "zwiehlichtig" bist, dass sie dir nicht glauben...echt pech.
aber: 1. wie gross ist die Chance, dass genau so ein Bild geschossen wird, dass man zu 100% meint du wärst es gewesen und 2. wie gross die Chance, dass die zu verwechselnde Person genau du bist?
Zudem, statt vermummen, einfach schnell Abstand halten wenn gezündet wird. Und ja dies ist, ausser an der Meisterfeier immer möglich.
Diese Taktik führt mich schon seit 10 Jahren erfolgreich und unvermummt durch die Fanmärsche zu den Stadien in der ganzen Schweiz...
B A S E L

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Kawa hat geschrieben:Schwachsinn, es war die MK die den Platz gestürmt hat und...
Kawa, Du schnallst es einfach nicht... Die MK war an besagtem Tag völlig unschuldig!

- Schuld für den Platzsturm waren damals in erster Linie die Schiedsrichter, die den Auswurf zu weit vorne zugelassen haben und länger als die angegebenen 3 Minuten Nachspielzeit haben spielen lassen.

- Schuld trägt dann auch dieser H... sohn Filipescu, der die Frechheit besass, den Ball IN anstatt ÜBER's Tor zu knallen und somit die MK provozierte.

- Schuld sind auch alle Zürcher im Stadion, die dann dazu noch geklatscht und gejubelt haben.

- Schuld ist auch Lucien Favre, der als FCZ-Trainer als Erster tuntig mit seinen Ärmli in der Luft herumfuchtelnd und seiner doofen Dächlikappe jubelnd auf den Rasen rannte und somit den eigentlichen Startschuss für den Platzsturm gab.

- Und last but not least haben einige Exponenten der MK den Rasen nur deshalb betreten, weil sie - wie oben beschrieben - massiv provoziert wurden und voraussahen, dass möglicherweise FCZ-Anhänger den Platz stürmen könnten. Deshalb haben sie zum Schutz aller anwesenden Zuschauer den Platz besetzt, um sie vor randalierenden FCZ-Anhängern zu schützen und zu verteidigen.

Achtung Ironie... :o

Gesperrt