Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

TheBobby hat geschrieben:Ich weiss das ghört do nid ine und die frog isch sichr scho mol gstellt worde, abr worum isch dwinterzit im forum nonig umgstellt worde???????
Für die wo nid igloggt sin...
Das überforderet dr Admin näbscht sine andere Funggtione im Forum :p

Also wenn die emol umgstellt wird, denn isch dr FCB Rekordmeischter. Im Forum schynts ebbe immer numme ei Zitiistellig z'gäh und das isch anschienend die wo aabezellt wieviel reali Minute es no goht bis dr FCB wieder Meischter isch.

Kurz gsait, ich ha die no nie umgstellt erläbt :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Shamrock hat geschrieben:Das überforderet dr Admin näbscht sine andere Funggtione im Forum :p

Also wenn die emol umgstellt wird, denn isch dr FCB Rekordmeischter. Im Forum schynts ebbe immer numme ei Zitiistellig z'gäh und das isch anschienend die wo aabezellt wieviel reali Minute es no goht bis dr FCB wieder Meischter isch.

Kurz gsait, ich ha die no nie umgstellt erläbt :)
Das nennt me professionalität^^

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

TheBobby hat geschrieben:Ich weiss das ghört do nid ine und die frog isch sichr scho mol gstellt worde, abr worum isch dwinterzit im forum nonig umgstellt worde???????
Für die wo nid igloggt sin...
Stell halt mal die richtige Zeitzone und die Sommerzeiteinstellung richtig ein...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:was für Aussetzer. Ich sehe ihn an keinem einzigen Tor schuldig.

Es ist nämlich so, dass wenn der Gegner auf der linken Seite (vom Torhüter aus gesehen) angreift, dann verschiebt sich die ganze 4-er Verteidigungkette nach links und dann klafft auf der Seite von Steini eine grosse Lücke. Da müsste jemand vom MF diesen Raum mitabdecken. Steini war beim 3:3 Ausgleich von ManU wie auch beim 1:0 von Lissabon alleiniger Verteidiger dieses Raumes. Was will er alleine gegen 3 Gegner ausrichten. Er hat noch das beste versucht zu machen, er hat den Raum abgedeckt. Damit ist natürlich eine Manndeckung nicht mehr möglich. Meine Frage dazu: warum verschiebt sich die Verteidigungskette nach links ? Das hat mit Panik zu tun, aber nicht mit einem geordneten Verteidigungsdispositiv. Für den Gegner ist es dann einfach, mit einem Seitenwechsel in die
damit aufgerissene rechte Seite hineinzustossen. Da reicht ein Steini alleine nicht aus um ein Tor zu verhindern.
Dann erklär mir doch mal wo beim 1- 0 und beim 3-3 von Manchester die 3 (!) Gegenspieler sind? Ich seh da immer nur einen. Was ich auch sehe, ist dass Drago und Abraham bei ihrem Mann sind während Steinhöfer dahinter es zweimal nicht schafft zwischen Tor und Gegner zu kommen.
Was Benfica angeht, so lernt man schon bei den E-Junioren einen Kopfball nie zur Mitte zu klären (mal abgesehen vom unmotivierten Hüpfer danach).

An diesen 3 Gegentreffern war der Steinhöfer leider massgeblich beteiligt. Wir haben momentan wohl die schwächsten Aussenverteidiger seit langem (ohne Reto) beim FCB. Würde daher einen Degen in Topform sehr begrüssen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wie bereits schon X-fach erwähnt, Steinhöfer hat einen guten Zug nach vorne, aber wer ihn auch gut verteidigen sieht hat (Zitat aus diesem Thread) leider noch nie "selber Fussball gespielt" ;)

Es ist egal ob sich die Viererkette verschiebt, aber wenn Steinhöfer seinen Mann nicht decken kann, unterläuft oder nicht auf den Kopfball geht und es dann ein Tor gibt ist der Fall klar. Gegen Benfica und ManU kann das passieren, aber es ist genug oft in der Meischterschaft passiert. Klar wäre es besser wenn Steinhöfer von der IV Unterstützung erhalten würde, aber wenn Steinhöfer beim Mann ist muss er ihn auch am Torschuss hindern können.

Philipp Degen war da defensiv sicher besser. Inkoom etwa ähnlich wie Steinhöfer. Im übrigen hat Park auf links defensiv viel weniger Probleme, und das mit den meines Wissens selben Innenverteidigern an seiner Seite ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

zum thema Rodriquez, den sich ja einige beim FCB wünschen:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --19105858

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:zum thema Rodriquez, den sich ja einige beim FCB wünschen:

was heisst hier wünschen? Er ist einfach einer wenn nicht der beste LAV in der Schweiz, auf so einen sollte jede zahlungsfähige Mannschaft ein Auge geworfen haben. Ist aber auch klar, dass er irgendwann mal ins Ausland wechseln wird.

Die Bayern nächstes Jahr mit Shaqiri und Rodriquez?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Wie bereits schon X-fach erwähnt, Steinhöfer hat einen guten Zug nach vorne, aber wer ihn auch gut verteidigen sieht hat (Zitat aus diesem Thread) leider noch nie "selber Fussball gespielt" ;)

Es ist egal ob sich die Viererkette verschiebt, aber wenn Steinhöfer seinen Mann nicht decken kann, unterläuft oder nicht auf den Kopfball geht und es dann ein Tor gibt ist der Fall klar. Gegen Benfica und ManU kann das passieren, aber es ist genug oft in der Meischterschaft passiert. Klar wäre es besser wenn Steinhöfer von der IV Unterstützung erhalten würde, aber wenn Steinhöfer beim Mann ist muss er ihn auch am Torschuss hindern können.

Philipp Degen war da defensiv sicher besser. Inkoom etwa ähnlich wie Steinhöfer. Im übrigen hat Park auf links defensiv viel weniger Probleme, und das mit den meines Wissens selben Innenverteidigern an seiner Seite ;)
neben frei der 2. beste assistgeber (gemäss baz von heute)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

sergipe hat geschrieben:zum thema Rodriquez, den sich ja einige beim FCB wünschen:

Jaja 10 mio ! Dann ist Stocker und Shaq zusammen 35 Mio wert!!! :rolleyes:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wenn Steini so gut wäre hätte ihn Fink doch längstens zum HSV geholt :D
wer weiss, vielleicht geht er ja noch... :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Dann wird er von Bayern an den FCB ausgeliehen? ;-))

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

taktak hat geschrieben:Jaja 10 mio ! Dann ist Stocker und Shaq zusammen 35 Mio wert!!! :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass Stocker mehr einbringen wird als Rodriguez

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dege zimlig sicher bim FCB, behauptet en Insider...

Wie immer halt mit Vorsicht z gniesse...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Idefix hat geschrieben:wenn Steini so gut wäre hätte ihn Fink doch längstens zum HSV geholt :D
womit ein Degendeal ja mehr als sinnvoll wäre ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Dege zimlig sicher bim FCB, behauptet en Insider...

Gerne! :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, das habe ich gestern etwa so auch in der Zeitung gelesen ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pusher hat geschrieben:Wie bereits schon X-fach erwähnt, Steinhöfer hat einen guten Zug nach vorne, aber wer ihn auch gut verteidigen sieht hat (Zitat aus diesem Thread) leider noch nie "selber Fussball gespielt" ;)

Es ist egal ob sich die Viererkette verschiebt, aber wenn Steinhöfer seinen Mann nicht decken kann, unterläuft oder nicht auf den Kopfball geht und es dann ein Tor gibt ist der Fall klar. ;)
Steini hatte seinen Mann gedeckt, ein anderer ungedeckter hat ja die Tore geschossen. Und das versuche ich ja schon lange zu erklären.

Anders formuliert: wenn Du ein Raum von 35 m2 als Verteidiger alleine abdecken musst und in diesem Raum bewegen sich ungedeckt 3 gegnerische Spieler. Dann kannst Du wohl einen decken. Dadurch sind aber immer noch 2 ungedeckt und können dann praktisch ungehindert angespielt und zum Torschuss kommen.

Noch ein Wort zu Ph. Degen. Ja, er war der bessere RAV, aber er spielte auch in einer klar defensiver eingestellten Mannschaft.
Der wurde nie so von seien Nebenspielern im Schilf stehen gelassen wie das teilweise bei Zanni oder jetzt bei Steini der Fall ist.

Und ob Degen besser ist als Steini muss er zuerst noch beweisen. Wir haben alle noch den Ph. Degen von damals vor Augen.
Wie stark ist der Degen von heute ? Ein Ph. Degen in seiner alten Form ist mir immer willkommen.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Steini hatte seinen Mann gedeckt, ein anderer ungedeckter hat ja die Tore geschossen. Und das versuche ich ja schon lange zu erklären.

Anders formuliert: wenn Du ein Raum von 35 m2 als Verteidiger alleine
abdecken musst und in diesem Raum bewegen sich ungedeckt 3 gegnerische Spieler. Dann kannst Du wohl einen decken. Dadurch sind aber immer noch 2 ungedeckt und können dann praktisch ungehindert angespielt und zum Torschuss kommen.
Du musst Akademiker sein ;-)

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

nobilissa hat geschrieben:Ja, das habe ich gestern etwa so auch in der Zeitung gelesen ;)
hmm i ha no jensti zitige do vo gester, in wellere isch den das gstande ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaZ

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wäre ok und T. Xhaka an GC oder Servette ausleihen damit er Spielpraxis hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Idefix hat geschrieben:wenn Steini so gut wäre hätte ihn Fink doch längstens zum HSV geholt :D
Im Gegensatz zu Fink muss sich Steini an ein Transferfenster halten ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schrib doch nid so blöd, gemäss baz isches der david gsi

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

tanner hat geschrieben:schrib doch nid so blöd, gemäss baz isches der david gsi
sone wichtige chäib halt :p hammer!

freu mi ufe Phippe! gueti Alternative zum Steini! und velich sogar mol RM wenns notwändig isch...allez!
Stolz als Basler geboren zu sein

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

expertus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Stocker mehr einbringen wird als Rodriguez
Mal schauen ob Shaqiri mehr einbringen wird als Rodriguez!!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Sharky hat geschrieben:Wäre ok und T. Xhaka an GC oder Servette ausleihen damit er Spielpraxis hat.
fänd uslehne au e gueti option. Aber bitte nid an GC, will dä jungi bursch nid usspfiffe! Servette dönt guet, oder sunscht halt ane CL club (nid züri :p ), wonr vill spihlzit bekunnt!
Chazz Busby hat geschrieben:Mal schauen ob Shaqiri mehr einbringen wird als Rodriguez!!
ähm, was?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:ähm, was?
Aja, wäre da nicht die baldige Geldnot FCZ`z.. :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Chazz Busby hat geschrieben:Aja, wäre da nicht die baldige Geldnot FCZ`z.. :D
ich hab mich eigtl gefragt, ob du das ernst meinst...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:ich hab mich eigtl gefragt, ob du das ernst meinst...
Nein, aber begehrt und sehr talentiert sind beide Spieler.
Vielleicht bringt der Export von Shaqiri mehr Geld ein(wovon ich stark ausgehe) als jener von Ricardo Rodruigez, aber schaut man den potenziellen Markwert an, sehe ich beide etwa gleich hoch eingestuft sofern ihre Karriere gut verläuft.

Potenzieller Marktwert von Shaqiri: 45 Millionen Euro
Potenzieller Marktwert von Ricardo Rodruigez: 30 Millioen Euro

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

joggggeli hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal wo beim 1- 0 und beim 3-3 von Manchester die 3 (!) Gegenspieler sind? Ich seh da immer nur einen. Was ich auch sehe, ist dass Drago und Abraham bei ihrem Mann sind während Steinhöfer dahinter es zweimal nicht schafft zwischen Tor und Gegner zu kommen.
Was Benfica angeht, so lernt man schon bei den E-Junioren einen Kopfball nie zur Mitte zu klären (mal abgesehen vom unmotivierten Hüpfer danach).

An diesen 3 Gegentreffern war der Steinhöfer leider massgeblich beteiligt. Wir haben momentan wohl die schwächsten Aussenverteidiger seit langem (ohne Reto) beim FCB. Würde daher einen Degen in Topform sehr begrüssen.
alles klar. Und ja, wir hatten schon bessere Aussenverteidiger, aber auch schon bessere IV's.

Gesperrt