Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

rethabile hat geschrieben:ich finds nur noch geil. zürich gerät finanziell immer stärker in schieflage. werden wohl langsam nervös die herren mit einsicht in die finanzen...
es ist natürlich absolut wünschenswert, dass auch unsere verbleibenden ernstzunehmenden gegner im schuldensumpf versinken :rolleyes: . leider haben idioten wie du nicht begriffen, dass schlussendlich der schweizer fussball und so auch wir darunter leiden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rotblau hat geschrieben:Weil der FCB im Tessin Anno 1967 im Cup-Halbfinal-Hinspiel schlecht behandelt wurde, zog es in Rückspiel die Massen ins Joggeli. Seither ist der FCB Kult in Basel.
Der FCB hatte damals das Glück, mit Benthaus einen unverbrauchten, jungen Spielertrainer übernehmen zu können, der das Training und das gespielte System für damalige Verhältnisse revolutioniert hat. Das hat das Publikum honoriert; für Jahre. Sowas ändert sich doch nicht wegen einer einzigen Affiche, oder einer Schiriaktikon.

Es stimmt aber auch, dass es sowas wie ne "ewige Kurve" nicht gibt. Damals war der harte Kern irgendwo bei 3'000 Schnäuzen, heute wärens vielleicht 8'000 in der NLB, nach 2 Jahren. Mehr nicht.

Mangelnder Erfolg ist im Fussball so "sexy" wie Schorf auf der Eichel. :o
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hanfueli hat geschrieben:es ist natürlich absolut wünschenswert, dass auch unsere verbleibenden ernstzunehmenden gegner im schuldensumpf versinken :rolleyes: . leider haben idioten wie du nicht begriffen, dass schlussendlich der schweizer fussball und so auch wir darunter leiden.
nanana... nicht gleich persönlich werden. was mundharmonika schreibt ist mir ziemlich banane, der schreibt eh nur scheiss. aber deiner meinung messe ich grundsätzlich wert zu, darum der versuch einer klärung.

hab nix von im schuldensump versinken geschrieben. und konkurrenz in ehren, aber wenn der ärgste wiedersacher (nicht nur sportlich, vor allem emotional) einer durststrecke engegensieht (falls es denn so kommt), muss doch etwas schadenfreude erlaubt sein? einfach so zwei, drei schlechte (oder meinetwegen schlechtere) jahre. habe die zwei geklauten meisterschaften offenbar noch nicht so gut verdaut wie du.

nicht dass nur die meisterschaft zählt, aber das beschissene getue von wegen bester verein in dieser zeit hat spuren hinterlasse. so wie wir momentan gerade spuren beim stricheranhang hinterlassen. glaub mir, da würden sich auch etliche über unseren niedergang freuen und das zu recht. das macht konkurrenz doch letztlich aus.

aber hast schon recht, ganz missen möcht ich sie auch nicht als gegner. bleib aber dabei, ich wünsch ihnen die pest an den hals. und das mit dem idiot les ich also nicht gerne, das verletzt doch meine gefühle :p ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:blick halt. finde es trotzdem bedenklich, wie über diese person hergezogen wird, die selber das grösste opfer ist.
Er ist und bleibt der TÄTER !!!

Auch wenn sich ein Täter bei seiner eigenen Tat selber verletzt ist er noch lange nicht das Opfer, sondern eher ganz simpel ein Trottel .....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Scho luschtig, wie Strichers immerno alles schön rede und so mache, als wäre sie nid inere Krise :D ....na dann viel Glück :p !!! FCZ Challenge-League !!!

http://bazonline.ch/sport/fussball/Wir- ... y/21614357
Alles für BS

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Kawa hat geschrieben:Er ist und bleibt der TÄTER !!!

Auch wenn sich ein Täter bei seiner eigenen Tat selber verletzt ist er noch lange nicht das Opfer, sondern eher ganz simpel ein Trottel .....
Jedoch ist er auch das Opfer vom Blick egal was er gemacht hat.. wie oben schon beschriben Hooligans die Prügeln Kaputtmachen Zünden Böller werfen werden mit Mördern gleichgestellt da läuft einfach was falsch...!!!!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

cartMN hat geschrieben:Jedoch ist er auch das Opfer vom Blick egal was er gemacht hat.. wie oben schon beschriben Hooligans die Prügeln Kaputtmachen Zünden Böller werfen werden mit Mördern gleichgestellt da läuft einfach was falsch...!!!!!!
Ich frog mi au, wer oder was bestimmt, ob öbber mit eme schwarze Balke veröffentlich wird oder nid!?? s'Stroofmas kah jo nid de Grund si...
Alles für BS

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Massenmörder ohne balken
Mörder mit balken...
aber beide löschen leben aus da ist auch schon ein witz aber eben die Unschuldsvermutung die wir in der schweiz haben wird nicht eingehalten da sollte man eigenlich die blick heinis auch gleich an den prangerstellen da sie auch gesetze brechen....

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

rethabile hat geschrieben:hab nix von im schuldensump versinken geschrieben. und konkurrenz in ehren, aber wenn der ärgste wiedersacher (nicht nur sportlich, vor allem emotional) einer durststrecke engegensieht (falls es denn so kommt), muss doch etwas schadenfreude erlaubt sein? einfach so zwei, drei schlechte (oder meinetwegen schlechtere) jahre. habe die zwei geklauten meisterschaften offenbar noch nicht so gut verdaut wie du.
verständlich. leider haben finanzielle probleme bei schweizer vereinen in der regel zu gravierenderen folgen geführt als nur zwei, drei schlechte jahre. Sind die Vereine einmal am kämpfen, schwindet der Support und was folgt ist allen bekannt.

entschuldige mich für den "idiot". ich verstehe einfach diese kurzfristige denkweise nicht. ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Dieser Pyro-Schwachsinn erinnert mich an kleine Kinder, die am 1. August voller Stolz ihr Bengalisches Streichholz im Kreis rumdrehen. :D
Also wer sowas toll findet, der hat wirklich einen an der Waffel. Kommt mir irgendwie vor wie die Typen mit dem grossen Auto oder der tollen Waffe. Phallus Ersatz? ;)
Eigentlich nicht der Rede wert.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

auslandbasler hat geschrieben:und es wundert sich tatsächlich noch jemand, wieso sich die leute vermummen.
ja, klar, vermummt, bis ins Spital...
das Foto im Blick ist ja nicht vom Matsch...also erläutere mir mal was das vermummen gebracht hätte?
B A S E L

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Toto hat geschrieben:Dieser Pyro-Schwachsinn erinnert mich an kleine Kinder, die am 1. August voller Stolz ihr Bengalisches Streichholz im Kreis rumdrehen. :D
Also wer sowas toll findet, der hat wirklich einen an der Waffel. Kommt mir irgendwie vor wie die Typen mit dem grossen Auto oder der tollen Waffe. Phallus Ersatz? ;)
Eigentlich nicht der Rede wert.
klingt aber nach einem traurigen leben deinerseits, wenn du anderen ihre freuden nicht gönnst.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Die SFL hat im Falle der Ausschreitungen zwischen GC und dem FCZ ein Urteil gefällt:

dem FCZ werden 3 Finger abgezogen :D
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

AstraRotlicht hat geschrieben:Die SFL hat im Falle der Ausschreitungen zwischen GC und dem FCZ ein Urteil gefällt:

quelle?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fixi hat geschrieben:quelle?
Pwned :)

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

AstraRotlicht hat geschrieben:Die SFL hat im Falle der Ausschreitungen zwischen GC und dem FCZ ein Urteil gefällt:

you made my day :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

fixi hat geschrieben:quelle?
haha er meint damit dass die strafe schon passiert
ist und zwar in form des petarden trottels der 3 finger verloren hat (Y) :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

fare hat geschrieben:haha er meint damit dass die strafe schon passiert
quelle?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

:D Lest mal richtig
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

fare hat geschrieben:haha er meint damit dass die strafe schon passiert
Bild
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Anyone?

Bild

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

cartMN hat geschrieben:Jedoch ist er auch das Opfer vom Blick egal was er gemacht hat.. wie oben schon beschriben Hooligans die Prügeln Kaputtmachen Zünden Böller werfen werden mit Mördern gleichgestellt da läuft einfach was falsch...!!!!!!
an dem wird jetzt ein Exempel statuiert.... der Arbeitgeber möchte nicht da reingezogen werden... :rolleyes: dann kann er jetzt ja in Horrorfilmen mitspielen, aber Fredy Krüger wirds wohl nicht mehr werden :D

tja liebe Zürcher..... immerhin seit ihr jetzt die Lieblinge vom Blick :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Bei den letzten 4 "Krawallspielen" waren immer die Zler beteiligt
13.05.06/ Basel:Z
letzte Saison/ Z:Basel
Derby/ GC:Z
Uefe Cup/ Rom:Z

Ich hoffe der Blöck und Co zeigen von nun an Zler Bilder und nicht immer noch unsere Bilder vom 13.5 wenns wieder mal um Fussball Probleme geht

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:ja, klar, vermummt, bis ins Spital...
das Foto im Blick ist ja nicht vom Matsch...also erläutere mir mal was das vermummen gebracht hätte?
ihm nicht viel. aber wenn das standard ist, muss ich immer davon ausgehen, dass es mir auch mal passieren kann. wenn einer hinter mir eine fackel zündet und der fotograf fotografiert so, dass es aussieht als habe ich gezündet, kann ich bereits als pyrohooligan in den zeitungen sein. kann ich mir in meinem job nicht leisten.

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Master hat geschrieben:klingt aber nach einem traurigen leben deinerseits, wenn du anderen ihre freuden nicht gönnst.
Wer gegen Pyro ist, führt also ein trauriges Leben?

Alles klar!

PS: So viel zu Deiner einfältigen Schlussfolgerung! ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Toto hat geschrieben:Wer gegen Pyro ist, führt also ein trauriges Leben?

Alles klar!
PS: So viel zu Deiner einfältigen Schlussfolgerung! ;)
aaah, dann lesen wir doch mal kurz was du geschrieben hast
Dieser Pyro-Schwachsinn erinnert mich an kleine Kinder, die am 1. August voller Stolz ihr Bengalisches Streichholz im Kreis rumdrehen.
Also wer sowas toll findet, der hat wirklich einen an der Waffel. Kommt mir irgendwie vor wie die Typen mit dem grossen Auto oder der tollen Waffe. Phallus Ersatz?

schau, ich versuche nicht dich davon zu überzeugen, dass du nachher pyro toll findest. aber ich versuche dir zu vermitteln, dass es sehr viele leute gibt, die freude daran haben.
wie auch sehr viele leute freude an autos (flugzeugen, motorrädern, eisenbahnen, briefmarken, angeln oder was weiss ich) haben.

wer dabei sofort "neid" oder "phallus-ersatz" als grund für ihren spass daran sieht, hat imo selber ein problem und ein eher trauriges leben. und kindliche freude ist auch eher etwas, was vielen fehlt. das sehe ich auch keineswegs als negativ. kinder haben viel mehr spass und freude am leben als erwachsene menschen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Basil Stinson hat geschrieben:Bei den letzten 4 "Krawallspielen" waren immer die Zler beteiligt

Ich hoffe der Blöck und Co zeigen von nun an Zler Bilder und nicht immer noch unsere Bilder vom 13.5 wenns wieder mal um Fussball Probleme geht
naja, ich weiss ja ned....

den zürchern den 13.5. anhängen wollen? habe ich irgendwie anderst in erinnerung. dass sie nicht einfach nur dagestanden haben und sich vermöbeln liessen finde ich irgendwie noch einleuchtend.

und in deiner aufzählung fehlt auch unser auswärtsspiel gegen die stricher als nachher ihre sanitären anlagen und die würstchenbuden...nun ja, sagen wirs mal positiv: umdekoriert waren. auch diesen vorfall kannst du schwerlich den strichern anhängen, wenn dann den deltas.

aber das mit dem zeigen der bilder geb ich dir recht, nervt mich auch immer bei den stricher medien. darum bin ich immer froh, wenn wir nicht beteiligt sind wenn mal wieder was passiert ist. so wie das derby oder in rom, das kann man medial sehr schlecht uns anhängen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:Bei den letzten 4 "Krawallspielen" waren immer die Zler beteiligt
Am 13.5. waren sie einfach auch im Stadion, aber schuld sind eindeutig und zu 100% FCB-Fans ....

Und die 200k Schaden-Ausschreitungen mit zerstörten Fresständen etc. ? Auch da waren die Zürcher nur anwesend im Stadion, es geht ganz klar auf eine Auseinandersetzung zw. Deltas und FCB-Fans zurück.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

die frage sei erlaubt.

motivieren die pyrozünder andere matchbesucher dazu, ebenfalls pyros zu zünden?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Das ist mir klar, ich wollte mehr auf den Punkt hinaus,
dass in der Vergangenheit immer wir zu sehen waren wenns z.B. um Sachbeschädigungen in den Extrazügen ging.
Und das nur wegen dem 13.5

Gesperrt