Sharky hat geschrieben:Ob Mehmedi Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage...
Fakt ist aber, dass man sich langsam nach einem oder zwei Nachfolger für unser Superduo umschauen muss. Umso besser wäre es jetzt schon einen zu angeln, den man dann in 1-2 Jahren soweit hat, dass er einen von unseren ersetzen kann. Frei und Streller werden leider nicht jünger und mit dem älter werden ist das Risiko sich zu verletzen auch höher.
Klar wär mir momentan auch ein Uche, Mayuka oder Sio lieber als Mehmedi....
Denke aber Mehmedi würde sich noch am ehesten von denen mit der Ersatzrolle zufrieden geben.
Und nicht vergessen, falls der FCZ absteigen sollte...dann wären wohl einige Spieler zu haben welche interessant wären. Neben Mehmedi auch Rodriquez oder ein Djuric, vielleich auch ein IV....
1. der fcz wird nciht absteigen
2. wieso sollten wir alle zürcher holen FALLS sie absteigen? willst du unsere lohnliste verlängern.
Der einzige den ich mir vom FCZ vorstellen könnte, wäre Chickaiuiuiauiauiuioauiouaiuoi.... aber der wird sicherlich einen sehr hochen lohn beanspruchen wollen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
LordTamtam hat geschrieben:
Der einzige den ich mir vom FCZ vorstellen könnte, wäre Chickaiuiuiauiauiuioauiouaiuoi.... aber der wird sicherlich einen sehr hochen lohn beanspruchen wollen
Klar - wir brauchen weitere Mittelfeldspieler. Mit Yapi, Huggel, Stocker, Shaqiri, Frei, Xhaka, Cabral, Chippy, Andrist, Buess, Schürpf, (Zoua) und Wieser haben wir ja noch nicht genug davon
Uns fehlt ganz klar ein brauchbarer (junger) und talentierter Stürmer für die Rotation. Zoua ist ein Chancentod mit einem Kinderschüsschen und gehört wenn überhaubt eher ins Mittelfeld und Pak ist nicht mal mehr im Profikader.
BloodMagic hat geschrieben:Klar - wir brauchen weitere Mittelfeldspieler. Mit Yapi, Huggel, Stocker, Shaqiri, Frei, Xhaka, Cabral, Chippy, Andrist, Buess, Schürpf, (Zoua) und Wieser haben wir ja noch nicht genug davon
Uns fehlt ganz klar ein brauchbarer (junger) und talentierter Stürmer für die Rotation. Zoua ist ein Chancentod mit einem Kinderschüsschen und gehört wenn überhaubt eher ins Mittelfeld und Pak ist nicht mal mehr im Profikader.
BloodMagic hat geschrieben:Klar - wir brauchen weitere Mittelfeldspieler. Mit Yapi, Huggel, Stocker, Shaqiri, Frei, Xhaka, Cabral, Chippy, Andrist, Buess, Schürpf, (Zoua) und Wieser haben wir ja noch nicht genug davon
Schon richtig, nur Shaqiri kannst du zu 99% von der Liste nehmen...und das wäre doch genau Chickens Position oder nicht? Also in der Schweiz wäre Chicki der einzige variable Shaqiri Ersatz.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
den kannst du auch in den sturm setzten
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Sharky hat geschrieben:Schon richtig, nur Shaqiri kannst du zu 99% von der Liste nehmen...und das wäre doch genau Chickens Position oder nicht? Also in der Schweiz wäre Chicki der einzige variable Shaqiri Ersatz.
ich glaube nicht, dass der bärtige tunesier zürich für den fcb verlässt. der ist denen was schuldig nach seinen ewigen verletzungen. bleiben wir doch bei den gerüchten...
p.degen: sieht ganz so aus, als würde er ab der rückrunde für den fcb spielen.
a.mehmdei: mag den nicht, werde mich aber nicht beschweren wenn der fcb ihn unter vertrag nimmt.
tscheche von genk: kein plan. brauchen wir den?
die wichtigste personalie ist aber abraham! unbedingt halten!
Mehmedi und Rodriguez sind sicher sehr talentierte Spieler. Ich denke jedoch, dass die Beiden schon bei diversen ausländischen Clubs in den Notizbüchern stehen und einen Auslandtransfer vorziehen würden. Auch der FCZ würde es bestimmt verhindern wollen, dass sie bei der Konkurrenz landen.
Zoua und Pak sind noch sehr jung und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben in ihrer Entwicklung. Und wer weiss, vielleicht kommt auch wieder einmal ein Stürmertalent aus dem eigenen Nachwuchs?
ffa hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der bärtige tunesier zürich für den fcb verlässt. der ist denen was schuldig nach seinen ewigen verletzungen. bleiben wir doch bei den gerüchten...
p.degen: sieht ganz so aus, als würde er ab der rückrunde für den fcb spielen.
a.mehmdei: mag den nicht, werde mich aber nicht beschweren wenn der fcb ihn unter vertrag nimmt.
tscheche von genk: kein plan. brauchen wir den?
die wichtigste personalie ist aber abraham! unbedingt halten!
yep, so ises...
degen? weiss nicht so recht was ich davon halten soll. zu seinen besten zeiten bei uns ein wirklich geiler av, aber ob er diese leistungen nochmals abrufen kann?
und wie kommt man daruaf, dass er für den fcb spielen wird? einfach weil er bei uns mittrainiert oder gibts schon verlässliche quellen?
sehe zudem die "gefahr", dass steini einfach ins mittelfeld aufrückt um shaq zu ersetzen, wenn der uns dann mal verlässt. mit voser, tx, park und degen hätte man ja wieder vier av beieinander...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Sharky hat geschrieben:Schon richtig, nur Shaqiri kannst du zu 99% von der Liste nehmen...und das wäre doch genau Chickens Position oder nicht? Also in der Schweiz wäre Chicki der einzige variable Shaqiri Ersatz.
Dann doch lieber Fabian auf dem Flügel ausbilden oder Voser, dem ich das definitiv zutrauen würde. Frei ist bereits jetzt ein toller Spieler und hat oft auf dem Flügel gespielt. Vielleicht würd der mit Kaj zusammen passen.
Chicken ist genauso Stürmer wie Zoua oder Fabian. Die kannst du dort beide spielen lassen, aber ihre bevorzugte Position ist das nicht. Spielt trotz absoluter Torflaute beim FCZ ja auch nicht im Sturm. Soviel dazu...
The Moose hat geschrieben:Zoua und Pak sind noch sehr jung und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben in ihrer Entwicklung. Und wer weiss, vielleicht kommt auch wieder einmal ein Stürmertalent aus dem eigenen Nachwuchs?
Was ist mit diesem Sulejmani? Ist ja der jüngere Jg (95), aber spielt anscheinend ne tolle Saison bis jetzt. Sah den schon jmd spielen?
soly hat geschrieben:Was ist mit diesem Sulejmani? Ist ja der jüngere Jg (95), aber spielt anscheinend ne tolle Saison bis jetzt. Sah den schon jmd spielen?
Alles was ich weiss ist, dass er in fast jedem Spiel 1-2 Tore schiesst, also muss er gut sein.
degen? weiss nicht so recht was ich davon halten soll. zu seinen besten zeiten bei uns ein wirklich geiler av, aber ob er diese leistungen nochmals abrufen kann?
und wie kommt man daruaf, dass er für den fcb spielen wird? einfach weil er bei uns mittrainiert oder gibts schon verlässliche quellen?
sehe zudem die "gefahr", dass steini einfach ins mittelfeld aufrückt um shaq zu ersetzen, wenn der uns dann mal verlässt. mit voser, tx, park und degen hätte man ja wieder vier av beieinander...
heitz hat ja gesagt, dass der fcb kein ferienlager sei. wer hier ohne vertrag mittrainieren darf, ist auch ein potenzieller kandidat. daher vermute ich, dass p.degen beim fcb unterschrieben hat. wenn es denn wirklich so wäre, würde degen langsam herangeführt und der fcb sichert sich vertraglich vermutlich gut ab, dass es, sollte es in die hose gehen, kein beinbruch wäre.
mal schauen, was in der winterpause so passiert. seit heusler und heitz da sind, ist jede personal-entscheidung gut durchdacht. ich kann mir vorstellen, dass der fcb das ziel hat, immer 3 stammspieler zu haben, die in der region gross wurden und ihre erfahrungen im ausland gemacht haben und genau wissen, was sie am fcb haben. 3 leute, die nicht von heute auf morgen verschwinden, sondern das team auch bei abgängen einzelner stützen. bisher sind das huggel, frei und streller. heitz hat sich dazu ja auch schon geäussert, man habe immer kontakt zu den jungen talenten, die den weg ins ausland geschafft haben (rakitic etc) und dass viele sich vorstellen können, zu einem späteren zeitpunkt wieder zu hause beim fcb zu spielen.
und warum soll Steini nicht ins MF aufrücken. Dort ist seine angestammte Position. Er wurde in Frankfurt zum AV umfunktioniert. Wenn auch viele seiner
Flanken im Juhee landen, kommen doch immer wieder entscheidende gute Flanken von ihm herein, so wie z.B. diejenige zum 2:2 auf den Kopf von Frei.
Nobby Stiles hat geschrieben:und warum soll Steini nicht ins MF aufrücken. Dort ist seine angestammte Position. Er wurde in Frankfurt zum AV umfunktioniert. Wenn auch viele seiner
Flanken im Juhee landen, kommen doch immer wieder entscheidende gute Flanken von ihm herein, so wie z.B. diejenige zum 2:2 auf den Kopf von Frei.
....du meinst aber nicht zufällig zum 1:1 durch Huggel.....?? oder reden wir von einem anderen spiel.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
soyus hat geschrieben:....du meinst aber nicht zufällig zum 1:1 durch Huggel.....?? oder reden wir von einem anderen spiel.....
Wenn man genau hingeschaut hat, sah man auch wieviel Glück Steini bei dieser durchaus sehenswerten Flanke hatte. Kurz bevor er den Ball trifft rollt dieser nämlich über einen Grashügel und springt so, wenig aber entscheidend, in die Luft. Deshalb kommt die Flanke höher und weiter hinein als er das normalerweise schafft. Ansonsten wäre sie wohl wie üblich am Kopf oder Bein des Verteidigers hängen geblieben. Sah zwar schön aus aber war definitiv nicht gewollt.
joggggeli hat geschrieben:Wenn man genau hingeschaut hat, sah man auch wieviel Glück Steini bei dieser durchaus sehenswerten Flanke hatte. Kurz bevor er den Ball trifft rollt dieser nämlich über einen Grashügel und springt so, wenig aber entscheidend, in die Luft. Deshalb kommt die Flanke höher und weiter hinein als er das normalerweise schafft. Ansonsten wäre sie wohl wie üblich am Kopf oder Bein des Verteidigers hängen geblieben. Sah zwar schön aus aber war definitiv nicht gewollt.
Man kann aber auch alles ins schlechte ziehen. Ich sehe Steini wesentlich stärker an als Park auf der linken Aussenbahn.
Dieses ewige Steini Bashing ist einfach nur noch lächerlich und unnötig..
Sharky hat geschrieben:Do hämmers wieder, dass us prinzip anti ZH gemotze....
Mechmedi isch sicher eine vo de beschte CH-Stümer wos momentan git. Und ob er jetzt wie e Milchbubi ugseht oder nit, isch mir eigentlich egal.
Maverick hat geschrieben:Mehmedi ist der beste Schweizer Offensivspieler, der nicht beim FCB spielt. Aus sportlicher Sicht ist er definitiv eine Überlegung wert.
Ich bin nicht gegen Mehmedi, weil er Zürcher ist oder bei einem Zürcher Club spielt. Ich finde den einfach nicht so gut, wie ihn hier einige machen wollen. Zudem; falls er zu uns wechseln sollte, dann auch nur, weil er mit dem FCB eine grössere Garantie hat, international zu spielen und sich so für einen ausländischen Verein zu präsentieren. Dann lieber Chikhaoui, sobald er beim FCZ wieder zur alten Frische gefunden hat.
joggggeli hat geschrieben:Offensiv ist er stark ganz klar. Allerdings haben uns seine Aussetzer hinten evtl. die CL-Achtelfinals gekostet.
was für Aussetzer. Ich sehe ihn an keinem einzigen Tor schuldig.
Es ist nämlich so, dass wenn der Gegner auf der linken Seite (vom Torhüter aus gesehen) angreift, dann verschiebt sich die ganze 4-er Verteidigungkette nach links und dann klafft auf der Seite von Steini eine grosse Lücke. Da müsste jemand vom MF diesen Raum mitabdecken. Steini war beim 3:3 Ausgleich von ManU wie auch beim 1:0 von Lissabon alleiniger Verteidiger dieses Raumes. Was will er alleine gegen 3 Gegner ausrichten. Er hat noch das beste versucht zu machen, er hat den Raum abgedeckt. Damit ist natürlich eine Manndeckung nicht mehr möglich. Meine Frage dazu: warum verschiebt sich die Verteidigungskette nach links ? Das hat mit Panik zu tun, aber nicht mit einem geordneten Verteidigungsdispositiv. Für den Gegner ist es dann einfach, mit einem Seitenwechsel in die
damit aufgerissene rechte Seite hineinzustossen. Da reicht ein Steini alleine nicht aus um ein Tor zu verhindern.
soly hat geschrieben:Was ist mit diesem Sulejmani? Ist ja der jüngere Jg (95), aber spielt anscheinend ne tolle Saison bis jetzt. Sah den schon jmd spielen?
ja, warum nicht. Unser Stammsturm ist ja kein Teenager Sturm mehr, sondern es sind beides schon Fussballer im gesetzten Fussballalter.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden. Wir haben mit A. Frei und Streller wohl die beiden besten Stürmer der Schweiz, welche nebst den vielen Skorerpunkten auch noch viel Persönlichkeit und Leaderfähigkeiten einbringen, genau das, was übrigens YB zu fehlen scheint. Sonst haben die auch ein gutes Kader.
Hinter A. Frei und Streller verträgt es keinen dritten Topstürmer. Erstens weil dieser nicht auf der Bank sitzen möchte und zweitens, weil es finanziell unvernünftig wäre. Wobei ich mich selbst korrigieren muss: Wir haben einen dritten Topstürmer, nämlich Chippy und kurz vor dem Rentenstand akzeptiert er die Ersatzrolle, das ist eine Ausnahme. Dass man dann für Nr. 4 und 5 auf Junge setzt, ist doch die einzig mögliche und auch vernünftige Lösung.
Pak (19) hat mit Sicherheit viel Potenzial. Dass er jetzt vorübergehend im Nachwuchs eingesetzt wird, heisst doch nicht, dass er abgeschrieben ist. Immerhin hat er in 4 U21-Spielen schon 5 Tore erzielt! Es hat schlicht keinen Platz mehr für ihn auf der Ersatzbank, seit Chippy wieder fit ist... . Die Lösung für dieses "Problem" ist nicht, dass man nochmals einen Stürmer holt. Pak ist ideal, weil er bis 2016 unter Vertrag ist und damit (hoffentlich) auch noch zur Verfügung steht, wenn Frei und Streller langsam kürzer treten, in 2-5 Jahren.
Bei Zoua (20) bin ich weniger sicher, ob er sich noch als Stürmer durchsetzt. Aber auf links hat er einige sehr gute Spiele gezeigt. Manchmal gibt's halt auch schlechtere Spiele, er ist noch nicht konstant.
Stürmer Nr. 6 ist Buess (19), wobei auch er in der U21 aktuell zum Flügel umfunktioniert wird. Das verstehe ich nicht ganz, weil er bei den 2 Mal, als ich ihn gesehen habe, als Stürmer sehr überzeugt hat. Aber die Verantwortlichen beim FCB wissen sicher, was sie tun.
Dahinter gibt's im FCB-Nachwuchs ein paar weitere aussergewöhnliche Stürmertalente. Ohne sie bisher spielen gesehen zu haben, eines ist klar: Sulejmani (16 aus der U18) und Hunziker (15 aus der U16) schiessen Tore am Laufband, Hunziker sogar geradezu erschreckend viele. Ich hoffe sehr, dass er dem FCB erhalten bleibt. Diese 2 Stürmer dürften - sofern sie sich positiv weiterentwickeln - in 2-4 Jahren bereit sein für die 1. Mannschaft, also genau rechtzeitig, wenn A. Frei und Streller "in die Jahre" kommen. Sollte bis dahin keiner der Jungen so weit sein, kann man immer noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Aber im Moment sehe ich absolut keinen Bedarf.
Platypus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden. Wir haben mit A. Frei und Streller wohl die beiden besten Stürmer der Schweiz, welche nebst den vielen Skorerpunkten auch noch viel Persönlichkeit und Leaderfähigkeiten einbringen, genau das, was übrigens YB zu fehlen scheint. Sonst haben die auch ein gutes Kader.
Hinter A. Frei und Streller verträgt es keinen dritten Topstürmer. Erstens weil dieser nicht auf der Bank sitzen möchte und zweitens, weil es finanziell unvernünftig wäre. Wobei ich mich selbst korrigieren muss: Wir haben einen dritten Topstürmer, nämlich Chippy und kurz vor dem Rentenstand akzeptiert er die Ersatzrolle, das ist eine Ausnahme. Dass man dann für Nr. 4 und 5 auf Junge setzt, ist doch die einzig mögliche und auch vernünftige Lösung.
Pak (19) hat mit Sicherheit viel Potenzial. Dass er jetzt vorübergehend im Nachwuchs eingesetzt wird, heisst doch nicht, dass er abgeschrieben ist. Immerhin hat er in 4 U21-Spielen schon 5 Tore erzielt! Es hat schlicht keinen Platz mehr für ihn auf der Ersatzbank, seit Chippy wieder fit ist... . Die Lösung für dieses "Problem" ist nicht, dass man nochmals einen Stürmer holt. Pak ist ideal, weil er bis 2016 unter Vertrag ist und damit (hoffentlich) auch noch zur Verfügung steht, wenn Frei und Streller langsam kürzer treten, in 2-5 Jahren.
Bei Zoua (20) bin ich weniger sicher, ob er sich noch als Stürmer durchsetzt. Aber auf links hat er einige sehr gute Spiele gezeigt. Manchmal gibt's halt auch schlechtere Spiele, er ist noch nicht konstant.
Stürmer Nr. 6 ist Buess (19), wobei auch er in der U21 aktuell zum Flügel umfunktioniert wird. Das verstehe ich nicht ganz, weil er bei den 2 Mal, als ich ihn gesehen habe, als Stürmer sehr überzeugt hat. Aber die Verantwortlichen beim FCB wissen sicher, was sie tun.
Dahinter gibt's im FCB-Nachwuchs ein paar weitere aussergewöhnliche Stürmertalente. Ohne sie bisher spielen gesehen zu haben, eines ist klar: Sulejmani (16 aus der U18) und Hunziker (15 aus der U16) schiessen Tore am Laufband, Hunziker sogar geradezu erschreckend viele. Ich hoffe sehr, dass er dem FCB erhalten bleibt. Diese 2 Stürmer dürften - sofern sie sich positiv weiterentwickeln - in 2-4 Jahren bereit sein für die 1. Mannschaft, also genau rechtzeitig, wenn A. Frei und Streller "in die Jahre" kommen. Sollte bis dahin keiner der Jungen so weit sein, kann man immer noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Aber im Moment sehe ich absolut keinen Bedarf.
Vergesst bitte nicht: es geht um die Rückrunde und die Saison 12/13, resp. 13/14 . Wie Platypus richtig schreibt, wird es noch 2-3 Jahre dauern, bis Sulejmani im "1" ein Thema sein wird. Vorher muss er aber noch in der U21 brillieren. Und bei Hunziker wären's dann 3-4 Jahre, wenn alles ideal läuft.
Ich denke schon, dass beide wissen, was sie am FCB haben und nicht zu früh wechseln.
Ja, Sulejmani und Hunziker sind noch kein aktuelles Thema. Im Moment ist Chippy die Nummer 3. Ich bin zuversichtlich, dass Pak bis nächsten Sommer bereit sein wird, um in der neuen Saison diese Rolle zu übernehmen, falls Chippy nicht nochmals ein Jahr anhängt. Oder Buess macht einen Leistungssprung. Oder Zoua entwickelt sich weiter, v.a. in Sachen Entschlossenheit vor dem Tor. Und auch Fabian Frei und Stephan Andrist können bei Bedarf im Sturm spielen.
Wenn alle Stricke reissen, muss man sich halt im Sommer doch auf dem Transfermarkt umsehen. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dies nötig sein wird.
Bis wir einen wie Alex Frei haben werden wird es noch lange gehen, in Sachen Klasse und Erfahrung geht das nicht einfach so. Es geht hier nicht nur um fussballerisches Talent, sondern um Charakter, und einer der in Dortmund gegen Schalke Penalties versenken konnte hat bestimmt "Eier". Ich glaube kaum dass der FCB sind ich den kommenden Jahren nochmals so einen Transfer leisten kann, Frei war da eine Ausnahme. Wenn Schweizer Spieler vom Ausland zurückkehren sind sie meistens den Zenit längst überschritten und möchten nur noch ein bisschen rumkicken. Frei kam im besten Alter zu uns. Hoffen wir dass einer wie Buess auch mal diesen Weg gehen wird und sich im Ausland etablieren kann, um dann als Charakterspieler wieder zu uns zu kommen
Ich weiss das ghört do nid ine und die frog isch sichr scho mol gstellt worde, abr worum isch dwinterzit im forum nonig umgstellt worde???????
Für die wo nid igloggt sin...