Tipp Losanne gege EFCEBE

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Tricolor hat geschrieben:Am ColtrIDIOTI 9 Goal in 2 Spiel inegmacht. Danke FCB! Was für e Gnuegtueig, wie hass ich die Schissfrässi!
Was für ein Wortspiel! :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Eigentlich e sau guete Match vorallem will sich d'Lausanner kai bitzli versteggt hän. E Punggt wär fyr Lausanne verdient gsii aber y by natürlich nit unglügglich ;) Uf jede Fall au toll Charakter bewiise vom FCB!

Und s'Stadion ysch absolut geil! ;)
ALLI ALLES GÄH

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

RALE BALE hat geschrieben:fir was hämmer eigentlig das schöne AwayShirt in Pink?
mango! oder hab ich ne wolldecke im mund?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

mit drago hätten wir zu null gespielt, dann hätten alle von einem souveränen sieg im kräftespar-modus gesprochen :cool:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Managarm hat geschrieben: Und s'Stadion ysch absolut geil! ;)
naja... ok s het stehplätz aber die verdammti lichtathletikbahn müesst nid si

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Das sage ich seit einem Jahr!!!! :cool:
Und deshalb ist es noch lange kein gutes Argument gegen Kusunga! Beim ersten Gegentreffer sah Park ebenso unglücklich aus wie Kusunga (Der Pass in die Tiefe war aber auch sehr gut gespielt!) und beim 2. Gegentreffer trifft ihn wohl überhaupt keine Schuld (Da frage ich mich eher, wieso Steinhöfer seinen Lauf zurück einfach abbricht - und dies nicht zum ersten Mal!). Gib doch dem Jungen (Kusunga) endlich mal eine faire Chance! Wie oft hast du ihn denn im letzten Jahr spielen sehen um seine "Aussortierung" zu verlangen?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

dezibâle hat geschrieben:MotM einmal mehr unsere Nr. 13! An allen Toren beteiligt (geiler Steilpass beim 1-0)
bei welchem 1:0??? :confused:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Kawa hat geschrieben:Naja, 3 Punkte geholt und abhacken ;)
naja, vielleicht gehts auch ohne blutvergiessen... abhaken genügt völlig. :)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dem coltorti kann man von mir aus ruhig seine hässliche fresse abhacken

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

4059 hat geschrieben:dem coltorti kann man von mir aus ruhig seine hässliche fresse abhacken
stimmt. aber der ist mit seiner leistung vom samstag schon genug gestraft... :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben: Gib doch dem Jungen (Kusunga) endlich mal eine faire Chance! Wie oft hast du ihn denn im letzten Jahr spielen sehen um seine "Aussortierung" zu verlangen?
Um zu sehen ob einer Talent für den FCB hat, brauchts nicht 1000 Spiele! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Agent Orange hat geschrieben:Um zu sehen ob einer Talent für den FCB hat, brauchts nicht 1000 Spiele! :cool:
ok, schmeisen wir kovac, kusunga, tx und ajeti (hat ja gegen den fcz gepatzt) aus der mannschaft und sobald sich drago verletzt und abraham ne gelbsperre absitzt haben wir eine neue verteidigung

Chippy, Steini, park und huggel(?)

ich seh, wir gewinnen jedesspiel nur noch 5:4 und alle regen sich auf, dass wir so viele tore erhalten :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SHELLibaum hat geschrieben:Man hat ja das Gegentor nicht mal gesehen und ihr schreit "Kusunga raus" :rolleyes:

Kusunga trifft - so viel ich erkennen konnte - am allerwenigsten die Schuld am 2. Gegentor.
Er war mitbeteiligt. Aber, sowas passiert den besten Spielern der Welt. Ihm dafür jetzt einen Strick um den Hals zu legen, ist zu billig. Kusunga hat ganz gut gespielt und gezeigt, dass in ihm Potenzial steckt. Ihm fehlte einfach die Spielpraxis. Das konnte er nicht verbergen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Um zu sehen ob einer Talent für den FCB hat, brauchts nicht 1000 Spiele! :cool:
Nein, braucht es nicht. Wir haben gestern gesehen, dass er Talent hat und ihm nur die Spielpraxis fehlt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es sollte jedem klar sein, dass der 3. und 4. IV nicht gleich stark wie die ersten beiden sein können...
Mit Kovac haben wie einen der vom Namen her schon zu den ersten beiden gehörten sollte, dem ist aber momentan nicht so. Aber das er schlechter als Kusunga sein soll mag ich zu bezweifeln. Kusunga seh ich aber eher als ein 4. als ein 3. IV.
Man denke nur mal in einem CL Spiel...falls das Drago oder Abraham ausfällen würde, ist ein Kovac mit seiner Erfahrung sicher besser als ein Kusunga. Gegen Lausanne ist das was andere, da kann man es ja mal ausprobieren.
Nur hat Vogel ihn auch schon bei wichtigeren Spielen eingesetzt....entweder sind wir alle Banausen und Vogel sieht in Kusunga ein Talent oder er möchte ihm einfach nur noch eine Chance geben, damit er in der Winterpause weiss was zu tun ist...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Sharky hat geschrieben:Nur hat Vogel ihn auch schon bei wichtigeren Spielen eingesetzt....entweder sind wir alle Banausen und Vogel sieht in Kusunga ein Talent oder er möchte ihm einfach nur noch eine Chance geben, damit er in der Winterpause weiss was zu tun ist...
Nehme an, dass dies der Grund sein wird. Macht mMn auch Sinn und bis jetzt hat Kusunga noch keine Punkte gekostet (nur Nerven).

Die andere Variante wäre, dass sich Kovac bei Vogel unbeliebt gemacht hat? Aber davon habe zumindest ich nie etwas gelesen.

Was auch immer der Grund sein mag - ich vertraue Vogel!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:Es sollte jedem klar sein, dass der 3. und 4. IV nicht gleich stark wie die ersten beiden sein können...
gugg dir Bayern an :cool:
wieso sollte das also klar sein, und wieso kann es nicht auch ^beim fcb sein?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:gugg dir Bayern an :cool:
wieso sollte das also klar sein, und wieso kann es nicht auch ^beim fcb sein?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bayern 4 gleich starke IV's haben.

Warum sollte ich als überdurchschnittlicher und dem Stamm IV gleichwertiger Spieler beim FCB auf der Bank sitzen. Wenn ich diese Qualitäten hätte, dann möchte ich spielen und werde locker einen Club finden, wo ich das auch kann.

Es ist schon komisch. Jetzt spielt ein junger Ersatz IV zum ersten Mal seit sehr langer Zeit (lange Verletzungspause) wieder einmal von Anfang an in der ersten Mannschaft und schon wird er von einigen Usern in der Luft zerissen. Das kann ich nicht verstehen, vor allem auch deshalb, weil er ganz ordentlich gespielt hat. Im fehlt offensichtlich noch Spielpraxis.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

soly hat geschrieben:Nehme an, dass dies der Grund sein wird. Macht mMn auch Sinn und bis jetzt hat Kusunga noch keine Punkte gekostet (nur Nerven).

Die andere Variante wäre, dass sich Kovac bei Vogel unbeliebt gemacht hat? Aber davon habe zumindest ich nie etwas gelesen.

Kusunga ist ein junger Spieler mit Zukunft und dazu Schweizer, Kovac ist ein Auslaufmodell und hat seinen Leistungszenith schon lange überschritten und ist zudem Ausländer. Im Zweifelsfall ziehe ich immer den Spieler mit Schweizerpass vor. (Ich bin trotzdem kein SVP Anhänger ! :D )

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Nobby Stiles hat geschrieben:Kusunga ist ein junger Spieler mit Zukunft und dazu Schweizer, Kovac hat seinen Leistungszenith offenbar schon überschritten und ist zudem Ausländer.
Im Zweifelsfall ziehe ich immer den Spieler mit Schweizerpass vor. (Ich bin kein SVP Anhänger ! :D )
Sehe ich auch so, zudem ist Kusunga - wie von dir gesagt - jünger. Stimmt eig schon, aber habe mich eben auch gefragt, ob Kovac iwie auffällig geworden war nach seiner Degradierung.

Und wie schon oben erwähnt - Kusunga hat keine Punkte gekostet. Bin auch der Meinung, dass ihm die fehlende Spielpraxis anzusehen war / ist, weshalb eine Beurteilung nur bedingt Sinn macht und ich ihn bei Möglichkeit wieder spielen sehen möchte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Er war mitbeteiligt. Aber, sowas passiert den besten Spielern der Welt. Ihm dafür jetzt einen Strick um den Hals zu legen, ist zu billig. Kusunga hat ganz gut gespielt und gezeigt, dass in ihm Potenzial steckt. Ihm fehlte einfach die Spielpraxis. Das konnte er nicht verbergen.
Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, braucht es nicht. Wir haben gestern gesehen, dass er Talent hat und ihm nur die Spielpraxis fehlt.[/QUOTE]
soly hat geschrieben:Nehme an, dass dies der Grund sein wird. Macht mMn auch Sinn und bis jetzt hat Kusunga noch keine Punkte gekostet (nur Nerven). Die andere Variante wäre, dass sich Kovac bei Vogel unbeliebt gemacht hat? Aber davon habe zumindest ich nie etwas gelesen.

Unglaublich was dieser Durchschnitts-Spieler für Kredit besitzt! :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:
Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, braucht es nicht. Wir haben gestern gesehen, dass er Talent hat und ihm nur die Spielpraxis fehlt.[/QUOTE]

Unglaublich was dieser Durchschnitts-Spieler für Kredit besitzt! :eek:
mich nervt grausam, dass die baz jetzt meldungen verbreitet, dass phdegen beim fcb unterschrieben habe und somit taulant über die klinge springen müsse :mad:
toll einem spieler schon mal über 3 ecken mitzuteilen dass er sich was neues suchen soll (auf der selben seite welcher man kusunga gewidmet hat)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:
Agent Orange hat geschrieben: mich nervt grausam, dass die baz jetzt meldungen verbreitet, dass phdegen beim fcb unterschrieben habe und somit taulant über die klinge springen müsse :mad:
toll einem spieler schon mal über 3 ecken mitzuteilen dass er sich was neues suchen soll (auf der selben seite welcher man kusunga gewidmet hat)
Lieber Taulant behalten und Steini raus schmeissen. Bei Taulant sehe ich noch potential nach oben, welches Steini definitiv fehlt

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Das ist nicht mein Zitat!!! Nummer 124

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

BloodMagic hat geschrieben: Lieber Taulant behalten und Steini raus schmeissen. Bei Taulant sehe ich noch potential nach oben, welches Steini definitiv fehlt
wie andernorts schon behauptet (rein spekulativ). degen kommt, shaq geht und steini rückt wieder ins mittelfeld vor, wo er ja auch schon gespielt hat (glaub bei den ösi-büchsen). dann haben wir schon wieder 10mio transferüberschuss und können das strukturelle defizit der nächsten zwei jahre ruhig auf uns zukommen lassen...

nicht dass ich mir das so wünschen würde, könnte es mir nur gut vorstellen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rethabile hat geschrieben:wie andernorts schon behauptet (rein spekulativ). degen kommt, shaq geht und steini rückt wieder ins mittelfeld vor, wo er ja auch schon gespielt hat (glaub bei den ösi-büchsen). dann haben wir schon wieder 10mio transferüberschuss und können das strukturelle defizit der nächsten zwei jahre ruhig auf uns zukommen lassen...

nicht dass ich mir das so wünschen würde, könnte es mir nur gut vorstellen.
ein RM der nicht mal nen Spieler aussteigen lassen kann oder nicht min. 5 von 10 Flanken in die gefährliche Zone bringt ist uns nicht würdig

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Agent Orange hat geschrieben:Unglaublich was dieser Durchschnitts-Spieler für Kredit besitzt! :eek:
Bin der Meinung, dass einem Spieler nach einer Verletzung Zeit und Spielpraxis gegeben werden muss, um sich ein Urteil bilden zu können. Letzte Saison sieben (Teil)Einsätze und diese Saison deren vier. Sage nicht, dass er als StammIV spielen soll, aber als Nr. 3 oder 4? (Bald nach Ajeti?)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:ein RM der nicht mal nen Spieler aussteigen lassen kann oder nicht min. 5 von 10 Flanken in die gefährliche Zone bringt ist uns nicht würdig
Der immerhin einmal mehr wieder eine Vorlage für ein Tor gemacht hat, ich rede vom 2:2 von Frei auf eine herrliche Flanke von ihm . Von ihm kommt einiges mehr als von Park.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der immerhin einmal mehr wieder eine Vorlage für ein Tor gemacht hat, ich rede vom 2:2 von Frei auf eine herrliche Flanke von ihm . Von ihm kommt einiges mehr als von Park.
hat vielleicht auch sehr damit zu tun, dass er auf der Seite von Shaqiri spielt und der ihm ziemlich den Raum öffnet weil er 2-3 Spieler auf sich zieht

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:ein RM der nicht mal nen Spieler aussteigen lassen kann oder nicht min. 5 von 10 Flanken in die gefährliche Zone bringt ist uns nicht würdig
Wenn man so verbissen ist, bei jeder Gelegenheit einen Steini zu bashen, dann sieht man eben auch nicht, dass einmal mehr dieser Steini eine wunderbare Flankenvorlage auf Frei zum 2:2 geliefert hat.

Und kein Mensch verliert ein Wort über unseren LAV, welcher gegen LS x Mal überlaufen wurde und kaum eine gescheite Vorlage hereingebracht hat.

Antworten