Heiko Vogel
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Naja so verallgemeinern würde ich das mit dem Cheftrainer/Assistenten jetzt nicht. Ausser du warst mal Profifussballer. In den unteren Ligen würde ich nicht sagen, dass ich jemals einen Trainer getroffen hab, mit dem ich einen weniger engen Kontakt hatte als mit dem Assistenten. Aber hab halt nur 3. und 4. Liga Erfahrung. Andererseits schreibst du von 'jeder der mal Fussball gespielt hat' ...ivan hat geschrieben:Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiss, dass Spieler immer einen engeren/direkteren/persönlicheren Kontakt zum Assistenten haben, als zum Cheftrainer. Das macht die ganze Situation so interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht mit Heiko. Vor der Winterpause werde ich allerdings kein Fazit ziehen (weder positiv noch negativ). Jetzt ist es noch zu früh ihn zu loben oder zu verfluchen.
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Es sit wunderbar zu sehen wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Die Spieler ohne Ball bewegen sich mehr und bei einem Ballverlust sind noch immer genug Spieler hinter dem Ball. Die Spielzüge sind zum Teil traumhaft. Es scheint so, als hätte die Mannschaft mit dem Trainerwechsel nochmals einen Schritt nach Vorne gemacht (ohne hier die Arbeit von Fink in abrede zu stellen).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
und was ist wenn er alle restlichen SL spiele gewinnt und in der EL bis ins VF kommt oder sogar in der CL ins AFsinghabird hat geschrieben:Ich hoffe das Heiko Vogel seine Arbeit so weiterführt.
Man kann erst ein Fazit ziehen, wenn mal ein paar Spiele negativ enden.
Dann zeigt sich seine Klasse erst.
Ich bin aber guter Dinge weil:
- Er versteht das Fussball ABC
- Er ist ein bodenständiger, sympatischer Typ
Hoffe Er kann sich auch energisch durchsetzen wenn es nötig ist

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich schade, dass Fink nicht schon 2 Wochen vorher gegangen ist...denn dann hätten wir das Hinspiel gegen Benfica auch gewonnen 
Vielleicht ist es noch zu früh um ihn hoch zu loben, aber ich kanns nicht lassen. Gebt dem Mann noch 2 gute Spieler und er macht aus dem FCB eine eurpäische Top 15 Mannschaft
Ich finde es der Hammer wie die Mannschaft momentan spielt. Total ruhig und abgeklärt, wie es einge gute Mannschaft halt so tut.
Aber warten wir noch bis in Dezember....

Vielleicht ist es noch zu früh um ihn hoch zu loben, aber ich kanns nicht lassen. Gebt dem Mann noch 2 gute Spieler und er macht aus dem FCB eine eurpäische Top 15 Mannschaft

Ich finde es der Hammer wie die Mannschaft momentan spielt. Total ruhig und abgeklärt, wie es einge gute Mannschaft halt so tut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
wenn das eso isch, denn isch de in 2.5joohr au wiedr wegSharky hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Fink nicht schon 2 Wochen vorher gegangen ist...denn dann hätten wir das Hinspiel gegen Benfica auch gewonnen

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nein. da ist mir heusler schon lieber (seine unfragliche wahl mal vorweg genommen). als trainer aber durchaus brauchbargundelianer hat geschrieben:Heiko for President![]()

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ohne die Arbeit von Heiko Vogel schmälern zu wollen - die Einstellung einer Mannschaft, ihr Spielsystem und die taktischen Vorgaben ändern bei einem solchem Wechsel nicht innert wenigen Tagen/Wochen. Das ist etwas, was man sich über Monate der Vorbereitungszeit übt und in der Wettkampfpraxis dann einspielt. Wie vorher die Einflüsse von Heiko Vogel gewesen sind, ich weiss es nicht. Trotzdem sollte hier nicht vergessen gehen, dass der aktuelle Status, der FCB im Moment ein Produkt der Trainer- und Mannschaftszusammensetzung der letzten Jahre/Monate ist. Nicht das der letzten 3 Woche.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Das wird den meisten schon bewusst sein. Der FCB spielt ja auch nicht viel anders als noch vor ein paar Wochen. Trotzdem ist es kein Grund nicht von Vogel überzeugt zu sein. Ein Trainerwechsel kann manchmal "Wunder" bewirken. Einerseits geben die Spieler alles um sich beim Trainer aufzudrängen und pushen sich so zu höheren Leistungen. Bei unserem Wechsel speziell sehe ich aber noch andere Gründe. Vogel hat die ganzen Jahre immer mitgearbeitet, hat jedoch nicht die letzte Eintscheidungsmacht gehabt bzw. war "nur" Assistent. Wenn man aber mit jemandem zusammen arbeitet, sieht man oft was der andere besser machen könnte. Das sind Dinge die Fink selbst vielleicht nicht aufgefallen sind, Vogel aber von aussen beobachtet hat. Deshalb denke ich auch dass wir heute defensiver, kompakter stehen und wie gestern ruhiger spielen. Deshalb hat Vogel im Interview das "ruhig spielen" auch erwähnt und gelobt. Eine klare Verbesserung zu Finks Spielen und im direkten Vergleich zu Manchester auswärts, wo wir 2 Punkte verloren haben. Dazu spüre ich auch einen "jetzt erst recht"-Effekt seitens der Spieler. Ich weiss dass es viele zu leugnen versuchen, aber man sieht eindeutig wie die Spieler speziell für Vogel spielen. Nicht nur die Fans wollen dass es mit ihm klappt. Das führt dann logischerweise auch zu einer Leistungssteigerung.Master hat geschrieben:Ohne die Arbeit von Heiko Vogel schmälern zu wollen - die Einstellung einer Mannschaft, ihr Spielsystem und die taktischen Vorgaben ändern bei einem solchem Wechsel nicht innert wenigen Tagen/Wochen. Das ist etwas, was man sich über Monate der Vorbereitungszeit übt und in der Wettkampfpraxis dann einspielt. Wie vorher die Einflüsse von Heiko Vogel gewesen sind, ich weiss es nicht. Trotzdem sollte hier nicht vergessen gehen, dass der aktuelle Status, der FCB im Moment ein Produkt der Trainer- und Mannschaftszusammensetzung der letzten Jahre/Monate ist. Nicht das der letzten 3 Woche.
dasch jetzt bitz arg spitzfindig....Latteknaller hat geschrieben:nein. da ist mir heusler schon lieber (seine unfragliche wahl mal vorweg genommen). als trainer aber durchaus brauchbar![]()
aber rächt händers beidi. heiko und berni sinds geili sieche und blibe uns hoffentlich lang erhalte.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, einverstanden, man kann aber immer noch Feinabstimmungen vornehmen und das hat offenbar Vogel gemacht. Und diese Feinabstimmungen können eben matchentscheidend sein.Master hat geschrieben:Ohne die Arbeit von Heiko Vogel schmälern zu wollen - die Einstellung einer Mannschaft, ihr Spielsystem und die taktischen Vorgaben ändern bei einem solchem Wechsel nicht innert wenigen Tagen/Wochen. Das ist etwas, was man sich über Monate der Vorbereitungszeit übt und in der Wettkampfpraxis dann einspielt. Wie vorher die Einflüsse von Heiko Vogel gewesen sind, ich weiss es nicht. Trotzdem sollte hier nicht vergessen gehen, dass der aktuelle Status, der FCB im Moment ein Produkt der Trainer- und Mannschaftszusammensetzung der letzten Jahre/Monate ist. Nicht das der letzten 3 Woche.
Man mag ihn. Eine kleine Huldigung seitens der Tageswoche.
P.S. Im Übrigen neige ich zur Auffassung, dass Intelligenz dem Fussballgeschäft gut tut.
P.S. Im Übrigen neige ich zur Auffassung, dass Intelligenz dem Fussballgeschäft gut tut.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr guter Artikel, der es auf den Punkt bringt.nobilissa hat geschrieben:Man mag ihn. Eine kleine Huldigung seitens der Tageswoche.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben:Ohne die Arbeit von Heiko Vogel schmälern zu wollen - die Einstellung einer Mannschaft, ihr Spielsystem und die taktischen Vorgaben ändern bei einem solchem Wechsel nicht innert wenigen Tagen/Wochen. Das ist etwas, was man sich über Monate der Vorbereitungszeit übt und in der Wettkampfpraxis dann einspielt. Wie vorher die Einflüsse von Heiko Vogel gewesen sind, ich weiss es nicht. Trotzdem sollte hier nicht vergessen gehen, dass der aktuelle Status, der FCB im Moment ein Produkt der Trainer- und Mannschaftszusammensetzung der letzten Jahre/Monate ist. Nicht das der letzten 3 Woche.
Nobby trifft es auf den Punkt, wie es auch einzelne Spieler in Interviews bestätigt haben. Bei Fink war nach Ballverlust in der Offensive keine Absicherung nach hinten vorgesehen, Vogel hat dies an seinem ersten Tag als Verantwortlicher geändert. Eine Feinabstimmung, welche keine lange Eingewöhnungszeit erfordert.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, einverstanden, man kann aber immer noch Feinabstimmungen vornehmen und das hat offenbar Vogel gemacht. Und diese Feinabstimmungen können eben matchentscheidend sein.
Heiko Vogel Superstar.
Ich bin ja auch absolut begeistert von Vogel, aber es ist schon interessant, wie sich plötzlich die Cüpli-Etage mit einem Mann brüstet, den sie zuvor nicht mit einem Stecken berührt hätte.
Ich war letzte Woche Zaungast bei einer Management-Veranstaltung einer Grossbank, und da hat doch tatsächlich einer dieser Bankheinis damit geprahlt, neulich mit Vogel ein längeres Gespräch über Leadership geführt zu haben, bei dem ihn "dieser Mann" beeindruckt habe.
Die Modefans feiern Urständ, aber wenn das so weiter geht mit dem FCB (was ich natürlich hoffe), werden die bis zum 7. Dezember nicht mehr mit dem Hypern aufhören, bis sie dann an einem Spenglercup-Apéro in Davos bei Arno del Curto anschleimen.
Ich bin ja auch absolut begeistert von Vogel, aber es ist schon interessant, wie sich plötzlich die Cüpli-Etage mit einem Mann brüstet, den sie zuvor nicht mit einem Stecken berührt hätte.
Ich war letzte Woche Zaungast bei einer Management-Veranstaltung einer Grossbank, und da hat doch tatsächlich einer dieser Bankheinis damit geprahlt, neulich mit Vogel ein längeres Gespräch über Leadership geführt zu haben, bei dem ihn "dieser Mann" beeindruckt habe.
Die Modefans feiern Urständ, aber wenn das so weiter geht mit dem FCB (was ich natürlich hoffe), werden die bis zum 7. Dezember nicht mehr mit dem Hypern aufhören, bis sie dann an einem Spenglercup-Apéro in Davos bei Arno del Curto anschleimen.
Dieser Bankheini ist vielleicht dafür verantwortlich, dass die Bank dem FCB hunderttausende von CHF Sponsorengelder zufliessen lässt (?)Zelig hat geschrieben:Heiko Vogel Superstar.

Nobby Stiles hat geschrieben:Dieser Bankheini ist vielleicht dafür verantwortlich, dass die Bank dem FCB hunderttausende von CHF Sponsorengelder zufliessen lässt (?)![]()
Muss euch enttäuschen. Das war ein Plauderi, den kein Mensch ernst genommen hat, zumal er vor Zürcher Publikum geredet hat.smodo hat geschrieben:hehehe Touché![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Aber, zumindest er kennt jetzt Vogel und wenn die Bank den FCB nicht schon sponsort, dann wird sie es vielleicht in Zukunft machen. Es gibt auch in Zürich Firmen, die lieber einen FCB als z.B. einen FCZ sponsoren wollen, weil der FCB ihnen mehr bringt als ein FCZ. Sponsoring wird nicht nur aus Liebe zu einem Verein getätigt, sondern es hat auch einen Selbstzweck. So läuft das oft im Sponsoring Geschäft. Und der FCB braucht nicht nur die Einnahmen aus der MK, sondern auch diejenigen Beiträge, welche aus den Logen Sitze der Cüpli Faktion in die Kasse fliessen. Und ohne Sponsoren kann der FCB auch nicht auf diesem hohen Niveau überleben. Es braucht eben alle, nicht nur die MK wie einige User in diesem Forum immer wieder glauben wollen. Nur mit den Beiträgen der MK könnte der FCB nicht einmal in der Challengue League überleben und ohne MK wäre es an den FCB Heimspielen totenstill und langweilig.Zelig hat geschrieben:Muss euch enttäuschen. Das war ein Plauderi, den kein Mensch ernst genommen hat, zumal er vor Zürcher Publikum geredet hat.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer