Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Beitrag von Laufi »

Hallo Zäme!!! Ich nimme emol ah, dass die Site scho bekannt isch. Hüt hän si im Doppelpass uf Sport1 wieder emol eso Undifferenziert und Polemisch über die "momentane" Fuessball-Problem diskutiert...es isch eso müehsam gsi!!
Zum Glück het's im Netz au vernünftigi Persone kah (uss D+Ö),wo gueti Ideee,Aktione u.s.w hän,dorum han i dänkt i poschts doh emol...

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

http://www.facebook.com/pages/Pyrotechn ... 9219776601

Greez 2 All, laufi

Zitat Pyrotechnik ist kein Verbrechen.at: Ziel der Kampagne
Am 4. Jänner 2010 ist in Österreich das neu überarbeitete Pyrotechnikgesetz in Kraft getreten. Diese Verschärfung der bisherigen gesetzlichen Regelungen und vor allem die empfindliche Erhöhung des Strafmaßes stellen einen großen Einschnitt in die Fankultur der aktiven österreichischen Fußballfanklubs dar, zumal die aktiven Gruppen oder Verantwortliche bei den Vereinen nicht in die Entscheidungsfindung des Gesetzgebers eingebunden worden sind. Das Gesetz wurde von Politikern beschlossen, die keine Ahnung von der Materie haben und jene Leute, die Woche für Woche mit Pyrotechnik zu tun haben, wurden schlichtweg übergangen. Es wurde im Schnellverfahren von Innenministerin Fekter durchgeboxt und stützt sich auf unwahre Darstellungen von Zahlen und Daten der Bundesliga und des Innenministeriums. Diese begründen die Notwendigkeit des Gesetzes erstens mit einem völlig absurden, künstlich hergestellten Zusammenhang zwischen Pyrotechnik und Gewalt und zweitens mit zahlreichen Verletzungen durch missbräuchliche Verwendung pyrotechnischer Gegenstände im Zusammenhang mit Fußballsportveranstaltungen. Ein genauerer Blick hierbei zeigt hingegen, dass es sich bei den konkret angeführten Fällen um Schäden handelt, die durch Knallkörper hervorgerufen wurden. Diese so genannten „Böller“ werden allerdings auch von den Fanszenen dieses Landes abgelehnt, da diese ein nicht zu verachtendes Gefahrenpotential besitzen. Bengalische Feuer hingegen werden seit Jahren kontrolliert und ohne erwähnenswerte Vorfälle von vielen Fankurven des Landes verwendet.

Wie auch bei anderen Dingen (z.B. Straßenverkehr, Berufswelt, …) kann man ein gewisses Risiko nicht bestreiten, jedoch kann dieses Risiko bei einem verantwortungsbewussten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen nahezu ausgeschlossen werden und die letzten Jahre haben gezeigt, dass es bei normalem Gebrauch keinerlei Probleme mit bengalischen Feuern gab und gibt. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten, um den Gebrauch von Pyrotechnik noch sicherer zu gestalten, außerhalb der Fanszenen gab es allerdings niemals Bemühungen, um Maßnahmen zur Vorbeugung von möglichen Unfällen zu setzen. Vielmehr war es das gezielte Bestreben von Politik und Medien, Fußballfans zu kriminalisieren und sie verstärkt in ihren Rechten einzuschränken.

Über Jahre hinweg sorgten Fackeln für Stimmung, Emotionen und die so oft und gerne zitierte südländische Atmosphäre in Österreichs Fußballstadien. Jahrelang haben Vereine, Presse und TV von diesen Bildern profitiert um sie zeitgleich schlecht zu heißen und zu verurteilen.

Der österreichische Rundfunk wirbt beispielsweise regelmäßig mit feurigen Stimmungsbildern für bevorstehende Sportveranstaltungen. Während es allerdings beim Wintersport oft zu lobenden Worten durch Kommentatoren kommt, wird eine feurige Kulisse beim Fußball stets mit Gewalt assoziiert. Dieser Umstand entzieht sich jeglicher Realität, denn pyrotechnische Gegenstände bei Sportveranstaltungen dienen zur optischen Untermalung der Emotionen. Sie sind weder Ausdruck von Aggressionen, noch sollen sie in irgendeiner Weise Gewaltbereitschaft vermitteln.

Wir schicken hier gleich voraus, dass wir nicht im Geringsten gegen Pyro am Pistenrand sind, sehr wohl aber die vorherrschende Doppelmoral aufzeigen wollen, mit der hier ein und dasselbe Thema von den Medien total unterschiedlich in die Öffentlichkeit getragen wird.

Pyrotechnik – als Ausdruck von Emotionen – darf im Sport nicht verboten oder gemaßregelt und schon gar nicht unter Strafe gestellt werden.

Die angedachten Ausnahmeregelungen sind für uns keine Option, da sie nur als reine Alibiaktion des Gesetzgebers verstanden werden können. Wir lehnen diese strikt ab, da dadurch jede Emotionalität, Spontanität und Eigenverantwortung verloren gehen würde.

Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:

•keine Böller oder Kracher zu verwenden
•durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
•durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
•keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben.


Eine Initiative der aktiven österreichischen Fußballfans

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN

Anm Laufi: Meh könnt Ö IN CH umwandle und ich würds sofort unterschriibe :D

Muess glaub grad emol 10'000 Batches mache :D

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

Bitte das ist (aus meiner Sicht) gescheitert

Der DFB will von Abmachungen nichts wissen,
dies hat zur Folge, dass im Moment mehr Pyros den je gezündet werden.

Und das östereichische ist nur ein Ableger der Deutschen Bewegung.

Pyromanie- jetzt oder nie ;)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6532
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Basil Stinson hat geschrieben:Bitte das ist (aus meiner Sicht) gescheitert

Der DFB will von Abmachungen nichts wissen,
dies hat zur Folge, dass im Moment mehr Pyros den je gezündet werden.

Und das östereichische ist nur ein Ableger der Deutschen Bewegung.

Pyromanie- jetzt oder nie ;)
Ein wenig falsch, die Kampagne "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ist aus Österreich und steht schon länger - schon viel länger als die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" aus Deutschland. Österreich hat dies als Reaktion auf ein Gesetz was Pyrotechnik verbieten sollte (war in Österreich bisher toleriert) gegründet (Rapid machte den Anfang). Die Kampagne von Deutschland kam viel später, die Deutschen wollten zuerst alles übernehmen was die Österreicher aber nicht "genehmigten" - dann entstand eben das eigene Projekt mit "Pyrotechnik legalisieren".. witzig in Deutschland ist, dass schlussendlich Szenen die es eigentlich Gegründet und am meisten gepusht haben dafür gesorgt haben, dass der DFB es Ignoriert.

Lange Rede kurzer Sinn, die deutsche Kampagne (welche von Anfang an zum scheitern verurteilt war) ist ein Ableger der Österreicher (welche aber auch noch nicht auf der riesen Erfolgsschiene ist u.a. hat auch da Rapid sich ein Eigentor gelegt). In dem Sinne ist das "Legalisieren" sowieso ein Witz, eher eine Toleranz - so wie es die Muttenzerkurve seit Jahren fordert und daran arbeitet es durchzusetzen - müsste es sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

Danke fürs belehren :)
Hatte das falsch im Kopf.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Als Gegenleistung zur "Freigabe" von Pyro müsste die Kurve allerdings Personen, welche sich nicht an diese Spielregel halten, an die Security abgeben, resp. deren Identifikation und Ergreifung nicht behindern sondern unterstützen. Das wäre ein fairer Kompromiss.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Bender hat geschrieben:Als Gegenleistung zur "Freigabe" von Pyro müsste die Kurve allerdings Personen, welche sich nicht an diese Spielregel halten, an die Security abgeben, resp. deren Identifikation und Ergreifung nicht behindern sondern unterstützen. Das wäre ein fairer Kompromiss.
Wäre zu schön, aber ich fürchte da sind einige genau gleich wie z.B. in einem anderen Thread behandelt Sammy Inkoom, die wollen eben auch den Fünfer und das Weggli :o
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011, 11:39

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

Bender hat geschrieben:Als Gegenleistung zur "Freigabe" von Pyro müsste die Kurve allerdings Personen, welche sich nicht an diese Spielregel halten, an die Security abgeben, resp. deren Identifikation und Ergreifung nicht behindern sondern unterstützen. Das wäre ein fairer Kompromiss.
das sie denn jenigen wie in Thun rausschiessen das war gut in Thun Respekt !!!

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

drotz_Traum_kai_schloof hat geschrieben:das sie denn jenigen wie in Thun rausschiessen das war gut in Thun Respekt !!!
in Thun ist die Einstellung zu Pyro auch ein wenig anders :rolleyes:

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Denunziantetum im Fuessball

Beitrag von Laufi »

Hossa hat geschrieben:in Thun ist die Einstellung zu Pyro auch ein wenig anders :rolleyes:
Ich glaub es isch ehnder drah gläge, dass er offesichtlich ohni Backround, sprich Kollege/Fanclub im Block gsi isch!!! Das isch doch au s'Problem,wenn jetzt vieli Lüd (z.B de Rudi Völler) de Uffruef starte zum Denunziantetum im Fuessball!!! Wenn öbber usseme Fanclub o.ä ahgange wird, denn wärde sich sini Kollege solidarisiere und plötzlich hesch e Masseschlägerei im Block....und stell Dir jetzt mol vor,es gäbt (zuefällig) e Tote...was denn!? Usser e Eskalation vo de Situation hät meh den gar nüd erreicht!!!

Fazit: Also wenn ich e Entscheidigsträger wär, denn wär ich aber GAAANZ Vorsichtig, mit mine Ent/ bzw. Beschlüss über's wiitere Vorgoh :confused:
Alles für BS

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6532
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Du "glaubst" - dann "glaube" lieber dies was Hossa sagt. In Thun selber hat Pyrotechnik keinen Stellenwert und wird praktisch auch nicht gezündet. Dieser "Fan" hat einfach eine Fackel auf das Feld geschmissen (schadet somit einer Kurve und Leuten welche er wohl selber nicht mal kannte) - da ist eine solche Reaktion verständlich. Das hatte definitiv nichts mit dem zu tun was du sagst.

In Essen wurde am Wochenende übrigens auch ein Fan aus dem Blog geprügelt und der Polizei übergeben; Grund dafür war ein Böller-Wurf. Es geht dabei um eine Einstellungssache und nicht darum ob er Kollegen hat oder nicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:Du "glaubst" - dann "glaube" lieber dies was Hossa sagt. In Thun selber hat Pyrotechnik keinen Stellenwert und wird praktisch auch nicht gezündet. Dieser "Fan" hat einfach eine Fackel auf das Feld geschmissen (schadet somit einer Kurve und Leuten welche er wohl selber nicht mal kannte) - da ist eine solche Reaktion verständlich. Das hatte definitiv nichts mit dem zu tun was du sagst.

In Essen wurde am Wochenende übrigens auch ein Fan aus dem Blog geprügelt und der Polizei übergeben; Grund dafür war ein Böller-Wurf. Es geht dabei um eine Einstellungssache und nicht darum ob er Kollegen hat oder nicht.
Hmmm, gib Dir zum Teil recht, aber Du willsch jo nid sage, dass das d'Mehrheit vo de Fans eso handhabt. Oder uss de andere Sicht...worum isch den den Stricher-Pyrowerfer nid entlarvt worde??? Oder die Jungs vo AS Roma letscht Joor mit Ihre Böller??? Meindsch wirklich ALLE Fans vo Roma oder Züri hän die Yhstellig, dass das ok isch??? Falls ja, isch es e ziemlich yhg'schränkti bzw. beschränkti Meinig, sorry (nüd für unguet :o )

P.S Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant
Alles für BS

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Laufi hat geschrieben: Pyrotechnik – als Ausdruck von Emotionen – darf im Sport nicht verboten oder gemaßregelt und schon gar nicht unter Strafe gestellt werden.
Solche Aufrufe nützen nichts. Pyro ist schlicht und einfach vom Gesetz her verboten. Genau gleich wie das Übertreten der Geschwindigkeit im Strassenverkehr. Daher sind Forderungen nach Erlaubnis von Pyro genau so weltfremd wie nach Erlaubnis von Geschwindigkeitsübertretungen. Beides ist zwar ungefährlich, sofern vorsichtig vorgegangen wird.

Will man etwas ändern, dass muss der Gesetzesartikel, der Pyro nicht erlaubt, auf politischem Weg geändert werden. Genau so wie wenn man im Strassenverkehr die Geschwindigkeitslimiten ändern will. Nach der Reaktion einiger Pyro befürwortenden Fussballfans im Mai 2011 in Zürich wird ein solches Vorhaben nun noch etwas hindernisreicher.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Pyro-Fans nie versuchen, den politischen Weg zu gehen.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

politisch?

ich denke, die richtlinien der versicherung (haftpflicht - brandschutz) verlangen vom stadionbetreiber das pyro-verbot.

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

Romann Bürki äussert sich zu Gewalt und Pyro.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rki-185809


Anmerkung:
Ich habe das absichtlich nicht in den Clown Thread gepostet!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Joker59 hat geschrieben:politisch?

ich denke, die richtlinien der versicherung (haftpflicht - brandschutz) verlangen vom stadionbetreiber das pyro-verbot.
Hängt doch zusammen !
Da es verboten ist können die Versicherungen viel strengere Bedingungen stellen.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Hans hat geschrieben:Romann Bürki äussert sich zu Gewalt und Pyro.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rki-185809


Anmerkung:
Ich habe das absichtlich nicht in den Clown Thread gepostet!
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Hallo Zämme, ich finds eifach langsam krass,wie d'Medie könne d'Meinige, vomene immer grösser wärdende G'sellschaftsteil, "manipuliere" bzw. lenke!!!
Als Beispiel:
Geschtern isch's Spiil BVB-Wolfsburg gsi, mitere wirklich schöne Chore (ohni Pyro)! De Kommentator seit: "Nach den ganzen Vorkommnissen in letzter Zeit, in Verbindung mit Pyros und Krawallen, zeigen die Dortmunder Fans, dass es auch anderst geht!!! Das hier in Dortmund ist ein wohltunder Gegenentwurf!!!! Einfach ein wunderschönes Bild"

Ich stell mir jetzt folgendes Szenario vor: E 15-jöhrigs Meidli bekunnt unter soneme Choreo-Tüchli Panik und fallt dodurch unglücklich uff e Kopf und stirbt tragisch!!!
Da der Vorfall in de hütige Zyt überall bekannt worde isch (Blick,Bild,20Min und Konsorte) het sich de Vorfall innerhalb vo 12 Monat, 3mol wiederholt (z.B Bremen,Wien und Bern)!!!
Erschti Stimme wärde luud, wo e TOTALES CHOREO-VERBOT fordere!!!
Es wird au innerhalb vo däm Forum hitzig Disskutiert...............DAS ALLES LAUFT NUR ALS FILM IN MINEM ALTE BRAIN AB :D , aber an alli wo momentan so vehemment Pyros verbiete wänn, ihr wäret sicher die erschte, wo e Choreo-Tüchli Verbot wedet!!!
Stimmt's.oder han i recht :p !!???
Alles für BS

Benutzeravatar
Managarm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 20.04.2011, 22:15
Wohnort: Fuessballhauptstadt

Beitrag von Managarm »

Laufi hat geschrieben:Stimmt's.oder han i recht :p !!???
du hesch irgendwie gärn Toti an Fuessballspiel oder wie seht das in dine posts so us??
ALLI ALLES GÄH

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Managarm hat geschrieben:du hesch irgendwie gärn Toti an Fuessballspiel oder wie seht das in dine posts so us??
Nid wirklich, aber es wird jo in däre hysterische Zyt immer demit arrgumentiert, dass es GLI, oder zumindescht nume no e frog vo de zyt isch, bis es de 1. ... git!!! Und das isch es, wo mi so uffregt!!!
Ich due nume dene ihri Arrgument satirisch und überspitzt wiederhole :cool: (falls es nid g'merkt hesch :p )
Alles für BS

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Laufi hat geschrieben:Nid wirklich, aber es wird jo in däre hysterische Zyt immer demit arrgumentiert, dass es GLI, oder zumindescht nume no e frog vo de zyt isch, bis es de 1. ... git!!! Und das isch es, wo mi so uffregt!!!
Ich due nume dene ihri Arrgument satirisch und überspitzt wiederhole :cool: (falls es nid g'merkt hesch :p )
Du bisch e siebesiech, das het mo scho gli in däne 2 wuche awäseheit vo dir gmerggt... :eek:
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:... und stell Dir jetzt mol vor,es gäbt (zuefällig) e Tote...was denn!?
Laufi hat geschrieben:Ich stell mir jetzt folgendes Szenario vor: E 15-jöhrigs Meidli bekunnt unter soneme Choreo-Tüchli Panik und fallt dodurch unglücklich uff e Kopf und stirbt tragisch!!!
Vielleicht solltest Du weniger Horrorfilme schauen... Wie auch immer, so langsam wirst Du ein wenig peinlich mit Deinen Posts. :o

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7336
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Leider nicht mehr ganz "taufrisch" (Ich bin erst heute auf diesen Artikel gestossen), aber meiner Meinung nach ein recht guter Beitrag der so oft gescholtenen Medien!
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... leComments

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Eventuel meinen die Politiker so was mit Selbstjustiz:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ans-186349

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Quo hat geschrieben:Leider nicht mehr ganz "taufrisch" (Ich bin erst heute auf diesen Artikel gestossen), aber meiner Meinung nach ein recht guter Beitrag der so oft gescholtenen Medien!
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... leComments
Isch e guete Text, merci für de Link :)
Alles für BS

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht solltest Du weniger Horrorfilme schauen... Wie auch immer, so langsam wirst Du ein wenig peinlich mit Deinen Posts. :o
Wiso, weil ich in 2 Byträg (vo 52) e Unfall-Szenario beschrieb!?? Ich probier wenigstens, öbbis "sinnvolls" z'froge, oder byz'trage, was bi Dir jo, offesichtlich, nid de Fall isch!!!
Alles für BS

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Wiso, weil ich in 2 Byträg (vo 52) e Unfall-Szenario beschrieb!?? Ich probier wenigstens, öbbis "sinnvolls" z'froge, oder byz'trage, was bi Dir jo, offesichtlich, nid de Fall isch!!!
Na, dann freue ich mich auf weitere sinnvolle Fragen von Dir... :o

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Na, dann freue ich mich auf weitere sinnvolle Fragen von Dir... :o
Merci für d'bestätigung!!!
Hesch Du eigentlich irgendöbis zum Thema z'sage, oder bisch eifach immer g'fruschtet und dänksch Dir: "So,jetzt gang i mol wieder ins Forum go fruscht abloh!?! :p
Alles für BS

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Merci für d'bestätigung!!!
Hesch Du eigentlich irgendöbis zum Thema z'sage, oder bisch eifach immer g'fruschtet und dänksch Dir: "So,jetzt gang i mol wieder ins Forum go fruscht abloh!?! :p
Eigentlich sollte Dir schon lange klar sein, was ich zu diesem Thema zu sagen haben. Aber hier nochmals speziell für Dich mit der ein wenig langsamen Auffassungsaufgabe:

NEIN ZU UNKONTROLLIERTEM ABRENNEN VON PYROS!

Ansonsten bin ich ganz der Meinung von fcb_1973 (siehe weiter oben!)
fcb_1973 hat geschrieben:Du bisch e siebesiech, das het mo scho gli in däne 2 wuche awäseheit vo dir gmerggt... :eek:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:NEIN ZU UNKONTROLLIERTEM ABRENNEN VON PYROS!
Muss ja auch schlimm sein wenn der Pyro (oder das ?) schneller rennt :D

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Kawa hat geschrieben:Muss ja auch schlimm sein wenn der Pyro (oder das ?) schneller rennt :D
Du hast heute aber auch an jedem Post von mir etwas zu meckern. Elender Tüpflischisser! :D

Antworten