FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

RotblauAmbassador hat geschrieben:das mit der Gummischleuder und den Kabelbinder ist nicht neu ! das war schon immer so, wird auch immer so sein ! war also bekannt bei den Fans ! oder hast du in den vergangenen Jahren nie ein Schlumpf gesehen mit Gewehr im Anschlag ?? wohl kaum! es hatte wohl einfach mehr Bullen mit Gewehren dort als sonst, darum empfinden es alle als provokativ und fällt mer auf!

Aber sind wir ehrlich, was hat man erwartet wie man empfangen wird ?? und irgendwas mussten sie ja ändern wegen dem Druck der Oeffentlichkeit !

ich verstehe einfach nicht wieso dass es laut vielen Usern nicht möglich gewesen wäre, den Marsch friedlich zu absolvieren, dass sich alle mal zusammennehmen für diesen Marsch ! das sollte doch möglich sein, wäre auch eine Ausdrucksweise der Solidarität der Kurve gegenüber für ein gemeinsames Ziel zu erreichen !
aber wie gesagt, kann die Kurve verstehen, um das geht es nicht, bin einfach der Meinung es hätte anders rum wohl mehr Wirkung gebracht und zusätzlich hätte die Mannschaft die Unterstützung gehabt im Stadion die sie verdient gehabt hätte in so einem Spiel gegen den Erzrivalen !
will bi so märsch nid nur kurveahhänger drbi sin. so aifach
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hans hat geschrieben:Nein habe ich auch gesehen (da ich auf der Gegentribüne sass). Fand die Situation sehr merkwürdig, da sie weder von den Fans, den Mitspielern noch vom Schiedrichter wahrgenommen wurde. Park tat mir in dieser Situation ziemlich leid, als er humpelnd und dich am Kopf reibend über den Rasen lief und nach jemandem suchte der ihn unterstützt. Leider erfolglos. Welche Minute war das etwa? Würde die Szene gerne nochmals sehen. Wobei sie wohl auch nicht im TV übertragen wurde, da dies sonst hier im Forum schon zum Thema geworden wär.
Es muss in der 1. Halbzeit gewesen sein. Es war ein Zweikampf an der Seitenlinie und beide Standen nach diesem im Aus als der Schlag kam.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:das mit der Gummischleuder und den Kabelbinder ist nicht neu ! das war schon immer so, wird auch immer so sein ! war also bekannt bei den Fans ! oder hast du in den vergangenen Jahren nie ein Schlumpf gesehen mit Gewehr im Anschlag ?? wohl kaum! es hatte wohl einfach mehr Bullen mit Gewehren dort als sonst, darum empfinden es alle als provokativ und fällt mer auf!

Aber sind wir ehrlich, was hat man erwartet wie man empfangen wird ?? und irgendwas mussten sie ja ändern wegen dem Druck der Oeffentlichkeit !

ich verstehe einfach nicht wieso dass es laut vielen Usern nicht möglich gewesen wäre, den Marsch friedlich zu absolvieren, dass sich alle mal zusammennehmen für diesen Marsch ! das sollte doch möglich sein, wäre auch eine Ausdrucksweise der Solidarität der Kurve gegenüber für ein gemeinsames Ziel zu erreichen !

aber wie gesagt, kann die Kurve verstehen, um das geht es nicht, bin einfach der Meinung es hätte anders rum wohl mehr Wirkung gebracht und zusätzlich hätte die Mannschaft die Unterstützung gehabt im Stadion die sie verdient gehabt hätte in so einem Spiel gegen den Erzrivalen !
Ich gib Dir vollkomme recht, das sött scho möglich sii...ABER i nimm au ah,dass ZH-Cops nur uff e Grund g'wartet hätte,zum e Exempel stationiere (z.B eine pisst an e Auto ahne,d'Cops wänn ihn ussehole und scho eskalierts,und hinterher heisst's den eifach in de Medie: "Wegen strafbaren Handlungen Basler Fans,war die Polizei GEZWUNGEN einzuschreiten..."!!!) Glaubsch nid au,so o.ä wärs g'lofe ;) ?!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

RotblauAmbassador hat geschrieben:...

Welches Ziel willst du erreichen? Dass wir in Züri immer so empfangen werden?

Garfield hat es gut zusammengefasst, warum ein Marsch nicht gut gewesen wäre:
Wenn dann alles friedlich abgelaufen wäre und niemand herausgenommen wurde am Schluss.
Was würde die Polizei sagen?
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen es gab keine Ausschreitungen. Wir haben das gut gemacht. Dank der hohen Polizeipräsenz passiert nichts.. (Wir müssen so weiterfahren..)
Wenn es zur Eskalation gekomemn wäre. Was würde die Poliezi sagen?
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen.. Wir konnten sämtliche sträfttäter herausholen.. Wir haben das gut gemacht.. (Wir müssen so weiterfahren..)

Man kann es also drehen und wenden.. Man kommt auf das gleiche Ergebniss..
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basil Stinson hat geschrieben:Welches Ziel willst du erreichen? Dass wir in Züri immer so empfangen werden?

Garfield hat es gut zusammengefasst, warum ein Marsch nicht gut gewesen wäre:
Vielleicht habe sie das Ziel ja erreicht. Jetzt können sie jedesmal so auffahren, den die Basler gehen ja brav nach Hause ;)

Ein friedlicher Marsch ohne Probleme hätte aufgezeigt, wie lächerlich ein solches Dispositiv ist. Da gab es nur einen Haken an der Sache - da eben nicht allen der Fussball bzw. der FCB am Herzen liegt (und diese auch noch in der Menge gedeckt werden), wäre ein friedlicher Marsch gar nicht möglich gewesen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Isch nid ganz uff dr Punggt brocht, aber doch e beachtlige Artikel für s Stammblatt vom Liberalismus. Wohrschinlig isch das sowieso no eini vo de wenige Zyttige, wo so Artikel eigehändig verfasst. Emmel e schöni Abwäggslig zu däm Gelaber am SF... :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Laufi hat geschrieben:Ich gib Dir vollkomme recht, das sött scho möglich sii...ABER i nimm au ah,dass ZH-Cops nur uff e Grund g'wartet hätte,zum e Exempel stationiere (z.B eine pisst an e Auto ahne,d'Cops wänn ihn ussehole und scho eskalierts,und hinterher heisst's den eifach in de Medie: "Wegen strafbaren Handlungen Basler Fans,war die Polizei GEZWUNGEN einzuschreiten..."!!!) Glaubsch nid au,so o.ä wärs g'lofe ;) ?!
klar hätte es so kommen können ! vielleicht wäre es ja auch so gekommen ! aber ich frage mich einfach was für viele User jetzt ändern sollte nur weil die Kurve nicht gelaufen ist ? genau diese Frage ist für mich entscheidend !

Denn es wird nichts ändern was das Polizeiaufgebot und die Massnahmen gegen uns in Zürich betrifft. wird beim nächsten Mal genau gleich sein ! schon allein wegen dem Druck der Oeffentlichkeit.

Darum hinterfrage ich die ganze Aktion weil es in meinen Augen nichts bringt, im gegenteil man hat der Polizei noch Recht gegeben mit Ihren Massnahmen. Genau das wo sie wollten !

Ein Marsch aber friedlich wäre für beide "Parteien" wohl die beste Lösung gewesen, dann wären beide zufrieden gewesen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht habe sie das Ziel ja erreicht. Jetzt können sie jedesmal so auffahren, den die Basler gehen ja brav nach Hause ;)

Ein friedlicher Marsch ohne Probleme hätte aufgezeigt, wie lächerlich ein solches Dispositiv ist. Da gab es nur einen Haken an der Sache - da eben nicht allen der Fussball bzw. der FCB am Herzen liegt (und diese auch noch in der Menge gedeckt werden), wäre ein friedlicher Marsch gar nicht möglich gewesen.
Danke für deinen Post ! Gute Ansätze und es hätte zudem noch auf friedliche Art und Weise allen gezeigt dass sich die Fans nicht alles gefallen lassen was Repressionen etc. anbelangt und trotzdem sind sie marschiert und sind nicht aufzuhalten gewesen. So wie es jetzt ist, bestärkt dass die Leute noch welche solch ein Dispositiv aufbieten !

Friedlich marschieren als Kurve, Als Einheit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht habe sie das Ziel ja erreicht. Jetzt können sie jedesmal so auffahren, den die Basler gehen ja brav nach Hause ;)

um dieses zu erreichen braucht es immer 2 seiten die mitmachen
und ich lege weder für die eine noch die andere seite meine hand ins feuer ( auch du kannst nicht garantieren dass von der polizei seite her keiner die nerven verloren hätte wegen was auch immer )

die fans im zug waren sehr nervös (nicht gereizt)
und die polizei in altstetten auch (die wussten ja nicht wie die leute aus dem zug reagieren beim anblick dieses aufgebotes)

aus meiner sicht war es die einzig richtige aktion, sobald die polizei bemerkte dass es uns ersnt ist mit der rückfahrt, wurde auch ihre nervosität spürbar weniger

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

BTW seit dem Eingangssturm und dem gestrigen Spiel hatten wir noch ein Spiel in Zürich, wo die Polizei es nicht nötig befunden hat so aufzutreten wie gestern.

Gestern war es doch offensichtlich, dass die Polizei wieder mal einen Exempel statuieren wollte...blöd, dass die FCB-Fans nicht mitgespielt haben. Der Rückzug war die einzige richtige Entscheidung

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

D-Balkon hat geschrieben:Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe ( ich mein jetzt das sturmkappezüüg) wenn me sich an d regle haltet????
Auf diese Frage hat mir auch noch keiner eine vernünftige Antwort geben können ....
RotblauAmbassador hat geschrieben:ich war nicht im zug, aber schon 1 1/2 vor Eintreffen des Extrazuges mit vielen anderen Basler Fans in Altstetten am Bahnhof ! wir hatten keinerlei Probleme uns zu bewegen, konnten überall hin uns mit Bier eindecken etc. war absolut kein Problem !! Ich habe das Bullen Aufgebot auch als Uebertrieben empfunden aber nie als aggressiv oder provozierend! ich war als der Zug eintraf auch bei den Geleisen und habe diesbezüglich viel mitbekommen aber wie gesagt nichts aussergewöhnlich aggressives ! so leid es mir tut !
Das hängt halt von der persönlichen Sicht ab. Es gibt Leute, die werden alleine vom Anblick einer Uniform aggressiv und benehmen sich dann auch entsprechend, so kommt's dann halt auch zurück ....

Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

Ich denkte die Polizei ist ganz sicher zufrieden mit dem Resultat. Sie hatten danach ja nichts mehr wirklich zu tun. Was ich aber nicht denke, ist dass die Spieler, Präsidenten und Stadionverandwortliche das wollten. Das Ziel wird es nicht gewesen sein eine ganze Kurve zu verscheuchen.

Ich denke auch, dass die Sicherheit nicht UM das Stadion sondern IM Stadion erhöht werden sollte. Das Letzigrund ist voller Sicherheitslücken und dort gab es in letzter Zeit Ausschreitungen.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Ich mues immer lache über das unsinn Wort "sälbstregulierig"...Hänn jo nidemol die eigeni Kurve im Griff dehei...Aber was wotsch erwarte vo halbstarke caprisonnedrinkende vollspassdene wo e IQ vomene viertel Meter Waldwäg hänn... :rolleyes:
Was Denn?

flohehe
Neuer Benutzer

Beitrag von flohehe »

Kawa hat geschrieben:Auf diese Frage hat mir auch noch keiner eine vernünftige Antwort geben können ....
Bist scheinbar noch nie auf einem Bild eines FCB-Fanmarsches erkannt worden. Ich zum Glück auch nicht. Aber wenn du die Einstellung der breiten Bevölkerung kennst, dann weisst du, dass jeder der bei solchen Märschen mitläuft als Hooligan angeschaut wird :mad: und ich möchte ehrlich gesagt nicht im Büro darauf angesprochen werden, auch wenn es keine Auschreitungen gibt.

Laut meinen Bürogenossen ist es sowieso OK wenn die Polizei "präventiv" alle FCB Fans in Altstetten verhaftet. Die finden es auch gut, wenn die Deltas am Eingang prügeln oder wenn die Polizei mit Gummischrot in die Menge schiesst. Nicht zu vergessen, das jede Person in deren Umkreis von 5 Meter schon einmal ein pyrotechnisches Material abgelassen wurde (und sei es nur ein Knallkörper auf dem Marsch oder eine Rauchbombe im Stadion ist) ein pottentieller Petradenwerfer ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Friedlich marschieren als Kurve, Als Einheit.
hättest du die verantwortung für die über 700 personen im extrazug übernehmen wollen? niemand konnte garantieren, dass da nicht einer darunter war, der auf ein bisschen action aus war. der muss nicht mal ein regelmässiger kurvegänger sein , und es wäre ihm somit allenfalls egal, was die folgen einer eskalation gewesen wären.

wenn du nun sagen kannst: ja, ich hätte den marsch angeführt und die verantwortung übernommen, darfst du die aktion kritisieren. ansonsten IMHO eben nicht.

ps: gilt für alle, die meinen, man hätte doch einfach "friedlich" marschieren können.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:hättest du die verantwortung für die über 700 personen im extrazug übernehmen wollen? niemand konnte garantieren, dass da nicht einer darunter war, der auf ein bisschen action aus war. der muss nicht mal ein regelmässiger kurvegänger sein , und es wäre ihm somit allenfalls egal, was die folgen einer eskalation gewesen wären.

wenn du nun sagen kannst: ja, ich hätte den marsch angeführt und die verantwortung übernommen, darfst du die aktion kritisieren. ansonsten IMHO eben nicht.

ps: gilt für alle, die meinen, man hätte doch einfach "friedlich" marschieren können.
Ich verstehe deinen Einwand und klar ist es schwierig oder fast unmöglich alle im Griff zu haben da es immer schwarze Schafe geben wird wo nicht von Anfang an erkennbar sind.

gemäss deinen Aussagen wird demnach wohl nie mehr ein Fanmarsch stattfinden können, da man es sowieso nie unter Kontrolle haben kann !? und die Polizei sicher nicht von ihrem Konzept abweichen wird nach diesem "Erfolg"!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

RotblauAmbassador hat geschrieben: und die Polizei sicher nicht von ihrem Konzept abweichen wird nach diesem "Erfolg"!
Das denkst DU ..... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

RotblauAmbassador hat geschrieben: gemäss deinen Aussagen wird demnach wohl nie mehr ein Fanmarsch stattfinden können, da man es sowieso nie unter Kontrolle haben kann !? und die Polizei sicher nicht von ihrem Konzept abweichen wird nach diesem "Erfolg"!
das wird sich zeigen. in altstetten kam man zu der überzeugung, dass schon beim geringsten vorfall eine eskalation drohe. möglich, dass in ZH diese polizei-strategie weiter geführt wird. ob andere städte das übernehmen, bleibt abzuwarten. ich finde es jedenfalls vernünftiger vor ort die lage zu beurteilen, als einen marsch auf biegen und brechen durchzusetzen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

flohehe hat geschrieben:Bist scheinbar noch nie auf einem Bild eines FCB-Fanmarsches erkannt worden. Ich zum Glück auch nicht.
??? also i bi scho erkennt worde, aber wäge däm wirdi doch sicher nid als hooligan randalierer oder killer abgstämpflet... isch jo nüd schlimms wenn me bimene fän-marsch drbi isch.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotblauAmbassador hat geschrieben: und die Polizei sicher nicht von ihrem Konzept abweichen wird nach diesem "Erfolg"!
Wenn andere Nachziehen, wird die Polizei früher oder später in Kritik kommen. Vor allem wenn nichts passiert und sie immer mit einer halben Armee unterwegs sind, dann wird sich nämlich der Steuerzahler, die Vereine sowie auch die Medien fragen was das soll. Denn wenn die Zuschauer ausbleiben, werden die Vereine reagieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

fand das dominante auftreten vom fcb stark! sommer und shaqiri waren top!

neben shaqiri war zoua der zweite aktivposten in der offensive. bei ihm wechselten sich licht und schatten ab, wie bei keinem zweiten. positiv: sehr aktiv, torschüsse und schussvorlage für frei. negativ: teilweise grässliche fehlpässe.

habe mich wegen der aussage von kälin beim sf beschwert. seine aussage liess spekulationen zu, dass das sf davon ausgeht, dass spiele mit im extrazug anreisenden fcb-fans nicht friedlich sein könnten.

aktion mk: es gab schon viele entscheide, bei denen man sich den schikanen der staatsgewalt ausgesetzt hat, resp. mit widerwillen gefügt hat, weil man sagte, wir wollen die mannschaft unterstützen. nun hat man für einmal anders gehandelt und wenn ich das communique lese, muss ich sagen, absolut zu recht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:hättest du die verantwortung für die über 700 personen im extrazug übernehmen wollen? niemand konnte garantieren, dass da nicht einer darunter war, der auf ein bisschen action aus war. der muss nicht mal ein regelmässiger kurvegänger sein , und es wäre ihm somit allenfalls egal, was die folgen einer eskalation gewesen wären.

Dann liegt es meiner Ansicht nach am Rest der Kurve, diese Individuen zu isolieren und sie nicht in der Masse zu schützen. Es wäre ein Zeichen von Kooperation und ein klare Absage an die Gewalt. Solange eine Seite nicht damit anfängt, werden nie Änderungen stattfinden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Maischter04 hat geschrieben:Ich mues immer lache über das unsinn Wort "sälbstregulierig"...Hänn jo nidemol die eigeni Kurve im Griff dehei...Aber was wotsch erwarte vo halbstarke caprisonnedrinkende vollspassdene wo e IQ vomene viertel Meter Waldwäg hänn... :rolleyes:
dämfall hesch au du nit vrstande was drmit gmeint isch. e halbe meter schint au nit zlänge.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Master hat geschrieben:dämfall hesch au du nit vrstande was drmit gmeint isch. e halbe meter schint au nit zlänge.
Doch ich verstand sehr guet. E Reini Sälbstlieg isch das zum sich yyreede dass me alles im Griff hett.
Ich ha in letschter Zytt z viil Scheiss in dr Kurve erläbbt. All die pupertierende in de obere Reie vom Parkett kasch in dr Pfyffe rauche. Die mache all däne alles kaputt wo die ganz Zytt kämpfe damit si iiri Fänkultur könne usslääbe und do drmit meini eigentlich genau die Lütt wo keini 10 Meter wytter unde eigentlich gueti Arbet leischte mit ihrem Härzbluet für dä Club.
Was Denn?

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

Blutengel hat geschrieben:Es muss in der 1. Halbzeit gewesen sein. Es war ein Zweikampf an der Seitenlinie und beide Standen nach diesem im Aus als der Schlag kam.
es war in der zweiten halbzeit... die beste sicht auf die szene hatte der linienrichter! der war jedoch gleich schwach wie der schiri, als er in der ersten halbzeit ein offside anzeigte, obwohl steini absolut nicht zum ball ging und es eigentlich ecke hätte geben sollen.
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Maischter04 hat geschrieben:Ich mues immer lache über das unsinn Wort "sälbstregulierig"...Hänn jo nidemol die eigeni Kurve im Griff dehei...Aber was wotsch erwarte vo halbstarke caprisonnedrinkende vollspassdene wo e IQ vomene viertel Meter Waldwäg hänn... :rolleyes:
danke für dä schmunzler :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Misplaced
Benutzer

Beitrag von Misplaced »

Maischter04 hat geschrieben:Doch ich verstand sehr guet. E Reini Sälbstlieg isch das zum sich yyreede dass me alles im Griff hett.
Ich ha in letschter Zytt z viil Scheiss in dr Kurve erläbbt. All die pupertierende in de obere Reie vom Parkett kasch in dr Pfyffe rauche. Die mache all däne alles kaputt wo die ganz Zytt kämpfe damit si iiri Fänkultur könne usslääbe und do drmit meini eigentlich genau die Lütt wo keini 10 Meter wytter unde eigentlich gueti Arbet leischte mit ihrem Härzbluet für dä Club.
kannst du mir das bitte näher erklären? gerne auch per pn :)

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

1. 3 Pünkte aus Zürich mitgenommen = geil.
2. Gebe Garfield & co recht, Polizei, KKS und co. sieht sich bei jedem normalen Ausgang als moralischen Sieger.
3. In der Rückrunde soll jeder einen Strauss Blumen nach ZH mitnehmen und unter den Stricherbullen verteilen. Sieht sicher geil aus, hunderte möchtegern Robocops die gar nicht mehr so hart und böse aussehen wie sie gerne würden. Wir können Aufzeigen, wie deeskallation geht; sie können Zeigen wie man dumm dreinschaut und die Kosten dem Steuerzahler erklärt.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

flohehe hat geschrieben: Aber wenn du die Einstellung der breiten Bevölkerung kennst, dann weisst du, dass jeder der bei solchen Märschen mitläuft als Hooligan angeschaut wird .
Das glaubst du ja selber nicht. Wieso sollte ein halbwegs normal denkender Mensch jemand als Hooligan sehen, der an ein Match geht.... deshalb vermummst du dich dann vielleicht :)

Daraus schliesse ich dass man Schiss hatte vor der Eskalation? Fair enough, das macht wenigstens Sinn.

Ich kritisiere nur diejenigen die glauben damit ein Statement abgegeben zu haben und vielleicht noch stolz sind. Das Statement war höchstens innerhalb des Zuges positiv, sonst wird sich dadurch nichts ändern und die Offentlichkeit wurde einmal mehr bestätigt in ihren Vorurteilen, weil es ja sonst keinen Grund gäbe Angst vor der Polizei zu haben solange man sich normal benimmt....

Antworten