wie willst du als austehender (wie du dich genannt hast) wissen dass die alle kein ticket kaufen wollten? wie kommst du auf diese hirnverbrannte idee? was sollten sie sonst in ZH machen?Spiderman hat geschrieben:und du bist der Meinung, dass all diese Jungs noch vorhatten ein Ticket zu kaufen?Nach der Visitenkarte, welche sie beim letzten Besuch imLetzi abgegeben hatten musste ihnen klar gewesen sein, dass sie nicht mit Blumen empfangen werden und das meiner Meinung nach völlig zu recht! Für dieses Polizeiaufgebot tragen meines Erachtens nur die Jungs, welche sich halt einfach nicht benehmen können, die Verantwortung.
FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund
-
- Erfahrener Benutzer
Für alli die wo meine mit friedlich hiilaufe, wies Polizei hett welle sigs do:
Do mini Meinig über d Sicht vo dr Polizei:
Vo ihne wurds jo so oder so als Erfolg vo ihne gwärtet:
Jetzt will me wieder hai isch, wäre alli ohni Problem gloffe wies d Polizei hett welle, isch das gsi wäg em Uffgebot, wenn sie Grund zem Driischlage gfunde hätte, wärs Uffgebot grächtfertigt gsi....
Do mini Meinig über d Sicht vo dr Polizei:
Vo ihne wurds jo so oder so als Erfolg vo ihne gwärtet:
Jetzt will me wieder hai isch, wäre alli ohni Problem gloffe wies d Polizei hett welle, isch das gsi wäg em Uffgebot, wenn sie Grund zem Driischlage gfunde hätte, wärs Uffgebot grächtfertigt gsi....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
ja aber stell dir vor, nur einer von den 1000 hätte dann ein pyro gezündet. polizei wäre dann auf mob los und es wäre bestimmt eskaliert. blick wäre an vorderster front gewesen, hätte fotos geschossen ohne ende. und ihr hättet euch dann auf der titelseite wieder gefunden (unvermummt).RotblauAmbassador hat geschrieben:War auch vor Ort sowohl in Altstetten wie auch im Stadion !
Kann die Aktion der MK verstehen und auch nachvollziehen, ABER:
Schlussendlich schadet man dem FCB und der Mannschaft, welche auf unsere Unterstützung zählt !
Und was habt ihr erwartet ? man wusste schon im Vorfeld dass das Polizeiaufgebot massiv sein wird !
für mich wäre das richtige Zeichen gewesen, geschlossen als Kurve zum Stadion zu laufen, die Fans per Megafon aufzurufen, ohne Vermummung und ohne Pyros zu marschieren ! Dann hätte man geschlossen als Kurve ein Zeichen gesetzt dass es auch friedlich geht und man sich trotz der Polizeiaufgebote nicht hindern lässt zum Stadion zu marschieren ! man hätte sich für ein mal zusammen nehmen können!
aber was haben wir jetzt für ein Zeichen gesetzt ? Was wird sich beim nächsten Spiel in Zürich ändern ? NICHTS ! Im Gegenteil, man hat der Staatsmacht noch recht gegeben mit diesem Aufgebot und sie haben das erreicht wo sie wollten ! was sich wiederum auf die nächsten Partien in Zürich auswirken wird ! es wird das gleiche Aufgebot sein wie gestern da sie ja Erfolg hatten mit dieser Strategie !
und schlussendlich gehts doch um unseren FCB
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.
Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)eulenspiegel hat geschrieben:wie willst du als austehender (wie du dich genannt hast) wissen dass die alle kein ticket kaufen wollten? wie kommst du auf diese hirnverbrannte idee? was sollten sie sonst in ZH machen?
nein.. die anrufe kamen aus der restschweiz. übrigens von leuten, die der fankultur sehr kritisch gegenüber stehen. aber ich höre jetz auf mich zu rechtfertigen... ich wollte damit nur sagen, dass es bestimmt nicht nur deine ansicht gibt, sondern durchaus auch noch andere.hulk hat geschrieben:ich vermute mal dass das gespräch in der region basel stattgefunden hat... vielleicht hast du diese personen sogar gekannt? oder sie wollten nicht unhöflich sein?
die sk hat sich solidarisiert und die ersten 10 minuten nicht supportet.. siehe auch das transparent auf dem bild von dave.4everblackandwhite hat geschrieben: Die SK hat auch nicht gross Stimmung gemacht. Ihnen fehlten die FCBFans.:-) Traurig aber war ohne Basler geht es nicht.
FCB what else?
Genau so wäre es gekommen .Anzeigen und Stadionverbote ohne Ende .Die MK als Kriminelle in allen Zeitungen verurteilt und dann die Deppen die nach harten Strafen schreien .War schon richtig so ,nur sollte man sich überlegen was zu tun ist damit solche Polizeieinsätze nicht überhand nehmen .Vielleicht alle das Spiel in der nächsten Kleinstadt anschauen damit die Polizei auch ein bischen Stress hat und sie Ihr geld nicht so einfach verdienen.aQuarius hat geschrieben:ja aber stell dir vor, nur einer von den 1000 hätte dann ein pyro gezündet. polizei wäre dann auf mob los und es wäre bestimmt eskaliert. blick wäre an vorderster front gewesen, hätte fotos geschossen ohne ende. und ihr hättet euch dann auf der titelseite wieder gefunden (unvermummt).
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Klar wäre dieses Risiko vorhanden gewesen, ist mir durchaus bewusst, aber man spricht immer von der Selbstregulierung in der Kurve und ist es so schwierig sich mal 20 min anständig zu benehmen zum Wohle der Kurve, der Fankultur, des Clubs ??aQuarius hat geschrieben:ja aber stell dir vor, nur einer von den 1000 hätte dann ein pyro gezündet. polizei wäre dann auf mob los und es wäre bestimmt eskaliert. blick wäre an vorderster front gewesen, hätte fotos geschossen ohne ende. und ihr hättet euch dann auf der titelseite wieder gefunden (unvermummt).
Wenn sich 1000 Leute solidarisieren und geschlossen in den Zug zurückkehren nach einem einzigen Aufruf des Capos, ist es doch auch möglich dass der Capo vor dem Abmarsch per Megafon klare Regeln betreffs Pyro und Vermummen, Randale durchgibt und sich der Mob daran hält ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Schade wurde nach dem Führungstor aufgehört Fussball zu spielen. Der FCB in den letzten 30 Minuten ein Panikorchester, wie die Maus, die vor der Schlange flüchtet... das beste am Spiel ist das Resultat. Was den SR und den Penalty für die Stricher anbelangt: Studer bestätigte gestern einmal mehr, was für ein übler Lump er doch ist!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Du redest von letzes mal in Zürich..? Da wurde nicht gestürm, auch wenn das viele Medien schreiben.. Was sagen Medien schon über die Wahrheit aus..Spiderman hat geschrieben:Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)
Wie gesagt, die MK war sich sehr bewusst, dass alles negative in den Medien kommt.. Da ist der Eingang stürmen sicherlich das falsche.
Es wird ja jetzt schon so geredet und dargestellt, dass die Fans vom Extrazug nicht anders können, als mit Pyro und Sachbeschädigung und friedlich in Richtung Stadion marschieren. Und genau so kommts jetzt eben auch für den Rest der Normalbürger rüber.
Das man mit hohem Polizeiaufkommen und Eingangskontrollen rechnen musste, sollte eigentlich jedem vorher schon ganz klar gewesen sein. Nachdem praktisch nur noch über dieses Hochrisikospiel gereden wurde.
Ich glaube nicht das es nochmals ein 2. Altetten gegeben hätte. Man hätte nur friedlich, ohne Pyro, ohne Vermummung und keine Bierflaschen aus dem Zug schmeissen sollen...
Wart ihr schon mal in Italien an einem Hochrisikospiel? Wohl kaum....oder nur mal am Inter-Basel Spiel? Sonst wüsstet ihr was ein Polizeiaufgebot ist.
Das man mit hohem Polizeiaufkommen und Eingangskontrollen rechnen musste, sollte eigentlich jedem vorher schon ganz klar gewesen sein. Nachdem praktisch nur noch über dieses Hochrisikospiel gereden wurde.
Ich glaube nicht das es nochmals ein 2. Altetten gegeben hätte. Man hätte nur friedlich, ohne Pyro, ohne Vermummung und keine Bierflaschen aus dem Zug schmeissen sollen...
Wart ihr schon mal in Italien an einem Hochrisikospiel? Wohl kaum....oder nur mal am Inter-Basel Spiel? Sonst wüsstet ihr was ein Polizeiaufgebot ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 01059.html
nzz, 24. oktober 2011: "Das mag Fragen zur Spielkultur aufwerfen, doch standen am Sonntagnachmittag in Zürich vor allem Fragen zur Fankultur im (verriegelten) Raum. Denn Fussball ohne Fankultur ist – nicht nur der fehlenden Fangesänge wegen – nicht denkbar."
nzz, 24. oktober 2011: "Das mag Fragen zur Spielkultur aufwerfen, doch standen am Sonntagnachmittag in Zürich vor allem Fragen zur Fankultur im (verriegelten) Raum. Denn Fussball ohne Fankultur ist – nicht nur der fehlenden Fangesänge wegen – nicht denkbar."
Da wäre doch die Frage, wieso einer eine Pyro zündet? Ergo, die Basler können doch nicht ohne Pyro, vermummung und Gewalt zum Stadion gehen, und schon wieder werden diejenigen bestätigt, die gestern die Schrauben angezogen haben.aQuarius hat geschrieben:ja aber stell dir vor, nur einer von den 1000 hätte dann ein pyro gezündet. polizei wäre dann auf mob los und es wäre bestimmt eskaliert. blick wäre an vorderster front gewesen, hätte fotos geschossen ohne ende. und ihr hättet euch dann auf der titelseite wieder gefunden (unvermummt).
Zudem ist doch wohl die Frage, wie reagiern die 999 auf den Pryro-Zünder? wenn der isoliert wird und somit verhaftet werden kann oder man ihm das teil gleich wegnimmt und verbannt, dann eskaliert das nicht. also nochmal, wieso sollte einer die fackel zünden, ist doch klar, dass die polizeit bei dieser vorgeschichte und der warnung eingreifen muss? und wenn dann eben ein kleiner Teil der 999 diesen "zünder" vielleicht noch schützen, abdecken oder auf das eingreifen der polizei aus solidarität in das geschehen eingreift, dann eskaliert das ganze sehr schnell, aber da wären wir wieder beim anfang des themas.....
-
- Erfahrener Benutzer
hesch d videos gseh vo däm vorfall?? also, dörte ziehn NACH dr Schlacht d Deltas ab well sie in Unterzahl sind und die meischte Fans laufe ins Stadion, nüt vo stürme.Spiderman hat geschrieben:Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)
Lueg, du seisch jo sälber das de ussestehend bisch und somit kei Ahnig hesch, los es doch eifach bliebe mit dine Argumänt, si sin lächerlich!
-
- Erfahrener Benutzer
Do d Polzei uf e Fehler sittens de Fans gwartet het, wär ufe brennendi Faggle e fetti Ladig Gummischrott gfolgt, egal wie d Fans reagiert hätte, egal öb si dr Zünder gschützt hätte oder nid!hulk hat geschrieben:Da wäre doch die Frage, wieso einer eine Pyro zündet? Ergo, die Basler können doch nicht ohne Pyro, vermummung und Gewalt zum Stadion gehen, und schon wieder werden diejenigen bestätigt, die gestern die Schrauben angezogen haben.
Zudem ist doch wohl die Frage, wie reagiern die 999 auf den Pryro-Zünder? wenn der isoliert wird und somit verhaftet werden kann oder man ihm das teil gleich wegnimmt und verbannt, dann eskaliert das nicht. also nochmal, wieso sollte einer die fackel zünden, ist doch klar, dass die polizeit bei dieser vorgeschichte und der warnung eingreifen muss? und wenn dann eben ein kleiner Teil der 999 diesen "zünder" vielleicht noch schützen, abdecken oder auf das eingreifen der polizei aus solidarität in das geschehen eingreift, dann eskaliert das ganze sehr schnell, aber da wären wir wieder beim anfang des themas.....
du meinsch sie hätte ihm d'fackle grad us de händ gschosse?eulenspiegel hat geschrieben:Do d Polzei uf e Fehler sittens de Fans gwartet het, wär ufe brennendi Faggle e fetti Ladig Gummischrott gfolgt, egal wie d Fans reagiert hätte, egal öb si dr Zünder gschützt hätte oder nid!

Mir ist gerade noch etwas durch den Kopf.. Die Frage richtet sich an diejenige, welche sagen, dass man alles daran hätte setzen sollen, den Marsch friedlich durchzuführen..
Wenn dann alles friedlich abgelaufen wäre und niemand herausgenommen wurde am Schluss.
Was würde die Polizei sagen?
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen es gab keine Ausschreitungen. Wir haben das gut gemacht. Dank der hohen Polizeipräsenz passiert nichts.. (Mir müssen so weiterfahren..)
Wenn es zur Eskalation gekomemn wäre. Was würde die Poliezi sagen?
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen.. Wir konnten sämtliche sträfttäter herausholen.. Wir haben das gut gemacht.. (Wir müssen so weiterfahren..)
Man kann es also drehen und wenden.. Man kommt auf das gleiche Ergebniss..
Oder was wäre eure Meinung wenn eines der beiden Szenarien aufgetreten wäre? Was würde die Polizei sagen?
Wenn dann alles friedlich abgelaufen wäre und niemand herausgenommen wurde am Schluss.
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen es gab keine Ausschreitungen. Wir haben das gut gemacht. Dank der hohen Polizeipräsenz passiert nichts.. (Mir müssen so weiterfahren..)
Juhu unsere Strategie ist aufgegangen.. Wir konnten sämtliche sträfttäter herausholen.. Wir haben das gut gemacht.. (Wir müssen so weiterfahren..)
Oder was wäre eure Meinung wenn eines der beiden Szenarien aufgetreten wäre? Was würde die Polizei sagen?
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Ich wohne in Bern und bekam auch überwiegende positive Rückmeldungen.hulk hat geschrieben:ich vermute mal dass das gespräch in der region basel stattgefunden hat... vielleicht hast du diese personen sogar gekannt? oder sie wollten nicht unhöflich sein?
Einige wussten nicht was die Gründe waren, ich habs ihnen anhand der Pressemitteilung erklärt. Danach konnten sie es auch nachollziehen....
In den letzten Jahren wurde die Scahbeschädigung durch die Selbstregulierung auf ein minimum reduziert. Es geht sehr wohl ohne Sachbeschädigung.Kawa hat geschrieben:Die MK hat gestern klar ausgedrückt, dass sie nicht in der Lage ist friedlich, pyrolos und unvermummt (oder anders gesagt : sich ans Gesetz haltend) einen Marsch durchzuziehen.
Aber solange es heisst "Pyro = Gewalt" wird es immer wieder Probleme geben. Und wenn es auf dem Marsch Probleme gegeben hätte, hätten die Bullen alle eingepackt und es wäre ein voller Erfolg für sie gewesen.
Wenn man sich diesmal der Polizei unterworfen hätte, wäre es das nächste Mal noch schlimmer gewesen.
Naja wenn das jetzt noch 2-3 Mal so läuft können die Bullen dann schauen wie sie den finanziellen Aufwand rechtfertigen...
Eponenten der aktiven Kurve versuchten mit den Bullen zu reden.Blutengel hat geschrieben: Also ob eine vo de Fäns miteme Polizischt würde rede, bzw. uf d Forderige igoh. Dä würd wohl eher eins ufe Deckel beko
Ein Stein ist kooperativer...
Altstetten 04hulk hat geschrieben:Das tönt scho e chli nach Verfolgigswahn... bi allem Verständnis auf für d'Fan-site, dass das cho würdi (massivi polizeipräsenz) isch doch klar gseh, dr politische druck ufgrund vo de gschehniss in dr vergangeheit isch eifach z'gross gseh.... und jetzt machet's halt uf null-toleranz.... wer das verbockt het blibt mol dahingestellt.... aber wenn d'gruppe eifach nur zum stadion gloffe wär, unvermummt und ohni pyros (natürlich au kei gwalt, kei provokation, eifach nur singe und spaziere), wär garantiert nüt passiert, das chasch mir nit verzelle. in vergangeheit, wenn d'polizei igschritte isch, isch es sicher nit eso gseh, dass alli nur spaziert sind... dass es au denn unschuldigi trifft, das stritt ich nit ab.... das me sich unnötig provoziet fühlt, au nit.... das isch bi enere konfrontation doch immer so, dass sich beidi gegesitig d'schuld zueschiebe.....
letzte Saison in Sion. Plötzlich steht ein Kastenwagen quer auf dem Rückweg.
Die Polizei macht auf der einen Seite zu, die Basel wollen (friedlich) durch und bekommen Gummi.
letzte Saison bei den YB Fans passiert. Sie wollen einer Frau mit Schwächeanfall helfen. Als Dank knüppelt und schiesst die Bullerei mit Gummi auf alles was sich bewegt, um zu der Frau zu kommen.
Einer den ich vom sehen kenne, hatte das Gesicht voller blauen Felcken ("Mir schiessed nöd uf Gsichthöchi")

Diese 3 fallen mir gerade spontan ein
Der Eingang wurde nciht gestürmt du Globi.Spiderman hat geschrieben:Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)
Wir standen mit den Tickets vor dem Eingang, weit und breit kein Delta, da sind wir halt ins Stadion reingelaufen

Mit diesem Aufgebot wurde eine Eskalation provziertRotblauAmbassador hat geschrieben:Klar wäre dieses Risiko vorhanden gewesen, ist mir durchaus bewusst, aber man spricht immer von der Selbstregulierung in der Kurve und ist es so schwierig sich mal 20 min anständig zu benehmen zum Wohle der Kurve, der Fankultur, des Clubs ??
Wenn sich 1000 Leute solidarisieren und geschlossen in den Zug zurückkehren nach einem einzigen Aufruf des Capos, ist es doch auch möglich dass der Capo vor dem Abmarsch per Megafon klare Regeln betreffs Pyro und Vermummen, Randale durchgibt und sich der Mob daran hält ??
Konnte schon die Bullen hören
"He de het e Schal vorem Gsicht, de isch vermummt. Stürme. Alli ihpacke bim chlainschte Widerstand"
Die Fans konnten bei einem Marsch nur verlieren.
Die Folgen wären ein noch grösseres Polizeiaufgebot gewesen.
Grundsätzlich gehe ich an den Match um den FCB zu sehen und ihn mit Freunden anzutreiben.
Wenn ich aber 30.- zahle um mich schikanieren zu lassen,
stimmt einfach etwas nicht mehr.
Schon alleine diese Ticketpreise wären ein Grund für einen Boykott gewesen.
Weitere Gründe wie ID Kontrolle und "Intim Zelt" wurden auch schon genannt.
Und da verzichte ich gern ein Mal auf den Klassiker, damit dieser Irrsin wieder abnimmt
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
wieder mal ist bewiesen, dass die scharfmacher hier drin eh nie genug kriegen. jetzt hat die kurve beschlossen, eine eskalation zu vermeiden. sie haben eine sache konsequent und ohne gewalt durchgezogen und sich nicht provozieren lassen, von einem unglaublichen polizeiaufgebot.
und jetzt kommen die gleichen leute, die immer schon mit der represionskeule kommen wieder und reden alles schlecht, was es schlecht zu reden gibt.
vollkommen lächerlich was ihr da macht. natürlich kann man anderer meinung sein, aber jede aktion einfach mal schlecht reden/schreiben, obwohl man gezeigt hat, dass man von der kurve eben verantwortung wahrnimmt, dass ist in etwa so kindisch, wie ihr der mk jeweils unterstellt zu sein.
ihr verliert damit jede glaubwürdigkeit. vielleicht könnt ihr euch in der öffentlichkeit und an den stammtischen noch profilieren, nach der ganzen hetze gegen die fans und die mk habt ihr vielleicht sogar recht, dass die öffentliche wahrnehmung anders ist, als die kurve sie erhoffte, in der eigentlichen debatte mit den wirklich wichtigen leuten, den fachleuten, ist die kurve mit dieser aktion definitiv der gewinner des gestrigen tages. sie zeigte grösse, reife und voraussicht. etwas das den meisten "alten" politikern und auch vielen polizeiverantwortlichen komplett fehlt.
bravo an die leute im extrazug.
und jetzt kommen die gleichen leute, die immer schon mit der represionskeule kommen wieder und reden alles schlecht, was es schlecht zu reden gibt.
vollkommen lächerlich was ihr da macht. natürlich kann man anderer meinung sein, aber jede aktion einfach mal schlecht reden/schreiben, obwohl man gezeigt hat, dass man von der kurve eben verantwortung wahrnimmt, dass ist in etwa so kindisch, wie ihr der mk jeweils unterstellt zu sein.
ihr verliert damit jede glaubwürdigkeit. vielleicht könnt ihr euch in der öffentlichkeit und an den stammtischen noch profilieren, nach der ganzen hetze gegen die fans und die mk habt ihr vielleicht sogar recht, dass die öffentliche wahrnehmung anders ist, als die kurve sie erhoffte, in der eigentlichen debatte mit den wirklich wichtigen leuten, den fachleuten, ist die kurve mit dieser aktion definitiv der gewinner des gestrigen tages. sie zeigte grösse, reife und voraussicht. etwas das den meisten "alten" politikern und auch vielen polizeiverantwortlichen komplett fehlt.
wärst du im zug gewesen, ausgestiegen, dann hättest du jetzt nur ein wenig ahnung wie gereizt die stimmung schon war, seitens der sicherheitsleutenRotblauAmbassador hat geschrieben:Klar wäre dieses Risiko vorhanden gewesen, ist mir durchaus bewusst, aber man spricht immer von der Selbstregulierung in der Kurve und ist es so schwierig sich mal 20 min anständig zu benehmen zum Wohle der Kurve, der Fankultur, des Clubs ??
bitte dikutiert nicht über wenn,hätte, könnte
es war, der sicherheit gegenüber uns die einzig richtige aktion, egal wie es jetzt dargestellt wird
Nunja, das Abziehen war sicherlich eine bessere Variante als eine Eskalation am Wahlsonntag...
Bezüglich des Spiels eine Frage. Was war da genau bei Shaqiri's Verletzung passiert? Nach dem Spiel hält er sich einen Eisbeutel an die Backe und die Situation im Spiel sieht sehr danach aus, dass er einen Fuss an die Backe bekommen hat bevor er hinter der Bande liegen bleibt, auf Kopfhöhe. Wäre doch eine ideale Situation für den TV-Richter, weil das Spiel ging ja unbeachtet mit einem Abstoss weiter?
Bezüglich des Spiels eine Frage. Was war da genau bei Shaqiri's Verletzung passiert? Nach dem Spiel hält er sich einen Eisbeutel an die Backe und die Situation im Spiel sieht sehr danach aus, dass er einen Fuss an die Backe bekommen hat bevor er hinter der Bande liegen bleibt, auf Kopfhöhe. Wäre doch eine ideale Situation für den TV-Richter, weil das Spiel ging ja unbeachtet mit einem Abstoss weiter?
Wie wär's mit einer fetten Schlagzeile: Basler laufen friedlich an das Spiel, nichts ist passiert, Sieg für das Fussballfest? Wenn dann nie was passiert, wird die Polizei auch wieder zurückfahren....Garfield hat geschrieben:Mir ist gerade noch etwas durch den Kopf.. Die Frage richtet sich an diejenige, welche sagen, dass man alles daran hätte setzen sollen, den Marsch friedlich durchzuführen..
Du hast ein Problem dass die Polizei als Sieger dargestellt hätte werden können? Sind sie doch auch so, nur haben sich die Basler gleichzeitig disqualifiziert... das abdrehen, für mich persönlich, ein Zeichen der Schwäche und dass man sich nicht anpassen kann.... aber klar kann jeder denken wie er will... und dass diejenigen die zurück sind, das gerne als Statement und tolle aktion sehen, ist ja wohl klar...
Er hat die Stollen von Aegeter? an die Backe bekommen... man könnte über gefährliches Spiel diskutieren, allerdings bückt sich der Shak auch ein wenig, dh. der Kopf ist dann halt nur auf etwa gefühlten 1.20mMalinalco hat geschrieben:Nunja, das Abziehen war sicherlich eine bessere Variante als eine Eskalation am Wahlsonntag...

Schade, dass der Extrazug kapituliert hat……
……. und wir deswegen mit einem Kräfteverhältins von 2:14 hinter dem ZicZac (glech neben dem Stadion) weggeboxt wurden. Ach ja und die wenige Polizei schaut zu. Die waren ja alle in Altstetten. Offensichtlich geht ja die Gefahr von uns Baslern aus.
Das koennen wir uns in Zukunft nicht mehr bieten lassen.
Trotzdem "well done" MK und Extrazug. Das war ein klares und richtiges Zeichen.
Das koennen wir uns in Zukunft nicht mehr bieten lassen.
Trotzdem "well done" MK und Extrazug. Das war ein klares und richtiges Zeichen.
Sehe ich auch so, klar kann man es immer so darstellen, dass die MK "schlecht" da steht. Aber die MK hat ein grosses Opfer (konnte den Match nicht live vor Ort schauen) gebracht um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Seit Altstetten 04 sollte ja bekannt sein wozu die ZH-Polizei fähig ist.auslandbasler hat geschrieben:wieder mal ist bewiesen, dass die scharfmacher hier drin eh nie genug kriegen. jetzt hat die kurve beschlossen, eine eskalation zu vermeiden. sie haben eine sache konsequent und ohne gewalt durchgezogen und sich nicht provozieren lassen, von einem unglaublichen polizeiaufgebot.
Guter Entscheid MK, weiter so.
ok, du wärst also derjenige, der einen pyrozünder packen und der polizei übegeben würde oder?hulk hat geschrieben:Da wäre doch die Frage, wieso einer eine Pyro zündet? Ergo, die Basler können doch nicht ohne Pyro, vermummung und Gewalt zum Stadion gehen, und schon wieder werden diejenigen bestätigt, die gestern die Schrauben angezogen haben.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
es ist doch so, dass es in den letzten jahren nie mehr probleme mit dem marsch ins stadion gab. hat das was geändert? hast du das jeweils positiv hervorgehoben? gab es deswegen weniger polizisten? mehr vertrauen in die fcb-fans?hulk hat geschrieben:Wie wär's mit einer fetten Schlagzeile: Basler laufen friedlich an das Spiel, nichts ist passiert, Sieg für das Fussballfest? Wenn dann nie was passiert, wird die Polizei auch wieder zurückfahren....
Du hast ein Problem dass die Polizei als Sieger dargestellt hätte werden können? Sind sie doch auch so, nur haben sich die Basler gleichzeitig disqualifiziert... das abdrehen, für mich persönlich, ein Zeichen der Schwäche und dass man sich nicht anpassen kann.... aber klar kann jeder denken wie er will... und dass diejenigen die zurück sind, das gerne als Statement und tolle aktion sehen, ist ja wohl klar...
fakt ist doch, dass egal was passiert, die polizei hat immer recht. und den basler fans wird immer etwas unterstellt. und wenn es nur mögliche taten für ein mögliches ereigniss, das vielleicht hätte passieren können, wenn die basler etwas anders gemacht hätten......
Am letzten Spiel hatte der Z einen Schaden von 200k wegen den zertrümmerten Wurstständen etc. etc. etc. etc., da sind 30k weniger Einnahmen ein Klacks ...Garfield hat geschrieben:Die Tickets waren noch nicht bezahlt. Und das ist meiner Meinung der springende Punkt.
Durch die Aktion finden nun viele Bürger: HAHA keine Basler Fans super Sache etc..
Jedoch wird der FCZ finanzielle Einbussen haben. Die Stadt wird viele Kosten haben, welche im prinzip nur dazu geführt haben, dass der FCZ ca 30'000 Franken weniger Einnahmen hatte.