FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

RotblauAmbassador hat geschrieben:War auch vor Ort sowohl in Altstetten wie auch im Stadion !

Kann die Aktion der MK verstehen und auch nachvollziehen, ABER:

Schlussendlich schadet man dem FCB und der Mannschaft, welche auf unsere Unterstützung zählt !

Und was habt ihr erwartet ? man wusste schon im Vorfeld dass das Polizeiaufgebot massiv sein wird !

für mich wäre das richtige Zeichen gewesen, geschlossen als Kurve zum Stadion zu laufen, die Fans per Megafon aufzurufen, ohne Vermummung und ohne Pyros zu marschieren ! Dann hätte man geschlossen als Kurve ein Zeichen gesetzt dass es auch friedlich geht und man sich trotz der Polizeiaufgebote nicht hindern lässt zum Stadion zu marschieren ! man hätte sich für ein mal zusammen nehmen können!

aber was haben wir jetzt für ein Zeichen gesetzt ? Was wird sich beim nächsten Spiel in Zürich ändern ? NICHTS ! Im Gegenteil, man hat der Staatsmacht noch recht gegeben mit diesem Aufgebot und sie haben das erreicht wo sie wollten ! was sich wiederum auf die nächsten Partien in Zürich auswirken wird ! es wird das gleiche Aufgebot sein wie gestern da sie ja Erfolg hatten mit dieser Strategie !

und schlussendlich gehts doch um unseren FCB
das letzte mal, als die basler so von der zh polizei empfangen wurde, wurden die meisten basler verhaftet.. ich verstehe sehr gut, dass nach altstetten die fans lieber wieder nach hause fahren als sich unschuldig verhaften zu lassen (auch wenn dies wohl nicht geplant war, aber solche erinnerungen kommen dann halt hoch..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

RotblauAmbassador hat geschrieben: für mich wäre das richtige Zeichen gewesen, geschlossen als Kurve zum Stadion zu laufen, die Fans per Megafon aufzurufen, ohne Vermummung und ohne Pyros zu marschieren ! Dann hätte man geschlossen als Kurve ein Zeichen gesetzt dass es auch friedlich geht und man sich trotz der Polizeiaufgebote nicht hindern lässt zum Stadion zu marschieren ! man hätte sich für ein mal zusammen nehmen können!
es ist leider naiv zu denken, dass in einer gruppe von 800 (meist jungen) leuten nicht der eine oder andere "flausen" im kopf hat... das hat man ja bereits im zug gesehen, durchsage dass keine böller, pyros usw gezündet werden sollen und bei ankuft ballerte und rauchte es bereits. :rolleyes:

deshalb ist die entscheidung, sich zurück zu ziehen und somit ein friedliches zeichen gegen die repression zu setzen sicherlich der bessere weg, als eine massenverhaftung ("Die Strategie der Polizei: Sie wollte den Marsch der Fans umzingeln und bei den kleinsten Verstössen gewaltsam auflösen.") zu riskieren.
FCB what else?

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

eulenspiegel hat geschrieben:Wenn die scheiss Cops wänn das es eskaliert, denn gits Usschrittige. Und es wär ihne wohl seeeehr gläge cho. Si hätte ab sofort jedes Polzeiufgebot chönnte rächtfertigte. Und die Sauhünd wärde denn e Fläsche wo am Bode kaputt goht als Grund neh zum mol e Ladig Gummischrott ind Mängi z ballere...alles scho erläbt!

Aktion sehr guet vo dr MK und ich bi dr meinig das me die witterfüehrt solang d Schmier die Schiene fahrt. Uf Züri fahre und wieder heimgo. D Köschte wärde denn irgendwenn scho zur Schproch cho und denn ischs plötzlich nümme so notwändig soviel Schugger uf z stelle!
Besser grad dehei bliebe. Im Internet kamme denn s Grücht verbreite, me söll individuell nach Ziri reise, damit au gnueg Schugger ufbote werde.
Worum: - dr FCB gwünnt au ohni Support in Ziri
- S Stadion het massiv Durchzug und d Sicht isch Scheisse
- Z Provokatione gönn mir e uf Sack
© by SAS

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

missy21 hat geschrieben:deshalb ist die entscheidung, sich zurück zu ziehen und somit ein friedliches zeichen gegen die repression zu setzen sicherlich der bessere weg, als eine massenverhaftung ("Die Strategie der Polizei: Sie wollte den Marsch der Fans umzingeln und bei den kleinsten Verstössen gewaltsam auflösen.") zu riskieren.
Natürlich wäre es ein viel stärkeres Zeichen gewesen, friedlich den Match zu besuchen als abzuziehen...

wieso war wohl die Polizei so stark präsent? (rhetorische Frage)

Ihr könnt ja gerne glauben, dass ihr damit ein Zeichen gesetzt hat. Vielleicht für das eigene Ego. Aber nach Aussen, und da rede ich von der Oeffentlichen Wahrnehmung, und da wollte man ja was bewegen mit diesem "Zeichen setzen", sieht es so aus, dass die Basler einfach nicht friedlich und unvermummt können und deshalb wieder abreisen. Das ist meiner Meinung nach ein schwaches Zeichen, eher peinlich, und nicht wenige in Zürich werden sich gedacht haben: auch gut... oder sogar besser so..... Ich glaube nicht, dass man damit irgendwas erreicht hat oder erreichen wird.....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Grundsätzlich bin ich ein Befürworter dieser Aktion.

der FCz wird sicherlich keine Freude daran haben, mit den Auswärtsfans keinen Umsatz zu erzielen, schliesslich sind die Einnahmen fester Bestandteil des Budgets.

Aber es war ja auch vollkommen logisch, dass so eine Aktion seitens der Zürcher folgt... seien wir mal ehrlich , es ist doch jedesmal so !

Passiert irgendwas, werden Sitzungen abgehalten, man erwartet Vorschläge etc etc ... , ein paar neunmalkluge haben dann so geniale Ideen, wie das Polizei Aufgebot massiv zu erhöhen...damit können sich gewisse Herren wieder auf die Schulter klopfen --> gut gemacht.

Das aber während der ganzen Saison ein Sicherheitskonzept vorhanden sein muss geht natürlich verloren ! Beispiel Zürcher "Wellenbrecher"

Somit hat der Extrazug meiner Meinung richtig reagiert, auch wenn das die Medien und auch gewisse User nicht wahrhaben wollen, aber nur so geht es !

Klar kann man unvermummt und ohne Pyro zum Stadion ziehen, aber auch diese Aufforderung der Zürcher Schlümpfe resultiert aus dem Spiel Z - GC und hat rein gar nichts mit den vergangenen Märschen der Kurve zu tun ! Die fehlenden Einnahmen treffen den Z ganz bestimmt, heulen doch alle rum, man kann ohne Kids nicht mehr zum Spiel (zu welchem denn) , na gestern konnte die ganze Family ja unbeschwert zum Letzi pilgern.

ich wünsche dem FcZ die beschissenste Saison der letzten 20 Jahre !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

hulk hat geschrieben: Ihr könnt ja gerne glauben, dass ihr damit ein Zeichen gesetzt hat. Vielleicht für das eigene Ego. Aber nach Aussen, und da rede ich von der Oeffentlichen Wahrnehmung, und da wollte man ja was bewegen mit diesem "Zeichen setzen", sieht es so aus, dass die Basler einfach nicht friedlich und unvermummt können und deshalb wieder abreisen. Das ist meiner Meinung nach ein schwaches Zeichen, eher peinlich, und nicht wenige in Zürich werden sich gedacht haben: auch gut... oder sogar besser so..... Ich glaube nicht, dass man damit irgendwas erreicht hat oder erreichen wird.....
das ist deine ansicht.. ich habe gestern und auch heute noch, von vielen leuten (die mit fussball nichts am hut haben) sehr positive rückmeldungen auf diese aktion erhalten. o-ton "das habt ihr gut gemacht, friedlich ein zeichen gesetzt. chapeau!"
FCB what else?

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

missy21 hat geschrieben:das ist deine ansicht.. ich habe gestern und auch heute noch, von vielen leuten (die mit fussball nichts am hut haben) sehr positive rückmeldungen auf diese aktion erhalten. o-ton "das habt ihr gut gemacht, friedlich ein zeichen gesetzt. chapeau!"
ich vermute mal dass das gespräch in der region basel stattgefunden hat... vielleicht hast du diese personen sogar gekannt? oder sie wollten nicht unhöflich sein?

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

hulk hat geschrieben:Natürlich wäre es ein viel stärkeres Zeichen gewesen, friedlich den Match zu besuchen als abzuziehen...

Ihr könnt ja gerne glauben, dass ihr damit ein Zeichen gesetzt hat. Vielleicht für das eigene Ego. Aber nach Aussen, und da rede ich von der Oeffentlichen Wahrnehmung, und da wollte man ja was bewegen mit diesem "Zeichen setzen", sieht es so aus, dass die Basler einfach nicht friedlich und unvermummt können und deshalb wieder abreisen. Das ist meiner Meinung nach ein schwaches Zeichen, eher peinlich, und nicht wenige in Zürich werden sich gedacht haben: auch gut... oder sogar besser so..... Ich glaube nicht, dass man damit irgendwas erreicht hat oder erreichen wird.....
Wennd BaZ als Oeffentlichen Wahrnehmung nimmsch, isch e recht differenzierte Bricht. Sehr gueti Aggtion gsi.
© by SAS

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

was hat drago eigentlich so tolls getan? :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

hulk hat geschrieben:Natürlich wäre es ein viel stärkeres Zeichen gewesen, friedlich den Match zu besuchen als abzuziehen...

Genau das ist auch meine Meinung, siehe mein Post !

Man hat die Verantwortlichen Leute in Ihrer Haltung, Meinung und Absichten noch bestärkt anstatt ein Zeichen zu setzen dass man sich nicht fügen will. Für die nächsten Spiele in Zürich wird garantiert nichts ändern da sie ja Erfolg hatten und alles ruhig blieb !

Trotzdem kann ich aber die Haltung der MK verstehen. Aber ich glaube es wäre auch anders gegangen ! man hätte die Leute bereits im Zug oder spätestens am Bahnhof bestimmt und klar auffordern können, keine Pyros zu zünden und sich zu vermummen ! und jeder soll sich gefälligst daran halten. Wenn sich die ganzen Fans schon solidarisch zeigen und alle wieder in den Zug einsteigen, weill ein paar Leute dies so entscheiden, dann ist es doch auch möglich sich solidarisch zu zeigen, wenn diese Leute klare Aufforderungen machen ?

mag mich gut erinnern dass die Aufforderung keine Pyros zu zünden z.b. mehrmals gut geklappt hat im Sektor ! sei es wegen einer Choreo gewesen oder auch sonst.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Django hat geschrieben:was hat drago eigentlich so tolls getan? :)
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-15724890

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wieso wird jetz e riese Gschicht do drus gmacht? Wenn dr Varela jewils sini Faxe gmacht het, hets au niemerd interessiert.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

jay hat geschrieben:Wieso wird jetz e riese Gschicht do drus gmacht? Wenn dr Varela jewils sini Faxe gmacht het, hets au niemerd interessiert.
Aleksandar Dragovic aktion war voll dumm und unnötig.
Streller hat gut reagiert.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die MK hat gestern klar ausgedrückt, dass sie nicht in der Lage ist friedlich, pyrolos und unvermummt (oder anders gesagt : sich ans Gesetz haltend) einen Marsch durchzuziehen.

So wird es auf jeden Fall der Otto Normalbürger sehen, und das ist derjenige der als Wähler auf die Grösse und Art von Polizeieinsätzen Einfluss nehmen kann .....

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Idefix hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ein Befürworter dieser Aktion.

der FCz wird sicherlich keine Freude daran haben, mit den Auswärtsfans keinen Umsatz zu erzielen, schliesslich sind die Einnahmen fester Bestandteil des Budgets.
Ha ha ha... super Witz! Meinst du die Einnahmen für die geklauten Hamburger und Getränke oder die Kosten für all das was jeweils kaputt gemacht wird?

Die MK wird ihre Gründe dafür gehabt haben, für mich als aussenstehnden, der mich auch nicht weiter dafür interessiert bleibt dafür aber halt nur ein mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln übrig... Da die meisten der Zurückgereisten ihr Ticket wohl schon bezahlt hatten und die anderen wahrscheinlich sowieso nicht vorhatten ihres zu bezahlen, ist für den Veranstalter doch alles tiptop aufgegangen...

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

lueg au ohni vermumme und füürwärk hätt d bolizey e grund gsuecht (und gfunde) zum 1. gummischrott z ballere und 2. denn alli i z kessle. es wär ihne so extrem entgege cho wenns eskaliert wär, das si alles dra gsetzt hätte das es sowit chunnt. si hätte zündet, si hätte provoziert etc. würd mi au nid wundere wenn sich e paar cops als Agent Provocateur versuecht hätte, isch alles scho passiert in Züri. Mit Usschrittige am geschtrige Tag wär ihres Budget gsicheret gsi, dr Ruef nach mehr Härti, nach no mehr Cosp wär unändlich gsi und d Schmier hätt für die negschte Joor usem voll chönne Schöpfe!

DAS RISIKO isch z gross gsi und das het nüt drmit z tue wie sich d Basler verhalte. Me cha als Polizei au barat si indäm me im Hintergrund isch und eso zeigt das me do isch. Indäm d Polzeifüehrig mit de Fans z Gschpröch suecht, ufzeigt was lauft und was nid und klar macht, dass me do isch wenns nid so lauft wie abgmacht. Aber mit x hundert Cops scho am Bahnhof eine uf Schwanzverglich mache und zeige das me uf alles schiesst was sich bewegt und jede feschtnimmt isch e absoluti Sauerei. Oder was meinsch wieso jenschti Cops vermummt gsi sind? Well si deeskalierend hän welle wirke...vergissen!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Spiderman hat geschrieben:Ha ha ha... super Witz! Meinst du die Einnahmen für die geklauten Hamburger und Getränke oder die Kosten für all das was jeweils kaputt gemacht wird?

Die MK wird ihre Gründe dafür gehabt haben, für mich als aussenstehnden, der mich auch nicht weiter dafür interessiert bleibt dafür aber halt nur ein mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln übrig... Da die meisten der Zurückgereisten ihr Ticket wohl schon bezahlt hatten und die anderen wahrscheinlich sowieso nicht vorhatten ihres zu bezahlen, ist für den Veranstalter doch alles tiptop aufgegangen...
Läck bisch du e depp...wär seit das die meischte scho ihri Tiggets zahlt händ? S Gegeteil isch wohl dr Fall!

Und wenns dich nid interessiert verpisst di doch us däm Fade...

Neifen
Neuer Benutzer

FCZ Fans im Gästesektor

Beitrag von Neifen »

Nur so eine Frage: was war mit diesen FCZ Fans im Gästesektor? Was wollten die dort? Und was ist jetzt diese Laser-Geschichte?

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Die MK hat gestern klar ausgedrückt, dass sie nicht in der Lage ist friedlich, pyrolos und unvermummt (oder anders gesagt : sich ans Gesetz haltend) einen Marsch durchzuziehen.

So wird es auf jeden Fall der Otto Normalbürger sehen, und das ist derjenige der als Wähler auf die Grösse und Art von Polizeieinsätzen Einfluss nehmen kann .....
Do alli Parteie vo links bis rächts gege Fuessballfans schiesse spielt das überhaupt kei Rolle!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

eulenspiegel hat geschrieben:Läck bisch du e depp...wär seit das die meischte scho ihri Tiggets zahlt händ? S Gegeteil isch wohl dr Fall!

Und wenns dich nid interessiert verpisst di doch us däm Fade...
Worum? I dem Fade gohts ums Spiel FCB-FCZ und nit um das wo rings ume passiert isch. Also e neue Fade mache oder die ganzi Sach im Saal bespräche. Dört muesch wenigschtens niemerts beleidige, will sowieso alli dr gliche Meinig sind.
eulenspiegel hat geschrieben:Indäm d Polzeifüehrig mit de Fans z Gschpröch suecht, ufzeigt was lauft und was nid und klar macht, dass me do isch wenns nid so lauft wie abgmacht
Also ob eine vo de Fäns miteme Polizischt würde rede, bzw. uf d Forderige igoh. Dä würd wohl eher eins ufe Deckel beko
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Spiderman hat geschrieben:Ha ha ha... super Witz! Meinst du die Einnahmen für die geklauten Hamburger und Getränke oder die Kosten für all das was jeweils kaputt gemacht wird?

Die Tickets waren noch nicht bezahlt. Und das ist meiner Meinung der springende Punkt.
Durch die Aktion finden nun viele Bürger: HAHA keine Basler Fans super Sache etc..
Jedoch wird der FCZ finanzielle Einbussen haben. Die Stadt wird viele Kosten haben, welche im prinzip nur dazu geführt haben, dass der FCZ ca 30'000 Franken weniger Einnahmen hatte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund die Leute (Stadt, FCZ etc ) wenigstens zum denken anregt. Mich würde es auch ärgern wenn ich xx Franken aus dem Fenster werfe und dadurch nun dem FCZ finanziell schade.
Weil XX mal kann sich dies ein Clup nicht leisten. Einmal wohl schon. Aber nicht mehrmals.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

eulenspiegel hat geschrieben:Do alli Parteie vo links bis rächts gege Fuessballfans schiesse spielt das überhaupt kei Rolle!
nein, nicht gegen Fussballfans sondern gegen Randalierer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:... für mich wäre das richtige Zeichen gewesen, geschlossen als Kurve zum Stadion zu laufen, die Fans per Megafon aufzurufen, ohne Vermummung und ohne Pyros zu marschieren ! Dann hätte man geschlossen als Kurve ein Zeichen gesetzt dass es auch friedlich geht und man sich trotz der Polizeiaufgebote nicht hindern lässt zum Stadion zu marschieren ! man hätte sich für ein mal zusammen nehmen können.

Ich sehe das genau gleich wie RotblauAmbassador und hulk. Ihr könnt Euch jetzt natürlich gerne einreden, dass die öffentliche Wahrnehmung anders ist, weil ein paar Euch nahe stehende Kollegen die Aktion begrüsst und Euch auf die Schulter geklopft haben oder weil die eine oder andere Zeitung positive Worte für die Heimfahrt-Aktion findet. (Dass die BaZ als eine in der Region und mit dem FCB verankerte Zeitung gemässigte Worte findet, ist ja wohl auch klar.) Der Mehrheit der Leute wird dieses Spiel aber als ein Spiel ohne Ausschreitungen in Erinnerung behalten, eben u.a. gerade weil die Kurve gefehlt hat.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Garfield hat geschrieben:Die Tickets waren noch nicht bezahlt. Und das ist meiner Meinung der springende Punkt.
Durch die Aktion finden nun viele Bürger: HAHA keine Basler Fans super Sache etc..
Jedoch wird der FCZ finanzielle Einbussen haben. Die Stadt wird viele Kosten haben, welche im prinzip nur dazu geführt haben, dass der FCZ ca 30'000 Franken weniger Einnahmen hatte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund die Leute (Stadt, FCZ etc ) wenigstens zum denken anregt. Mich würde es auch ärgern wenn ich xx Franken aus dem Fenster werfe und dadurch nun dem FCZ finanziell schade.
Weil XX mal kann sich dies ein Clup nicht leisten. Einmal wohl schon. Aber nicht mehrmals.
und du bist der Meinung, dass all diese Jungs noch vorhatten ein Ticket zu kaufen?
Nach der Visitenkarte, welche sie beim letzten Besuch imLetzi abgegeben hatten musste ihnen klar gewesen sein, dass sie nicht mit Blumen empfangen werden und das meiner Meinung nach völlig zu recht! Für dieses Polizeiaufgebot tragen meines Erachtens nur die Jungs, welche sich halt einfach nicht benehmen können, die Verantwortung.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

eulenspiegel hat geschrieben:lueg au ohni vermumme und füürwärk hätt d bolizey e grund gsuecht (und gfunde) zum 1. gummischrott z ballere und 2. denn alli i z kessle. es wär ihne so extrem entgege cho wenns eskaliert wär, das si alles dra gsetzt hätte das es sowit chunnt. si hätte zündet, si hätte provoziert etc. würd mi au nid wundere wenn sich e paar cops als Agent Provocateur versuecht hätte, isch alles scho passiert in Züri. Mit Usschrittige am geschtrige Tag wär ihres Budget gsicheret gsi, dr Ruef nach mehr Härti, nach no mehr Cosp wär unändlich gsi und d Schmier hätt für die negschte Joor usem voll chönne Schöpfe!

DAS RISIKO isch z gross gsi und das het nüt drmit z tue wie sich d Basler verhalte. Me cha als Polizei au barat si indäm me im Hintergrund isch und eso zeigt das me do isch. Indäm d Polzeifüehrig mit de Fans z Gschpröch suecht, ufzeigt was lauft und was nid und klar macht, dass me do isch wenns nid so lauft wie abgmacht. Aber mit x hundert Cops scho am Bahnhof eine uf Schwanzverglich mache und zeige das me uf alles schiesst was sich bewegt und jede feschtnimmt isch e absoluti Sauerei. Oder was meinsch wieso jenschti Cops vermummt gsi sind? Well si deeskalierend hän welle wirke...vergissen!
Das tönt scho e chli nach Verfolgigswahn... bi allem Verständnis auf für d'Fan-site, dass das cho würdi (massivi polizeipräsenz) isch doch klar gseh, dr politische druck ufgrund vo de gschehniss in dr vergangeheit isch eifach z'gross gseh.... und jetzt machet's halt uf null-toleranz.... wer das verbockt het blibt mol dahingestellt.... aber wenn d'gruppe eifach nur zum stadion gloffe wär, unvermummt und ohni pyros (natürlich au kei gwalt, kei provokation, eifach nur singe und spaziere), wär garantiert nüt passiert, das chasch mir nit verzelle. in vergangeheit, wenn d'polizei igschritte isch, isch es sicher nit eso gseh, dass alli nur spaziert sind... dass es au denn unschuldigi trifft, das stritt ich nit ab.... das me sich unnötig provoziet fühlt, au nit.... das isch bi enere konfrontation doch immer so, dass sich beidi gegesitig d'schuld zueschiebe.....

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

hulk hat geschrieben:Das tönt scho e chli nach Verfolgigswahn... bi allem Verständnis auf für d'Fan-site, dass das cho würdi (massivi polizeipräsenz) isch doch klar gseh, dr politische druck ufgrund vo de gschehniss in dr vergangeheit isch eifach z'gross gseh.... und jetzt machet's halt uf null-toleranz.... wer das verbockt het blibt mol dahingestellt.... aber wenn d'gruppe eifach nur zum stadion gloffe wär, unvermummt und ohni pyros (natürlich au kei gwalt, kei provokation, eifach nur singe und spaziere), wär garantiert nüt passiert, das chasch mir nit verzelle. in vergangeheit, wenn d'polizei igschritte isch, isch es sicher nit eso gseh, dass alli nur spaziert sind... dass es au denn unschuldigi trifft, das stritt ich nit ab.... das me sich unnötig provoziet fühlt, au nit.... das isch bi enere konfrontation doch immer so, dass sich beidi gegesitig d'schuld zueschiebe.....
bisch im kessel vo altstätte gsi? mag si das in andere städt das wo du schriebsch dr fall isch, in züri ischs def. nid dr fall!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Spiderman hat geschrieben:und du bist der Meinung, dass all diese Jungs noch vorhatten ein Ticket zu kaufen?
Nach der Visitenkarte, welche sie beim letzten Besuch imLetzi abgegeben hatten musste ihnen klar gewesen sein, dass sie nicht mit Blumen empfangen werden und das meiner Meinung nach völlig zu recht! Für dieses Polizeiaufgebot tragen meines Erachtens nur die Jungs, welche sich halt einfach nicht benehmen können, die Verantwortung.
Ja. Die hätten sich eins gekauft. Wenn du im Zug mitgefahren wärst, hättest du gemerkt, wie verdammt ernst die MK das Ganze nimmt. Die Lage war von Beginn weg in Basel angespannt. Die Leute hätten sich ein Ticket gekauft und wären normal ins Stadion gegangen. Davon bin ich überzogen. Wissen kann ich es natürlich nicht.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Worum? I dem Fade gohts ums Spiel FCB-FCZ und nit um das wo rings ume passiert isch. Also e neue Fade mache oder die ganzi Sach im Saal bespräche. Dört muesch wenigschtens niemerts beleidige, will sowieso alli dr gliche Meinig sind.

Also ob eine vo de Fäns miteme Polizischt würde rede, bzw. uf d Forderige igoh. Dä würd wohl eher eins ufe Deckel beko
das isch sehrwohl dr fall gsi

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

faederli hat geschrieben:sorry, do tüsch isch di, dr Zoua het kei Ballgfühl und sini Bewegigsabläuf sin unkoordiniert. Kei Chance das de jemols besser wird. So jung wie de schuttet, kame gar nit si.

Isch für mi ebbe sehr bedenklich, das me do dr Vertrag verlängeret, vielicht hoffte me, dass me ihn nach Frankrich ka verkaufe.
kann deine meinung absolut nicht teilen. zoua war gestern in der ersten halbzeit der einzige spieler auf dem feld, der sich positiv in szene setzen konnte. ebenso war es nicht verwunderlich, dass er sich in der zweiten halbzeit die erste richtige chance erarbeitet hatte.
abgesehen von seinen zwei fehlpässen kurz vor seiner auswechslung, hat er ein gutes spiel absolviert.

allgemein war das niveau in der ersten halbzeit sehr tief. in der zweiten war bei beiden mannschaften mehr zug zum tor. schade, dass sich basel 10 minuten nach dem führungstreffer zu sehr nach hinten drücken liess - dass kann und wäre beinahe ins auge gegangen.

nichts desto trotz - was zählt sind die wichtigen drei punkte im meisterschaftskampf - und die haben wir (auf-)geholt :D
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

Antworten