gits jo scho eini!Rhykurve hat geschrieben:Können dann die, die vor Ort waren diejenigen aufklären die nicht vor Ort waren? Kurze Infof, Medienmitteilung, irgendwas?
FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund
-
- Erfahrener Benutzer
boah, gleich zweimal, das kann ja kein tippfehler mehr seinGarfield hat geschrieben:Clup[/B] sicherlich leisten. Keine Frage. Wenn nun jedoch solche Massnahmen durchkommen sollten, und jedes Spiel so boikottiert wird, merkt das früher oder später jeder Clup verdammt stark finanziell. Vorallem die mit nicht vielen Zuschauern.
Durch diese Aktion wurde nun vielen klar gemacht was das Durchsetzen der Massnahmen bedeuten sollte. Der Eine oder Andere wird es sich jetzt vllt. zwei mal überlegen.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen. 3 Punke.!!

Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, die Ausschreitungen beim Derby letzthin wären auch mit dem vorhanden Personal zu verhindern gewesen. -> Zuschauende SicherheitsleuteMundharmonika hat geschrieben:Was mir aber doch jemand erklären muss... Beim Spiel GC - FCZ mit den Pyro-Würfen haben viele, die nun diese Heimfahrt-Aktion begrüssen und unterstützen, den Einsatz der Polizei kritisiert und aufgrund der Affiché als ungenügend eingestuft. Diesmal war das Polizeiaufgebot wiederum zu massiv.
Wie soll den ein Polizeigebot aussehen, damit es als aktzeptabel und verhältnismässig eingestuft werden kann?
Wen man es durch diese Leute nicht verhindern hätten können, das Stadion jedoch gut gebaut wäre was Sicherheit betrifft wäre die Aktion auch nicht möglich gewesen.
Jou die Polizei hat alles richtig gemacht und das Polizeiaufgebot war auch super..
Aber früher hat man immer gehört die Polizeikosten wären zu hoch.. Naja.

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
uwb#1 hat geschrieben:Für kurzfristig und linear denkende Menschen war alles richtig.
Mein Post bezog sich ausschliesslich auf die von Hanfueli zitierten Worte von nobilissa und die lauteten:radiobemba hat geschrieben:Du dänggsch also, dä massivi finanzielli Ufwand isch grächtfertigt? Sind für das eigentlig au d Clubs verantwortlich?
Ich sehe nichts, was an diesen zwei Sätzen nicht korrekt oder verdreht wäre.Die getroffenen Massnahmen für das heutige Spiel zeigten offenbar Wirkung. So wurden keine pyrotechnischen Gegenstände gezündet und es kam auch sonst zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
-
- Erfahrener Benutzer
Zoua stark ?????FCBasel1967 hat geschrieben:Solide unspektakuläre Leistung des FCB in H1. Zoua stark. Streller und Huggel fallen ab. Da muss v.a. von Streller noch mehr kommen.
Stimmung wie an einer Beerdigung im Letzi!
Ei Mann, red mit dim Blindehund
de Typ ka nit schutte, nit schiesse, nit dribble, nit passe und nit köpfle!!!!!!!
also worum verdammt spielt de bi uns??????????
ich will widder Fuessball gseh!!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht darum, ob ich es gut oder schlecht finde. Zu behaupten, dass die Polizei mit dieser Aussage falsch liegt, ist aber genau so die Tatsachen verdreht.radiobemba hat geschrieben:Und findsch das doch guet oder?
Das Problem dieser Aktion in meinen Augen: Die Initianten/Teilnehmer stellen sie in einen grösseren Zusammenhang, den in erster Linie nur sie selber so sehen. Die meinungsbildende Mehrheit der Bevölkerung hingegen wird festhalten, was eben in diesen zwei oben genannten Sätzen gesagt wurde, nämlich dass die Massnahmen der Polizei gefruchtet haben und dass es zu keinen Ausschreitungen gekommen ist.
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Duubel! Überleg, bevor de schribsch, und überleg, bevor de löschisch!Admin hat geschrieben:Wer nicht vor Ort war, soll gefälligst mal die Schnauze halten!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Hier gehts um den Match FCZ gegen den FCB. Der FCB hat gewonnen, ich war mit ein paar Kollegen im Stadion und du und deine Kollegen nicht. Wen interessiert das, wo ist das Problem. Wenn du gegen Sion wieder hin- und zurückfahren willst, ohne den Match zu sehen, ist mir das auch Wurst. Macht nicht so einen Aufstand.radiobemba hat geschrieben:Isch irgendöbber zwunge worde zum in Zug zrugg go? Isch Druck uf irgendwelchi Lüt wo dr Match hänn welle go luege gmacht worde? Du unterstellsch do de Zrugggreiste ebbis, das findi unter aller Sau.
-
- Erfahrener Benutzer
und als rodriguez (scheiss name wie schriibt me de?) seinen kopf auf knie höhe hatte, reklamierte der dubel, das streller sein bein zu hoch hat! FTW?!rantanplan hat geschrieben:Doch er sagte, dass der Kopf von Shaqiri zu tief war![]()
blick kommtenare:
» Ein sackstarker FCB ohne Wenn und Aber, allerdings erneut mit einem B-Team. Ein sackschwacher FCZ mit dem Trippke-A-Team, einem tollen Schri und unermesslichem Duusel, aber leider erneut ohne Zuschauer. Die Canapee-Zeit ist nun definitiv vorueber, denn die Challenge League ruft den RotSee und seine Araber-Versager. In Basel dagegen bereitet man die naechste Meisterfeier vor, denn ab Februar wird dieser fantastische Verein vorzeitig uneinholbarer Tripple-Gewinner. Dankeschoen.

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Also, ich bi au im Stadion gsi. Bi ussnahmswiis mitm Auto unterwägs gsi, und ha mitbecho, dass dr Extrazug wägem grosse Polizeiuffgebot widr zrugg uff Basel fahrt, aber dasses jedem frei gstellt isch, ob er ins Stadion goht odr nid. Do ich scho in zh gsi bi, hanni mi denn au entschiide an Match z goh. Zuunfahne logischerwiis im Auto gloh, und aifach dr Match emol ohni Stimmig mache gluegt. Ha mi denn aber gnärvt über die Lüüt (wo me sunscht nie gseht) wo versuecht hänn Lieder aazstimme und sich gross uffspiile, und das ganze in zürcher oder Ostschwiizer Dialekt... Und vorallem über die FCZ Spastis, wo im Gästesektor gsi sinn (und das unghinderet vo dr Schuggerei!), zum Glück sinn diä rächt schnell widr drvo gjaggt worde (DANGGE AN DIE WOS GMERKT UND REAGIERT HÄNN!!)
Ich sag, jede soll sälber könne entscheide, ob er will go luege odr nid, was nid soll heisse, dass ich d Aktion vo dr MK schlecht find, oder dodrmit ha welle boykottiere, im Gegedail, finds e gueti Aktion, dass me sich nid alles soll lo biete. Me hätt au könne zum Stadion laufe, numme wärs denn vorallem uffgrund vo dr Polizei garantiert nid friidlich bliibe!!!!
Aber das ganze ummegefigge do in dem Forum isch aifach unnötig, schliessligg gohts jedem drumm, sini Mannschaft z unterstütze, und zwar uff die Art und Wiis, wie mes gwohnt isch, und für richtig haltet.
Diä Lüüt wo mitm Extrazug cho sinn, und trotzdem an Match sinn, sinn schlussendlich aifach chli diä verarschte gsi.
Hoff, bim nöggschte Match könne widr alli zämme hinterem FCB stoh!!
Und für wiiteri Diskussione isch dr Saal12 am Donnschtig und Fritig offe!
Fahne, Faggle und no meh, dass wänn mir im Stadion gseh !!!!
Muttenzerkurve egal wohii - FCB mir liebe Di!!
Ich sag, jede soll sälber könne entscheide, ob er will go luege odr nid, was nid soll heisse, dass ich d Aktion vo dr MK schlecht find, oder dodrmit ha welle boykottiere, im Gegedail, finds e gueti Aktion, dass me sich nid alles soll lo biete. Me hätt au könne zum Stadion laufe, numme wärs denn vorallem uffgrund vo dr Polizei garantiert nid friidlich bliibe!!!!
Aber das ganze ummegefigge do in dem Forum isch aifach unnötig, schliessligg gohts jedem drumm, sini Mannschaft z unterstütze, und zwar uff die Art und Wiis, wie mes gwohnt isch, und für richtig haltet.
Diä Lüüt wo mitm Extrazug cho sinn, und trotzdem an Match sinn, sinn schlussendlich aifach chli diä verarschte gsi.
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sieg gege d Stricher.
Sensationelli Reaktion vo Fans, Ultras, Hooligans.. d Muttenzerkurve het das zeigt was si usamacht.
BASEL LÄBT - SCHEISS SCHWIZ, GÖND GO D KARIN WÄHLE!
PS.. steine... jerrys bar... 0:1 extase pur! scheiss bulle.
Sensationelli Reaktion vo Fans, Ultras, Hooligans.. d Muttenzerkurve het das zeigt was si usamacht.
BASEL LÄBT - SCHEISS SCHWIZ, GÖND GO D KARIN WÄHLE!
PS.. steine... jerrys bar... 0:1 extase pur! scheiss bulle.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
ich persönlich habe gedacht, die ziehen die notbremse irgendwo und steigen aus und laufen dann ohne polizei zum stadion. Zum glück habe ich eine blühende fantasieKnecht Ruprecht28 hat geschrieben:Also, ich bi au im Stadion gsi. Bi ussnahmswiis mitm Auto unterwägs gsi, und ha mitbecho, dass dr Extrazug wägem grosse Polizeiuffgebot widr zrugg uff Basel fahrt, aber dasses jedem frei gstellt isch, ob er ins Stadion goht odr nid. Do ich scho in zh gsi bi, hanni mi denn au entschiide an Match z goh. Zuunfahne logischerwiis im Auto gloh, und aifach dr Match emol ohni Stimmig mache gluegt. Ha mi denn aber gnärvt über die Lüüt (wo me sunscht nie gseht) wo versuecht hänn Lieder aazstimme und sich gross uffspiile, und das ganze in zürcher oder Ostschwiizer Dialekt... Und vorallem über die FCZ Spastis, wo im Gästesektor gsi sinn (und das unghinderet vo dr Schuggerei!), zum Glück sinn diä rächt schnell widr drvo gjaggt worde (DANGGE AN DIE WOS GMERKT UND REAGIERT HÄNN!!)
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
sorry, dass wir nicht alles vor ort sein konnten. ich bin leider 2600 km entfernt und ich kriege alles nur am rande mit. leute wie ich können aber schildern, was das für einen eindruck hinterliess- was die medien/politiker und "familienfäscht-brüder" draus machen.Admin hat geschrieben:Wer nicht vor Ort war, soll gefälligst mal die Schnauze halten!
die meisten begrüssen ja die aktion der fans. nur wären die genauen hintergründe wichtig zu erfahren. weil sonst dürfen wir uns noch länger kommentare wie "super gsi hüt, ohni euch isch alles friedlich gsi bla bla".

Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
haha..ja das fand ich den hammer..haharantanplan hat geschrieben:Doch er sagte, dass der Kopf von Shaqiri zu tief war![]()
kopf war zu tief. in der ersten halbzeit war eine ähnlich szene (ich glaube es war mit huggel)- bei ihm war dann aber das bein zu hoch

Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.muttenzerkurve.chaQuarius hat geschrieben:sorry, dass wir nicht alles vor ort sein konnten. ich bin leider 2600 km entfernt und ich kriege alles nur am rande mit. leute wie ich können aber schildern, was das für einen eindruck hinterliess- was die medien/politiker und "familienfäscht-brüder" draus machen.
die meisten begrüssen ja die aktion der fans. nur wären die genauen hintergründe wichtig zu erfahren. weil sonst dürfen wir uns noch länger kommentare wie "super gsi hüt, ohni euch isch alles friedlich gsi bla bla".
![]()
meh usser dass e frächheit isch, dass mir mien biesse defür dass d fcz fans wiedermol pyro umeballere gits nit zsage. absolut unverhältnismässig.. z.B au, vor dr südkurve hets keini veränderige gä, vor em gästeblock neue häg, dies und jenes..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Ich lueg so übere, i däm Momänt wo dr Shak s Gool machtstacheldraht hat geschrieben:PS.. steine... jerrys bar... 0:1 extase pur! scheiss bulle.

Do hesch dini Hintergünd:aQuarius hat geschrieben:sorry, dass wir nicht alles vor ort sein konnten. ich bin leider 2600 km entfernt und ich kriege alles nur am rande mit. leute wie ich können aber schildern, was das für einen eindruck hinterliess- was die medien/politiker und "familienfäscht-brüder" draus machen.
![]()
http://www.muttenzerkurve.ch/neues.cfm?cmd=detail&id=314

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Gründe waren ein hohes Polizeiaufgebot, verstärkte Eingangskontrollen, Vermummungs- und Pyroverbot. Alles Sachen die die von dir "Füdlibürger" genannten fordern und absolut in Ordnung finden ...hm? hat geschrieben:ich denke es ist nur die fehlende kommunikation zu bemängeln. hätte sf heute im sportpanorama gründe für den boykott genannt (ob er es getan hätte ist eine andere geschichte), würde der füdlibürger auch etwas weiter denken.
Shaqiri hat einmal mehr bewiesen was er drauf hat - genial, so kanns jetzt konstant weiter gehen.
Mit Sommer ganz klar MotM!
Streller heute leider sehr unglücklich (vlt da ohne Alex?). Zoua mit mehr Zug zum Tor als auch schon, aber muss mit mehr Überzeugung schiessen.
Nehmen diese 3 Punkte sehr gerne
und voilà, schon sind wir wieder klar im Meisterrennen, während die armen Zürcher wie im Alphabet unten zu finden sind.
Erwähnenswert: Chickhaoui mit Abstand bester Zürcher. 'Freut' mich für ihn nach seiner schweren Zeit. Dennoch froh darüber, dass er im Abschluss sündigte.
Dragovic bisch e geile Siech.
Cheers
Mit Sommer ganz klar MotM!
Streller heute leider sehr unglücklich (vlt da ohne Alex?). Zoua mit mehr Zug zum Tor als auch schon, aber muss mit mehr Überzeugung schiessen.
Nehmen diese 3 Punkte sehr gerne

Erwähnenswert: Chickhaoui mit Abstand bester Zürcher. 'Freut' mich für ihn nach seiner schweren Zeit. Dennoch froh darüber, dass er im Abschluss sündigte.
Dragovic bisch e geile Siech.
Cheers
YNWA
Basil Stinson hat geschrieben: - angebliche Kontrolle mit ID check und Zelt
Da wurde offenbar auch noch ein Versuch von fedpol zunichte gemacht. gut so...KKJPD hat geschrieben: http://www.kkjpd.ch/images/upload/11101 ... 1%20d.docx
Seite 14
Identitätskontrolle von Fangruppen, welche es gleichzeitig erlaubt, Matchbesucher auf Stadionverbote, Rayonverbote oder andere Massnahmen hin zu überprüfen. Ein Feldversuch von fedpol dazu wird im Oktober und November 2011 durchgeführt. Die rechtlichen Grundlagen für die Weitergabe der Daten sind im BWIS vorhanden, und die technische Machbarkeit ist sichergestellt.
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Genau das hani au grad welle schribe. Das isch denn au der Momänt gsi, woni der Ton ha miesse abstelle....rantanplan hat geschrieben:Doch er sagte, dass der Kopf von Shaqiri zu tief war![]()
Als wäre so Kommentär nid scho gnueg wie "Die Basler sind anscheinend wieder in die Heimat gefahren..." und dass der Vorteil sig, dass jetz wenigschtens hoffentlig alles ruhig blibt. Und nach em Spiel isch s einzige Thema der unagmässeni Jubel vom Shaq gsi und em Dragovic.
DräckstricherTV!!!