Xherdan Shaqiri
Us em "When Saturday comes" Forum
"As long as I've been living in Portugal, I've only known one time when attention was switched away from their own players to that of the opposition. That was Ashley Cole in 2004 marking Ronaldo out of the QF. Alright, he hasn't had the finest of careers, but it goes to show just how impressive Shaqiri was last night."
"As long as I've been living in Portugal, I've only known one time when attention was switched away from their own players to that of the opposition. That was Ashley Cole in 2004 marking Ronaldo out of the QF. Alright, he hasn't had the finest of careers, but it goes to show just how impressive Shaqiri was last night."
Shaqiri ist momentan nicht mal die 10 Millionen Wert, sein Formstand zeigt nach unten und er hat nicht wirklich Fortschritte gemacht, wurde sogar noch unkonstanter. Ich weiss man sollte ein Juwel nie kritisieren, aber auch wenn er ab und zu ein schönes Tor erziehlt und gute Dribblings hat, im Daily Business ist er momentan nicht herausragend, da spielt einer wie Fabian Frei besser und konstanter.
äh...nein.Pusher hat geschrieben:Shaqiri ist momentan nicht mal die 10 Millionen Wert, sein Formstand zeigt nach unten und er hat nicht wirklich Fortschritte gemacht, wurde sogar noch unkonstanter. Ich weiss man sollte ein Juwel nie kritisieren, aber auch wenn er ab und zu ein schönes Tor erziehlt und gute Dribblings hat, im Daily Business ist er momentan nicht herausragend, da spielt einer wie Fabian Frei besser und konstanter.
shaqiri war gestern einmal mehr mit abstand der beste basler auf dem platz. und das nicht in irgendeinem gurkenspiel, sondern in einem hochklassigem CL-match, in dem er sogar alle noch so genialen portugiesen die show stahl! mag sein, dass es manchmal nicht gelingt, in jedem spiel eine riesenleistung abzurufen - aber das hat jeder (fabian frei hatte gestern eines seiner schwächsten spiele der letzten wochen). shaqiri hat aber soviel potenzial und vor allem fähigkeiten, die sonst keiner im team hat. und zwar schon sehr weit entwickelt. klar verliert er mal den ball oder versucht es zwischendurch alleine, aber imo darf/soll er das (ich wünschte manchmal würden gewisse andere auch eine spur egoistischer, zielstrebiger sein).
seine pässe, seine schnelligkeit, seine ballkontrolle ist unglaublich. die angriffe über rechts, klar war da steinhöfer auch dabei - initiiert wurden sie aber (fast) alle von shaqiri.
keine ahnung wieviel er wert ist, das wird sich zu gegebener zeit zeigen. aber eins weiss ich: wir sollten es geniessen, einen solchen spieler in unseren reihen zu haben, solange er noch hier ist. ich kann mich in den letzten jahren höchstens an delgado erinnern, der VIELLEICHT vergleichbare fähigkeiten hatte.
ich sage nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf - aber ich vergleiche shaqiri nicht mit "shaqiri in bestform" (das ist nämlich unfair - das macht man bei allen anderen spielern auch nicht), sondern mit IRGENDEINEM anderen spieler vom FCB. sprich wenn er nicht mehr hier ist, dann wird uns unbestritten viel fehlen.
anscheinend widerspricht es gewissen charakteristiken, die bei uns vorherrschen, dass spieler selten aufgrund von ihren leistungen bewertet werden (und zwar absolut, nicht relativ). keine ahnung wie verschoben die wertvorstellugen sein müssen, um nicht zu erkennen, was für ein wertvoller spieler shaqiri ist.
(mögen muss man shaqiri sicher nicht - ich mag cristiano ronaldo auch überhaupt nicht. die leistung anerkennen sollte jedoch schon möglich sein)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Natürlich sah man bei ihm eine gute Ballbehandlung, aber er wie alle anderen Offensiv-Spieler wird er an seinen Toren/Assists gemessen. Er muss mehr Tore und Assists geben und weniger egoistisch spielen. 2 Tore und 0 Assists in der ASL sind auch nicht gerade sein Gradmesser. Ein Steinhöfer hat z.T auch schöne Ballbehandlungen, aber wenn keine Flanke reinkommt nützt das wenig.
Es ist klar dass Shaqiri in einem Formtief ist, auch wenn er gegen Bulgarien 3 Tore gemacht hat. Um wirklich zu überzeugen muss er konstanter werden und mehr Einfluss auf das Spiel nehmen. Auch wenn Dribblings schön anzusehen sind, da ist nichts einzuwenden. Er hat sich im übrigen ja selber kritisch zu seinen Leistungen geäussert.
Es ist klar dass Shaqiri in einem Formtief ist, auch wenn er gegen Bulgarien 3 Tore gemacht hat. Um wirklich zu überzeugen muss er konstanter werden und mehr Einfluss auf das Spiel nehmen. Auch wenn Dribblings schön anzusehen sind, da ist nichts einzuwenden. Er hat sich im übrigen ja selber kritisch zu seinen Leistungen geäussert.
-
OnlineSean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Super Beitrag
Master hat geschrieben:äh...nein.
shaqiri war gestern einmal mehr mit abstand der beste basler auf dem platz. und das nicht in irgendeinem gurkenspiel, sondern in einem hochklassigem CL-match, in dem er sogar alle noch so genialen portugiesen die show stahl! mag sein, dass es manchmal nicht gelingt, in jedem spiel eine riesenleistung abzurufen - aber das hat jeder (fabian frei hatte gestern eines seiner schwächsten spiele der letzten wochen). shaqiri hat aber soviel potenzial und vor allem fähigkeiten, die sonst keiner im team hat. und zwar schon sehr weit entwickelt. klar verliert er mal den ball oder versucht es zwischendurch alleine, aber imo darf/soll er das (ich wünschte manchmal würden gewisse andere auch eine spur egoistischer, zielstrebiger sein).
seine pässe, seine schnelligkeit, seine ballkontrolle ist unglaublich. die angriffe über rechts, klar war da steinhöfer auch dabei - initiiert wurden sie aber (fast) alle von shaqiri.
keine ahnung wieviel er wert ist, das wird sich zu gegebener zeit zeigen. aber eins weiss ich: wir sollten es geniessen, einen solchen spieler in unseren reihen zu haben, solange er noch hier ist. ich kann mich in den letzten jahren höchstens an delgado erinnern, der VIELLEICHT vergleichbare fähigkeiten hatte.
ich sage nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf - aber ich vergleiche shaqiri nicht mit "shaqiri in bestform" (das ist nämlich unfair - das macht man bei allen anderen spielern auch nicht), sondern mit IRGENDEINEM anderen spieler vom FCB. sprich wenn er nicht mehr hier ist, dann wird uns unbestritten viel fehlen.
anscheinend widerspricht es gewissen charakteristiken, die bei uns vorherrschen, dass spieler selten aufgrund von ihren leistungen bewertet werden (und zwar absolut, nicht relativ). keine ahnung wie verschoben die wertvorstellugen sein müssen, um nicht zu erkennen, was für ein wertvoller spieler shaqiri ist.
(mögen muss man shaqiri sicher nicht - ich mag cristiano ronaldo auch überhaupt nicht. die leistung anerkennen sollte jedoch schon möglich sein)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht nach einem spiel vor der mk im falschen takt klatscht....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
OnlineSean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben:dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht nach einem spiel vor der mk im falschen takt klatscht....
Ok, der Punkt geht an euch.Master hat geschrieben:ich dachte lieber gar nicht klatschen, wenn er nicht mitsingen will?

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nix insider. einfach fcb forum lesenZuffi hat geschrieben:ultra cool seit ihr mit euren Insidern.

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Sein Problem ist, dass sich im Zentrum kaum je einer anbietet und aussen Steinhöfer zwei Klassen schlechter ist.Blackmore hat geschrieben:Stimmt Vorgestern war er der beste Mann auf dem Platz! Eindeutig.
Sein Problem ist halt noch ein wenig, dass er unkonstant ist. Aber ich denke, dass er dies in seinem Alter auch noch sein darf! Der Typ ist noch extrem jung!
Ich würde mir im Zentrum Fabian Freis anstatt Huggel und baldmöglichst Philip Degen als Spielpartner für Shaqiri wünschen. Weiss der Geier, weshalb man den nicht ins Team aufnimmt...
-
- Erfahrener Benutzer
made my day. schon lange nicht mehr so was lustiges gelesenBender hat geschrieben:Sein Problem ist, dass sich im Zentrum kaum je einer anbietet und aussen Steinhöfer zwei Klassen schlechter ist.
Ich würde mir im Zentrum Fabian Freis anstatt Huggel und baldmöglichst Philip Degen als Spielpartner für Shaqiri wünschen. Weiss der Geier, weshalb man den nicht ins Team aufnimmt...

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe deine Aussage nicht.LordTamtam hat geschrieben:made my day. schon lange nicht mehr so was lustiges gelesen![]()

Steinhöfer hat von den letzten 40 Versuchen nur eine Flanke in die Mitte gebracht, stand dafür 2-mal im Totalschilf, was zum 3:3 in Manu und zum 0:1 gegen Benica führte. Wieviel mal der von Shaqiri perfekt in die Tiefe angespielt wird und er's trotzdem versemmelt ist schon sagg schwach.
-
- Erfahrener Benutzer
Von 40 Flanken eine in die Mitte angekommen ? Beim 0:1 im total im Schilf gestanden ? Solche Aussagen kann man nicht ganz ernst nehmen....Bender hat geschrieben:Ich verstehe deine Aussage nicht.
Steinhöfer hat von den letzten 40 Versuchen nur eine Flanke in die Mitte gebracht, stand dafür 2-mal im Totalschilf, was zum 3:3 in Manu und zum 0:1 gegen Benica führte. Wieviel mal der von Shaqiri perfekt in die Tiefe angespielt wird und er's trotzdem versemmelt ist schon sagg schwach.

Und zu Ph. Degen. Er war mehrmals lange verletzt. Hat inzwischen eine längere Spielpause eingelegt. Wir wissen nicht, was er noch drauf hat. Und da er ja beim FCB mittrainiert, kennen die auch seinen Fitnessstand. Vielleicht zeigt Vogel Interesse an ihm.
-
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri ist erst 20 Jahre jung. Formschwankungen liegen da noch an der Tagesordnung. Er spielt bereits jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau.Pusher hat geschrieben:Shaqiri ist momentan nicht mal die 10 Millionen Wert, sein Formstand zeigt nach unten und er hat nicht wirklich Fortschritte gemacht, wurde sogar noch unkonstanter. Ich weiss man sollte ein Juwel nie kritisieren, aber auch wenn er ab und zu ein schönes Tor erziehlt und gute Dribblings hat, im Daily Business ist er momentan nicht herausragend, da spielt einer wie Fabian Frei besser und konstanter.
Ob er sich in der Schweiz, wo er nicht so gefordert wird wie in einer grossen Liga, sich noch weiter entwickeln kann, ist fraglich. Ich rechne damit , dass er uns im Sommer verlässt

wiso söll meh das nit ärnscht näh? wenns e tatsach isch, cha meh das sehr wohl ärnscht näh! ich weiss nit wiso meh e eigene spieler nit au mol dörf kritisiere, vor allem wenns eine isch wo us dr bundesliga chunnt und au nüm als "junge" spieler giltNobby Stiles hat geschrieben:Von 40 Flanken eine in die Mitte angekommen ? Beim 0:1 im total im Schilf gestanden ? Solche Aussagen kann man nicht ganz ernst nehmen....![]()
Und zu Ph. Degen. Er war mehrmals lange verletzt. Hat inzwischen eine längere Spielpause eingelegt. Wir wissen nicht, was er noch drauf hat. Und da er ja beim FCB mittrainiert, kennen die auch seinen Fitnessstand. Vielleicht zeigt Vogel Interesse an ihm.
SCOTT CHIPPERFIELD
-
- Erfahrener Benutzer
Weil von 40 eine Flanke angekommen masslos übertrieben ist. Ich würde einmal sagen von 40 kommen 10 an. Das ist zwar immer noch kein guter Wert. Aber wir haben im Moment gar keinen Spieler, welcher zuverlässig flanken kann, auch der viel gelobte Shaqiri nicht. Es ist eben nicht Tatsache. Ich nehme falls immer irgendwie möglich jedes FCB Spiel auf um dann in aller Ruhe gewisse Situation nochmals genau analysieren zu können. Die Experten in der Pause haben z.B. Steinhöfer eine gute Noten erteilt und ausgesagt, dass von ihm mehr Impulse nach vorne kommen als von Park auf der anderen Seite. Zudem hat Wicki ihn freigesprocheni von jeder Schuld am 0:1. Sie haben allerdings auch seine Flanken kritisiert.papa hat geschrieben:wiso söll meh das nit ärnscht näh? wenns e tatsach isch, cha meh das sehr wohl ärnscht näh! ich weiss nit wiso meh e eigene spieler nit au mol dörf kritisiere, vor allem wenns eine isch wo us dr bundesliga chunnt und au nüm als "junge" spieler gilt
-
- Erfahrener Benutzer
Heute endlich wieder ein sehr gutes Spiel von ihm. Positionstreue gleich null zwar, aber gegen den FCZ spielte er stark! das tor was das i pünktchen
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und wie viele flanken hat zoua gebracht als LM bzw. Park?Bender hat geschrieben:Ich verstehe deine Aussage nicht.

verhältnismässigkeit gleich null

ausserdem stand park beim 0:1 gegen manU auch nicht gerade wie ein profi beim gegner
EMBOLO <3