Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe gerade iOS5 aufs iPad gemacht. iCloud ist wirklich absolut brillant!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Was isch de Vorteil wenn me s Backup über d iCloud anstatt über e PC macht?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mayor hat geschrieben:Was isch de Vorteil wenn me s Backup über d iCloud anstatt über e PC macht?
Wenn mol e neus iOS grät hollsch kriegsch alles grad druff und du bruchsch kei PC meh.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Mersi.

Nomol e Froog:
s Het jo verschiedeni neui Kaländerbezeichnige. Ha zerscht alli Kaländeryyträäg dopplet gha. Ha denn mini "PC-Kalnder" deaktiviert und nur no d iCloud-Kaländer im Grät (iPhone und iPad) gloh. Dörte zeigts mr jez tatsächlig d Yyträäg nur no eimol aa. Wenn ych aber s vertikale Stryyceh mach und dörte die verschydene messages gseh, denn sin immer no alli Kaländeryyträäg dopplet! Ebeso wenn ych uff em PC ins iCloud yne gangn und dörte in Kaländer gang. Im Outlook sind sie noch wie vor einzeln.
An was ka das liege?
(Y hoff y ha mi meh oder weniger verständlig ussdruggt).

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

DangerMouse hat geschrieben:also falls du es noch nicht selber rausgefunden hast
wenn du eine sms verschickst ist der text grün und wenn es ein Imessage ist ist es blau ganz eifach zu merken : )

habe heute in DE das neue 4gs geholt weil mein 4 recht beschädigt war und die garantie abgelaufen ist! : (
war sowieso geschäfftlich in der nähe von frankfurt und bin mit etwa 300 leute angestanden
Fazit: viel viel schneller, etwa 70% würde ich sagen , deutlich bessere batterie laufzeit für den rest hatte ich keine zeit leider um es genauer zu testen
Wo gekauft? Was bezahlt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bevor jemand nach dem Problem sucht. Die örtliche Erinnerung funktioniert nur mit dem iPhone 4 und dem 4s. Wer ein iPhone der 3. Generation hat kann diese Option nicht nutzten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

Pascilicious hat geschrieben:Wo gekauft? Was bezahlt?
Frankfurt Apple store
739 Euro füre 32 Gb wiis
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

DangerMouse hat geschrieben:Frankfurt Apple store
739 Euro füre 32 Gb wiis
CH Prise sind nonig bekannt oder?

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Pascilicious hat geschrieben:CH Prise sind nonig bekannt oder?
bis jetzt nicht..!

am günstigsten wärs in den usa...32gb für 749$..ca. 675.--..!! ;)
ohne abo aber erst ab november lieferbar..!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hesch dir jetzt nit grad e Android Handy zuedo?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

8GB iPhone 3GS = 399.-
8GB iPhone 4 = 549.-
16 GB iPhone 4s = 649.-
32 GB iPhone 4s = 749.-
64 GB iPhone 4s = 849.-

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hab dieses Wochende ICLOUD auf meinem IPAD , Iphone und Macbook Pro installiert...

Fotostream ne sehr gute Sache, bin positiv überrascht welche Neuerungen das Update mit sich gebracht hat !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:8GB iPhone 3GS = 399.-
8GB iPhone 4 = 549.-
16 GB iPhone 4s = 649.-
32 GB iPhone 4s = 749.-
64 GB iPhone 4s = 849.-
Scho? Ohni Vertrag gangi devo us? Im Dütsche zahlsch Euro 629- für 16 GB hani gmeint..hmmm

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pascilicious hat geschrieben:Scho? Ohni Vertrag gangi devo us? Im Dütsche zahlsch Euro 629- für 16 GB hani gmeint..hmmm
In Dütschland sind iPhones scho immer dürer gseh.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:In Dütschland sind iPhones scho immer dürer gseh.
Alles klar, thx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hauptsache es ist toll designed ........

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Hauptsache es ist toll designed ........
Shit happens...aber abwarte...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

das iPhone 4s ist ja sowieso baugleich mit dem iPhone4. einzige neuerungen sind:

1ghz dualcore A9 (gegen 1ghz A8 single)
8mp cam von sony
neuer Grafikchip.
akku: 1,432mAh (das alte: 1,420mAh)

rest ist identisch mit dem alten. (prozessor und grafikchip sind gleich wie im ipad 2. ram ist auch identisch, nur langsamer getakted als im ipad2. iPhone4 hat gleichviel ram, nicht gleicher chipsatz aber gleich getakted, darum identische leistung.)

edith: als beispiel, das LG optimus 2x, hat identische stats und kostet 450.- (so als preisvergleich, nur die auflösung ist bisschen schlechter. aber sieht eh kein mensch, bei den display grössen.)
----

wer ein iPhone4 hat verschwendet nur sein geld wenn er ein 4s kauft.
wer die closed platform von apple will, fährt sicher gut damit. WP7 phones mit mango und androids würde ich als kunde jedoch bevorzugen.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ich brauche ab Januar ein zweites Iphone, daher dachte ich am besten gleich das 4S holen...

gut erklärt mindl merci, falls der preisunterschied nicht allzuhoch ist, wäre das 4s ja ok... zumindest bessere fotos ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:das iPhone 4s ist ja sowieso baugleich mit dem iPhone4. einzige neuerungen sind:

1ghz dualcore A9 (gegen 1ghz A8 single)
8mp cam von sony
neuer Grafikchip.
akku: 1,432mAh (das alte: 1,420mAh)

rest ist identisch mit dem alten. (prozessor und grafikchip sind gleich wie im ipad 2. ram ist auch identisch, nur langsamer getakted als im ipad2. iPhone4 hat gleichviel ram, nicht gleicher chipsatz aber gleich getakted, darum identische leistung.)

edith: als beispiel, das LG optimus 2x, hat identische stats und kostet 450.- (so als preisvergleich, nur die auflösung ist bisschen schlechter. aber sieht eh kein mensch, bei den display grössen.)
----

wer ein iPhone4 hat verschwendet nur sein geld wenn er ein 4s kauft.
wer die closed platform von apple will, fährt sicher gut damit. WP7 phones mit mango und androids würde ich als kunde jedoch bevorzugen.
Naja, auf dem Samsung S2 sehen die Bilder und Videos deutlich schlechter aus als auf dem Iphone 4. Habe beides (gehabt).
Android mag einigi witzige features haben, aber dafür auch einige schlampige apps. War mit IOS längerfristig einiges zufriedener als mit Android. Technische details.. wenn interessierts öb ein browser oder app, 0,24 sek. schneller laden? Wollte es nie wahrhaben, aber das Iphone ist das beste in sich abgestumme phone das es gibt.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

finde iOs ehrlich gesagt auch gelungen. aber mir fehlen die widgets, mass storageUSB ussage, datatransfer by bluetooth und Flash support.
mitlerweile gibts ja WiFi hotspot nutzung vom iPhone, war ja auch etwas das gefehlt hatte.

flash kann ich noch knapp verzichten, aber USB und data ist für mich bei meinem smartphone pflicht.

---

finde die preise im vergleich einfach zu hoch. ein 3gs für 400 franken, wenns für 450 eines der top android modele gibt.
und mit MiUI hab ich auf android, ne perfekte symbiose zwischen iOS und Android zur verfügung. und wenn man sich über die Apps informiert, bevor man sie installiert hat man auch keinen schrott. und 100'000 apps braucht man nicht.

schlussendlich entscheidet man sich halt für die persönlich optimale lösung oder für die bessere marketing strategie.
aber wir können uns ja morgen überraschen lassen was mit dem IceCreamSandwich von google neues gibt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Widgets, ja find stimm ich zu - find ich auch geil. Flash, naja ehrlich gesagt, stört mich jetzt nicht so sehr - gibt immer wie mehr HTML5 Seiten.
100000e Apps gibts für beide - aber die, für mich, wichtigen apps, gibts entweder nur auf IOS oder sind unter Anroid sehr lieblos, fehlerhaft umgesetzt. Natürlich nicht alle - und wie gesagt, ganz neutral - es gibt vor und nachteile überall - ohne auf den ganzen fanboy Zug aufspringen zu wollen. Preislich, teurer das stimmt. Obwohl sooo dermassen überrisen teuer ist das Iphone 4s mit 639.- auch nicht wieder .. liegt für mich im Rahmen - so lange ich mich wirklich nicht gross um was kümmern muss und es einfach "läuft". IT Bastlereien auf einem tieferen Level hab ich schon seit über 10 Jahren beruflich, da will ich mich privat nicht auch noch damit beschäftigen. Ich denke mir einfach, man sollte vom reinen Datenblatt Verglich wegkommen und sich fragen, was für einen wirklich Sinn macht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie gesagt, mit dem Uptadte ist ein USB Anschluss eigentlich auch hinfällig geworden. Sofern man es für die eigene Nutzung braucht. Mit ICloud überträgt man Termine, Daten und Fotos automatisch auf alle eigenen Geräte oder auf alle Geräte auf welche man sich mit ICloud angemeldet hat (funktionert sehr gut auch auf PC!). Ein USB Anschluss hab ich eigentlich noch nie vermisst füher nicht und jetzt noch weniger. Einzig Bluetooth aber da gewöhnt man sich dran und jetzt mit Icloud ists auch nicht mehr so tragisch.

Technik interessiert wohl die wenigsten Nutzer, hauptsache es ist benutzerfreundlich und funktional. Alles andere ist sekundär.

habe auf meinem Iphone 4 das Update draufgetan und bin mehr als zurfrieden, allerdings würde ich das 4s jetzt aber auch nicht kaufen. Ausser man benötigt sowieso ein neues Gerät. Aber ich bin mit meinem noch so zufrieden, dass ich getrost noch auf die nächste Generation warten kann.

Auch noch was, wenn man mal ICloud benutzt hat, möchte man es wahrscheinlich nie mehr missen. Allerdingst ist man so an Apple gebunden, da die anderen Handies das (noch) nicht können. Jedenfalls solange mich dazu noch ein Ipad benutze. So ist das natürlich ober geil, in den Ferien die gemachten Fotos direkt danach auf dem Ipad anschauen ohne mühsames synchronisieren. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

@ Sharky: Jo - Icloud ist halt auch ein grosser Punkt, der mich überzeugt. Siri weniger (noch).

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Wie gesagt, mit dem Uptadte ist ein USB Anschluss eigentlich auch hinfällig geworden. Sofern man es für die eigene Nutzung braucht. Mit ICloud überträgt man Termine, Daten und Fotos automatisch auf alle eigenen Geräte oder auf alle Geräte auf welche man sich mit ICloud angemeldet hat (funktionert sehr gut auch auf PC!). Ein USB Anschluss hab ich eigentlich noch nie vermisst füher nicht und jetzt noch weniger. Einzig Bluetooth aber da gewöhnt man sich dran und jetzt mit Icloud ists auch nicht mehr so tragisch.

Technik interessiert wohl die wenigsten Nutzer, hauptsache es ist benutzerfreundlich und funktional. Alles andere ist sekundär.

habe auf meinem Iphone 4 das Update draufgetan und bin mehr als zurfrieden, allerdings würde ich das 4s jetzt aber auch nicht kaufen. Ausser man benötigt sowieso ein neues Gerät. Aber ich bin mit meinem noch so zufrieden, dass ich getrost noch auf die nächste Generation warten kann.

Auch noch was, wenn man mal ICloud benutzt hat, möchte man es wahrscheinlich nie mehr missen. Allerdingst ist man so an Apple gebunden, da die anderen Handies das (noch) nicht können. Jedenfalls solange mich dazu noch ein Ipad benutze. So ist das natürlich ober geil, in den Ferien die gemachten Fotos direkt danach auf dem Ipad anschauen ohne mühsames synchronisieren. :cool:
wie gesagt ich habs auch auf 3 Geräten drauf, jetzt prüfe ich noch ob es auch mit Apple TV funktioniert...
Die Zugriffszeiten sind soweit auch ok...
Dagegen ist der ICloud Online Speicherplatz def noch zu teuer, hier heisst es abwarten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:wie gesagt ich habs auch auf 3 Geräten drauf, jetzt prüfe ich noch ob es auch mit Apple TV funktioniert...
Die Zugriffszeiten sind soweit auch ok...
Dagegen ist der ICloud Online Speicherplatz def noch zu teuer, hier heisst es abwarten.
Für einen Ottonormaluser reichen doch die 5GB gratis Speicher....Da ja Fotos und Musik nicht dazuberechnet werden sowieso.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben: Dagegen ist der ICloud Online Speicherplatz def noch zu teuer, hier heisst es abwarten.
Ist Ansichtssache...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Mayor hat geschrieben:Mersi.

Nomol e Froog:
s Het jo verschiedeni neui Kaländerbezeichnige. Ha zerscht alli Kaländeryyträäg dopplet gha. Ha denn mini "PC-Kalnder" deaktiviert und nur no d iCloud-Kaländer im Grät (iPhone und iPad) gloh. Dörte zeigts mr jez tatsächlig d Yyträäg nur no eimol aa. Wenn ych aber s vertikale Stryyceh mach und dörte die verschydene messages gseh, denn sin immer no alli Kaländeryyträäg dopplet! Ebeso wenn ych uff em PC ins iCloud yne gangn und dörte in Kaländer gang. Im Outlook sind sie noch wie vor einzeln.
An was ka das liege?
(Y hoff y ha mi meh oder weniger verständlig ussdruggt).
So kömmet jez Jungs! Irgendöbber wird doch e ahnig ha, oder sogar s glyyche Problem :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mayor hat geschrieben:So kömmet jez Jungs! Irgendöbber wird doch e ahnig ha, oder sogar s glyyche Problem :p
Grins, nei cha dir au nit helfe....Ha zwar die bestehende Kalenderitrag, also die alte, au alli doppelt ka, aber die neue sind nur no 1mol dinn.

Antworten