Murat Yakin zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Murat Yakin Trainer beim FCB werden?

ja
69
33%
nein
105
50%
egal
37
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und wenn Muri kommt, bringt der Grütter mit, was dann mit Vogel?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Shamrock hat geschrieben:Und wenn Muri kommt, bringt der Grütter mit, was dann mit Vogel?
Würde Murat Yakin dieser Grütter mit nehmen ?
Ich hoffe falls Murat Yakin kommt das sein Co Trainer Heiko Vogel und Marco Walker bleiben.
Pro Junge FC Basel Talente.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Neymar hat geschrieben:Würde Murat Yakin dieser Grütter mit nehmen ?
Ich hoffe falls Murat Yakin kommt das sein Co Trainer Heiko Vogel und Marco Walker bleiben.
Muri geht zu keinem Club ohne Grütter, das hat er sich immer ausbedungen

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Shamrock hat geschrieben:was dann mit Vogel?
Ersetzt Rahmen in der U21 ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

manu3l hat geschrieben:Ersetzt Rahmen in der U21 ;)
Das wird der sich antun :eek: glaubsch jo sälber nit :p

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Shamrock hat geschrieben:Muri geht zu keinem Club ohne Grütter, das hat er sich immer ausbedungen
Kann ich mir nicht vorstellen das Grütter kommt mit M.Yakin dafür haben mir Marco Walker und Heiko Vogel.

Man wird es sehen wenn es so weit ist.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Shamrock hat geschrieben:Das wird der sich antun :eek: glaubsch jo sälber nit :p
Beim FCB weiss man die Sache um Rahmen schon länger und was wenn man Vogel eine Probezeit gibt und egal ob Cheftrainer oder nicht ihm bereits ein Verbleib im Verein versprochen hat? Die Vertragsverlängerung spricht doch dafür.

Seitens Fink scheint mir dies eine abgesprochene Sache zu sein. Irgendwie Stink mir die Sache gewaltig.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich denke das MY Grüter mitnehmen würde, da die zwei schon seit Congeli unzertrennlich sind.

Ich hoffe jedoch das es gar nicht so weit kommt und Heiko sich bewährt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

manu3l hat geschrieben:Ich kann einfach die Abneigung gewisser Benutzer gegen Muri nicht verstehen. Spätestens das oben verlinkte Video sollte jedem wieder deutlich machen, was er alles für den FCB geleistet hat. Und nur weil er jetzt seit seinem Karriereende halt auch ausserhalb der Region tätig war, verteufelt man ihn? Kann ich nicht verstehen... :o
Ich glaube nicht, dass Murat Yakin verteufelt wird. Ich persönlich hingegen finde, dass ein wenig zu viel Aufheben um ihn gemacht wird. Gewiss, er hat bei seinen bisherigen Stationen keinen schlechten Job gemacht, aber wenn Heiko Vogel bis im Winter bei uns gut arbeitet, dann sehe ich nicht ein, weshalb man einen noch nicht so erfahrenen Trainer durch einen anderen noch nicht so erfahrenen Trainer ersetzen soll.

Und bitte..., dass er einiges für den FCB geleistet hat, kann doch nicht das einzige Kriterium sein, um ihn anzustellen. Und auch wenn ich eigentlich nichts gegen Murat Yakin habe, aber wenn er einen Zürcher Club trainieren würde, dann würde man hören, wie toll Zürich ist und wie gut er sich da fühlt und wenn er Basel trainieren würde, dann würde er halt einfach das Gleiche von Basel behaupten. Er ist nicht so tief Basler, wie hier einige Forum-User meinen...
Und wieso Heiko Vogel Co-Trainer von Murat Yakin und nicht umgekehrt? ;) Heiko Vogel wird dann immerhin über CL-Erfahrung als Trainer verfügen.
manu3l hat geschrieben:Ersetzt Rahmen in der U21 ;)
Na ja, ich glaube, das wäre eine klare und nicht grad feine Degradierung.

Diese Entscheidung wird dem FCB wohl noch einiges Kopfzerbrechen bereiten. Rein moralisch kann man Heiko Vogel eigentlich nur einen deutlichen erfahrenen und erfolgreicheren Trainer vor die Nase setzen. Ihn wieder ins zweite Glied zurück zu versetzen, indem man ihm einen noch jungen und unerfahrenen Cheftrainer wie Murat Yakin oder Ciriaco Sforza vor die Nase setzt, erachte ich als problematisch.

Ich hoffe wirklich, Heiko Vogel kann sich durchsetzen und bleibt uns auch über die Winterpause als Cheftrainer erhalten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben: und wieso das?

schon vergessen - oder damals noch nicht am start?
Schon vergessen wie er beim Spiel gegen Moskau über Basel hergezogen ist? Der soll bleiben wo er ist! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

manu3l hat geschrieben:Ich kann einfach die Abneigung gewisser Benutzer gegen Muri nicht verstehen. Spätestens das oben verlinkte Video sollte jedem wieder deutlich machen, was er alles für den FCB geleistet hat. Und nur weil er jetzt seit seinem Karriereende halt auch ausserhalb der Region tätig war, verteufelt man ihn? Kann ich nicht verstehen... :o
du kapierst es wohl immer noch nicht was!!!
es geht nicht darum ob man ihn mag oder nicht, es geht darum dass sich der fcb 1.nicht benehmen muss wie der hsv und 2. muri dann der selbe "vertragsbrecher" wäre wie fink
der fcb hat jetzt einen "vogel" und was und dem gehört unsere unterstützung
die der spieler hat er ja anscheinend zu 100% prozent
auch wenn es "uncool" ist sich einen restwert an moralischen gedanken zu halten ich tu es und hoffentlich heusler auch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben: dann würde man hören, wie toll Zürich ist und wie gut er sich da fühlt und wenn er Basel trainieren würde, dann würde er halt einfach das Gleiche von Basel behaupten. Er ist nicht so tief Basler, wie hier einige Forum-User meinen...
Dies hat er deutlich als "Experte" beim SF anlässlich des Spieles gegen Moskau gezeigt. Seine Aussage zu einer Penaltyszene für Basel:" In der Schweiz hätte der Schiedrichter wohl auf Penalty für Basel entschieden. Allerdings ist das Spiel international und Basel wird hier nicht bevorteilt." (nicht wortwörtlich zitiert)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

dr muri isch ja au nid grad s unschuldsschaf wenns um verträg goht…

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Lasst uns dem neuen Vogel doch einfach mal Zeit geben sich zu beweisen. Wenn er erfogreich ist, wird sich die im Thread gestellte Frage ja sowieso in Luft auflösen.

Aber selbst wenn Vogel seiner neuen Rolle als Cheftrainer nicht gewachsen sein sollte, halte ich Muri nicht (oder noch nicht) für die beste Lösung. Auf der einen Seite gibt es da die oben genannten moralischen Fragezeichen, andererseits ist sein oben geposteter Leistungsausweis ja auch nicht (noch nicht) berauschend. Yakin soll erstmal beweisen, dass er mit einem Superleague-Club über längere Zeit erfolgreich sein kann (aber bitte nicht zu erfolgreich :) ) Denn mit dem FC Luzern nach einem Drittel der Spielzeit ganz oben zu stehen, dass haben auch andere geschafft.... entscheidend wird auch sein wie er sein Team für die Rückrunde einstellen wird.... denn in Basel geht es um Konstanz und die hat Murat auf höchsten Niveau bisher noch nicht unter Beweis stellen können.

Zusammenfassend sage ich:

Wenn das Experiment Vogel scheitert, wäre es nicht klug sich Hals über Kopf in das Experiment Yakin zu stürtzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Und auch wenn ich eigentlich nichts gegen Murat Yakin habe, aber wenn er einen Zürcher Club trainieren würde, dann würde man hören, wie toll Zürich ist und wie gut er sich da fühlt und wenn er Basel trainieren würde, dann würde er halt einfach das Gleiche von Basel behaupten.
Na und ?

Trainer ist ein Beruf und der Club ist sein Arbeitgeber.
Zum Arbeitgeber hat man keine tiefe religiöse Bindung wie hier manche scheinbar erwarten ....

Wenn einer von der CS zur UBS wechselt wird er öffentlich auch nichts schlechtes über die UBS sagen, genau so wenig wie er es vorher über die CS tat.

PS: Vogel ist ja auch ein Deutscher und jetzt gefällt's ihm in Basel, ein Schelm wer böses denkt .....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Na und ?

Trainer ist ein Beruf und der Club ist sein Arbeitgeber.
Zum Arbeitgeber hat man keine tiefe religiöse Bindung wie hier manche scheinbar erwarten ....
Ich seh's ja genau gleich wie Du, aber hier im Forum gibt's einige, die Murat Yakin unbedingt haben wollen, weil es soooooo geil wäre, wenn ein Basler beim FCB an der Seitenlinie stehen würde. :rolleyes:

Murat Yakin würde dies gefühlsmässig vermutlich ganz anders empfinden, wenn er bei uns Trainer wäre. Ihm ginge es vor allem darum, beim zurzeit besten Schweizer Club an der Seitenlinie zu stehen und so auch international beachtet zu werden. Für ihn ginge es vermutlich in erster Linie um sich selbst, was ich ihm auch nicht verüble. Die ganze Basler Gefühlsduselei - so schätze ich - würde ihn vermutlich eher kalt lassen.

Für mich jedenfalls ist es kein Kriterium für den Trainerposten, ob er sich nun als Basler fühlt oder als Basler gibt. Ich bin eher gegen Murat Yakin als FCB-Trainer, weil ich den Zeitpunkt als schlecht erachte. Murat ist noch in seiner Entwicklung und ich glaube nicht, dass er viel mehr bieten kann als Heiko Vogel.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Ja, aber in ferner Zukunft.
YNWA

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

dä wahlzürcher ka mache was er will, hauptsach nid zum fcb wäxle!!

und dr fcb setti genau luege wie är sich jetzt bi luzärn verhaltet, will genau so wird er sich bimene "bessere" aagebot wieder verhalte...
CR7 Fanboy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Einer der bereits nach 11 Spielen bei Luzern bereits von FCB anschauen spricht. So einen wollen wir nicht. Stierli hat ihn bereits aus einem laufenden Vertrag für 250000 rausgekauft. Vom einten Charakterlumpen zum nächsten. NEIN DANKE!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, Heiko Vogel kann sich durchsetzen und bleibt uns auch über die Winterpause als Cheftrainer erhalten.
Hat er denn auch die erforderlichen Papiere/Diplome um als Cheftrainer zu arbeiten?
© by SAS

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Malko hat geschrieben:Hat er denn auch die erforderlichen Papiere/Diplome um als Cheftrainer zu arbeiten?
die gleichen wie fink (einfach scheinbar besser abgeschlossen)
CR7 Fanboy

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Malko hat geschrieben:Hat er denn auch die erforderlichen Papiere/Diplome um als Cheftrainer zu arbeiten?
ja
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Klar hat er die, sonst dürfte er doch jetzt nicht an der Seitenlinie stehen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar hat er die, sonst dürfte er doch jetzt nicht an der Seitenlinie stehen.
Da gibt's doch immer Sonderübergangsprovisorischeeinmaligesichimmerwiederverlängernde Ausnahmebewilligungen .......

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wieviel ist Yakin ohne Grütter wert ? Gleiche Frage stellt sich, was taugt Fink ohne Vogel ? Die Rolle eines Assi Trainers wird oft unterschätzt. Wie oft hat nach einer Entlassung des Cheftrainers sein Assi übernommen und startete damit eine erfolgreiche Cheftrainer Karriere.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Da gibt's doch immer Sonderübergangsprovisorischeeinmaligesichimmerwiederverlängernde Ausnahmebewilligungen .......
Die gibt es nur beim FC Sion... :D

Neymar
Erfahrener Benutzer

Lupo Im Interview

Beitrag von Neymar »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Wellingsbüttel