Lällekönig hat geschrieben:Einen Eindruck zu allfälligen Fähigkeiten kann ich auch haben, wenn diese noch nicht oder in meiner Abwesenheit erbracht wurden, denn es handelt sich dabei bloss um meine Einschätzung, basierend auf dem bisherigen, von mir wahrgenommen Auftreten.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihm diese Fähigkeit abstreite oder nicht zutraue?
Entschuldigung, dass ich mir erlaubt habe, meinen Eindruck von Heiko zu haben und diesen hier zu veröffentlichen. Vor allem, da er sich nicht mit deinem Eindruck zu decken scheint. So langsam begreife ich, wieso deine Post hier drinnen zeitweilig auf Missgunst stossen, obwohl ich sie eigentlich immer erfrischend gefunden habe. Aber diese Nörgelei kann auf Dauer schon sehr anstrengend sein. Vor allem, wenn man sich schon fast bewusst falsch verstanden vorkommt.
gemach, gemach.
lies in aller ruhe nochmals durch, was ich dich gefragt habe. das war vollkommen wertfrei und die enervierung deiner antwort muss ihren ursprung irgendwo haben, aber kaum in meiner frage.
letztendlich denke ich, dass wir alle noch zu wenig über vogel wissen, zumal in seiner neuen funktion qualitäten gefragt sind, die nichts mit seinen raren öffentlichen auftritten als co-trainer zu tun hatten.
es geht jetzt um empatie, rhetorik und psychologie. da muss er sich beweisen und es ist schwer von aussen eine einschätzung abzugeben.
Tsunami hat geschrieben:Siehst du in Vogel auch eine schlechte Wahl wie es Fink für dich war? Und wie ist die Begründung dazu?
nein, ich sehe in vogel die beste wahl, die der vorstand letzte woche hat fällen können. nein, fink war nie eine schlechte wahl in meinen augen. mein 'problem' mit ihm war anderer natur, aber das hat sich seit letztem mittwoch sowieso erledigt. da ich nun zweimal nein geschrieben habe, erledigt sich das mit der begründung ebenso.
nun aber was zu heiko vogel:
ich denke zwei dinge sind bei der beurteilung, ob er das zeug zum cheftrainer des fcb hat oder nicht.
1. die beurteilung darf keine sekunde vor der winterpause vorgenommen werden. in anbetracht des schlechten zeitpunktes zum einstieg als cheftrainer, muss ihm auch zugestanden werden, dass nicht einzelne spiele über seine qualität entscheiden, sondern eine serie von spielen.
2. die resultate der cl spielen in seiner beurteilung oder in der beurteilung über ihn keine rolle. wir gelten dort grundsätzlich als kanonenfutter und jede positive oder negative überraschung hat nichts mit vogel als trainer zu tun. so wie der erfolg in manu wohl einer des gesamten teams mit allen trainern war, so darf man bei einem allfälligen misserfolg nicht negativ über vogel urteilen, denn das hätte auch fink passieren können.
massgebend sind die spiele und resultate in der meisterschaft und im cup.