historischi lieblingself
-
- Erfahrener Benutzer
Spezi81 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle Dario Zuffi vergessen?

Also scho bimme schnelldurchlauf vo däm Thread hani mind. 3 Posts mittem Zuffi dinne gseh...Und dini Ufstellig hani noni gseh...

Es git halt au viel meh als nur 11 gueti und kultigi FCB Spieler

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Spezi81 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle Dario Zuffi vergessen?
ähm nö?!morris hat geschrieben:nid die bescht aber für mi e kultigi variante:
[CENTER]Sitek - zuffi
Heidenreich - Botteron - Niarko - Dittus
Lellek - Quennoz - Tabkovic - Ceccaroni
Reinwald
[/CENTER]
>> Life is not fair. But the root password helps <<
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika
Tut mir leid, ich meine Marcel Kunz
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
- Wellingsbüttel
- Neuer Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Kennst Du diese Spieler wirklich oder bringst Du es nicht fertig, die Namen unserer Kultspieler richtig zu schreiben?Wellingsbüttel hat geschrieben:Huber - Kreuzer - Checcaroni - Majstorovic - Murat Yakin - Steingruber - Cantaluppi - Berg - Smaijc - Odermatt - Chimenez
Res. König - Ergic - Hitzfeld - A. Meier - Meissen - Rossi
Trainer: Benthaus

Und wer sind/waren Steingruber und A. Meier?

- Wellingsbüttel
- Neuer Benutzer
Lach, das sind ja die RICHTIGEN:Mundharmonika hat geschrieben:Kennst Du diese Spieler wirklich oder bringst Du es nicht fertig, die Namen unserer Kultspieler richtig zu schreiben?Ceccaroni, Smajic, Gimenez, Maissen...
Und wer sind/waren Steingruber und A. Meier?![]()
Ein Paar Rechtschreibfehlerchen ankreiden Shame on ME !) , aber den "stürmenden Mittelfeldspieler" Ralph Steingruber und die "Nr. 5" André Meier nicht kennen.... Spielten 1994/95 beim FCB, Steingruber war meines Wissens sogar aus Birsfelden. Und es herrschte immer eine "Bombenstimmung", wenn er eingewechselt wurde - weil so ne Art "Anti-Stürmer". Alles klar ?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke für die Aufklärung.... Vermutlich sind es die ersten Anzeichen von Alzheimer, aber ich kann mich an beide nicht erinnern.Wellingsbüttel hat geschrieben:... Spielten 1994/95 beim FCB, Steingruber war meines Wissens sogar aus Birsfelden. Und es herrschte immer eine "Bombenstimmung", wenn er eingewechselt wurde - weil so ne Art "Anti-Stürmer". Alles klar ?

darum heisst es ja LIEBLINGS-elf und nicht erfolgs-elf.Mundharmonika hat geschrieben:Alles klar, danke für die Aufklärung.... Vermutlich sind es die ersten Anzeichen von Alzheimer, aber ich kann mich an beide nicht erinnern.Aber historische Lieblingself? Hätten wir mit diesen beiden denn irgendetwas reissen können?

- Wellingsbüttel
- Neuer Benutzer

Also, Meier hat für die damaligen Verhältnisse VIEL gerissen - er hat zusammen mit Goali Huber den FCB quasi am Leben erhalten. Es waren die Zeiten nach dem Aufstieg, in denen schon ein 1:1 in Lugano ein Erfolg war und es auch mal 1:3 Heimpleiten gegen einen FC Aarau setzte - vor 4500 Fans bei strömenden Regen im alten Joggeli *schwärm* Grins.
Naja, und Steingruber erregte halt die Gemüter, wenn Stadionspeaker Küng schon seine Einwechlung ankündigte, und er dann dementsprechend spielte.
Ähnlich, wie wenn Massimo zu seinen berüchtigten "Flanken" ansetzte....lol
Kultig halt....
Es hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen - und es müssen nicht immer TOP Leistungen sein :-) Manchmal muß man halt zweimal hinschauen...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
steingruber war doch vorher bei OB und ist jetzt beachsoccer-trainer vom fcb. (?)
und bei andre meier...naja, das war so eine art zanni, einfach mit einem wirklichen bock pro spiel. mir kommen da nur rückpässe-fehlpässe, rote karten und dergleichen in den sinn. das er angeblich dann mal zu einem sicheren wert in der abwehr wurde halte ich für ein gerücht. gegen ende (kA, 96 oder 97) aber ziemlich beliebt, obwohl irgendwie ein schlechtes gefühl bei jeder ballberührung da war.
edit: und der neodeutsche hamburger obendran hat anscheinend so seine sprachprobleme im ausland.
und bei andre meier...naja, das war so eine art zanni, einfach mit einem wirklichen bock pro spiel. mir kommen da nur rückpässe-fehlpässe, rote karten und dergleichen in den sinn. das er angeblich dann mal zu einem sicheren wert in der abwehr wurde halte ich für ein gerücht. gegen ende (kA, 96 oder 97) aber ziemlich beliebt, obwohl irgendwie ein schlechtes gefühl bei jeder ballberührung da war.
edit: und der neodeutsche hamburger obendran hat anscheinend so seine sprachprobleme im ausland.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
wenn me ä chefkenner uftritt ha möcht, aber der kult ralph nid kennt (isch nid jede ufschtieger kult ?
), obwohl dä mehreri saisons bim fcb ä vertrag gha het und sehr beliebt gsi isch, isch das eifach mega peinlich 
und behaupte, är ghört nid in die elf, bloss do är jetz nid das talänt het, wo der xherdan het, isch no peinlicher, der simon hets korräkt erkennt, das isch ä lieblings- und kei erfolgself. nach persönlicher uffassig isch ä talentierte, aber arrogante und charakterschäbige akteur kei liebling, do isch mir der bescheidni und zuerverlässig seba lieber. nid der entscheidend faktor, aber er ghört derzue

und behaupte, är ghört nid in die elf, bloss do är jetz nid das talänt het, wo der xherdan het, isch no peinlicher, der simon hets korräkt erkennt, das isch ä lieblings- und kei erfolgself. nach persönlicher uffassig isch ä talentierte, aber arrogante und charakterschäbige akteur kei liebling, do isch mir der bescheidni und zuerverlässig seba lieber. nid der entscheidend faktor, aber er ghört derzue

- Wellingsbüttel
- Neuer Benutzer
Was besseres gibts nicht.
Bekomme jedesmal Hühnerhaut.
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... en-spiele/
Bekomme jedesmal Hühnerhaut.
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... en-spiele/
- Wellingsbüttel
- Neuer Benutzer
Alles Gross' Supertransfers:
-----------Zubi-----------
Zanni - Marque - Berner - Hodel
Burgmeier - Ze Maria - Gjasula - Tembo
---Cristiano --- Eduardo ----
-----------Zubi-----------
Zanni - Marque - Berner - Hodel
Burgmeier - Ze Maria - Gjasula - Tembo
---Cristiano --- Eduardo ----
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

sorry, aber do hesch jedesmol dr härzkasper becho, wenn dr ball scho nur in d nöchi vo ihm cho bisch! alles isch möglich gse bi däm (pflock) usrutsche, übere ball haue, e eige-goal, ALLES isch möglich gse :-)chinatown hat geschrieben:e sone grossi Frässi und kennsch nit mol dr Kerze-Meier?
sperre !
jo dä häni vergässeBender hat geschrieben:Ebé für Hodel![]()

Aber er chönnt jo mol uf dErstatzbank...

-
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer