Basel - Benfica Gruppenphase (Gruppe C) - 18.10.2011 - 20:45MEZ (20:45 Ortszeit)

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Step by step.
Zuerst misst der FCB sich zweimal mit Benfica, dem vermeintlichen Widersacher um Platz 2. Danach wird man schlauer sein und wissen, ob es zu einem Showdown bzw. Fernduell mit Benfica am letzten Spieltag kommt.
1/8-Final-Quali wäre eine Sensation und gar nicht hoch genug einzustufen,
ist doch das Teilnehmerfeld besser und der Fussball noch athletischer und schneller geworden als das bei den Hoppers vor deren beinahe Sprung in den Honignektar der CL-1/4 Final der Fall war. Man kann es eh nicht vergleichen.
Also es besteht klares Steigerungspotential, wenn man mal die letzten Spiele zum Massstab nimmt. Taktisch klar ausgerichtet in Manchester, zeugte die Teamleistung von einer Reife, wie ich es vom FCB (noch) nicht erwartet hätte. Doch die individuellen Fehler kosteten ein noch besseres Abschneiden. Hat zwar nichts mit Taktik zu tun, doch die Abstimmungsprobleme sind weiter auszumerzen.
Und wenn ich so Granit Xhaka spielen sehe, das einzigartige Juwel, ja dann sehe ich den Jungen, der mannschaftdienlich wie kein anderer, die Bälle direkt weiterleitet, technisch einwandfrei und überraschende Angriffe auslöst, doch bei seiner Uneigennützigkeit geht ihm dann die Torgefahr ab, wenn er das Dribbling suchen sollte und in den Abschluss geht. Gestern in Swansea war er zwar immer wieder mal zuvorderst anzutreffn bei Hereingaben, aber nur so:
ich glaube er hat etwa 70% seines Leistungsvermögens ausgeschöpft.
Darum behutsam weiteraufziehen und beim FCB reifen lassen.
Das gleiche gilt für Shaqiri, den Wunderzwerg. Nach tollen Ausreissern nach oben(3:1 Bulgarien)eher lustlosere Auftritte. Er kann noch viel konstanter auf diesem hohen Niveau spielen.
Fabian Frei traue ich zu, dass er die von ihm selbst gewünschte Konstanz über diese Saison hinbringt, aber wer erwartet das schon?
Überraschen lassen und chillen mit FCB. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Cocolores hat geschrieben:Das Spiel steht ganz im Zeichen von "The Return of the Kraftwürfelzauberzwerg" !
1. Shaqiri wird überbewertet!

2. step by step - Vorhär hai mer no e anderes spiel wo muess gspielt wärde..
ALLI ALLES GÄH

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Managarm hat geschrieben:1. Shaqiri wird überbewertet!

2. step by step - Vorhär hai mer no e anderes spiel wo muess gspielt wärde..
1. wenn e spiiler so lang scho überbewärtet wird, denn isch do vilicht öbbis dra...

2. step by step isch vo NKOTB... ;-)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gehört vlt nicht hier drin aber tu's mal trotzdem hier rein:

Was ich geil finde von der Kurve und ich es mir öfter wünsche, ist, dass sie ganz leise singen (evtl. noch absitzen) und dann später plötzlich ganz laut werden. Das gibt so einen geilen "Überaschungseffekt" :cool:

edit: wie hier ab 2:50
http://m.youtube.com/#/watch?v=2l-ABeLosu8

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Wieviele Portugiesen erwartet ihr im Stadion !?

mag mich noch erinnern an das Spiel gegen Sporting als beim Tor der Portugiesen das halbe Stadion aufgestanden ist :rolleyes:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieviele Portugiesen erwartet ihr im Stadion !?

mag mich noch erinnern an das Spiel gegen Sporting als beim Tor der Portugiesen das halbe Stadion aufgestanden ist :rolleyes:
damals ging es um nichts und ein Haufen Basler haben ihre Tickets verkuaft. :D

Es werden wohl ca 5'000 Portugiesen im Stadion sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Chrisixx hat geschrieben:damals ging es um nichts und ein Haufen Basler haben ihre Tickets verkuaft. :D

Es werden wohl ca 5'000 Portugiesen im Stadion sein.
ja habe auch etwa mit soviel gerechnet, wobei 5'000 ein bisschen viel sind, da dank der Packagesregelung viele Portugiesen wohl gar kein Ticket mehr bekommen haben (günstige Sektoren), weil sie zu lange warten mussten, bis der Einzelverkauf startete und ein Portugiese hat sicher nicht ein Package gekauft wenn er nur Benfica sehen will ;) und Kategorie G wollen sie sich wohl nicht leisten :-)

ich mag mich auch an das Bayernspiel erinnern und da warens wohl etwa 4'000 bayern fans, was in etwa zu vergleichen ist, da Bayern sehr viele Fans in der Schweiz hat.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Es wird ein Schwieriges Spiel für denn FC Basel aber ich hoffe das der FC Basel wieder ein Exploit schafft wie gegen Manchester United.

Mein tipp: FC Basel - Benfica Lisabon 2:0
Pro Junge FC Basel Talente.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1:3. Kein Brot gegen die Portugiesen.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

bin mal optimistisch: 2:2

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

3:2

Tore: 2x Alex, Shaq

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FC Basel 2 : 1 Benfica
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

1:1

17' Aimar
92' Streller
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

mal schauen ob dieser Axel Witsel so guet ist...
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

90' 1:0 Alex Frei

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sergipe hat geschrieben:1:3. Kein Brot gegen die Portugiesen.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

2:1
xherdi
alex
fascht usverkauft..

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

zum erschte mol goot dr FCB jetz au in dr CL unter...

FCB 0:3 Benfica

mir spiele änch ganz guet mit aber bringe kai goal z'stand. Im Gegezug brucht Benfica 1 Chance und macht die Kiste...
ALLI ALLES GÄH

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Fcb 2:3 Benfica
Dwiderholig vom rom heimspiel

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

gege Portugiese hämmer no sälte guet usgseh in jüngschter Vergangeheit. Womöglich gsehmer mit unsem "neue" Fuessball besser us morn z obe, hoffemers zumindescht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja habe auch etwa mit soviel gerechnet, wobei 5'000 ein bisschen viel sind, da dank der Packagesregelung viele Portugiesen wohl gar kein Ticket mehr bekommen haben (günstige Sektoren), weil sie zu lange warten mussten, bis der Einzelverkauf startete und ein Portugiese hat sicher nicht ein Package gekauft wenn er nur Benfica sehen will ;) und Kategorie G wollen sie sich wohl nicht leisten :-)

ich mag mich auch an das Bayernspiel erinnern und da warens wohl etwa 4'000 bayern fans, was in etwa zu vergleichen ist, da Bayern sehr viele Fans in der Schweiz hat.
Der Portugiese bei mir im Geschäft hat mit seinen 20 Freunden Tickets im Family Corner, die er gekauft hat, als sie in den Einzelverkauf kamen.
Komisch nur ,das ihn niemand gefragt hat ob er wirklich mit der Familie kommt! :confused:

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

THOR29 hat geschrieben:Der Portugiese bei mir im Geschäft hat mit seinen 20 Freunden Tickets im Family Corner, die er gekauft hat, als sie in den Einzelverkauf kamen.
Komisch nur ,das ihn niemand gefragt hat ob er wirklich mit der Familie kommt! :confused:
na da freue ich mich ja, da werd ich dienstag wohl nichts anderes als portugisisch hören :mad:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

pascal95 hat geschrieben:na da freue ich mich ja, da werd ich dienstag wohl nichts anderes als portugisisch hören :mad:
vuamosch a coumer deschpuesch del schuego bacalaou ? :D

freu mi jetzt scho uf all die portugisische hackfrässine..... :o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Erster CL-Sieg in Vogel's Karriere als Cheftrainer!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

pascal95 hat geschrieben:na da freue ich mich ja, da werd ich dienstag wohl nichts anderes als portugisisch hören :mad:
kasch jo kli portugisisch lerne :p

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

0:2

Wir gehen (leider) unter...
S kunnt scho guet :cool:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Basel 2:0 Benfica

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Der Portugiese bei mir im Geschäft hat mit seinen 20 Freunden Tickets im Family Corner, die er gekauft hat, als sie in den Einzelverkauf kamen.
was soll die dämliche frage??? abends um 20.45 kommt sozusagen niemand mit der "familie" :rolleyes: als jahreskartenbesitzer im famely corner werde ich auch nicht gefragt wenn ich die tix für die cl hole

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Gegen Sporting vor 2 oder 3 Jahren waren die Sektoren B und C voll mit Portugiesen. Ist halt so, wenn schon so viele Portugiesen in der Schweiz leben.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tja, wenn die «Basler» halt keine Tickets kaufen.

Antworten