Murat Yakin zum FCB?
Murat Yakin zum FCB?
wie wir in einem anderen thread lesen konnten, will heusler die lösung muri (btw - ich auch), und muri will zum fcb.
ich denke, dass eine überwältigende mehrheit der fcb-fans es sehr begrüssen würde, könnte man dieses vorhaben realisieren.
aber ist dem wirklich so?
ich denke, dass eine überwältigende mehrheit der fcb-fans es sehr begrüssen würde, könnte man dieses vorhaben realisieren.
aber ist dem wirklich so?
Diese Diskussion bringt zum jetzigen Zeitpunkt nur Unruhe beim FCB. Das war wohl auch das Ziel, als Stierli die Information vom SMS an die Medien weitergab.
Bis Ende Vorrunde bleibt Heiko Vogel auf jeden Fall Cheftrainer. Ich wünsche mir, dass er in dieser wichtigen Phase erfolgreich ist. Wenn ja, gibt es keinen Grund, einen neuen Trainer zu verpflichten. Also sage ich zum heutigen Zeitpunkt: Ich möchte Murat Yakin nicht.
Bis Ende Vorrunde bleibt Heiko Vogel auf jeden Fall Cheftrainer. Ich wünsche mir, dass er in dieser wichtigen Phase erfolgreich ist. Wenn ja, gibt es keinen Grund, einen neuen Trainer zu verpflichten. Also sage ich zum heutigen Zeitpunkt: Ich möchte Murat Yakin nicht.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich bin in dieser Hinsicht wohl einfach zu sehr Fussballromantiker, aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als einen Basler an der Seitenlinie zu haben, vor allem jetzt, da wir eine doch relativ "lokale" Mannschaft haben. 

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Benutzer
es geht doch in dieser umfrage gar nicht darum ob man vogel eine chance geben will oder nicht. diese frage hat der vorstand mit seinem entscheid gefällt. heiko hat die chance. nur ob er diese nutzen kann, stelle ich massiv in frage.Reacher hat geschrieben:Hat Dir Heusler persönlich gesagt dass Er Muri möchte?
Warum geben Wir nicht einfach Vogel eine Chance?
ich möchte keine unruhe ins team bringen und bezweifle zudem, dass diese diskussion hier im forum das überhaupt kann.Platypus hat geschrieben:Diese Diskussion bringt zum jetzigen Zeitpunkt nur Unruhe beim FCB. Das war wohl auch das Ziel, als Stierli die Information vom SMS an die Medien weitergab.
ja die umfrage findet zum jetzigen zeitpunkt statt. werde mir erlauben, die umfrage in der winterpause unter umständen nochmals zu starten.

du bringst es auf den punkt.Kawa hat geschrieben:Ist völlig egal ob er sich wohl fühlt, er muss Erfolg haben .....

Cocolores hat geschrieben:
nicht nur das. wer die leistungsausweise der beiden (yakin und vogel) vergleicht, kann nur pro "king yakin" stimmen.manu3l hat geschrieben:Ich bin in dieser Hinsicht wohl einfach zu sehr Fussballromantiker, aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als einen Basler an der Seitenlinie zu haben, vor allem jetzt, da wir eine doch relativ "lokale" Mannschaft haben.![]()

ohne pioniere und visionäre gäbe es keinen organisierten fussball, wie er heute gegeben ist. ich denke, die erwartungen gegenüber vogel sind massiv überspitzt. das resultat heute gegen schötz (schötz, schötz, schötz - who the fuck is schötz?) wird für noch mehr erwartungen sorgen. und sorry - aber er macht mental nicht unbedingt den eindruck eine kämpfernatur zu sein.drotz_Traum_kai_schloof hat geschrieben:ich würde mal bis in die Winterpause warten und dann weiter schauen, ob es wirklig nötig ist oder ob Heiko Vogel denn erwartungrn stand halten kann
siehe oben - vogel hat das vertrauen.Spezi81 hat geschrieben:Bin auch der meinung, das vogel das volle vertrauen geniessen sollte.
und wieso das?Blutengel hat geschrieben:Fast Jeden lieber als Murat.
schon vergessen - oder damals noch nicht am start?
king muri
ich möchte mit dieser umfrage das vertrauen, welches der fcb gegenüber heiko zeigt, mit keinem wort in frage zu stellen.
ich habe lediglich einen traum. während der winterpause wird der vertrag mit murat yakin unterzeichnet und der fcb spielt aufgrund dessen im final um den pokal der cl.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Murat Yakin mag als Spieler über einen bedeutend grösseren Leistungsausweis verfügen, aber als Trainer hat er auch noch nicht besonders viel vorzuweisen. Jedenfalls ist es sicher nicht so, dass sich Heiko Vogel's Leistungsausweis als Trainer neben jenem von Murat Yakin als viel bescheidener ansieht. Im Gegenteil, ich werte Heiko's Trainertätigkeit beim Weltclub Bayern München (auch wenn es bei den Jugendabteilungen war) eher als grösseren Leistungsausweis als die bisherigen Stationen von Murat.Joker59 hat geschrieben:wer die leistungsausweise der beiden (yakin und vogel) vergleicht, kann nur pro "king yakin" stimmen.![]()
MURAT YAKIN
2006 – 2007: Concordia Basel
2007 – 2009: Grasshopper-Club Zürich (Co-Trainer)
2009 – 2011: FC Thun
2011 – ????: FC Luzern
HEIKE VOGEL
1998 – 2007: FC Bayern München (U-10, U-13, U-15, U-17)
2008 – 2009: FC Ingolstadt 04 (Assistent)
2009 – 2011: FC Basel (Assistent)
2011 – ????: FC Basel (Cheftrainer)
Ich möchte einmal abwarten, was Heiko Vogel zustande bringt. Ich traue ihm den Posten als Cheftrainer durchaus zu. Wenn er sich als zu wenig geeignet entpuppt, kann man im Winter immer noch nach einem anderen Trainer schreien. Von mir aus muss es dann aber nicht unbedingt Murat Yakin sein.
Auf der einen Seite verteufelt man Fink ob dessen Abgang zur Unzeit, aber gleichzitig würden die gleichen Leute (zumindest einige davon) lieber heute als morgen Muri als Cheftrainer haben. Jetzt, wo sich der Vorstand für HV entschieden hat, wünschen sie sich Muri halt erst auf den Januar. Auch er würde also wieder einmal vertragsbrüchig. Aber dies ist dann einigen Usern auch egal. Verstehe wer will, ich nicht.
Was aber noch interessant wäre zu wissen:
Was ist jetzt die Strategie des Vorstands? Wird man jetzt verfolgen, wie sich Vogel bis mitte Dezember schlägt und erst dann wieder mit einer Trainersuche anfangen würde, wenn die resultate nicht da sind oder fährt man doppelgleisig
- einerseits, wenn Vogel einschägt, wird versucht, ihn zu behalten und
- andererseits trotzdem noch die Fühler nach einem neuen Cheftrainer ausstrecken und Gespräche führen für den Fall, dass das Experiment mit Vogel nicht klappen sollte.
Aber die Strategie dürften wir wohl nie erfahren.
Was wäre wohl besser?
Was aber noch interessant wäre zu wissen:
Was ist jetzt die Strategie des Vorstands? Wird man jetzt verfolgen, wie sich Vogel bis mitte Dezember schlägt und erst dann wieder mit einer Trainersuche anfangen würde, wenn die resultate nicht da sind oder fährt man doppelgleisig
- einerseits, wenn Vogel einschägt, wird versucht, ihn zu behalten und
- andererseits trotzdem noch die Fühler nach einem neuen Cheftrainer ausstrecken und Gespräche führen für den Fall, dass das Experiment mit Vogel nicht klappen sollte.
Aber die Strategie dürften wir wohl nie erfahren.
Was wäre wohl besser?
Die Frage kommt definitive zu früh.
Gemäss Heussler checkt der FCB den Markt ab und wird auch mit dem einen oder anderen Kandidaten sprechen, die hat auch Vogel so bestätigt.
Vogel hat einfach die Möglichkeit sich nun in eine gute Position zu bringen.
Allerdings muss man auch sehen, dass es z.B. für Tranfers zum FCB eine Vorteil sein kann, einen "Namen" im Business zu haben, dies kann Vogel sicherlich nicht vorweisen. Die Vermarktung nach aussen, ist auch für unseren FCB wichtig.
Sollte es einen neuen Trainer geben müssen, wäre sicher Yakin die Nummer 1.
Gemäss Heussler checkt der FCB den Markt ab und wird auch mit dem einen oder anderen Kandidaten sprechen, die hat auch Vogel so bestätigt.
Vogel hat einfach die Möglichkeit sich nun in eine gute Position zu bringen.
Allerdings muss man auch sehen, dass es z.B. für Tranfers zum FCB eine Vorteil sein kann, einen "Namen" im Business zu haben, dies kann Vogel sicherlich nicht vorweisen. Die Vermarktung nach aussen, ist auch für unseren FCB wichtig.
Sollte es einen neuen Trainer geben müssen, wäre sicher Yakin die Nummer 1.
Hat der überhaupt schon die UEFA-Pro-Lizenz?Managarm hat geschrieben:Dr Heiko sell d'Chance wo er bis Ändi Joor het nutze und zack ysch er dr neu Chef-Trainer bis Ändi Saison und jenachdäm no länger...
Ansunschte Di Mateo oder Scholl.. why not?!
Aber y by immerno Pro Hampe Latour!![]()
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich kann einfach die Abneigung gewisser Benutzer gegen Muri nicht verstehen. Spätestens das oben verlinkte Video sollte jedem wieder deutlich machen, was er alles für den FCB geleistet hat. Und nur weil er jetzt seit seinem Karriereende halt auch ausserhalb der Region tätig war, verteufelt man ihn? Kann ich nicht verstehen... 

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
soll muri beim fcb trainer werden? ja!
wann, ist allerdings ne andere frage.
wann, ist allerdings ne andere frage.
ich denke, dass die diskussion eher unruhe beim fcl bringt.Platypus hat geschrieben:Diese Diskussion bringt zum jetzigen Zeitpunkt nur Unruhe beim FCB.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ich denke der Zuzug von M. Yakin als FCB Trainer wäre eine gute SAche. Bisher hat er eine sehr gute Arbeit in Luzern und Thun verrichtet, ich glaub er kann die Spieler motivieren und hätte auch noch einen Heimatbezug. Ausserdem könnten wir so Luzern den stärksten Trainer derzeit in der Schweiz streitig machen, und wenn uns jemand derzeit gefährlich werden kann, dann LUzern mit Yakin, ohne bin ich mal gespannt, was die anrichten können oder nicht.
Wir müssen es so wie die Bayern machen, die direkte Konkurrenz schwächen, in dem man deren Leute abwirbt und das Geld investieren. In dem Zug hat unser FC BAsel in den letzten Jahren merklich wenig getan. Lieber teure Transfers aus dem Ausland getätigt, anstatt auf dem eigenen Markt Schlüsselpersonen anzuwerben.
Wir müssen es so wie die Bayern machen, die direkte Konkurrenz schwächen, in dem man deren Leute abwirbt und das Geld investieren. In dem Zug hat unser FC BAsel in den letzten Jahren merklich wenig getan. Lieber teure Transfers aus dem Ausland getätigt, anstatt auf dem eigenen Markt Schlüsselpersonen anzuwerben.
-
- Erfahrener Benutzer
gefällt mirElorante hat geschrieben:Wenn Heiko Vogel sich als Trainer wohlfühlt, brauchen wir Muri gar nicht.
murat will ich bis 2013 nicht sehen!
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer