Heiko Vogel
Bravo, Bernhard Heusler! Einmal mehr hat der FCB unter seiner Führung das Beste aus einer an sich schwierigen Situation gemacht.
Mit der Vertragsverlängerung bis 2014 hat man ein deutliches Zeichen gesetzt, dass man nicht gewillt ist, Heiko Vogel ebenfalls zum HSV ziehen zu lassen. Damit steigen auch die Chancen, dass das restliche Trainerteam hierbleibt. Und diese Kontinuität hat kurzfristig oberste Priorität. Denn die nächsten Wochen werden sehr intensiv, mit vielen schwierigen Spielen. Da hätte ein neuer Trainer von aussen nur Unruhe reingebracht und noch gar nicht richtig Einfluss nehmen können.
Mit dieser internen Lösung sind die Erfolgschancen kurzfristig am grössten. Zudem erhält Vogel die Chance, sich zu bewähren und den Job auch weiterhin behalten zu dürfen. Er hat jetzt sozusagen eine 2-monatige Probezeit als Cheftrainer. Geht es schief, kann man im Winter reagieren und einen neuen Trainer engagieren, der während der Vorbereitung Zeit erhält, seine Philosophie einzubringen.
Viel Erfolg, Heiko Vogel!
Mit der Vertragsverlängerung bis 2014 hat man ein deutliches Zeichen gesetzt, dass man nicht gewillt ist, Heiko Vogel ebenfalls zum HSV ziehen zu lassen. Damit steigen auch die Chancen, dass das restliche Trainerteam hierbleibt. Und diese Kontinuität hat kurzfristig oberste Priorität. Denn die nächsten Wochen werden sehr intensiv, mit vielen schwierigen Spielen. Da hätte ein neuer Trainer von aussen nur Unruhe reingebracht und noch gar nicht richtig Einfluss nehmen können.
Mit dieser internen Lösung sind die Erfolgschancen kurzfristig am grössten. Zudem erhält Vogel die Chance, sich zu bewähren und den Job auch weiterhin behalten zu dürfen. Er hat jetzt sozusagen eine 2-monatige Probezeit als Cheftrainer. Geht es schief, kann man im Winter reagieren und einen neuen Trainer engagieren, der während der Vorbereitung Zeit erhält, seine Philosophie einzubringen.
-
- Erfahrener Benutzer
Kann ich zu 100% so unterschreiben.Platypus hat geschrieben:Bravo, Bernhard Heusler! Einmal mehr hat der FCB unter seiner Führung das Beste aus einer an sich schwierigen Situation gemacht.
Ich hoffe das allen FCB-Fans effektiv bewusst ist was für ein absoluter Glücksfall Bernhard Heusler für diesen Verein, ja für diese Stadt ist. Ich ziehe einmal mehr den Hut vor diesem Menschen.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Diese Modewörter wieder...Platypus hat geschrieben:...der während der Vorbereitung Zeit erhält, seine Philosophie einzubringen.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
wär redet vo messias? do är assi gsi isch vom fink und do dr vorstand (bzw heusler hiE) anschienend volls vrtraue in ihn het isches die beschti lösig momentan. also au gnueg grund zum hinter ihm z stoh und hoffnig z ha dass es witer guet lauft.ZUGLO hat geschrieben:Alle so Optimistisch hier,macht einem ja fast Angst wie Ihr an den neuen Messias glaubt.Redet Ihr Euch das ein ,habt Ihr zuviel getrunken oder glaubt Ihtr das wirklich?
und:
utrecht hat geschrieben:zuglo nid zum erste mol e mongi...
das problem ist einfach, dass in diesen 2 monaten noch 4 cl spiele auf dem kalender stehen! zudem kann ein schlechtes quartal den titel kosten!Platypus hat geschrieben:Bravo, Bernhard Heusler! Einmal mehr hat der FCB unter seiner Führung das Beste aus einer an sich schwierigen Situation gemacht.
aber bleiben wir positiv, heiko wird es packen
SCOTT CHIPPERFIELD
Und wenn der heusler in den Rhein springt , Springst du mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Zu Deinem Zitat zeigt klar Dein Niveau, denke du stellst nichts in Frage immer nur ja sagen und mit kindischen schimpfwoertern um Dich werfen.jay hat geschrieben:wär redet vo messias? do är assi gsi isch vom fink und do dr vorstand (bzw heusler hiE) anschienend volls vrtraue in ihn het isches die beschti lösig momentan. also au gnueg grund zum hinter ihm z stoh und hoffnig z ha dass es witer guet lauft.
und:
was argumentiere?ZUGLO hat geschrieben:Und wenn der heusler in den Rhein springt , Springst du mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Zu Deinem Zitat zeigt klar Dein Niveau, denke du stellst nichts in Frage immer nur ja sagen und mit kindischen schimpfwoertern um Dich werfen.
zeig mr e besseri lösig!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
@zuglo
es wurden nun einige gründe genannt, warum vogel durchaus ne gut wahl ist. bringst du auch noch ein paar, wieso nicht, oder machst du hier einfach nur ein schaulaufen?
es wurden nun einige gründe genannt, warum vogel durchaus ne gut wahl ist. bringst du auch noch ein paar, wieso nicht, oder machst du hier einfach nur ein schaulaufen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ja, es steht viel auf dem Spiel. Ich behaupte nicht, dass Heiko Vogel sicher Erfolg haben wird. Selbst mit Fink wären die nächsten Wochen eine grosse Herausforderung gewesen. Aber ich bin der Meinung, dass die Lösung Vogel zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als jede Lösung mit einem externen Trainer, der sich erst einleben und -arbeiten müsste.papa hat geschrieben:das problem ist einfach, dass in diesen 2 monaten noch 4 cl spiele auf dem kalender stehen! zudem kann ein schlechtes quartal den titel kosten!
aber bleiben wir positiv, heiko wird es packen
Also ich bin betreffend Vogel auch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe das Beste. In meinen Augen ist Vogel nicht unbedingt der Cheftrainer. Er hat meiner Ansicht nach nicht die Ausstrahlung, die ein Cheftrainer haben sollte - er ist eher der Assistent, der Nahe an der Mannschaft ist und das Bindeglied darstellt.Platypus hat geschrieben:Ja, es steht viel auf dem Spiel. Ich behaupte nicht, dass Heiko Vogel sicher Erfolg haben wird. Selbst mit Fink wären die nächsten Wochen eine grosse Herausforderung gewesen. Aber ich bin der Meinung, dass die Lösung Vogel zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als jede Lösung mit einem externen Trainer, der sich erst einleben und -arbeiten müsste.
Aber ich bin nicht ganz so negativ wie zuglo und hoffe natürlich, dass ich mich irre

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vogel hat an der Pressekonferenz überzeugt. Einzig seine Aussage bezüglich 'ob er Finks Entscheidung verstehe' war mir zu positiv. Klar muss man es einerseits verstehen, jedoch hätte er zumindest den falschen Zeitpunkt inmitten der Saison erwähnen sollen. Genauso Streller, statt über feuchte Augen zu reden, muss nun Selbstbewustsein und Überzeugung ausgestrahlt werden.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden, mit Ausnahme der Bemerkung zu Streller: Ich schätze es eigentlich, wenn ein Spieler ehrlich und authentisch herüber kommt, anstatt cool den Profi zu geben. Uns Fans geht es ja genau gleich (und das ist auch der Unterschied zur damaligen Situation mit Gross: Viele Erfolge, aber wenig emotionale Bindung). Und immerhin hat Pipi auch gesagt, Die Mannschaft werde sich für Heiko Vogel zerreissen!Zuffi hat geschrieben:Vogel hat an der Pressekonferenz überzeugt. Einzig seine Aussage bezüglich 'ob er Finks Entscheidung verstehe' war mir zu positiv. Klar muss man es einerseits verstehen, jedoch hätte er zumindest den falschen Zeitpunkt inmitten der Saison erwähnen sollen. Genauso Streller, statt über feuchte Augen zu reden, muss nun Selbstbewustsein und Überzeugung ausgestrahlt werden.
Viel Glück und Erfolg Heiko! Wir stehen hinter Dir!
-
- Erfahrener Benutzer
wehe heiko stellt huggel am dienstag anstatt von xhaka/Cabral auf
. Dann rast ich aus
. Dann rast ich aus

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
ich vermute mal, dass wen vogel bis im winter erfolg hat, dass er auch bleibt. warscheinlich kommt im winter ijemand als assistentstrainer nachsmodo hat geschrieben:hmm mal eine frage nebenbei. Vogel ist ja Chef-Trainer-intermis...
Aber kriegt er jetzt auch einen Assistenten, oder wird er einfach wieder als Assistent "angestellt", sofern ein neuer Trainer kommt ? Oder ist das alles von Situation zu Situation verschieden ?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
zuglo hasst deutsche, so einfach ist dasLatteknaller hat geschrieben:@zuglo
entweder sie haben ihm im geschäft einen vor die nase gestellt oder seine alte ist mit einem durchgebrannt (womöglich noch mit heiko)
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben:....vogel ist nur interims-chef-trainer bis in bälde m.y. als neuer trainer vorgestellt wird...
...duckundweg...
hab mich korrigiertLordTamtam hat geschrieben:ich hoffe mal, dass wen vogel bis im winter erfolg hat, dass er auch bleibt. warscheinlich kommt im winter ijemand als assistentstrainer nach

EMBOLO <3
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich von Situation zu Situation verschieden... Wenn im Winter ein neuer Trainer kommen sollte, dann möchte dieser vielleicht auch sein Staff mitbringen und da hätte Heiko hier keine Funktion mehr.smodo hat geschrieben:hmm mal eine frage nebenbei. Vogel ist ja Chef-Trainer-intermis...
Aber kriegt er jetzt auch einen Assistenten, oder wird er einfach wieder als Assistent "angestellt", sofern ein neuer Trainer kommt ? Oder ist das alles von Situation zu Situation verschieden ?
Aber ich warte es jetzt einmal ab... Die Situation und die Emotionen müssen sich nun wieder legen. Ich traue Heiko durchaus zu, dass er die nächsten paar Wochen gut über die Runden bringt. Und dann können wir bzw. der FCB immer noch weiter schauen, was gemacht werden soll mit der Trainerfrage.
Der Masstab liegt aber hoch.Mundharmonika hat geschrieben:Ich traue Heiko durchaus zu, dass er die nächsten paar Wochen gut über die Runden bringt. Und dann können wir bzw. der FCB immer noch weiter schauen, was gemacht werden soll mit der Trainerfrage.
Gut heisst in der CL überwintern, resp. wenn nicht wird es heissen Fink hätte das geschafft (er hat uns ja als Gruppenerster zurückgelassen) ......
Da pflicht ich Dir bei. Ein Huggel gegen das technisch starke und bewegliche Benfica dürfte jegliche Hoffnung auf Punkte verschwindend klein machen.LordTamtam hat geschrieben:wehe heiko stellt huggel am dienstag anstatt von xhaka/Cabral auf
. Dann rast ich aus![]()
Pro Xhaka / Cabral gg Benfica!!!
Allerdings rechne ich damit, dass wen Huggel nicht gesperrt gewesen wäre gegen ManUtd dann hätte er auch gespielt. Das muss man aber normalerweise als Coach sehen, dass sein technisches Vermögen schlicht nicht mehr ausreicht auf CL Niveau, vorausgesetzt man will auch etwas erreichen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
- Erfahrener Benutzer
haben jetzt ja ein "neuen" trainerPrOv hat geschrieben:Da pflicht ich Dir bei. Ein Huggel gegen das technisch starke und bewegliche Benfica dürfte jegliche Hoffnung auf Punkte verschwindend klein machen.
Pro Xhaka / Cabral gg Benfica!!!
Allerdings rechne ich damit, dass wen Huggel nicht gesperrt gewesen wäre gegen ManUtd dann hätte er auch gespielt. Das muss man aber normalerweise als Coach sehen, dass sein technisches Vermögen schlicht nicht mehr ausreicht auf CL Niveau, vorausgesetzt man will auch etwas erreichen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

und danke, endlich mal einer der draus kommt

EMBOLO <3
Wir haben noch nie ein Spiel so spielerisch "dominiert" auf diesem Niveau wie gegen ManUtd vorab in HZ 2.LordTamtam hat geschrieben:haben jetzt ja ein "neuen" trainer
und danke, endlich mal einer der draus kommt![]()
Mit Huggel können wir auch Druck erzeugen aber der Ball stagniert im Mittelfeld, (die Ideen fehlen) weil er technisch zu beschlagen ist, um mehr nach vorne über die Mitte zu riskieren und daher wird der Ball einfach auf die Seiten gespielt ganz nach dem Motto Shaqiri etc. machen schon was draus.
Ein Xhaka kann 2-3 Spieler stehen lassen (wie vor dem Penalty in Manchester) und aufs Tor ziehen. Das sieht man bei Huggel nie. Wichtig ist er höchstens bei Standards mit seinem Holzfällerschädel.
Und Cabral ist die Kampfsau überhaupt. Nachwievor verlieren wir mit Ihm eigentlich nie. Das er auch technisch etwas drauf hat, hat er spätestens in Rom bewiesen. Seine Pässe sind zwar manchmal noch zu ungenau allerdings ist dies das kleinere Übel auf diesem Niveau. Es braucht im zentralen Mittelfeld einen defensiven Kämpfer wie Ihn. Huggel war das auch mal vorab mit seiner Physis.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Heiko Vogel wirkte auf mich bis anhin als einer, der über viel Fachkompetenz verfügt und und sicherlich die optimale Ergänzung zu TF war.
Bis jetzt hat Heiko bei mir noch nicht den Eindruck hinterlassen, dass er auch ein guter Motivator und Antreiber ist ... aber, das musste er in seiner bisherigen Funktion als Assistenztrainer auch nicht.
Ich hoffe mal, dass er entweder diese Seite noch nicht gezeigt hat, weil es unter Fink unangebracht gewesen wäre oder dass er über sich hinauswachsen wird und eine völlig neue Seite von sich kennenlernen und entwickeln wird.
Auf jeden Fall denke ich, dass Heusler mit Vogel die beste Entscheidung in dieser Situation getroffen hat. Sie steht für Kontinuität und Vertrauen in die von Heiko bisher gezeigten Leistungen; lässt die Möglichkeit offen, dass er Cheftrainer wird/bleibt, sollte er tatsächlich einschlagen (Stichwort Trainer-Vertrag ohne Hierarchiestufe); und verschafft Heusler trotzdem die Zeit, sich seriös nach einen anderen Trainer umzusehen, sollte Heiko doch nicht einschlagen.
Ich wünsche mir, dass sich unser Fall ähnlich entwickelt, wie der Fall Klinsi/Löw. Könnte aber auch gut damit leben, wenn sich der Vogel als Löw(e) entpuppt, ohne dass der Fink sich als reiner Motivator und Mentalcoach à la Klinsi herausstellt.
Bis jetzt hat Heiko bei mir noch nicht den Eindruck hinterlassen, dass er auch ein guter Motivator und Antreiber ist ... aber, das musste er in seiner bisherigen Funktion als Assistenztrainer auch nicht.
Ich hoffe mal, dass er entweder diese Seite noch nicht gezeigt hat, weil es unter Fink unangebracht gewesen wäre oder dass er über sich hinauswachsen wird und eine völlig neue Seite von sich kennenlernen und entwickeln wird.
Auf jeden Fall denke ich, dass Heusler mit Vogel die beste Entscheidung in dieser Situation getroffen hat. Sie steht für Kontinuität und Vertrauen in die von Heiko bisher gezeigten Leistungen; lässt die Möglichkeit offen, dass er Cheftrainer wird/bleibt, sollte er tatsächlich einschlagen (Stichwort Trainer-Vertrag ohne Hierarchiestufe); und verschafft Heusler trotzdem die Zeit, sich seriös nach einen anderen Trainer umzusehen, sollte Heiko doch nicht einschlagen.
Ich wünsche mir, dass sich unser Fall ähnlich entwickelt, wie der Fall Klinsi/Löw. Könnte aber auch gut damit leben, wenn sich der Vogel als Löw(e) entpuppt, ohne dass der Fink sich als reiner Motivator und Mentalcoach à la Klinsi herausstellt.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
du schreibst ja einerseits selbst, das er das in seiner bisherigen funktion nicht musste. was mich zur frage bringt: wie hätte er bei dir denn überhaupt den eindruck hinterlassen können??Lällekönig hat geschrieben:Bis jetzt hat Heiko bei mir noch nicht den Eindruck hinterlassen, dass er auch ein guter Motivator und Antreiber ist ...
zudem, ich war in den letzten 2 jahren zwei oder dreimal zuschauer beim training. da war er ein sehr motivierender antreiber.
Betreten des Rasens verboten!
Seh ich genauso. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zwischen Heusler und Vogel die Abmachung besteht, dass der eine Vogel (Vogel) dem andern (Fink) nach Hamburg folgt, sobald der neue Trainer im Amt ist. Es war Teil des Deals, dass jetzt nicht beide zusammen gehen, was im Sinne einer gewissen Kontinuität sinnvoll ist.badcop hat geschrieben:....vogel ist nur interims-chef-trainer bis in bälde m.y. als neuer trainer vorgestellt wird...
Ich denke aber auch, dass dieser Deal eine (kleine) Möglichkeit offen hält, dass Vogel Cheftrainer bleibt, wenn er im Herbst grossartige Erfolge feiert. Aber selbst dann bin ich skeptisch. Ich denke, Heusler will eine Muri-Lösung und Muri selbst ist auch sehr interessiert.
da bin ich mir nicht so sicher, wenn vogel sieht, dass er in basel als chef weiterarbeiten kann, wird für ihn der abgang finks zum glücksfall. und wenn der fcb mit vogel weiterkommt, wird er sich vom fink lösen und "selbständig" werden... fink assistent von trap, vogel assistent von fink... wer seine sporen abverdient erhält manchmal auch eine unerwartete chance...tineri hat geschrieben:Seh ich genauso. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zwischen Heusler und Vogel die Abmachung besteht, dass der eine Vogel (Vogel) dem andern (Fink) nach Hamburg folgt, sobald der neue Trainer im Amt ist. Es war Teil des Deals, dass jetzt nicht beide zusammen gehen, was im Sinne einer gewissen Kontinuität sinnvoll ist.
Ich denke aber auch, dass dieser Deal eine (kleine) Möglichkeit offen hält, dass Vogel Cheftrainer bleibt, wenn er im Herbst grossartige Erfolge feiert. Aber selbst dann bin ich skeptisch. Ich denke, Heusler will eine Muri-Lösung und Muri selbst ist auch sehr interessiert.