wir werden eltern

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://www.swissmom.ch/

http://www.babycenter.ch/ (Sehr hilfreich)

Und wie gesagt die Bücher von Remo Largo. Zuerst einmal Babyjahre und der Rest kommt dann. Ansonsten einfach keine "Beratungsbücher" kaufen - die verwirren mehr als sie helfen. Dann noch Mütter und evtl. Bekannte welche Kinder haben fragen und Gespräche führen.

Schnuller sind kein Problem, einfach sinnvoll einsetzten. Unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und den Schnuller gibt es nur zum Schlafen oder auf längeren Reisen.

Dann wäre noch der Geburtsvorbereitungskurs. Aber nehmt einen, bei dem die Männer nicht immer dabei sind. Für die Frauen ist es angenehmer, wenn sie unter sich sein können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Fang an zu sparen und übe zu masturbieren.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Dann wäre noch der Geburtsvorbereitungskurs. Aber nehmt einen, bei dem die Männer nicht immer dabei sind. Für die Frauen ist es angenehmer, wenn sie unter sich sein können.
was sollen Männer in einem Geburtsvorbereitungskurs ???????
Das ist reine Frauensache, schon rein biologisch ....

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

möchte mich bei allen für die hilfreichen tipps bedanken...werde einiges befolgen...nur yb strampler gibts sicher nicht!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kawa hat geschrieben:was sollen Männer in einem Geburtsvorbereitungskurs ???????
Das ist reine Frauensache, schon rein biologisch ....
Ihnen das Hecheln beibringen, das können nämlich Männer ansonsten besser :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

kunklatsch
Benutzer

kinderkleiderbörse

Beitrag von kunklatsch »

ich weiss es ist nicht gern gesehen im forum, aber trotzdem gebe ich nach 4 monaten meinen ersten bericht über unsere kids ab...
es ist nicht so stressig wie ich es mir vorgestellt habe und sollten die kleinen trotzdem mal schreien.... dann sing ich das basler lied und beide sind sofort ruhig und hören andächtig zu. es wird viel gegessen und geschlafen. beide brauchen enorm viele kleider, da sie extrem schnell wachsen. daher meine frage: kennt jemand eine gute kinderkleiderbörse wo ich kaufen aber auch getragene sachen meiner kids verkaufen kann? danke für einen konstruktiven hinweis.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

kunklatsch hat geschrieben:ich weiss es ist nicht gern gesehen im forum, aber trotzdem gebe ich nach 4 monaten meinen ersten bericht über unsere kids ab...
es ist nicht so stressig wie ich es mir vorgestellt habe und sollten die kleinen trotzdem mal schreien.... dann sing ich das basler lied und beide sind sofort ruhig und hören andächtig zu. es wird viel gegessen und geschlafen. beide brauchen enorm viele kleider, da sie extrem schnell wachsen. daher meine frage: kennt jemand eine gute kinderkleiderbörse wo ich kaufen aber auch getragene sachen meiner kids verkaufen kann? danke für einen konstruktiven hinweis.
Hier eventuell:

http://www.kindex.ch/binningen/zum-froe ... -und-klein
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Dave hat geschrieben:gratullation, mini sin zum glügg scho 20 + 18 1/2, ha die ganzi gschicht also langsam hinter mir.

2 tip's:

so lang wie möglich stille, mini sin fascht 1 1/2 joor gstillt worde und sie hän sich nie zu terrorbabys entwigglet.

so lang wie möglich im elterebett schloffe loh, hesch vilicht e biz weniger platz, aber de kinder duet's guet
Mach immer alles so wie du willst, hol dir keine Tips von anderen.
Besonders nicht von Leuten welche aus Erfahrungen welche sie mit 2 (zwei) Kindern gemacht haben allgemeingültige regeln ableiten wollen.

;-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

kunklatsch hat geschrieben:ich weiss es ist nicht gern gesehen im forum, aber trotzdem gebe ich nach 4 monaten meinen ersten bericht über unsere kids ab...
Schau hier: http://www.nachbarnetz.ch/index.php?id=39

Am Mittwoch 26. ist Börse im Schützenmattpark. Soll recht gross sein.

Antworten