Sali Zäme.
Wir befinden uns mitten in der Vertiefungsarbeit, bei der wir uns mit dem Thema Fanszene auseinander setzen. Dazu gehört hauptsächlich das Thema Fankultur. Dazu beschäftigen wir uns mit den aktuellen Problemen, wo ja jeder bescheid weiss.
In unserer Umfrage wollen wir lediglich erörtern, was für Menschen im Stadion sind, warum sie im Stadion sind und wie sie den Stadionbesuch erleben. Die ganze Sache dauert lediglich 3-4 Minuten.
Wir wären euch sehr dankbar, wenn möglichst viele diesen anonymen Fragebogen kurz ausfüllen könnten.
@Administrator: Wäre toll, wenn du dies für ein paar Tage oben anheften kannst.
https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... WVlLamc6MQ
Umfrage betreffend Stadionbesuch
hab das jetzt mal ausgefüllt, auch wenn ich mich frage, warum jedes jahr gefühlte zwei dutzend solche umfragen getätigt werden. Wäre ich Lehrer oder Dozent würde ich mich langsam nerven jedes jahr x-arbeiten zum thema fankultur zu bewerten ... nur meine meinung!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Warum? Du kannst nicht jemandem verbieten eine Arbeit über ein Thema zu schreiben, nur weil an irgend einer anderen Schule zufällig jemand das gleiche thema behandelt, oder?Rhykurve hat geschrieben:Wäre ich Lehrer oder Dozent würde ich mich langsam nerven jedes jahr x-arbeiten zum thema fankultur zu bewerten ... nur meine meinung!
Wenn sich 5 verscheidene Schüler an verschiedenen Schulen zufällig gleichzeitig für das Leben der Kellerasseln im 2. Weltkrieg interessieren würden, hättest du damit ja auch kein Problem...
Keine Sorge. Wir haben mit dem Lehrer scho besprochen, was gut und was nicht gut ist. Bei uns ist dies übrigens nicht der Fall, dass das Thema xx mal durchgekaut wird. Sonst hätte er was drauf eingewendet.Rhykurve hat geschrieben:hab das jetzt mal ausgefüllt, auch wenn ich mich frage, warum jedes jahr gefühlte zwei dutzend solche umfragen getätigt werden. Wäre ich Lehrer oder Dozent würde ich mich langsam nerven jedes jahr x-arbeiten zum thema fankultur zu bewerten ... nur meine meinung!
Ausserdem musst du ja nicht mitmachen bei der Umfrage. Ist immernoch freiwilig. Jedoch danke fürs Ausfüllen.
Habs auch ausgefüllt. Ich frage mich nur was diese Umfrage genau bezwecken soll. In einem Fan-Forum sind die Antworten doch schon sehr vorhersehbar und überhaupt nicht representativ. Höchstens ein Sektoren-Vergleich wäre möglich oder diese Umfrage in der Öffentlichkeit durchführen und sich dann über die Diskrepanz wundern 

nein, könnte ich nicht, da hast Du recht. Aber ich habe ja auch geschrieben "wäre ich, dann..." aber ich bin weder Lehrer noch Dozent. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung kund getan. Die muss dir auch nicht unbedingt genehm sein, das ist okay! Ich finde es nur auffällig in welch regelmässigen abständen hier umfragen zum thema auftauchen... manchmal hab ich das gefühl die schreiben über nix anderes mehr...panda hat geschrieben:Warum? Du kannst nicht jemandem verbieten eine Arbeit über ein Thema zu schreiben, nur weil an irgend einer anderen Schule zufällig jemand das gleiche thema behandelt, oder?
Wenn sich 5 verscheidene Schüler an verschiedenen Schulen zufällig gleichzeitig für das Leben der Kellerasseln im 2. Weltkrieg interessieren würden, hättest du damit ja auch kein Problem...
Es sollte kein Angriff sein! Nur meine Meinung! Wünsche gutes Gelingen!Garfield hat geschrieben:Keine Sorge. Wir haben mit dem Lehrer scho besprochen, was gut und was nicht gut ist. Bei uns ist dies übrigens nicht der Fall, dass das Thema xx mal durchgekaut wird. Sonst hätte er was drauf eingewendet.
Ausserdem musst du ja nicht mitmachen bei der Umfrage. Ist immernoch freiwilig. Jedoch danke fürs Ausfüllen.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Ich finde es verständlich.
Gerade für eine grössere selbstständige Arbeit wählt man doch ein Thema das einen interessiert und für welches man auch motiviert ist. Momentan ist das Thema der Fankultur eben relativ populär, gerade bei jungen Leuten in dem Alter das man ungefähr am Ende der Sek II hat (was im Normalfall wohl der Zeitpunkt solcher Arbeiten darstellt). Bei uns an der Schule gab es in den letzten 3 Jahren jeweils mindestens eine Arbeit welche sich diesem Thema widmete, allerdings wurden die Schwerpunkte jeweils anders gelegt. Auf diesem Niveau wird die Arbeit auch nicht ein solches Ausmass erreichen dass in einem Projekt sämtliche Aspekte angesprochen werden, weshalb durchaus mehrere Arbeiten zum gleichen Gebiet unterschiedliche Inhalte haben können.
Vor allem geht es ja auch in erster Linie darum zu beweisen, dass man konzentriert und korrekt eine grössere selbstständige Arbeit verfassen kann, insofern ist das Gebiet eher zweitrangig
Gerade für eine grössere selbstständige Arbeit wählt man doch ein Thema das einen interessiert und für welches man auch motiviert ist. Momentan ist das Thema der Fankultur eben relativ populär, gerade bei jungen Leuten in dem Alter das man ungefähr am Ende der Sek II hat (was im Normalfall wohl der Zeitpunkt solcher Arbeiten darstellt). Bei uns an der Schule gab es in den letzten 3 Jahren jeweils mindestens eine Arbeit welche sich diesem Thema widmete, allerdings wurden die Schwerpunkte jeweils anders gelegt. Auf diesem Niveau wird die Arbeit auch nicht ein solches Ausmass erreichen dass in einem Projekt sämtliche Aspekte angesprochen werden, weshalb durchaus mehrere Arbeiten zum gleichen Gebiet unterschiedliche Inhalte haben können.
Vor allem geht es ja auch in erster Linie darum zu beweisen, dass man konzentriert und korrekt eine grössere selbstständige Arbeit verfassen kann, insofern ist das Gebiet eher zweitrangig
Wenn ich jetzt so den Zwischenstand ansehe, sehe ich, dass jede Antwortmöglichkeit schon xx mal gewählt wurde.Anonymus hat geschrieben:Habs auch ausgefüllt. Ich frage mich nur was diese Umfrage genau bezwecken soll. In einem Fan-Forum sind die Antworten doch schon sehr vorhersehbar und überhaupt nicht representativ. Höchstens ein Sektoren-Vergleich wäre möglich oder diese Umfrage in der Öffentlichkeit durchführen und sich dann über die Diskrepanz wundern![]()
Zu dem zweiten Aspekt mit dem Sektoren vergleich.
Das kann man gut machen mit dieser Umfrage. Der Sektoren-Vergleich kann ich sehr gut machen. Mit dem Tool (weiss nicht wers kennt - habs auch erst kennen gelernt) sehe ich nicht nur das Gesamtergebniss, sondern kann sehen, welche Antwort jemand vom Sektor C etc gegebn hat. Danach kann ich gut die Meinungen der diversen Sektoren machen.
Im übrigen: WOW ihr überrascht mich.! Schon etliche Antworten. Perfekt!!