Geht mir gleich, Sachpolitik scheint in der Schweiz leider generell zum Fremdwort geworden zu sein. Die SVP ist eine Nebelmaschine, die die politisch fruchtendsten Themen sucht- und das sind nunmal diejenigen, die sich gut "vermarkten" lassen. Dass es ihnen dabei nicht um die Sache geht, zeigt allein die Tatsache, dass bei den 6 Leuten(glaube ich..) im Komitee, die bestimmen, welche Initiativen von der SVP lanciert werden, einer ein Werbegrafiker ist.radames hat geschrieben: ich werde den gedanken nicht los dass die SVP bewusst an der realität vorbeipolitisiert nur zum eigenen zweck.
.
Die FDP wird darunter am meisten leiden, denn die SVP, die sich Partei des Mittelstandes nennt, ist nichts anderes als eine Partei für Grossunternehmer, die einerseits die oben genannten aufsehenerregenden Themen abdeckt aber trotzdem Grossteile der Unternehmen hinter sich hat.
Traurig ist, dass viele Parteien auf diesen pseudo-patriotischen Zug mit aufspringen wollen und auf ähnliche Art (nur mit anderem Inhalt) zu politisieren versuchen.
Naja, ich bleibe dabei, dass Politik stinkt. Aber einfach nur Zusehen kann ja auch nicht richtig sein.