Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sofortiges beenden des Spiels bei Pyros?

Gehts noch?????

Also werden wohl pro Runde 4 Spiele abgebrochen... :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Chrisixx hat geschrieben:Sofortiges beenden des Spiels bei Pyros?

Gehts noch?????

Also werden wohl pro Runde 4 Spiele abgebrochen... :rolleyes:
und thun wird meister... :p :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:und thun wird meister... :p :o
Ne wahrscheinlich Xamax da sie eh keine Fans mehr haben also auch keine Leute die Pyros abrennen können. :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben: Im weiteren sind heute sehr viele Leute (ganz bestimmt auch der eine oder andere Pyroman, der sich ansonsten vermummt) auf Facebook, Twitter oder sonst einem Netzwerk. Die verletzte Anonymität durch das Publizieren von Fotos in der Zeitung und die Konsequenzen, die dadurch offenbar entstehen sollen, scheinen mir da manchmal ein wenig gar übertrieben.
Es kommt halt darauf an in welchem Zusammenhang man im Internet erscheint. Wenn dein Gesicht auf der Titelseite des Blicks erscheint weil du irgendeine Heldentat begangen hast ist das logischerweise anders als wenn du etwas getan hast, wofür du von der Gesellschaft verachtet wirst. Obwohl ich persönlich in keinem der beiden Fälle meine Fresse in der Zeitung sehen wollte. Aber da gibts ja dann auch ganz andere.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chrisixx hat geschrieben:Sofortiges beenden des Spiels bei Pyros?
Das kommt natürlich von GC & FCZ, 2 Clubs die diese Saison sowieso nichts mehr erreichen können .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Die verletzte Anonymität durch das Publizieren von Fotos in der Zeitung und die Konsequenzen, die dadurch offenbar entstehen sollen, scheinen mir da manchmal ein wenig gar übertrieben.
Der Täter geniesst heutzutage mehr Schutz als das Opfer ......

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

sergipe hat geschrieben:Zitat:
Der Grasshopper Club Zürich (GC) und Stadtrat Gerold Lauber sind sich einig, dass Spiele abgebrochen werden sollten, wenn Pyros und ähnliches im Stadion abgebrannt werden. GC hat der Swiss Football League (SFL) bereits einen entsprechenden Antrag eingereicht, der eine sofortige Anpassung des Reglements für den Spielbetrieb in diesem Sinn verlangt. Alle SFL- Clubs haben eine Kopie dieses Antrags erhalten. Künftig sollen beim Abbrennnen von Pyros, Knallpetarden oder Rauchbomben Fussballspiele sofort durch den Schiedsrichter abgepfiffen werden können. Im Grundsatz bekennt sich auch Ancillo Canepa, Präsident FCZ, zur Nulltoleranz beim Abbrennen von Pyros.
http://www.stadt-zuerich.ch/content/ssd ... 1007a.html
Mir graut's schon allein bei der Vorstellung. :(

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Chancellor hat geschrieben:vor allem wurden nicht blindlings fackeln in zuschauermengen geworfen!
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. niemals :-)
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey Junge, beruhige Dich wieder... Nicht immer gleich aufbrausen wegen jedem Scheiss!

Aufgrund Deiner Posts darf ich jetzt einmal davon ausgehen, dass User wie Sharky, Kawa oder ich ein wenig älter sind als Du und sich daher unsere Aussagen über die Zustände von früher auf eine Zeit vor den von Dir oben beschriebenen Gegebenheiten der Ende 80er bis Mitte 90er bezieht. Ob es Selbstlügen sind oder nicht, wirst Du daher vermutlich eher nicht beurteilen können. Doch glaub mir, etwa 10 Jahre vor der von Dir beschriebenen Zeit habe ich sicherlich nie eine Nazifahne im Joggeli gesehen und auch an Vermummte kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
einer deiner kollegen hat aber leute erwähnt, die eben genau zu dieser zeit aktiv waren welche auslandbasler anspricht. :cool:
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chancellor hat geschrieben:vor allem wurden nicht blindlings fackeln in zuschauermengen geworfen!
Dafür Steine und Bierflaschen :p

PS: die Stricherjungs haben ihre Fackeln auch kaum blindlings geworfen, ich bin überzeugt die haben gezielt :mad:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Da bin ich ja mal gespannt!
Wenn das wirklich durch kommt, werden einpaar Spiele abgebrochen.
Ich denke das nur mal an FCZ-FCB, YB-FCZ, FCB-YB und und und

Ende Saison ist Thun Meister.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ende Saison ist Thun Meister.
Bevor das passiert geh ich persönlich ein paar Mal mit einer Fackel bei denen vorbei ;) :rolleyes:

PS: ich brenne sie nur normal ab .....

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gollum hat geschrieben:Mir graut's schon allein bei der Vorstellung. :(
Super...beide Fankurven zünden gleichzeitig...wer verliert?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Admin hat geschrieben:Super...beide Fankurven zünden gleichzeitig...wer verliert?
unentschiden und spiel wird 0 - 0 gewertet - jedem team werden aber 4 punkte abgezogen!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Kawa hat geschrieben:Besser sicher nicht aber sie standen wenigstens dazu, heute sind es alles nur noch vermummte Feiglinge ....
hehe, der internet-held kawa teilt wieder aus.. wohlgemerkt über die tastatur.

die frühere mk würde von der heutigen mit sicherheit überrannt werden...

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

canon hat geschrieben:unentschiden und spiel wird 0 - 0 gewertet - jedem team werden aber 4 punkte abgezogen!
Denn wird das während de erschte Rundene organisiert gmacht und nach 5 Rundene wird die Regle wider abgschaft will d Sponsore drvolaufe do d TV-Übertragig abbroche wird, dr Teleclub forderet s Gäld zrugg für d TV-Rächt, d Fans bliibe uss will si wüsse dass nach 10 Minute fertig isch etc...

Wennd luegsch wie blöd dr ander do het bim Uswärtsspiel im Joggeli wäge de entgangene iinahme gsehsch dass s Gäld halt doch no dr höggschti Stellewärt het und denn kame sone Regle wider vergässe.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

canon hat geschrieben:unentschiden und spiel wird 0 - 0 gewertet - jedem team werden aber 4 punkte abgezogen!
Am besten zünden Fans aller Mannschaft jedes Spiel, wer dann echt wohl Meister würde? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Goofy hat geschrieben:Am besten zünden Fans aller Mannschaft jedes Spiel, wer dann echt wohl Meister würde? ;)
die mit de meischte zueschauer!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Jason_Cortez hat geschrieben:hehe, der internet-held kawa teilt wieder aus.. wohlgemerkt über die tastatur.

die frühere mk würde von der heutigen mit sicherheit überrannt werden...
ja genau, und die mk in 30 jahren würde mit sicherheit die heutige mk überrennen :D

anderer Plan 2000 Leute brennen vor dem joggeli pyros ab... gibt sicherlich ein GB eintrag und die achso tollen und informierten poltiker hätten wieder was zum diskutieren
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Von nun an gehe ich nur noch in die Fankurve der Gegnerischen Mannschaft und zünde dort eine Pyro an.
Das spiel wird darauf abbgebrochen und wir gewinnen jedes Spiel Forfait mit 3:0
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kein Wunder kommt dieser Vorschlag von GC... ist absolut nicht machbar bei Vereinen mit ausgeprägterer Fankultur. Zumal der FC Basel dann wohl nie mehr Meister werden könnte :p

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Pusher hat geschrieben:Kein Wunder kommt dieser Vorschlag von GC... ist absolut nicht machbar bei Vereinen mit ausgeprägterer Fankultur. Zumal der FC Basel dann wohl nie mehr Meister werden könnte :p
ja bei GC wird ja praktisch nie gezündet :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wenn sich das durchsetzen würde und in basel nur wegen des anzünden eines pyros ein spiel abgebrochen wird dann laufe ich amok und verhaue alle die für diesen abbruch verantwortlich sind (inkl schiri) :mad:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Juhuuuu zünden im Nachbarsblock heisst die neue Variante des Katz und Mausspiels...

Mal sehen was passiert wenn ein spiel mit 20'000 Leuten abgebrochen wird, bevor es begonnen hat. Strassenschlacht im Niederdörfli oder wie? :rolleyes:

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... z-21448102

absolut lächerlich...

Vermutung der GC fans: der Club versucht mit dem Antrag ein Paar Pluspunkte bei der Liga zu sammeln damit der Entscheid für den Spielabbruch für GC positiv ausfällt... wenn das stimmt ist der Insektenführung wirklich nicht mehr zu helfen!!! :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

AstraRotlicht hat geschrieben: Vermutung der GC fans: der Club versucht mit dem Antrag ein Paar Pluspunkte bei der Liga zu sammeln damit der Entscheid für den Spielabbruch für GC positiv ausfällt... wenn das stimmt ist der Insektenführung wirklich nicht mehr zu helfen!!! :mad:
Auch dass ist nichts verwerfliches und schon gar nichts seltenes. Gerade wenn du angeblich aus Hamburg kommst, in Deutschland macht sowas jeder Verein - das gibt jeweils ein milderndes Urteil. Aktuelles Beispiel: Münster und Osnabrück. Gab es auch in der Schweiz, u.a. vom FCB schon.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

stacheldraht hat geschrieben:Auch dass ist nichts verwerfliches und schon gar nichts seltenes. Gerade wenn du angeblich aus Hamburg kommst, in Deutschland macht sowas jeder Verein - das gibt jeweils ein milderndes Urteil. Aktuelles Beispiel: Münster und Osnabrück. Gab es auch in der Schweiz, u.a. vom FCB schon.
Naja als Normal sollte man es auch nicht bezeichnen. Aber ich kann durchaus verstehen das dieser Antrag die GC Fans auf die Palme bringt. Da bin ich echt froh das der FCB eine Führung hat die nichts überstürtzt und immer wohlüberlegt und im Sinne der Fans handelt.

Mag sein das es in Deutschland auch so üblich ist, weiss es nicht. Ich studiere nur in Hamburg, und die deutschen Clubs gehen mir so ziemlich am .... vorbei.

Nur der FCB!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das ganze ist kompletter Blödsinn. Man kann nicht ein Spiel nach einer Pyro abbrechen. Das wird doch nur Ausschreitungen nach sich ziehen. Zudem kann ja dann jeder Depp in ein anderes Stadion eine Pyro zünden und einen Spielabbruch provozieren. Das verfälscht die ganze Tabelle und hat nichts mehr mit Fussball zu tun. Teleclub hat sicher auch keine Freude wenn die für Spiele bezahlen welche nicht stattfinden. Die Wettmafia kann auch Zünder schicken und so zu ihren Gunsten manipulieren. Schlussendlich gehts auch im Fussball ums Geld.

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Mundharmonika hat geschrieben:Um zu präzisieren... Wenn ich oder auch gewisse andere von "früher" sprechen, dann reden wir wohl nicht von den 90er Jahren, sondern eher von den 70er oder 80er Jahren. Aus meiner Sicht entstand so Mitte Nati-B-Zeiten die Basler Fanszene, wie wir sie heute mehr oder weniger noch kennen. Nicht dass es davor keine Fanszene gab, aber verschiedene heute vorhandene Elemente gab es damals in dieser Form nicht wie z.B. Choreos oder Pyros. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass in den 70er oder 80er Jahren schwarze Kapuzzenpullis besondern weit verbreitet gewesen wären in der Kurve.
Hamster und seine Kumpanen schon vergessen? Da wurde fast bei jedem Heimspiel wo der FCB am verlieren war, ne gegnerische Fahne erbeutet und angezündet. Rechtsradikale Parolen geschrien usw...
Sorry, früher war nicht alles besser.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Cocolores hat geschrieben:Das ganze ist kompletter Blödsinn. Man kann nicht ein Spiel nach einer Pyro abbrechen. Das wird doch nur Ausschreitungen nach sich ziehen. Zudem kann ja dann jeder Depp in ein anderes Stadion eine Pyro zünden und einen Spielabbruch provozieren. Das verfälscht die ganze Tabelle und hat nichts mehr mit Fussball zu tun. Teleclub hat sicher auch keine Freude wenn die für Spiele bezahlen welche nicht stattfinden. Die Wettmafia kann auch Zünder schicken und so zu ihren Gunsten manipulieren. Schlussendlich gehts auch im Fussball ums Geld.
Mann muss nicht mal soweit denken:
Was wenn ne Pyro brennt? Der Schiedsrichter sieht keine gefährtung der Sicherheit, also wird er nicht abbrechen.
Kommt dader Stapi höchstpersönlich aufs Spielfeld und sagt: Sooo fertig Tscheutet, de Bölle gits erst wieder wenn dir euch beneh chöned?"

Und vor allem, wenn das Spiel von der Stadt und nicht von dem Schiri abgebrochen wird, wer gewinnt dann?

König Fussball?

Gesperrt