Dollars beziehen - wo?

Der Rest...
Antworten
Pioneer
Erfahrener Benutzer

Dollars beziehen - wo?

Beitrag von Pioneer »

Gehe bald in die Staaten und brauch noch ein bisschen Cash. Wer bietet momentan den besten Kurs? Mein Konto hab ich bei der UBS, aber die können mich mal...

Raiffeisen? Kantonalbank? SBB?

PS: Ja, ich weiss, der "kurze Fragen und Antworten" Thread wäre geeigneter gewesen, drum wird der Fred nach Beantwortung meiner Frage gelöscht ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pioneer hat geschrieben:Gehe bald in die Staaten und brauch noch ein bisschen Cash. Wer bietet momentan den besten Kurs? Mein Konto hab ich bei der UBS, aber die können mich mal...

Raiffeisen? Kantonalbank? SBB?

PS: Ja, ich weiss, der "kurze Fragen und Antworten" Thread wäre geeigneter gewesen, drum wird der Fred nach Beantwortung meiner Frage gelöscht ;)
Wieso Cash? Brauchts doch nur eine Kreditkarte und vielleicht ein paar einzelne Dollars als Tip.

Also bei diesen Ferien Beträgen ist es scheissegal wo man wechselt...wegen den paar 0.001 Rappen unterschiede...Und am besten wechselt man eh im Land selber.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Sharky hat geschrieben:Wieso Cash? Brauchts doch nur eine Kreditkarte und vielleicht ein paar einzelne Dollars als Tip.

Also bei diesen Ferien Beträgen ist es scheissegal wo man wechselt...wegen den paar 0.001 Rappen unterschiede...Und am besten wechselt man eh im Land selber.
Es handelt sich um ca. 2000 Dollar, also macht der Kurs schon ein bisschen was aus ;-)

Kreditkarte nehm ich natürlich auch mit, jedoch verreise ich für längere Zeit und in den Supermarkts sowie im Ausgang möcht ich bar bezahlen...
[CENTER]PRO Zoua

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Sharky hat geschrieben:Wieso Cash? Brauchts doch nur eine Kreditkarte und vielleicht ein paar einzelne Dollars als Tip.

Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pioneer hat geschrieben:Es handelt sich um ca. 2000 Dollar, also macht der Kurs schon ein bisschen was aus ;-)

Kreditkarte nehm ich natürlich auch mit, jedoch verreise ich für längere Zeit und in den Supermarkts sowie im Ausgang möcht ich bar bezahlen...
Sind massive Unterschiede....

bei einem Kurs von 0.91 zahlst du 1820.- und bei einem Kurs 0.93 zahlst du fr. 1860.-, dazu werden die Unterschiede von Bank zu Bank nicht mal so gross sein... ;) . Die Unterschiede werden eher 0.912 zu 0.917 sein... das machen nicht mal 10 Stutz unterschied aus.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Pioneer hat geschrieben:Es handelt sich um ca. 2000 Dollar, also macht der Kurs schon ein bisschen was aus ;-)

Du willst 2000 Dollar in bar rumtragen. Ich hoffe du wirst nicht überfallen in den Staaten.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Du willst 2000 Dollar in bar rumtragen. Ich hoffe du wirst nicht überfallen in den Staaten.
Ich geh jetzt zum fünften Mal und kenne die Staaten wie meine eigene Westentasche :p
Also von wegen ausrauben :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Sharky hat geschrieben:Sind massive Unterschiede....

bei einem Kurs von 0.91 zahlst du 1820.- und bei einem Kurs 0.93 zahlst du fr. 1860.-, dazu werden die Unterschiede von Bank zu Bank nicht mal so gross sein... ;) . Die Unterschiede werden eher 0.912 zu 0.917 sein... das machen nicht mal 10 Stutz unterschied aus.
Hast eigentlich recht ;)

Ok, Thread wird nächstens geschlossen...
[CENTER]PRO Zoua

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Pioneer hat geschrieben:Ich geh jetzt zum fünften Mal und kenne die Staaten wie meine eigene Westentasche :p
Also von wegen ausrauben :rolleyes:
Wow du gehst zum 5ten mal in die Staaten und weisst noch immer nicht wo du dein Geld wechseln sollts. :D Spass beiseite, war auch schon paar mal dort ;)

und jetzt Fred schliessen :p

Antworten