Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jay hat geschrieben:Hallo

Seit einiger Zeit heisst es bei meinem Natel immer wieder "Sim nicht installiert".
Warum das? Hab schon öfters den Simcard-"Eingang" entstaubt, gebracht hat's nicht viel.

Das alles geht ja noch. Was mich jedoch vor allem nervt ist das Aus- und wieder Anschalten des Natels, damit die Aufforderung kommt, den Code einzugeben. Kann man dies auch irgendwie anders lösen?
Welche Verision, wie alt, jailbreak?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Sharky hat geschrieben:Welche Verision, wie alt, jailbreak?
3G, ca 3 Jahre. Kein Jailbreak.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jay hat geschrieben:3G, ca 3 Jahre. Kein Jailbreak.
Hmm, keine Ahnung, aber 3 Jahre ist für ein Handy doch schon ein beachtliches Alter...egal obs ein Iphone oder sonstwas ist.

Ich würde langsam mit einem neuen liebäugeln...denn eisenden und reparieren bringts wohl nicht mehr.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

chunt jo eh gly s'iphone 5 use...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Angeblich wurde wieder ein "Prototyp" eines Iphones in einer Bar liegen gelassen. Scheinbar soll das Teil im Oktober auf den Markt kommen ... langsam könnte sich Apple mal was Neues einfallen lassen um ins Gespräch zu kommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wer von euch hat eine Navi-App auf dem iphone? Sind die Dinger was wert? Welches würdet ihr empfehlen? TomTom oder Navigon?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

whizzkid hat geschrieben:Wer von euch hat eine Navi-App auf dem iphone? Sind die Dinger was wert? Welches würdet ihr empfehlen? TomTom oder Navigon?
Habe beide...benutzen tu ich mehr das von Navigon. Die Aufmachung ist symphatischer. Musste es aber noch nicht in total unbekanntem Gelände nutzen, daher weiss ich echt nicht ob die wirklich was taugen...aber was ich bis jetzt brauchte hat gestummen und bin zufrieden mit beiden.

Navigon lässt dich jeweils aus 2-3 verschiedenen Routen auswählen, die kürzeste und die mit weniger Verkehrsaufkommen wie Stau, Baustellen, etc. Ist aber ein Zusatz was ca. 19.- kostete...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Frage:

Wenn ich mein iPhone synchronisiere, übernimmt der Kalender auf diesem immer ALLE Daten, welche ich jemals in den iCal eingegeben habe.

iCal zeigt auf dem Mac aber immer nur den aktuellen Plan an, währenddessen das iPhone scheinbar auch Archivdaten anzeigt. Das gleiche Problem auf dem iPad.

Wie kann ich dies lösen?

Danke!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, mal schauen was heute abend rauskommt
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

whizzkid hat geschrieben:Wer von euch hat eine Navi-App auf dem iphone? Sind die Dinger was wert? Welches würdet ihr empfehlen? TomTom oder Navigon?
Navfree ist nicht übel - inkl. Sprachausgabe. Aber würde mir ein TomTom holen für 200.- das reicht.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Sharky hat geschrieben:So, mal schauen was heute abend rauskommt
Nimmt mi au Wunder. Ha immer no s 3G. Es wär also emol Zyyt. :D

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

ich behaupte heute wir ein Iphone 4S vorgestellt :)
Chur grüsst Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chur hat geschrieben:ich behaupte heute wir ein Iphone 4S vorgestellt :)
Nur ein 4S macht wenig Sinn....jedenfalls nicht für die bestehenden Iphone Nutzer...also bei einem Iphone 5 würde ichs mir sicher überlegen ein solches zuzulegen, aber ein 4S sicher nicht.

Und wenn sie noch länger warten, wirds vielleich für mich sogar ein Samsung Galaxy 3

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Sharky hat geschrieben:Nur ein 4S macht wenig Sinn....jedenfalls nicht für die bestehenden Iphone Nutzer...also bei einem Iphone 5 würde ichs mir sicher überlegen ein solches zuzulegen, aber ein 4S sicher nicht.

Und wenn sie noch länger warten, wirds vielleich für mich sogar ein Samsung Galaxy 3
ja Sinn machts nicht wirklich, :) aber wir werden es sehen
Chur grüsst Basel

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

"Das iPhone 5 hat das Zeug dazu, sich zum größten Smartphone-Launch aller Zeiten aufzuschwingen"

http://business.chip.de/news/iPhone-5-D ... 59973.html

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Maxon hat geschrieben:Nimmt mi au Wunder. Ha immer no s 3G. Es wär also emol Zyyt. :D
dito...ist eine langsame krücke im vergleich zum iphone 4...!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chur hat geschrieben:ja Sinn machts nicht wirklich, :) aber wir werden es sehen
Denke eine Nichtankündigung eines neuen Iphone 5 würde Apple gar nicht gut tun...Denke viele würden dann zu einem anderen Handy greifen. Zu lange redete man von einem Iphone 5 als man es jetzt nicht ankündigen kann...

aber eben we will see!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bin auch schon gespannt. Ich möchte endlich mein 3GS ersetzten :) Wird die Präsentation irgendwo übertragen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Bin auch schon gespannt. Ich möchte endlich mein 3GS ersetzten :) Wird die Präsentation irgendwo übertragen?
Auf diversen Plattformen kann man es live mit Ticker verfolgen...

http://www.blick.ch/life/digital/das-wa ... nde-183480

und auch auf
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Die-of ... 10890.html

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

enttäuschend...

ich trottel hätte im februar von meinem halbkaputten 3G aufs 4 upgraden können, habe dann zugewartet, weil normalerweise im juni die neuen modelle herauskommen. jetzt ist oktober und was kommt raus? ein iphone 4 mit spracherkennung (ja toll, das benutzt der durchschnittliche user sicher daaaauernd). :mad:
der neue chip wird für den durchschnittsuser ebenfalls nicht ins gewicht fallen, da das 4 schon schnell genug ist. :(

weiss jetzt grad nicht was ich machen soll: evt ein 4 ersteigern und dann halt ein jahr warten, oder evt ein samsung galaxy S2 mit 1-Jahresvertrag...oder halt doch dieses 4S? :confused:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

sowas nennt sich dann wohl innovation :D
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

edge hat geschrieben:Frage:

Wenn ich mein iPhone synchronisiere, übernimmt der Kalender auf diesem immer ALLE Daten, welche ich jemals in den iCal eingegeben habe.

iCal zeigt auf dem Mac aber immer nur den aktuellen Plan an, währenddessen das iPhone scheinbar auch Archivdaten anzeigt. Das gleiche Problem auf dem iPad.

Wie kann ich dies lösen?

Danke!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

nachtrag:

hier kann man die modelle vergleichen:

http://www.apple.com/iphone/compare-iphones/

das neue 4S hat ja eine um 33% schlechtere akkulaufzeit!!! 200h statt 300h stand-by beim 4. :eek:

...und jeder der ein iphone 4 hat kennt es ja: jeden abend an die büchse! mE einer der schwachpunkte aller iphones bisher und jetzt wirds noch schlechter!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

LiveForever hat geschrieben:enttäuschend...

ich trottel hätte im februar von meinem halbkaputten 3G aufs 4 upgraden können, habe dann zugewartet, weil normalerweise im juni die neuen modelle herauskommen. jetzt ist oktober und was kommt raus? ein iphone 4 mit spracherkennung (ja toll, das benutzt der durchschnittliche user sicher daaaauernd). :mad:
der neue chip wird für den durchschnittsuser ebenfalls nicht ins gewicht fallen, da das 4 schon schnell genug ist. :(

weiss jetzt grad nicht was ich machen soll: evt ein 4 ersteigern und dann halt ein jahr warten, oder evt ein samsung galaxy S2 mit 1-Jahresvertrag...oder halt doch dieses 4S? :confused:
Eigentlich ischs jo klar gsi.
3G 2008
3GS 2009
4 2010
4S 2011

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

LiveForever hat geschrieben:nachtrag:

hier kann man die modelle vergleichen:

http://www.apple.com/iphone/compare-iphones/

das neue 4S hat ja eine um 33% schlechtere akkulaufzeit!!! 200h statt 300h stand-by beim 4. :eek:

...und jeder der ein iphone 4 hat kennt es ja: jeden abend an die büchse! mE einer der schwachpunkte aller iphones bisher und jetzt wirds noch schlechter!
Der Akku sollte eigentlich deutlich länger halten (laut Keynote). Die angegebenen 300h sind eh reine Utopie und wohl nicht mal bei Laborbedingungen zu erreichen. Praxistests werden's zeigen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

LiveForever hat geschrieben: ...und jeder der ein iphone 4 hat kennt es ja: jeden abend an die büchse! mE einer der schwachpunkte aller iphones bisher und jetzt wirds noch schlechter!
hö? meins läuft 3tage

aber es war ja klar.
kommt ein neues gerät und nur minimale änderungen. man kann sich hier nicht aufregen, es war iwie klar
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich weiss nicht, was die Leute immer erwarten. Der Prozessor ist neu A5
Dual Core statt A4. Wer das iPad hat, weiss, dass es massive Unterschiede
beim Surfen sind!

Auflösung kann kaum mehr optimiert werden momentan (dpi). Man hätte
höchstens einen grösseren Bildschirm einbauen können.

Und denn anderen Schnickschnack braucht man ja sowieso nicht (Kamera,
etc.).

Ich finde genial, dass sie Wiki+WolframAlpha eingebaut haben. Ist für mich
täglicher Begleiter...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LiveForever hat geschrieben: ...und jeder der ein iphone 4 hat kennt es ja: jeden abend an die büchse! mE einer der schwachpunkte aller iphones bisher und jetzt wirds noch schlechter!
Ist ja bei jedem Smartphone so, egal von welchem. Und mein Iphone 4 hält gute 2-3 Tage wenn ich nicht die ganze Zeit damit rumspiele. Aussedem hab ich ja genug Steckdosen zuhause oder unterwegs wo ichs anschliessen könnte...

Preise Tagi:
Der Preis ist für Apple-Verhältnisse eher tief: In den USA kostet das ab Freitag vorbestellbare 4S 199 (16 GB), 299 (32 GB) oder 399 Dollar (64 GB). Das Gerät kommt in einigen Ländern am 14. Oktober in den Handel, in der Schweiz zwei Wochen später.

Preise Focus:
Das iPhone 4S wird in Deutschland ab 629 Euro (16 Gigabyte) erhältlich sein. Für die Varianten mit 32 und 64 Gigabyte macht Apple derzeit für Deutschland noch keine Preisangaben. Das iPhone 4 (acht Gigabyte) gibt es zukünftig für 519 Euro

naja...da wirds sichs lohnen direkt in den Staaten einzkaufen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die US Preise sind mit einem Vertrag (2 Jahre), bei den deutschen Preisen steht nichts davon. Ich kann mir nicht vorstelle, dass die Dinger in Europa das Doppelte kosten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Gottseidank habe ich ein GALAXY S2 :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten