Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wyler wollte Kern anscheinend noch übertrumpfen oder was weiss ich. Schade für ihn, dass er leider den falschen Club unterstützt, da fällt es zu sehr auf...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Mundharmonika hat geschrieben: PS: Kommentator Wyler ist vom Level her ebenfalls nicht CL-würdig. Wie der sich gestern ab jedem gelungenem Pass vom FCZ gefreut hat, war ja phasenweise schon fast lächerlich.
Du meinst wohl EL-würdig!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brausebad hat geschrieben: Zürich macht sich das Leben schon immer selber schwer. Ich bin der Meinung das der Trainer die Equipe nicht im Griff hat. Die Einzelspieler sind ja nicht sooo schlecht wie die Leistung der Mannschaft.
Im Frühling spielten sie eher über ihren Möglichkeiten, jetzt darunter. Eine typische Stimmungsmannschaft - wenn es läuft gewinnt man Spiel um Spiel und weiss selber nicht recht warum. Wenn's nicht läuft geht kaum mehr was zusammen. Wir hatten ja auch eine schwierige Phase im August, kamen da aber schnell wieder raus. Das hat sehr viel mit dem Trainer zu tun. Auch wenn Fischer mit seinem LKW Fahrer Charme und seiner kumpelhaften Art bei vielen gut ankommt - ein grosser Trainer wird der nie. Er ist keine Führungspersönlichkeit und es fehlt ihm an Intelligenz. Eine Stimmungsmannschaft braucht eher einen kühlen Analytiker um sie runter zu holen wenn sie abspacen und sie wieder aufzupäppeln wenn sie am Boden sind. Fischer ist kein solcher Trainer.
Beim FCZ dominiert, wie gut für uns, klar das Herz und nicht der Verstand. Die Ausnahme ist Bickel, der fähigste Sportchef der Liga, umgeben von einem Clown als Präsi und einem Büezer als Trainer. Das kann à la longue nicht gut gehen. Auch wenn die Qualität des Kaders ausreichen würde, um Platz 2-4 mitzuspielen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Den Penaltyentscheid als Sündenbock zu nehmen ist lächerlich. Aber die Vereinsleitung (Canepa und Bickel) macht das Jammern doch vor, kein Wunder schliesst sich Urs Fischer und danach die ganze Mannschaft dem Heulsuesenchor an. Da fehlt eindeutig Klasse und Reife.

Aber Andy Eglis Ratschlag und Einschätzung waren genauso falsch. «Eindeutiger Penalty» … und irgendetwas in die Richtung «da muss der Trainer den jungen Spieler für seinen Fehler rügen und ihm raten, besser zu antizipieren» … ?!?
Der Penalty war nicht eindeutig und man hätte den genauso gut geben, wie nicht geben können. Dass der Schiri eher kleinlich pfiff, war seit der ersten Halbzeit bekannt. Wieso in aller Welt will AE den Einsatz eines Spielers als Fehler sehen? Ihn noch weiter verunsichern? Ihn davon abhalten, das nächste Mal, wenn der Schiri so einen evtl. nicht gepfiffen hätte, den gleichen Einsatz zu zeigen? Ich begreife diesen Egli einfach nicht.

Wieso nicht einfach für den Einsatz loben; sagen dass der Penalty vertretbar aber nicht zwingend war und er das nächste Mal lediglich darauf achten soll, dem Angreifer keinen Grund zu liefern, einen Penalty suchen zu können.

In unserem Spiel gegen ManU gab es viele Szenen (beidseitig) die der Ref laufen liess …
Aber was soll's? Ist ja nur der Stricherclub. Sollen sie sich in doch in ihrer Opferrolle suhlen und etwas Mitleid erhaschen, wenn sie das denn so wollen. Da gefällt mir die «arrogante» Siegerrolle und der Neid halt schon besser. Auch wenn ich mir hie und da mal wünsche, dass etwas mehr Anerkennung vorhanden wäre … man kann ja nicht immer alles haben. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Cocolores hat geschrieben:Auch die Stricher freuen sich über Niederlagen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/hier-freut-sich-fcz-aegerter-ueber-das-ausscheiden-179896
Ja und schön wenn so viele Leserkommentare die Münchner ÜBERHHAUPT NICHT in den Top 6 in Europa sehen (..eher nicht sehen wollen). Die Bayern sind aktuell 4. im UEFA-Ranking ,nur so nebenbei und wenn man Zürich im EC keinen Vorwurf machen kann ,dann weil sie gegen den deutschen FCB ausschieden/in die EL zurückgestuft wurden.
FC Bayern München**Stern des Südens

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-kultfigur-burgermeister-stuerzt-treppe-runter-183225

Weiss nicht ob schon gepostet..

Grund genug einen Artikel zu schreiben :rolleyes: :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-kultfigur-burgermeister-stuerzt-treppe-runter-183225

Weiss nicht ob schon gepostet..

Grund genug einen Artikel zu schreiben :rolleyes: :D
hahaha hab ich mir auch gedacht :D amüsier mich immer köstlich, wenn ein zürcher verletzt am boden liegt und dann der typ aufs feld "rollt" :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:hahaha hab ich mir auch gedacht :D amüsier mich immer köstlich, wenn ein zürcher verletzt am boden liegt und dann der typ aufs feld "rollt" :D
:d

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lällekönig hat geschrieben:... Aber Andy Eglis Ratschlag und Einschätzung waren genauso falsch. ...
Ich frag mich sowieso, was dieser Andy Egli jeweils als Experte im SF-Studio zu suchen hat. Der hat doch als Trainer nie einen Blumentopf gewonnen und international kennt ihn kaum jemand. Was masst er sich also an, andere Trainer zu korrigieren und seinen Senf dazu zu geben bzw. wieso ist das SF nicht fähig, Leute mit einem ein wenig grösseren Leistungsausweis vor die Kamera zu holen?

PS: Herrlich übrigens auch Egli's Internetauftritt. Turnaround Management nennt er seine Tätigkeit...

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich frag mich sowieso, was dieser Andy Egli jeweils als Experte im SF-Studio zu suchen hat. Der hat doch als Trainer nie einen Blumentopf gewonnen und international kennt ihn kaum jemand. Was masst er sich also an, andere Trainer zu korrigieren und seinen Senf dazu zu geben bzw. wieso ist das SF nicht fähig, Leute mit einem ein wenig grösseren Leistungsausweis vor die Kamera zu holen?

PS: Herrlich übrigens auch Egli's Internetauftritt. Turnaround Management nennt er seine Tätigkeit...
ha scho mol persönlich s vergnüege ka mit ihm z rede... dä typ isch eifach e arrogante vollidiot :mad:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Urschrey hat geschrieben:ha scho mol persönlich s vergnüege ka mit ihm z rede... dä typ isch eifach e arrogante vollidiot :mad:
und genau deswegen findet er ja seit jahren keinen job mehr !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

not gegen elend !

1:0 gc

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

schau mir gerade das derby an. Die Stricher sind total von der Rolle, völlig neben den schuhen. GC absolut verdient in Führung.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:schau mir gerade das derby an. Die Stricher sind total von der Rolle, völlig neben den schuhen. GC absolut verdient in Führung.
und jetzt aus dem nichts das 1:1, völlig entgegen dem spielverlauf. Und meiner meinung nach irregülär.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Unterhaltung pur zurzeit in den Zürchern Foren. :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Petric_10 hat geschrieben:Unterhaltung pur zurzeit in den Zürchern Foren. :p
Die wären lieber im Stadion! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Unterhaltung pur zurzeit in den Zürchern Foren. :p
link? ^^

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Chrisixx hat geschrieben:link? ^^
http://www.fczforum.ch

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

schnauz hat geschrieben:http://www.fczforum.ch
ah ok kenn ich auch.. da ist aber nicht soviel los..

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Chrisixx hat geschrieben:link? ^^
http://www.gczforum.ch/forum/

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

und 2:1 GC, hochverdient

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

FCZ Fans werfen eine Fackel in den GC Fansektor. Gefahr eines Spielabbruchs besteht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Jetzt gehts los!!!! :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

ohje..wieder mal eine sau dumme aktion :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

whizzkid hat geschrieben:FCZ Fans werfen eine Fackel in den GC Fansektor. Gefahr eines Spielabbruchs besteht.
Und ich dachte der Böögg sollte erst wieder nächsten Frühling gezündet werden? :rolleyes: Kindergartenzeugs das
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schiesse dumm diese Idioten!!!

Jahrelang kämpft man "gemeinsam" für Pyro im Stadion und dann so was!

Zürcher solle alli zämme verreise. Abstiige. Figget euch!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Partie abgebrochen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt soll noch Einer fragen, warum Pyro verboten ist.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Schnalls nit, was isch genau passiert? Ha nur klopfereie uf dr Tribüni gseh. Was isch dr uslöser gsi?

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

Forfaitniederlage für den FCZ, bitte. Elendes Saupack.

Gesperrt