Die Clowns von Zürich
Schade eigentlich um die vielversprechende Karriere, das wird wohl nicht lange dauern und er kommt zurück in die Schweiz wie der Plärim:
In die Stammformation hat es Almen Abdi auch im zweiten Jahr bei Udinese noch nicht geschafft. Weil der Europacup für die Friauler nicht höchste Priorität geniesst, durfte der Schweizer Offensivakteur beim 1:1 gegen Celtic Glasgow von Anfang an und über 90 Minuten spielen.
Für Udinese zahlte sich dies in der Schlussphase aus. Abdi, der vorderste Mann im 3-5-1-1-System, verwertete in der 88. Minute einen Foulpenalty zum späten, aber verdienten Ausgleich. Der Südkoreaner Ki hatte Celtic schon nach drei Minuten ebenfalls mittels Foulpenalty in Führung gebracht.
In die Stammformation hat es Almen Abdi auch im zweiten Jahr bei Udinese noch nicht geschafft. Weil der Europacup für die Friauler nicht höchste Priorität geniesst, durfte der Schweizer Offensivakteur beim 1:1 gegen Celtic Glasgow von Anfang an und über 90 Minuten spielen.
Für Udinese zahlte sich dies in der Schlussphase aus. Abdi, der vorderste Mann im 3-5-1-1-System, verwertete in der 88. Minute einen Foulpenalty zum späten, aber verdienten Ausgleich. Der Südkoreaner Ki hatte Celtic schon nach drei Minuten ebenfalls mittels Foulpenalty in Führung gebracht.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Hab heut eine Entschuldigung. War Neidbaden und wollte die Stimmung während des Spiels aufschnappen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nächste Rote Karte für einen Zürcher.
Plus Penalty für Rumänien..
Plus Penalty für Rumänien..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Mag es dem Pack gönnen. Wer meint, man müsse sich nicht verstärken, hat nichts anderes verdient.Intihuasi hat geschrieben:Den Strichern klebt das Pech an der Koksdose...
Noch was zu Herr Wyler: Er hat die FCZ Fans als "richtige" bezeichnet, weil die armen doch so einen langen Weg auf sich nahmen und jetzt im Regen stehen. Sind den die FCB Fans, welche ins Old Trafford gingen, Modefans weil sie ein Dach über dem Kopf hatten?

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
2:1 Vaslui
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Der ist gutPetric_10 hat geschrieben:Mag es dem Pack gönnen. Wer meint, man müsse sich nicht verstärken, hat nichts anderes verdient.
Noch was zu Herr Wyler: Er hat die FCZ Fans als "richtige" bezeichnet, weil die armen doch so einen langen Weg auf sich nahmen und jetzt im Regen stehen. Sind den die FCB Fans, welche ins Old Trafford gingen, Modefans weil sie ein Dach über dem Kopf hatten?![]()

2:1 für die Vasluiaten...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe Zürich kann noch das 2:3 erzielen, es wäre für die verkorkste 5-Jahres-Wertung sehr wichtig.
Sturm, Austria und Salzburg heute Abend mit Siegen..
Sturm, Austria und Salzburg heute Abend mit Siegen..

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
und alle Belgier auch... Was ich an der 5-Jahreswertung jedoch noch viel spannender finde, ist, dass Schottland nächstes Jahr 10 Punkte verliert, die fallen noch weiter runter...stacheldraht hat geschrieben:Ich hoffe Zürich kann noch das 2:3 erzielen, es wäre für die verkorkste 5-Jahres-Wertung sehr wichtig.
Sturm, Austria und Salzburg heute Abend mit Siegen..![]()
-
- Benutzer
Auch die Stricher freuen sich über Niederlagen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/hier-freut-sich-fcz-aegerter-ueber-das-ausscheiden-179896
http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/hier-freut-sich-fcz-aegerter-ueber-das-ausscheiden-179896
Ja, dafür überholen uns nächstes Jahr Israel und Zypern...Malinalco hat geschrieben:und alle Belgier auch... Was ich an der 5-Jahreswertung jedoch noch viel spannender finde, ist, dass Schottland nächstes Jahr 10 Punkte verliert, die fallen noch weiter runter...

Zürich macht sich das Leben schon immer selber schwer. Ich bin der Meinung das der Trainer die Equipe nicht im Griff hat. Die Einzelspieler sind ja nicht sooo schlecht wie die Leistung der Mannschaft. Da sind nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern sogar während dem Spiel grosse Leistungsschwankungen zu sehen. 20 Minuten Top, 30 Minuten Flop, 15 Minuten Top usw...
Naja, der Verlierer am Sonntag im Derby wird es auf jeden Fall schwer haben sich Mental wieder auf zu rappeln.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche den Strichern glückliche, unverdiente Siege, welche das Selbstvertrauen nicht aufbauen … explizit nur auf internationaler Ebene, und auch nur dann, wenn sie sich leider dafür qualifiziert haben, aber ich gönne ihnen diese Punkte nicht.
Im Idealfall hätten wir dort aber andere Vertreter der Schweizer Liga, denen man diese Punkte auch ehrlicher und aufrichtiger gönnen könnte. So viel Pragmatismus muss sein, wenn ich mir die Länder 5-Jahreswertung ansehe.
Im Idealfall hätten wir dort aber andere Vertreter der Schweizer Liga, denen man diese Punkte auch ehrlicher und aufrichtiger gönnen könnte. So viel Pragmatismus muss sein, wenn ich mir die Länder 5-Jahreswertung ansehe.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Also ich weiss noch ganz genau wie es in den späten 70er und frühen 80er war, damals war man solz auf JEDE Schweizer Mannschaft welche international gut spiele. Egal obs GC, der FCB; Xamax, Servette oder der FCZ war. Auch als FCB Fan habe ich mit GC noch mitegefiebert und fand die Spiele gegen Bastia, etc. toll. Könnt mich dafür auch lynchen. 
Auch heute finde ich es noch toll wenn andere CH-Mannschaften gut spielen und die Schweiz gut präsentieren, egal obs Thun, Lausanne, YB oder Zürich ist. Auf der einen Seite gibts für die Schweiz Punkte und auf der anderen Seite kann man hoffen, dass sie sich müde spielen und in der Liga durchhängen...

Auch heute finde ich es noch toll wenn andere CH-Mannschaften gut spielen und die Schweiz gut präsentieren, egal obs Thun, Lausanne, YB oder Zürich ist. Auf der einen Seite gibts für die Schweiz Punkte und auf der anderen Seite kann man hoffen, dass sie sich müde spielen und in der Liga durchhängen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Beim gestrigen Spiel hat man einmal mehr gesehen, dass es den Zürchern an internationaler Erfahrung und Reife fehlt. Ich spreche jetzt da nicht einmal vom Spiel selbst, sondern von den anschliessenden Reaktionen.
Wenn der Trainer und ein junger Spieler wie Rodriguez nach dem Spiel den Fehler beim Schiedsrichter suchen und den (vielleicht ungerechtfertigten) Penalty als Ausrede für die verlorenen Punkte nehmen, dann haben sie es schlicht und einfach noch nicht gecheckt, dass es bei internationalen Auftritten noch eine Spur mehr Ehrgeiz und Willen braucht und dass man solche Fehlentscheide akzeptieren, ja gar mit einkalkulieren muss.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie auch beim FCB anfangs dieses Jahrtausends bei internationalen Spielen gewisse Spieler nach einem vermeintlichen Foul noch lange herum lamentierten, während die gegnerische Mannschaft das Spiel bereits wieder fortsetzte und prompt zum Tor kam.
Auf diesem Level muss man solche Fehlentscheide sofort wegstecken können. Der FCB hat dies mittlerweile gelernt und verinnerlicht. Mental gibt es in der Schweiz zurzeit kein anderer Club als der FCB, der international so viel Erfahrung auf diesem Niveau aufweisen kann. Das hat ja auch der Match gegen ManU bewiesen. Wenn man auswärts gegen ManU ein 2 : 0 aufholen und gar in Führung gehen kann, dann beweist das schon eine enorme Moral und ein riesiges Selbstvertrauen.
PS: Kommentator Wyler ist vom Level her ebenfalls nicht CL-würdig. Wie der sich gestern ab jedem gelungenem Pass vom FCZ gefreut hat, war ja phasenweise schon fast lächerlich.
Wenn der Trainer und ein junger Spieler wie Rodriguez nach dem Spiel den Fehler beim Schiedsrichter suchen und den (vielleicht ungerechtfertigten) Penalty als Ausrede für die verlorenen Punkte nehmen, dann haben sie es schlicht und einfach noch nicht gecheckt, dass es bei internationalen Auftritten noch eine Spur mehr Ehrgeiz und Willen braucht und dass man solche Fehlentscheide akzeptieren, ja gar mit einkalkulieren muss.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie auch beim FCB anfangs dieses Jahrtausends bei internationalen Spielen gewisse Spieler nach einem vermeintlichen Foul noch lange herum lamentierten, während die gegnerische Mannschaft das Spiel bereits wieder fortsetzte und prompt zum Tor kam.
Auf diesem Level muss man solche Fehlentscheide sofort wegstecken können. Der FCB hat dies mittlerweile gelernt und verinnerlicht. Mental gibt es in der Schweiz zurzeit kein anderer Club als der FCB, der international so viel Erfahrung auf diesem Niveau aufweisen kann. Das hat ja auch der Match gegen ManU bewiesen. Wenn man auswärts gegen ManU ein 2 : 0 aufholen und gar in Führung gehen kann, dann beweist das schon eine enorme Moral und ein riesiges Selbstvertrauen.
PS: Kommentator Wyler ist vom Level her ebenfalls nicht CL-würdig. Wie der sich gestern ab jedem gelungenem Pass vom FCZ gefreut hat, war ja phasenweise schon fast lächerlich.