27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

heisser drnoo hat geschrieben:noch was...

man hat ganz klar die fähigkeiten eines cabral gesehen......er macht fehler....aber er wird immer besser !
A propos Fehler: Habe heute Marseille-Dortmund geschaut. Wenn einer unserer Spieler einen Fehler machen würde wie heute der Hummels vor dem 2:0, würden viele unserer Motzspezialisten diesen in der Luft zerreissen und für alle Zeiten als untauglich einstufen.

Fehler gehören einfach dazu. Sie sind zwar ärgerlich und man muss natürlich immer versuchen, sie aufs Minimum zu reduzieren, aber selbst Weltklassespieler machen Fehler. Und beim FCB spielen nun mal keine Weltklassespieler, höchstens künftige Weltklassespieler, aber dann auch nur für kurze Zeit... .

Also bitte, alle die hier einzelne unserer Spieler für Fehler bei einem 3:3 gegen ManUtd beschimpfen, sollen sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich ärgere mich ja auch über den Ausgleich zum 3:3 und während des Spiels fluchte ich über die Chancenverwertung etc., aber ich verliere deswegen nicht die Relationen aus den Augen. Es ist nichts als normal, wenn der FCB gegen eine der weltbesten Mannschaften überfordert ist. Nicht normal ist, dass er gestern weitgehend ebenbürtig und zeitweise sogar überlegen war!!!

Den Moment geniessen und jetzt nicht übermütig werden. Benfica ist und bleibt Favorit auf Platz 2. Wir sollten alle mit der Überzeugung an den Match gehen, dass der FCB gewinnen kann und dank unserem Trainer wird die Mannschaft entsprechend auftreten. Aber wir Fans müssen immer im Kopf behalten, dass ein Weiterkommen in der CL ein Riesenexploit wäre. Falls der FCB also gegen Benfica einen weniger guten Tag einzieht und verliert, soll niemand rummotzen oder gar pfeifen, sondern dann erst recht die Mannschaft unterstützen.

SPORT-FORUM.CH
Neuer Benutzer

Beitrag von SPORT-FORUM.CH »

Bazillus hat geschrieben:Alte goht's mit em Dialekt :confused:
mir goht`s umd sach, ned um de dialekt ;)
SPORT-FORUM.CH

mit sportfans diskutieren

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Platypus hat geschrieben:A propos Fehler: Habe heute Marseille-Dortmund geschaut. Wenn einer unserer Spieler einen Fehler machen würde wie heute der Hummels vor dem 2:0, würden viele unserer Motzspezialisten diesen in der Luft zerreissen und für alle Zeiten als untauglich einstufen.

Fehler gehören einfach dazu. Sie sind zwar ärgerlich und man muss natürlich immer versuchen, sie aufs Minimum zu reduzieren, aber selbst Weltklassespieler machen Fehler. Und beim FCB spielen nun mal keine Weltklassespieler, höchstens künftige Weltklassespieler, aber dann auch nur für kurze Zeit... .

Also bitte, alle die hier einzelne unserer Spieler für Fehler bei einem 3:3 gegen ManUtd beschimpfen, sollen sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich ärgere mich ja auch über den Ausgleich zum 3:3 und während des Spiels fluchte ich über die Chancenverwertung etc., aber ich verliere deswegen nicht die Relationen aus den Augen. Es ist nichts als normal, wenn der FCB gegen eine der weltbesten Mannschaften überfordert ist. Nicht normal ist, dass er gestern weitgehend ebenbürtig und zeitweise sogar überlegen war!!!

Den Moment geniessen und jetzt nicht übermütig werden. Benfica ist und bleibt Favorit auf Platz 2. Wir sollten alle mit der Überzeugung an den Match gehen, dass der FCB gewinnen kann und dank unserem Trainer wird die Mannschaft entsprechend auftreten. Aber wir Fans müssen immer im Kopf behalten, dass ein Weiterkommen in der CL ein Riesenexploit wäre. Falls der FCB also gegen Benfica einen weniger guten Tag einzieht und verliert, soll niemand rummotzen oder gar pfeifen, sondern dann erst recht die Mannschaft unterstützen.
Meine meinung. :)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:mir goht`s umd sach, ned um de dialekt ;)
Die Forums-Regeln:

- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
Ist Nachzulesen, Danke!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

faebu90 hat geschrieben:Hat jemand den Match aufgezeichnet und besteht eine Möglichkeite eine Kopie zu erhalten (per Download oder DVD)? Danke!
Versuchs mal hier:
http://skpd-hd-football.blogspot.com/20 ... ed_27.html

Keine Ahnung, wie gut die Qualität ist, aber lass es mich/uns doch bitte wissen, wenn du es runtergeladen hast!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Platypus hat geschrieben:A propos Fehler: Habe heute Marseille-Dortmund geschaut. Wenn einer unserer Spieler einen Fehler machen würde wie heute der Hummels vor dem 2:0, würden viele unserer Motzspezialisten diesen in der Luft zerreissen und für alle Zeiten als untauglich einstufen.

Gratuliere, absolut auf den Punkt gebracht !! :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pioneer hat geschrieben:Sommer: 5.5
Steinhöfer: 4
Abraham: 5
Dragovic: 4.5
Park: 5
F. Frei: 5.5
Cabral: 4.75
Xhaka: 5
Zoua: 4.75
Streller: 5.5
A. Frei: 5.5

Rest: zu kurz im Spiel um benotet zu werden
Es überrascht mich, dass Du Steinhöfer die Note 4 gegeben hast. Mit Deinem Fussballverstand und Deiner Objektivität hätte ich eher eine 2 erwartet.

Die restliche Beurteilung hingegen entspricht in etwa auch meiner Einstufung.

Ich gebe Steinhöfer genauso wie seinem Kollegen Park auf der linken Seite die Note 5. Begründung. Beide haben die so gefürchteten Manchester Aussenbahnspieler ganz gut im Griff gehabt. Dazu hat Steini das 2:0 eingeleitet indem er im MF einen Ball erobert hat und ein schöner Pass in die Spitze gespielt hat.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Längi hat geschrieben:Nächsten Dienstag um 20:45 Uhr findet das zweite CL Spiel gegen Manchester United im Old Trafford statt, dass wird ein sehr schweres Spiel, aber ich glaube an unser FCB!

Mein Tip:

ManU 1 : 1 FCB
Obwohl mich X User hier drinnen mein Tippresultat als unrealistisch bewertet haben & wir gehen unter mit ManU 5-8 : 0 FCB hat kein Brot usw..

Mann hat es gesehen wer das bessere Gefühl für das Resultat hatte. Ich unterlasse es jetzt 15 Seiten zu durchforsten und diejenigen herauszupicken :D

Kompliment an die ganze Mannschaft ohne Bewertungen zu verteilen! ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

nach so einem spiel, den spielern einzeln noten zu verteilen.. geschweige denn noch über einzelne spieler abzulästern ist einfach nur unnötig! das war eine geile leistung der gesamten mannschaft.. mit mut und wille wurde dieser punkt erkämpft. jeder im team hat seinen teil dazu beigetragen und uns somit einen unvergesslichen fussballabend beschert..!!!

despite dream no sleep... DANGGE BASEL! :)
FCB what else?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

?uestlove hat geschrieben:Versuchs mal hier:
http://skpd-hd-football.blogspot.com/20 ... ed_27.html

Keine Ahnung, wie gut die Qualität ist, aber lass es mich/uns doch bitte wissen, wenn du es runtergeladen hast!
Die Qualität ist gut, vielleicht ein wenig hell. Bei Wupload fehlt ein part.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Der Penalty kam leider 10 Minuten zu früh. Das war mein erster Gedanke im Stadion (sofern ich überhaupt noch denken konnte) und war dann auch tatsächlich so...

Absolut grandioser Auftritt des FCB in allen Belangen! Die zweite Halbzeit fast schon historisch. Kämpferisch war das einfach nur Weltklasse. Ausserdem wunderbar, dass wir nicht drei Glückstore geschossen haben, sondern das Spiel mitgestaltet haben und die Tore die logische Konsequenz waren.

Support und Stimmung nach den Toren unbeschreiblich!

Ich glaube, je mehr Zeit vergeht, umso mehr werde ich diesen geholten Punkt geniessen...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wie sehts eigentlich mitre richtige Zämmefassig vo SF us? Die händ nüt gmacht usser däm Zämmeschnitt vo allne Goal und de drei Interviews?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Genau !
Gratuliere der ganzen Mannschaft für diese tolle Leistung !
Mögen noch sehr viele von dieser Sorte folgen (CL und ASL) !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... cht-183053

Blick sollte mit diesem ersten Bild ein "Photoshop Of the Year" Preis gewinnen, das seht so Kacke aus.

A) Es herrscht in Klubs in England Rauchverbot
B) Sie schreiben sogar im Text das Abraham nicht in dem Klub hineingelassen wurde
C) Sind die behindert?

Finds lustig das Kovac nicht mal in ein beschissener Klub wie Tiger Tiger nicht mal reinkommt, geschweige von der ersten Mannschaft :D

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

cantona hat geschrieben:Wie sehts eigentlich mitre richtige Zämmefassig vo SF us? Die händ nüt gmacht usser däm Zämmeschnitt vo allne Goal und de drei Interviews?
http://www.footytube.com/video/manchester-united-fc-basel-sep27-91947?ref=hp_ozeit_mem
Zum glück mached no anderi au e Zämmefassig ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Binggeli hat geschrieben:http://www.footytube.com/video/manchester-united-fc-basel-sep27-91947?ref=hp_ozeit_mem
nice one

"and we have a shock-score in old trafford!" nachem 2:3 :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

TonofBasel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... cht-183053

Blick sollte mit diesem ersten Bild ein "Photoshop Of the Year" Preis gewinnen, das seht so Kacke aus.

A) Es herrscht in Klubs in England Rauchverbot
B) Sie schreiben sogar im Text das Abraham nicht in dem Klub hineingelassen wurde
C) Sind die behindert?

Finds lustig das Kovac nicht mal in ein beschissener Klub wie Tiger Tiger nicht mal reinkommt, geschweige von der ersten Mannschaft :D
nee, die geschichte ist bullshit. kovac kam aus dem club raus und wir haben ihm gebeten ob er fragen könnte, ob wir auch rein könnten. dass hat er freundlicherweise mit vollem einsatz versucht aber da der club in 5 minuten schloss hat die security niemanden mehr reingelassen.

die ladys in diesem club waren alle besoffen und hatten wirklich nur das nötigste an :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

pete boyle hat geschrieben:Der Penalty kam leider 10 Minuten zu früh. Das war mein erster Gedanke im Stadion (sofern ich überhaupt noch denken konnte) und war dann auch tatsächlich so...

Absolut grandioser Auftritt des FCB in allen Belangen! Die zweite Halbzeit fast schon historisch. Kämpferisch war das einfach nur Weltklasse. Ausserdem wunderbar, dass wir nicht drei Glückstore geschossen haben, sondern das Spiel mitgestaltet haben und die Tore die logische Konsequenz waren.

Support und Stimmung nach den Toren unbeschreiblich!

Ich glaube, je mehr Zeit vergeht, umso mehr werde ich diesen geholten Punkt geniessen...
Top Beitrag

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die ladys in diesem club waren alle besoffen und hatten wirklich nur das nötigste an :D
teilweise nicht mal das :p
FCB what else?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

missy21 hat geschrieben:teilweise nicht mal das :p
ja, stimmt missy. aber amüsant war es :p ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Binggeli hat geschrieben:http://www.footytube.com/video/manchester-united-fc-basel-sep27-91947?ref=hp_ozeit_mem
Das nenne ich mal ne richtige Zusammenfassung, danke!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Super, d Highlights in 20 Minute, das würd SF nie im Läbe uf d Reihe kriege. Goals mit Spielufbau, Chance, Strittigi Situatione etc.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Frag mich immer noch wieso bei der Szene vor dem 2:2 der Schiri kein Freistoss pfiff. Für mich unverständlich, auch wenn Ferdinand (er wars doch?) kein Absichtliches Foul begeht, so bringt er Frei zu Fall (klar wehrt er sich nicht). Freistoss, gelbe Karte --> 2te gelbe und United mit einem Mann weniger....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

team17 hat geschrieben:Frag mich immer noch wieso bei der Szene vor dem 2:2 der Schiri kein Freistoss pfiff. Für mich unverständlich, auch wenn Ferdinand (er wars doch?) kein Absichtliches Foul begeht, so bringt er Frei zu Fall (klar wehrt er sich nicht). Freistoss, gelbe Karte --> 2te gelbe und United mit einem Mann weniger....
Im Nachhinein ist es gut so. Sonst wären die Szenen zum 2:2 un 2:3 vielleicht nie enstanden ;) ManU hätte einen Mann weniger gehabt und sich zusammengenommen :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

eigentlich hätte es Rot geben müssen, da er letzter Mann war :confused:
Aber ich gebe Blutengel absolut recht.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basil Stinson hat geschrieben:eigentlich hätte es Rot geben müssen, da er letzter Mann war :confused:
Aber ich gebe Blutengel absolut recht.
Es war eine scheiss Situation. Ferdinand gleitet offensichtlich aus und bringt Frei so zu Fall. Umgekehrt wären wir wohl froh, würde Abraham wegen sowas nicht vom Platz fliegen.

Ich hätte gesagt Foul pfeifen, aber dann muss er ja fast eine Karte zeigen. Ich denke der Schiri hat richtig gehandelt ;) Er zeigte in dieser Situation das Fingerspitzengefühl, welches von vielen Schiedsrichtern immer wieder verlangt wird. Aber so kann man nicht sagen, dass eine Mannschaft bevorzugt wurde, auch wenn dies gewisse ManU-Anhänger in den Foren so äussern.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Längi hat geschrieben:Obwohl mich X User hier drinnen mein Tippresultat als unrealistisch bewertet haben & wir gehen unter mit ManU 5-8 : 0 FCB hat kein Brot usw..

Mann hat es gesehen wer das bessere Gefühl für das Resultat hatte. Ich unterlasse es jetzt 15 Seiten zu durchforsten und diejenigen herauszupicken :D

Kompliment an die ganze Mannschaft ohne Bewertungen zu verteilen! ;)
Mein Tip war noch näher dran mit 2:2. Auch in diesem Freddy nachzulesen :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cocolores hat geschrieben:12. März 2003
Manchester United - FC Basel 1:1

27. September 2011
Manchester United - FC Basel 2:2

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Geil die Kommentär zum läse.. Sehr viel Respäkt vo englischer Site us!
E Gnuss :)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Quo hat geschrieben:Du hast aber schon auch mitbekommen, dass Fink dieses Experiment in der 2.HZ abbrach und der FCB danach 0:1 in Führung ging!? Den Gegentreffer kassierte man mit Park als AV. Also hör doch endlich auf, die Rotationen von TF (oder ihn als Trainer im Allgemeinen)so unsachlich zu kritisieren!!!
du wirst entschuldigen, dass ich dich nicht als sachliche instanz akzeptiere und mir vorschreiben lasse, was ich kritisiere und was nicht. falls du es nicht entschuldigst ist mir das auch recht.

shaq gehört nicht in die linke av, solange ein nomineller av noch laufen kann. und ja: sobald er vorne war hat die sache gedreht und gerade er hat dann noch ein wenig materialtests am metall vorgenommen. bloss: das hätte schon von beginn weg so sein sollen und eine rotation auf dieser position war so nötig wie das tragens von wasser in den rhein!
Betreten des Rasens verboten!

Antworten