27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Naja, du kannst einerseits immer das gleiche Team spielen lassen und die werden irgendwann auch mal mental müde.

Ich denke es ist eben auch einfacher, die ganze Truppe motiviert zu halten, wenn alee Einsatzchancen haben. Und richtig abfallen tun die Spieler in den jeweiligen Position ja auch nicht. So gesehen hat Fink ein durchaus stabiles Team zusammengestellt.

Und taktisch hat die Mannschaft gestern einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Das zu einem lahmen Gewurstel verkommene Ballhalten hat mit der neuen Konternote ein sehr ansprechendes Update erhalten.
ich habe bewusst den begriff überrotieren und nicht 'rotieren' verwendet. natürlich soll man das kader ausschöpfen.

ich habe im thun thema aber ein beispiel meines unverständnisses gebracht: shaqiri in der linksverteidigung. park hat noch nicht derart viele spiele in den beinen, als dass er schonung gebraucht hätte und shaq gehört nach vorne, was man gesehen hat, als er dann auch dort vorne war.

letztendlich ist es wie mit allem im leben so: es ist eine frage des masses.
Betreten des Rasens verboten!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

hier noch mein Senf dazu:
nebst dem Lob an alle von A-Z:
-speziell gefallen hat mir Pippi, 1A Leistung gestern, auch wenn er seine Grosschance nicht macht
-die mitgereisten RotBlauen: top, habe nur die gehört!
-das Interview mit Alex nach Spielende mit den Wallisern: sehr angenehm, zurückhaltend, bescheiden
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

avo hat geschrieben:Mich schüttelts schon wieder!!!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... d2076dc9e6
Mich auch, "FC Basel seit 2003 ungeschlagen im Old Trafford" :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Offizielle ManU-Website: "The Swiss side had played without fear – a rare trait in visiting teams at Old Trafford"

Die Schweizer haben furchtlos gespielt, eine Seltenheit bei Gästeteams im Old Trafford...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chippy ist cult - der macht keine Fehler (:

Im Ernst: Min. 50% Chippys Fehler

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

avo hat geschrieben:Mich schüttelts schon wieder!!!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... d2076dc9e6
Der Pfosten stand nicht im Abseits, das Tor zählt!!! :eek: :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ein stinkfrecher Auftritt mit einem mutigen Trainer

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ein- ... y/17371922

Bastardo
Neuer Benutzer

Beitrag von Bastardo »

wenn du die ganze szene zum 3-3 anschaust, dann siehst du, dass abraham kurz vor der flanke einpaar schritte nach hinten geht und somit das abseits aufhebt, weshalb dann auch steinhöfer zu spät kommt. schlussendlich hat man hochverdient einen punkt und viel selbstvertrauen von manchester mitgenommen...

Cocolores hat geschrieben:Ich habe jetzt das Bild mal angehalten und man sieht da die Innenverteidiger die nahe bei ihren Leuten stehen und diese im Griff haben und ein Steini der falsch steht... es ist nun mal so. Man kann es drehen und wenden wie man will :D

[img][IMG]http://img651.imageshack.us/img651/8784/steifail.jpg[/img] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ivan hat geschrieben:Ich war einfach realistisch, das ist alles.
eben. du hast also auch gesagt, basel hat eh keine chance, egal ob mit oder ohne rotation. unter diesen voraussetzungen wäre mir halt lieber gewesen, in thun mit der besten 11 anzutreten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wenn Basel das Beste aus sich herausholt und Manu das Schlechteste, dann gibt's Remis, logisch, ne!
Faires Spiel mit guter Schirileistung!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Me tramt wieder uff em steini umme :rolleyes:

Hät dr (glaub) cabral dr ball wägghaue und nit voller erfurcht em nani in d fiess gspielt und hät dr chippy in däm momänt sich nit weniger bewegt aks e 80 jährige bim altersturne, wär dr steinhöfer nit im schilf gstande

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Peinlicher Sir Alex Ferguson < vor dem Spiel gegen den FCB warnte Sir Alex seine Spieler vor Stephane Chapuisat...! Er verwechselte "Chappi" mit Alex Frei... :) >
Quelle Sat1
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Shamrock hat geschrieben:Ein stinkfrecher Auftritt mit einem mutigen Trainer

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ein- ... y/17371922
Geiler Artikel. Die Kommentare sind wieder einmal erste Sahne!

roger huesser
12:08 Uhr
Ach Gottchen, da haben der Frei und der Streller mal wieder einmal gut gespielt, und schon werden sie realitätsfern in den Himmel gelobt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

SPORT-FORUM.CH
Neuer Benutzer

Beitrag von SPORT-FORUM.CH »

schad das de FCB de sieg nöd gschafft hät. dä wäri gold wert gsi!

mer steli sich mal die tabelle vor!

1. FCB 6
2. Benfica 4
3. ManU 1
4. O. Galati 0

das wäri unter umständ scho s ticket für de achtelfinal ;)
SPORT-FORUM.CH

mit sportfans diskutieren

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Ganz grosser Fussballabend gestern, leider nicht ganz perfekt. Grande Fabian Frei!

das letzte Ausgleichstor beginnt meines Erachtens beim ungenügenden Befreiungsschlag / Fehlpass von irgendwem (maybe linker AV). Bei der anschliessenden Flanke steht der ganze ManU-Sturm bereits auf Elfmeterhöhe.

Big Graaats!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shurrican hat geschrieben:cabral hat erstmals (...) pässe gespielt, die den boden nicht berührten, in der 2. hz auch xhaka die flanken herrlich bedient. die aussen sind konsequenter aussen geblieben, das hat gegen galati gefehlt (wie auch die allgemeine aggressivität in der gesamtmannschaft)
Das sagte ich dcoh schon immer, darum fand ichs ja auch gut, das shaq nicht spielen durfte. promt blieben die aussenspieler aussen ;) wobei zoua manchmal stark nach innen zog

ICH SAGTE DOCH DER MANN BRINGTS!!!!
PRO XHAKA/CABRAL ;) hat doch gut gefunkt :)
Jimmi-Goal hat geschrieben:Schau es dir in ruhe an. Bim 1:0 rutscht er au im Schilf ume http://www.youtube.com/watch?v=1TTKNwrYClk
da musst du eher park die schuld geben ;) er ist ausgerutscht :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ähhhhhhhhhhh :eek:
geht es noch, der fcb ist trotz aller unkenrufe hier im forum nich baden gegengen, nein er hatte sogar 2:3 geführt und schlussentlich, nur damit auch die spieler auf dem teppich bleiben, ein 3:3 geholt

und was macht man hier, einzelnen spieler ans bein pissen, sorry arroganz oder dummheit oder unzufriedenheit???

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Die Flanke von Frei zum 2:2 war dafür allerfeinste Sahne.

Sowas bekommt der Stolperi auf der anderen Seite nicht hin. Keine Ahnung, weshalb der 90 Minuten auf dem Platz bleiben durfte...
Ich nehme an, Du meintest Zoua. Zoua ist eher ein Stürmer als ein MF Aussenbahnspieler, eben deshalb....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche ausländische Mannschaft schiesst schon 3 Tore im Old Trafford
Welche Mannschaft hat dort überhaupt schon mal 3 Buden am Stück in einer HZ erzielt? Ich würde mal sagen keine seit der Erfindung der Glühbirne.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Schau es dir in ruhe an. Bim 1:0 rutscht er au im Schilf ume http://www.youtube.com/watch?v=1TTKNwrYClk
Es ist einfach peinlich und lächerlich, wie einige User auf Steini herumhacken und ihre ganze Energie dabei verschwenden um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Ob er jetzt schuld ist am 3. Tor oder nicht ist doch absolut unwichtig. Wir haben noch zwei weitere Tore bekommen, und da haben andere FCB Spieler sich viel dämlicher angestellt. Es wurde bis jetzt keine einzige Schuldzuweisung zu diesen Toren gemacht.

Deshalb kann man diese Steini Basher eigentlich nicht ernst nehmen. Sie nerven einfach nur.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

ich glaub mich knutscht ein elch von kern xDD :o

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist einfach peinlich und lächerlich, wie einige User auf Steini herumhacken und ihre ganze Energie dabei verschwenden um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Ob er jetzt schuld ist am 3. Tor oder nicht ist doch absolut unwichtig. Wir haben noch zwei weitere Tore bekommen, und da haben andere FCB Spieler sich viel dämlicher angestellt. Es wurde bis jetzt keine einzige Schuldzuweisung zu diesen Toren gemacht.

Deshalb kann man diese Steini Basher eigentlich nicht ernst nehmen. Sie nerven einfach nur.
Word

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist einfach peinlich und lächerlich, wie einige User auf Steini herumhacken und ihre ganze Energie dabei verschwenden um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Steini ist sozusagen der Zanni der Neuzeit!?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sind halt immer welche dabei, die nur beim Nasebohren in sich gehen :p und wohl förmlich auf einen Fehelr warten, den sie Steini anlasten können

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich glaube nach Spiel von gestern sieht die Zukunft von Beni Huggel nicht mehr so rosig aus.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Spezi81 hat geschrieben:Ich glaube nach Spiel von gestern sieht die Zukunft von Beni Huggel nicht mehr so rosig aus.
Man braucht auch noch Spieler für den Schweizer Cup.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Cocolores hat geschrieben:Man braucht auch noch Spieler für den Schweizer Cup.
und testspiele ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich bin kein steini fan, aber ich muss sagen, dass er sich in den letzten 2-3 partien gesteigert hat... wenn er so weitermacht, werden auch die kritischen töne verstummen...

sein problem ist halt, dass er aus der buli kommt, und ausländer ist, da hat man automatisch höhere erwartungen und die hat er nun mal oft nicht erfüllt seit er bei uns ist...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche ausländische Mannschaft schiesst schon 3 Tore im Old Trafford und bringt ManU dermassen in Bedrängnis?
Letzmals CSKA Moskva am 3. November 2009 (3:3 nach 3:1-Führung Moskau, Ausgleich in der 90. ;) )

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten