24.09.2011 / FC Thun : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

jeses Maria, was für e truurige Huffe do...

Ha dr Match nit gseh, will drum zu de Leischtige vo de Spieler nüt sage.

Aber was do gschriebe wird isch jo truurig,.
Einersits will meh das gwüssi Spiele wo immer uf dr Bank sind (Bsp Pak),
andersits wött meh, dass gwüssi Spieler nit spiele (Steinhöfer).

So, jetzt wärde beidi Wünsch erfüllt, und es schief gange.. cha passiere..
aber do wärde Wörter verteilt, vo Lüt wo sich für Götter halte, und teilwys d Meinig wächsel, je nach Situation... im Ändeffäkt ischs nie rächt...

Dängget mol bitz vor em Schriebe...

übrigens... abgrächnet wird am Schluss...

sin mer den Meischter, het dr Fink alles richtig gmacht...

(Und alli juble plötzlich---)
Signatur zu vermieten.

_Benutzername_

Beitrag von _Benutzername_ »

An alle Rotationsprinzip-Kritiker:
Ist euch eigentlich auch schon in den Sinn gekommen, dass in der Champions-League schlussendlich je nach dem auch das Torverhältnis über die Platzierung (denke mal max. 2., realistisch eher 3.) und folgend auch über das Haben oder Nichthaben von zusätzlichen Millionen entscheiden könnte?
Auch wenn man mal davon ausgeht, dass man aus dem Old Trafford wohl keine Punkte entführen kann, ist es enorm wichtig, das allfällige Minusscore so bescheiden wie möglich zu halten!
Zusätzlich würde das Team mit einem guten Resultat am Dienstag wohl mehr Selbstvertrauen tanken können, als aus allen bisherig absolvierten Spielen zusammen.
Ausserdem hat diese Saison in Thun in acht Spielen erst Sion und Stoke City gewinnen können und Palermo beispielsweise auch nur Unentschieden gespielt. Hätte man mit ein wenig mehr Glück gewonnen, würden hier alle in die Hände klatschen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Nino Brown hat geschrieben:gleiches resultat wie manUre, gegen einen Gegner der etwa auf der höhe von thun ist (für die hübis, stoke city), erreicht hat

:eek: on the bike

ich zitiere mich ungern selbst, aber es muss sein

In Anbetracht dessen, das diese Manschaft bis jetzt nur in Trainings in dieser Zusammensetzung gespielt hat, Zoua immernoch kein Flügel ist und Pak warsch. das Wort Pressing noch nicht kennt - ebenso Shaq eine LUSTLOSE erste Hz. als Verteidiger gespielt hat - war das nicht schlecht

AUF
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bazillus hat geschrieben:somit hat FINK nichts anderes getan als den forumtrainer ihre wünsche erfüllt und schon ist es, auf grund eines unentschiedens, schon wieder falsch
Dä het nid uf d'Wünsch vo de Forumstrainer yzgo :D [/QUOTE]

doch er wollte diesen mal zeigen was für gute trainer sie wären, betonung auf wären

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

george clooney hat geschrieben:Klar, Fink hat es mit dem Rotieren übertrieben. Aber er trägt die Schuld nicht alleine.
Ich wage jetzt einmal eine Beweretung einzelner Spieler:

1. Sommer 7/10
2. Drago 6/10
3. Kovac 3/10 unter aller Sau. Der hat beim FCB nichts verloren!
4. Xhaka 6/10
5. Shaqiri 6/10 Wie kann man den kleinen Shaq nur in der Verteidigung einsetzen?
6. Frei 6/10
7. Pak 5/10 schien mir überfordert zu sein.
8. Alex 7/10 Er kann mehr, als er heute gezeigt hat
9. Abraham 7/10
10. Andrist 6/10 braucht noch einige Spiele, bevor er zur Mannschaft passt

Von den Einwechslungen ist natürlich nur Marco zu erwähnen.- Er verdient eine glatte 10!

Das war mit Abstand das schwächste Spiel in dieser Saison! Ich kann beim besten Willen das Rotationsprinzip von Fink nicht nachvollziehen. Das sind doch alles Profis, welche viel Geld verdienen. Sie muessen erst am 4. Tag nach dem heutigen Spiel, wieder antraben. Wer auch immer der Gegner ist, es spielt keine Rolle. Es gibt genügende Praxen, wie man seinen müden Körper fit bekommt.
Der FCB hat das 4x grössere Budget zur Verfügung als unser gestriger Gegner.
Da solte man schon verlangen können, dass unsere Ersatzbank so stark ist, dass wir auch mit 5 sogenannten Ersatzspielern noch gewinnen können. Im übrigen vertritt ja Fink die Philosopie, dass alle 25 Kaderspieler wichtig sind und mehr oder weniger regelmässig zum Spielen kommen.

Zu der Bewertung: 2 Spieler standen nicht auf dem Platz. Ich bin einverstanden, Shaqiri war als LAV überforderert. Als er dann in der Mitte der 2. Hz ins MF aufrücken konnte und Park seine Position übernahm, war plötzlich mehr Schwung im Spiel. Zu Kovac: war teilschuldig am Gegentor.
Unter aller Sau hat er hingegen nicht gespielt. Gut, ich gebe zu von einem 30-fachen CZ Nati Spieler und ehemaligem Spieler von einem englischen Premiere League Club erwarte ich mehr. Pak hatte Mühe ins Spiel zu kommen, bekam aber auch kaum brauchbae Zuspiele. Er hing ein wenig in der Luft. Er hatte allerdings das 1:2 auf dem Fuss. Da hätte er mehr daraus machen müssen. Und mit seinem Kopfball an die Latte hatte er Pech.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

D-Balkon hat geschrieben:dank däm rotiere sinn mir im 10 meischter worde.

dank däm rotiere sinn mir im 11 meischte worde.

öb jetzt das positiv isch oder nit isch jedem sie meinig. aber eins ich zue 100% klar. hätte sie hüt ( jo ich weiss wenn das wörtchen wenn.....) gwunne würd kei sau do inne reklamiere, sondern hättes alli super gfunde.

übrigens au mi meinig isch: lönd dä match am zyschtig sause, d meischterschaft isch wichtiger.
Genau so ist es

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

4059 hat geschrieben:lustig wie alle immer gejammert haben, fink solle mal anderen eine chance geben und jetzt ist es auch wieder nicht recht...
Das wurde seit Wochen verlangt.Jetzt hat er es gemacht und es ging nicht ganz auf. So ist es halt.

Klar ist, Fink wird es immer und immer wieder machen.

Noch etwas. Es gibt nur ein FCB. Hört auf mit A-Elf und B-Elf

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Die 1. Halbzeit war eine absolute Katastrophe. Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft. Die 2. Halbzeit war dann in Ordnung. T. Xhaka hat seine Chance leider nicht genutzt, gehörte klar zu den Schwächsten. Zoua: Ein Totalausfall. Pak muss mindestens eine seiner beiden 100% Chancen nutzen. Ich dachte wirklich die Zeit, als Shaqiri als linker Verteidiger vergeudet wurde, sei vorbei. Ohne Shaqiri fehlt im Mittelfeld ganz klar die Kreativität.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Tatsache ist, dass wir nun 8 Punkte hinter dem Leader liegen und das hier oft als Beispiel genannte Bayern München auf dem 1. Platz in der BuLi.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

one_love hat geschrieben:Standfussball vom Feinsten war das wieder einmal.... Keine Laufbereitschaft, Zweikämpfe wurden vermieden, kein anbieten....
Exakt. Egal ob A, B, C-Mannschaft.

Man soll wieder mal um jeden Ball kämpfen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stadtbasler hat geschrieben:Tatsache ist, dass wir nun 8 Punkte hinter dem Leader liegen und das hier oft als Beispiel genannte Bayern München auf dem 1. Platz in der BuLi.
wie war das denn im letzten jahr? :rolleyes:
da hat bayern genau gar nichts erreicht in der hinrunde (und wurde am ende 3.)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Master hat geschrieben:wie war das denn im letzten jahr? :rolleyes:
da hat bayern genau gar nichts erreicht in der hinrunde (und wurde am ende 3.)
Heisst das unsere Ambitionen sind dritter zu werden? :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nicht dass ich grundsätzlich gegen das rotieren wäre, aber am samstag hat der trainer leichtfertig meisterschaftspunkte vergeben. umso unverständlicher wirkt das ganze, wenn man den wiederholungsparolen, wonach die meisterschaft der wichtigste aller drei wettbewerbe sei, aus den mündern der offiziellen noch so etwas wie glauben schenken soll.

wie gesagt, rotieren ist grundsätzlich richtig, aber das darf immer nur in dem masse sein, wie eine mannschaft nicht bereits geschwächt aus der kabine kommt. so wie z.b. letzte saison in biel.

dabei verstehe ich vor allem eine rotation überhaupt nicht: shaqiri -der sich bestenfalls für einen fernsehabend von morgen schonen muss- spielt wieder in der linken verteidigung, obwohl dort ein spieler einen stammplatz erkämpft hat, der kaum überbelastet sein dürfte. park war ja verletzt und hat noch längst nicht soviele spiele in den beinen. für mich eine klare fehlentscheidung.

gut war, dass der flankentod steinhöfer nicht im aufgebot war. taulant hat seine berechtigung für diese position nach einem nervösen anfang manifestiert. schade nur, dass der heutigen lokalpresse zu entnehmen ist, das fink stur an steinhöfer festhält (dies wird vor allem aufgrund der tatsache kommentiert, dass philipp degen aktuell mit der mannschaft trainiert). tja, steini entwickelt sich langsam zum 'zanni' von fink.....
Betreten des Rasens verboten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Was sagte letzte Woche ein Spieler von Bayer Leverkusen, welcher genau das gleiche Problem (rotieren) wie der FCB hat < es nützt uns international wenig, wenn wir uns in der Meisterschaft richtung Mittelfeld rotieren!> :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:nicht dass ich grundsätzlich gegen das rotieren wäre, aber am samstag hat der trainer leichtfertig meisterschaftspunkte vergeben. umso unverständlicher wirkt das ganze, wenn man den wiederholungsparolen, wonach die meisterschaft der wichtigste aller drei wettbewerbe sei, aus den mündern der offiziellen noch so etwas wie glauben schenken soll.

wie gesagt, rotieren ist grundsätzlich richtig, aber das darf immer nur in dem masse sein, wie eine mannschaft nicht bereits geschwächt aus der kabine kommt. so wie z.b. letzte saison in biel.

dabei verstehe ich vor allem eine rotation überhaupt nicht: shaqiri -der sich bestenfalls für einen fernsehabend von morgen schonen muss- spielt wieder in der linken verteidigung, obwohl dort ein spieler einen stammplatz erkämpft hat, der kaum überbelastet sein dürfte. park war ja verletzt und hat noch längst nicht soviele spiele in den beinen. für mich eine klare fehlentscheidung.

gut war, dass der flankentod steinhöfer nicht im aufgebot war. taulant hat seine berechtigung für diese position nach einem nervösen anfang manifestiert. schade nur, dass der heutigen lokalpresse zu entnehmen ist, das fink stur an steinhöfer festhält (dies wird vor allem aufgrund der tatsache kommentiert, dass philipp degen aktuell mit der mannschaft trainiert). tja, steini entwickelt sich langsam zum 'zanni' von fink.....
Der FCB versucht seine Ersatzbank mit Spielern zu besetzten, die den Stammspielern in wenig nachstehen. Das heisst, die allermeisten sogenannten Ersatzspielern würden bei praktisch jeder ASL Mannschaft Stammspieler sein. Wenn man schon so eine starke Ersatzbank haben will oder sich leistet, dann müssen die Spieler mit Einsätzen bei Laune gehalten werden, ansonsten gibt es Stunk in der Mannschaft. Deshalb fand ich das Rotieren eigentlich verständlich. Mit der Startelf von gestern hätten wir gewinnen können.
Es fehlte nicht an der Klasse, sondern an der Konzentration und die Automatissment funktionierten auch noch nicht gut.

T. Xhaka hat sich gestern nicht für einen Stammplatz aufgedrängt, genau zwei Flanke kamen an und eine führte allerdings zum 0:1. Defensiv stand er oft im Schilf, was aber auch meistens auf Fehler von Nebenspielern zurückzuführen war. Zudem legt er sich zu oft mit dem Schiri an. Er hat sich allerdings massiv gesteigert als Shaqiri ins MF wechselte. Ist aber sicher eine Überlegung für die Zukunft wert. Ob er die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllt hat, wissen wir nicht, ist aber auch ein wesentlicher Punkt bei der Beurteilung eines Spielers.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Vali hat geschrieben:Die 1. Halbzeit war eine absolute Katastrophe. Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft. Die 2. Halbzeit war dann in Ordnung. T. Xhaka hat seine Chance leider nicht genutzt, gehörte klar zu den Schwächsten. Zoua: Ein Totalausfall. Pak muss mindestens eine seiner beiden 100% Chancen nutzen. Ich dachte wirklich die Zeit, als Shaqiri als linker Verteidiger vergeudet wurde, sei vorbei. Ohne Shaqiri fehlt im Mittelfeld ganz klar die Kreativität.
Zoua gehört in die Spitze und nicht ins linke MF, das liegt ihm wenig.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben: T. Xhaka hat sich gestern nicht für einen Stammplatz aufgedrängt, genau zwei Flanke kamen an und eine führte allerdings zum 0:1. Defensiv stand er oft im Schilf, was aber auch meistens auf Fehler von Nebenspielern zurückzuführen war. Zudem legt er sich zu oft mit dem Schiri an. Er hat sich allerdings massiv gesteigert als Shaqiri ins MF wechselte. Ist aber sicher eine Überlegung für die Zukunft wert. Ob er die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllt hat, wissen wir nicht, ist aber auch ein wesentlicher Punkt bei der Beurteilung eines Spielers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Beitrag ernst meinst. Den Ironieaward hast du bereits gewonnen. Einen ironischen Beitrag so zu verpacken das er ernst rüberkommt das kann nicht jeder :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ach ja... herrlich die ständigen Vergleiche mit Bayern München.

Ihr helden, wann realisiert Ihr, dass Bayern München in einer anderen Liga spielt... und einges mehr zu bieten hat.

Nur well der FCB der Krösus der Schweiz ist, muss man nicht immer meinen, mann kann ihn zusammen mit dem FC Bayern München nennen...

abartiger Realitätsverlust hier drin...
Signatur zu vermieten.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Cocolores hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Beitrag ernst meinst. Den Ironieaward hast du bereits gewonnen. Einen ironischen Beitrag so zu verpacken das er ernst rüberkommt das kann nicht jeder :D
:D Hammer :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nobby Stiles hat geschrieben:...Das heisst, die allermeisten sogenannten Ersatzspielern würden bei praktisch jeder ASL Mannschaft Stammspieler sein. Wenn man schon so eine starke Ersatzbank haben will oder sich leistet, dann müssen die Spieler mit Einsätzen bei Laune gehalten werden, ansonsten gibt es Stunk in der Mannschaft. Deshalb fand ich das Rotieren eigentlich verständlich. Mit der Startelf von gestern hätten wir gewinnen können.
das ist derart realitätsfremd, dass es schon fast arrogant wirkt. zumindest auf einer position (derer vom kraftwürfel, welche ich in meinem posting thematisiert habe) wurde die unwahrheit deiner qualitätsaussage noch während dem spiel gezeigt. und man brauchte dieses spiel nicht zu sehen, um bereits zu wissen, dass shaq nicht in die linksverteidigung gehört, solange dort noch einer spielen kann!
Nobby Stiles hat geschrieben:T. Xhaka hat sich gestern nicht für einen Stammplatz aufgedrängt, genau zwei Flanke kamen an und eine führte allerdings zum 0:1. Defensiv stand er oft im Schilf, was aber auch meistens auf Fehler von Nebenspielern zurückzuführen war. Zudem legt er sich zu oft mit dem Schiri an. Er hat sich allerdings massiv gesteigert als Shaqiri ins MF wechselte. Ist aber sicher eine Überlegung für die Zukunft wert. Ob er die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllt hat, wissen wir nicht, ist aber auch ein wesentlicher Punkt bei der Beurteilung eines Spielers.
tja, da scheint aber alles positive den bisherigen stammplatz inhaber arg in bedrängnis zu bringen. es ist auch kein zufall, dass die beste partie von steini gegen einen non-existenten gegner vermerkt wurde....
Betreten des Rasens verboten!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Beitrag ernst meinst. Den Ironieaward hast du bereits gewonnen. Einen ironischen Beitrag so zu verpacken das er ernst rüberkommt das kann nicht jeder :D
ironisch war er nicht gemeint, aber er soll provozieren. ;)

Ich zähle jetzt einfach zu den Usern, die Steini zwar nicht speziell gut finden, aber es irgendwie vermeiden, einen FCB Spieler bei jeder Gelegenheit zu bashen. Da stellen sich meine Nackenhaare auf und meine Antwortern kommen teilweise bissig und provokativ hinüber.

Nebenbei gesagt, ich fand T. Xaka wirklich nicht besonders. Und das ist ehrlich gemeint.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:das ist derart realitätsfremd, dass es schon fast arrogant wirkt. zumindest auf einer position (derer vom kraftwürfel, welche ich in meinem posting thematisiert habe) wurde die unwahrheit deiner qualitätsaussage noch während dem spiel gezeigt. und man brauchte dieses spiel nicht zu sehen, um bereits zu wissen, dass shaq nicht in die linksverteidigung gehört, solange dort noch einer spielen kann!

tja, da scheint aber alles positive den bisherigen stammplatz inhaber arg in bedrängnis zu bringen. es ist auch kein zufall, dass die beste partie von steini gegen einen non-existenten gegner vermerkt wurde....
Es ist nicht realitätsfremd. Aber ich sage noch einmal, der FCB hat vermutlich sogar das fünfache Budget von einem FC Thun. Also müsste die Breite des Kaders eigentlich so gross sein, dass man 5 Spieler problemlos ersetzten kann. Das ist aber nicht so. Das haben wir gestern gesehen. Ich habe in einem früheren Post klar geschrieben, dass Shaqiri als LAV überfordert war und als er ins MF zurückkehrte sofort Schwung ins FCB Spiel kam. Also was wirfst Du mir denn vor ? Ich bin ja total Deiner Meinung. Fink sagt übrigens, dass er keine zwei Teams habe, sondern ein Kader von 25 Spielern. Damit will er sagen, dass er auch mit einigen Ersatzspielern bestehen kann. Wenn man solche Ansprüche anmeldet, dann muss man sie auch umsetzten. Was passiert, wenn wir wirklich einmal 5 verletzte Spieler zu beklagen haben ? Dann müssen wir wohl unsere Ansprüche herunterschrauben und mit einer Ranglistenplatzierung im Mittelfeld zufrieden sein ? Das können wohl nicht die Ansprüche eines Clubs mit einem Budget von CHF 40 Mio oder sogar mehr sein.

Das hat nichts mit Arroganz oder Realitätsverlust zu tun, sondern sind klare Fakten. Ein Fussballclub wird an den finanziellen Mitteln und der zur Verfügung stehenden Infrastruktur gemessen. Und die ist für unsere ASL absolut Top. Und da darf man an einen FCB klar höhere Ansprüche stellen, zumindest was national anbetrifft. Europäisch sieht das wieder anders aus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Echt eine Frechheit von Fink. Mit unserer "A-Mannschaft" haben wir in Thun bisher ja immer gewonnen...
Warum haben wir beim Stand von 0:1 nicht das 0:2 geschossen ? Die Chancen wären da gewesen und wir würden jetzt nicht darüber motzen müssen. Schuld war in dem Fall nicht der Trainer, sondern die Spieler, die die Chancen vergeben haben oder die das 1:1 zugelassen haben. Das Gegentor war nämlich auch nicht zwingend und entstand nur aus Unachtsamkeit.

Die Mannschaft, die auf dem Platz stand, hätte gewinnen können. Es fehlte aber der Biss. In der ersten Hz hat man den Thunern das MF kampflos überlassen. Wo war das Forechecking ? Warum entstanden im MF immer wieder ärgerliche Fehlpässe, Missverständnisse en Mass oder wurden Zweikämpfe verloren. Eigentlich hätte ich von den Spielern, die normalerweise Ersatz sind, erwartet, dass sie Grass fressen um sich eine Chance auf einen Stammplatz zu wahren.

Das einzige Entscheid vom Trainer, den ich nicht verstand war, warum Shaqiri eine gute Stunde als LAV eingesetzt wurde. Zoua in linken MF fühlt sich offenbar auch nicht wohl. Er gehört in die Spitze. Mit Pak / Zoua hätten wir vielleicht mehr erreicht als mit A. Frei und Pak, denn A. Frei war gestern auch nicht unbedingt der grosse Reisser.

Ein Club mit einem Budget, dass 4-5x so hoch liegt wie z.B. dasjenige vom Fc Thun, Fc Luzern oder auch Fc Sion, der Anspruch stellt auf den Meistertitel und der auch europäisch überwintern möchte, muss verkraften können, dass die Mannschaft auf 5 Positionen verändert wurde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben: :D Hammer :D
so, so :rolleyes:

hast Du überhaupt mitbekommen um was es hier geht ??? :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:du kannst nicht einzelne Spieler dafür Verantwortlich machen. Wenn z.B. spieler nummer 1 am ball ist und vergeblich eine anspielstation sucht weil sich spieler 2-10 nicht bewegen, bleibt ihm nix anderes übrig als nach hinten auf spieler 11 zu passen. Besser ein Rückpass als den Ball verlieren!
Es ist mir schon klar, dass dir eine Kritik an G.Xhaka nicht schmeckt. Aber vielleicht solltest du seine Leistung(sverweigerung!) einmal etwas objektiv betrachten!

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:so, so :rolleyes:

hast Du überhaupt mitbekommen um was es hier geht ??? :rolleyes:
grosses Kino Bild

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:ironisch war er nicht gemeint, aber er soll provozieren. ;)

Ich zähle jetzt einfach zu den Usern, die Steini zwar nicht speziell gut finden, aber es irgendwie vermeiden, einen FCB Spieler bei jeder Gelegenheit zu bashen. Da stellen sich meine Nackenhaare auf und meine Antwortern kommen teilweise bissig und provokativ hinüber.

Nebenbei gesagt, ich fand T. Xaka wirklich nicht besonders. Und das ist ehrlich gemeint.
1. heisst der herr auch Xhaka (mit h ;) )
2. muss ich dir recht geben, dennoch sollte man ihn nur schon wegen seinem Namen hoch leben lassen :p
Quo hat geschrieben:Es ist mir schon klar, dass dir eine Kritik an G.Xhaka nicht schmeckt. Aber vielleicht solltest du seine Leistung(sverweigerung!) einmal etwas objektiv betrachten!
Das hat mit der ganzen Mannschaft zu tun. Ich denke ausser vllt Sommer und teilweise Andrist hat keiner was gezeigt in HZ1 um positiv dazustehen. Keiner.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum haben wir beim Stand von 0:1 nicht das 0:2 geschossen ?

Ein Club mit einem Budget, dass 4-5x so hoch liegt wie z.B. dasjenige vom Fc Thun, Fc Luzern oder auch Fc Sion, der Anspruch stellt auf den Meistertitel und der auch europäisch überwintern möchte, muss verkraften können, dass die Mannschaft auf 5 Positionen verändert wurde.
weil die latte, der pfosten und zum 3. der torhüter was dagegen hatten :rolleyes:

geld schiesst keine tore

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben:grosses Kino Bild
Ok, ich sehe, Du hast es doch begriffen um was es geht ! Gut formuliert ! :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:weil die latte, der pfosten und zum 3. der torhüter was dagegen hatten :rolleyes:

geld schiesst keine tore
Ja, zum guten Glück kann man einen Meistertitel nicht mit Geld kaufen.

Aber objektiv gesehen musste der FCB froh sein, dass es in der Pause noch 0:0 stand. Thun hätte 2:0 führen können, nein sogar müssen. Der FCB hat eigentlich erst dann die Kontrolle übers das Spielgeschehen übernehmen können als Fink Park und Streller brachte. Shaqiri gehört eben nicht in die
Verteidigung, sondern ins Mittelfeld und Streller brachte mehr Impulse als Alex F.

Antworten