24.09.2011 / FC Thun : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Spätestens nach der Cupniederlage gegen Biel sollte er aus diesem Scheiss gelernt haben? naja.. verlorene 2 Punkte.. Immerhin haben die Stricher verloren :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Spätestens nach der Cupniederlage gegen Biel sollte er aus diesem Scheiss gelernt haben? naja.. verlorene 2 Punkte.. Immerhin haben die Stricher verloren :rolleyes:
mir wärs lieber hätten die Stricher gewonnen...

YB hat uns nun überholt. Zürich ist sowieso schon aus dem Titelrennen raus...deshalb könnten sie ruhig den Gegner vom FCB ein Bein stellen. :mad:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Paul Scholes hat geschrieben:gnägnä. er macht das seit er hier trainer ist so. und meistens ist es gut gegangen.
heute mit etwas pech 2 punkte abgegeben.
wir wissen nicht, wieviele punkte uns die rotiererei schon gebracht hat, man merkt halt nur, wenn welche verloren gehen.
Dass er das macht, seit er hier Trainier ist, heisst noch lange nicht, dass man dies gutheissen sollte. Wichtige Spiele verlieren wir so, wie ua in Biel. Ausserdem ist es den Gegnern gegenüber disrespektierlich und man muss sich nicht wundern wenn das Konzept nicht aufgeht... Va in Anbetracht unseres doch nicht zu unterschätzenden Rückstand auf Platz eins ist Rotation hier fehl am Platz. Was soll das überhaupt, glaubt der wir holen Punkte in Manchester oder was?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Rhykurve hat geschrieben:Dass er das macht, seit er hier Trainier ist, heisst noch lange nicht, dass man dies gutheissen sollte. Wichtige Spiele verlieren wir so, wie ua in Biel. Ausserdem ist es den Gegnern gegenüber disrespektierlich und man muss sich nicht wundern wenn das Konzept nicht aufgeht... Va in Anbetracht unseres doch nicht zu unterschätzenden Rückstand auf Platz eins ist Rotation hier fehl am Platz. Was soll das überhaupt, glaubt der wir holen Punkte in Manchester oder was?
Beim heutigen Spiel kann man schon diskutieren, ob es gut war, so viele Positionen umzubesetzen.
Das Problem ist aber, dass kein Stammspieler gegen Manchester auf die Bank will.
Und jede Woche 2 Spiele zu spielen verringert nunmal die Leistungsfähigkeit eines Spielers mittelfristig und erhöht auch die Verletzungsgefahr, was der Mannschaft ja auch nichts bringt.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Das Rotations-Genie hat wieder zugeschlagen - die Aufstellung war wieder mal völlig unverständlich. Da muss am Dienstag eine ziemlich gute Leistung folgen, um das zu rechtfertigen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

naja..wenn am Dienstag auch ein 1:1 verzeih ichs ihm :cool:

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

dr kovac isch eini vo de schlechtischte fuessballer woni im fcbdress je gseh ha. kei technik, schlechts stelligsspiel, langsamer als dr cagdas, unfähig e pass (usser uf dr jan sommer) zspiele und in dr luft au nie wirklich überzügend!

normalerwiis kompenziere jo langsami inneverteidiger die schwäche mit stelligsspiel und Souveränität, aber dr kovac het nüt! GAR nüt!

wieso lässt Fink diesen Reinfall überhaupt auf das matchblatt?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

das weis er wohl selbst nicht......ärger ist gross aber freude über zürich noch viel mehr.....denke der fcz wird unser grösster konkutrrent um die meisterschale...gross zu schalke?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Lächerich diese Vorwürfe. Hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen, was sehr gut möglich gewesen wäre (Aluminium...) hätte Fink alles richtig gemacht..

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jo ich würde kovac gerne mal anstelle von huggel sehen, letzte hoffnung:-)

vielleicht ist er einfach auch nicht zu 100 fit
:):)FC BASEL FOREVER:):)

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

selbst wenn wir gewonnen hätten, hätte ich mich schrecklich über kovac aufgeregt! jeder, der was von fussball versteht ärgert sich über so einen Spieler, vor allem auch wenn er in solch einem system wie wir spielen, spielen muss.
dieser statische fussball passt nicht in die Mannschaft, da wir soweit aufrücken mit den aussenverteidigern und dem Mittelfeld müssen die innenverteidiger schnell auf den beinen sein, oder das durch ein perfektes stellungsspiel ausgleichen!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Streller kommt langsam seiner GTopform naeher
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

höret mol uf !!!!

Beitrag von heisser drnoo »

hey, sind ihr no ganz bache odr was ??

hätte mir jetzt 1:0 gwunne hät kei sau do inne gmeckeret.....

e 1:1 isch kei weltuntergang..

mir hend jetzt 2 wuche hinterenand 2 spiel in de wuche kah....do isch es verständlich das de fink emole duet rotiere.....!

kömmet chli abe....!!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

gleiches resultat wie manUre, gegen einen Gegner der etwa auf der höhe von thun ist (für die hübis, stoke city), erreicht hat

:eek: on the bike
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Scheiss Fink, mit diesem Rotieren gehen zwei Punkte verloren.
Meisterschaft ist wichtiger wie die CL. :mad:
Wieso gleich "scheiss fink"..? es ist Fussball, an einem anderen Tag hätten wir vielleicht mit der gleichen "B-Elf" 0:3 gewonnen...!

Ich bin natürlich absolut gleicher Meinung, das die Meisterschaft resp. die Titelverteidigung priorität hat, aber ich denke wenn wir gegen Manu mit einer frischen & fiten "A-Elf" antreten können, garantiert eine höhere Chance haben ev. ein Unentschieden zu erkämpfen als wie erwähnt 6:0 oder so zu verlieren.

Bin ich der einzige hier der mit unserem FCB auch wieder mal in der CL etwas reissen will... :confused:
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Uncle hat geschrieben: Bin ich der einzige hier der mit unserem FCB auch wieder mal in der CL etwas reissen will... :confused:
nei, ich will auch endlich mla wieder etwas europäisch reissen....

die meisterschaft hat priorität.....

aber es wäre einfach geil wenn der fcb was in dieser gruppe reissen könnte....

der fcb sollte weltweit gefürchtet werden :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Trainer beleidigen geht gar nicht...

Rotierung muss sein...aber da sieht man halt, dass wir nicht Bayern sind. Unsere B-Elf ist nicht schlecht aber hat sicherlich Probleme gegen die oberen Teams der Super League.

Frei ohne Streller funktioniert auch nicht...

Taulant Xhaka hat mich positiv überrascht.

Ist kein Weltuntergang aber bei einem morgigen Sieg von Luzern wären es schon 8 Punkte Rückstand! :eek:

Die Doppelbelastung hat erst begonnen und wir sind höchstwahrscheinlich schon 8 Punkte im Rückstand.
Da haben wir eigentlich wieder das erste Saisonviertel verschlafen und die nächsten Gegner in der Liga sind auch keine Punktelieferanten.

Es ist gut möglich, dass der Rückstand bis zur Winterpause auf 10-15 Punkte anwachsen wird, da Luzern momentan einfach gut spielt im neuen Stadion und keine Doppelbelastung hat. Ihre Defensive ist sehr stark und die Tore schiessen sie auch.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Uncle hat geschrieben:Wieso gleich "scheiss fink"..? es ist Fussball, an einem anderen Tag hätten wir vielleicht mit der gleichen "B-Elf" 0:3 gewonnen...!
hätten, vielleicht... :rolleyes: Fakt ist, der Schuss ging nach hinten los... und der Trainer trägt hierfür die Verantwortung.
Uncle hat geschrieben:(...) Bin ich der einzige hier der mit unserem FCB auch wieder mal in der CL etwas reissen will... :confused:
Zwischen "wollen" und "können" liegen bei dieser Mannschaft Galaxien...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

heisser drnoo hat geschrieben: die meisterschaft hat priorität.....
Das ist so. Ob man in Thun einen oder drei Punkte holt ist entscheidender als ob man im Old Trafford mit einem oder drei Toren Unterschied verliert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dank däm rotiere sinn mir im 10 meischter worde.

dank däm rotiere sinn mir im 11 meischte worde.

öb jetzt das positiv isch oder nit isch jedem sie meinig. aber eins ich zue 100% klar. hätte sie hüt ( jo ich weiss wenn das wörtchen wenn.....) gwunne würd kei sau do inne reklamiere, sondern hättes alli super gfunde.

übrigens au mi meinig isch: lönd dä match am zyschtig sause, d meischterschaft isch wichtiger.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Klar, Fink hat es mit dem Rotieren übertrieben. Aber er trägt die Schuld nicht alleine.
Ich wage jetzt einmal eine Beweretung einzelner Spieler:

1. Sommer 7/10
2. Drago 6/10
3. Kovac 3/10 unter aller Sau. Der hat beim FCB nichts verloren!
4. Xhaka 6/10
5. Shaqiri 6/10 Wie kann man den kleinen Shaq nur in der Verteidigung einsetzen?
6. Frei 6/10
7. Pak 5/10 schien mir überfordert zu sein.
8. Alex 7/10 Er kann mehr, als er heute gezeigt hat
9. Abraham 7/10
10. Andrist 6/10 braucht noch einige Spiele, bevor er zur Mannschaft passt

Von den Einwechslungen ist natürlich nur Marco zu erwähnen.- Er verdient eine glatte 10!

Das war mit Abstand das schwächste Spiel in dieser Saison! Ich kann beim besten Willen das Rotationsprinzip von Fink nicht nachvollziehen. Das sind doch alles Profis, welche viel Geld verdienen. Sie muessen erst am 4. Tag nach dem heutigen Spiel, wieder antraben. Wer auch immer der Gegner ist, es spielt keine Rolle. Es gibt genügende Praxen, wie man seinen müden Körper fit bekommt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lustig wie alle immer gejammert haben, fink solle mal anderen eine chance geben und jetzt ist es auch wieder nicht recht...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

4059 hat geschrieben:lustig wie alle immer gejammert haben, fink solle mal anderen eine chance geben und jetzt ist es auch wieder nicht recht...
Das Problem liegt wohl eher darin, dass von einem 28-Kader nur gut die Hälfte Gurkenligatauglich ist...
george clooney hat geschrieben:Klar, Fink hat es mit dem Rotieren übertrieben. Aber er trägt die Schuld nicht alleine.

(...)
(...)
Ein Hip-Hip-Hurraa an unsere Transferabteilung...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Edberg hat geschrieben:Das Problem liegt wohl eher darin, dass von einem 28-Kader nur gut die Hälfte Gurkenligatauglich ist...
Ist es nicht langweilig, immer und immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben? Jeder kennt deine Meinung, keiner nimmt dich ernst.

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

george clooney hat geschrieben:Klar, Fink hat es mit dem Rotieren übertrieben. Aber er trägt die Schuld nicht alleine.

1. Sommer 7/10
2. Drago 6/10
4. Xhaka 6/10
5. Shaqiri 6/10 Wie kann man den kleinen Shaq nur in der Verteidigung einsetzen?
6. Frei 6/10
7. Pak 5/10 schien mir überfordert zu sein.
8. Alex 7/10 Er kann mehr, als er heute gezeigt hat
9. Abraham 7/10
10. Andrist 6/10 braucht noch einige Spiele, bevor er zur Mannschaft passt
!
Also ich bi m moment rehct beturnke, aber ich gluab dini berwertig ishc ebiz schreg...

1. Drago het gar nid gspielt
2. Welle vo beidne Xhakas meinsch do? Dr Taulant hanich nämlig sehr stark gfunde!
3./4.: entweder du hesch ez 2 mol dr Alex bewertet oder e witere Spiler wo gar nidufem Feld gstamnde isch...

Ich shcirb morn denn mini genau bewertig..moemntan shcafis grad nid/nüm :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

fabinho hat geschrieben:Ist es nicht langweilig, immer und immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben? Jeder kennt deine Meinung, keiner nimmt dich ernst.
Ich schon! Wir haben zuviele Mitläufer! :mad:
ps. Kovac verschenken, versteigern, verjagen egal was, Hauptsache weg!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Ich bins absolut kein Fan von Kovac, aber er hatte heute ein paar Aktionen, bei denen hätte es böse enden können, wenn er dort nicht so rein wäre.
Aber hauptsache B.A.S.H.I.N.G :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe nichts gegen eine gesunde Rotation. Aber gleich 6 Stammspieler draussen zu lassen (F.Frei nicht mal im Aufgebot) ist aus meiner Sicht einfach nur überheblich und arrogant!!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

ClydefromLondon hat geschrieben:Ich bins absolut kein Fan von Kovac, aber er hatte heute ein paar Aktionen, bei denen hätte es böse enden können, wenn er dort nicht so rein wäre.
Aber hauptsache B.A.S.H.I.N.G :rolleyes:
danke....endlich mal einer der das positive hervorhebt....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:..überheblich und arrogant!!
..und sit wenn simmer die liebe sieche?

Unsere Aspruch muess es sih, in Thun, Wälschland ect. mit dr 2. Garde z bestoh. Ihr sind die wo immer Erfolg und Erfolg wänd, zum Erfolg wo unsere Club die ledschte 10 Johr gha het, ghörts dezue so Clubs au mit dr 2. Garde abtrochne und d Stammspiler für wichtigi Spiel (wie ManUre) z schone. Wenn mir nit no in 20 Johr uff em gliche Punkt wänn umeschloofe, ischs Zyt e Verein uffzbaue wo au ka International bestoh - drzue ghört dass unseri Läbensversicherig sich nit gege irgendwelchi Schwizer Bure d Haxe bricht!

Alli uff ManU - s Wunder zämme schaffe...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten