schweiz bald mit neuer fahne
-
- Erfahrener Benutzer
darum wählt man ab und an die RECHTE partei
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
wayne. sollen sie das fordern - wir sind in einem freien, toleranten (?) land, in welchem jede/r seine forderungen/wünsche äussern darf. Genauso wie ein Führerscheinentzug für Hooligans gefordert werden darf... Fordern darf man alles, man muss sich dann halt einfach auch damit abfinden, dass man es nicht bekommt. Dies ist genauso ein furz wie die führerscheingeschichte... hauptsache ein wenig mediales gepoltere. ernst zu nehmen ist das jedenfalls nicht.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde diese Provokation allerdings nicht gelungen: Im schlimsten Fall gibt man damit irgendwelchen Konservativen unnötig eine Plattform.Admin hat geschrieben:Schon mal das Wort "Provokation" gehört? Andere Politiker sind keinen Deut besser...
Richtig ist aber, dass man einmal sich darüber Gedanken machen sollte, was die Schweiz zu einem der erfolgreichsten Länder überhaupt gemacht hat. Diese Werte werden sicher nicht von der Partei vertreten, die sich gerne mit Schweizer Werten schmückt...
das sie sowas wollen / für ok befinden ist eine sache, ABER FORDERN? stellt euch vor, ein paar schweizer tuen dies in der türkei... die leben keine 2 tage mehr!Rhykurve hat geschrieben:wayne. sollen sie das fordern - wir sind in einem freien, toleranten (?) land, in welchem jede/r seine forderungen/wünsche äussern darf. Genauso wie ein Führerscheinentzug für Hooligans gefordert werden darf... Fordern darf man alles, man muss sich dann halt einfach auch damit abfinden, dass man es nicht bekommt. Dies ist genauso ein furz wie die führerscheingeschichte... hauptsache ein wenig mediales gepoltere. ernst zu nehmen ist das jedenfalls nicht.
nein, sowas darf man nicht fordern, eine respektlose art die seines gleichen sucht.
leider hat die svp mit diesen migranten immer wieder recht, ansonsten könnte man die svp getrost ignorieren!
wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie sich verpissen, dieses dreckspack!
zu recht!Mindl hat geschrieben:hmmm wieso die fahne???
der schweizer psalm währe wohl angriffspunkt nummer eins für eine solche initiative.
weg mit dieser scheiss-hymne! hätten wir uns damals bitte gegen die engländer durchgesetzt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ob das stimmt mal bei Seite... aber was hat das mit den Rechten in der Schweiz zu tun? In Syrien werden Protestteilnehmer erschossen, also seid froh das ihr in der Schweiz nur gepruegelt werdet?hansy hat geschrieben:das sie sowas wollen / für ok befinden ist eine sache, ABER FORDERN? stellt euch vor, ein paar schweizer tuen dies in der türkei... die leben keine 2 tage mehr!

Warum sind sie Dreckspack, nur weil sie eine neue Fahne vorschlagen? Waeren sie auch Dreckspack, wenn sie die Hymne aendern wollten? Was, wenn sie eine Initiative zum KVG haetten?wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie sich verpissen, dieses dreckspack!
Das wertvolle an der Schweiz ist doch gerade, dass jeder Buerger Vorschlaege machen kann - und wenn sie beliebt genug sind, kann das ganze Volk abstimmen. Gibt genuegend dumme Ideen, die zur Abstimmung kommen - und noch viel mehr, die die noetigen Unterschriften nicht zusammenbringen. Ist ja wohl kaum alles "Dreckspack", oder?
Du wirst es nicht glauben aber den haben sie auch schon überarbeitet!Mindl hat geschrieben:hmmm wieso die fahne???
der schweizer psalm währe wohl angriffspunkt nummer eins für eine solche initiative.
...
http://www.youtube.com/watch?v=l_7Oyl5q_v4
Übrigens hier die Homepage des Vereins Second@s-Plus Schweiz:
http://www.secondos-plus.ch/
man kann sich auch dumm anstellen und nur die hälfte lesen / verstehen wollen.Soriak hat geschrieben:Ob das stimmt mal bei Seite... aber was hat das mit den Rechten in der Schweiz zu tun? In Syrien werden Protestteilnehmer erschossen, also seid froh das ihr in der Schweiz nur gepruegelt werdet?![]()
natürlich haben die rechte in anderen länder direkt nichts damit zutun, ABER.
diese leute, egal wo sie herkommen, wie würden GENAU DIE reagieren, würden schweizer das in ihrem land fordern? die antwort solltest auch du kennen.
worauf will ich? eigentlich unnötig dies zu schreiben, naja, dachte ich bis du kamst.
es sind verdammte HEUCHLER. so schwer zu kapieren?
nochmals, eine respektlose art und weise, sowas zu fordern. genau diese respektlosigkeit führt auch zu den gewalttaten auf der strasse von den migranten. dazu die aussage das die schweiz ihnen gehört bzw sie sich nicht an die schweizer gesetze halten (wollen).Soriak hat geschrieben:Warum sind sie Dreckspack, nur weil sie eine neue Fahne vorschlagen? Waeren sie auch Dreckspack, wenn sie die Hymne aendern wollten? Was, wenn sie eine Initiative zum KVG haetten?
Das wertvolle an der Schweiz ist doch gerade, dass jeder Buerger Vorschlaege machen kann - und wenn sie beliebt genug sind, kann das ganze Volk abstimmen. Gibt genuegend dumme Ideen, die zur Abstimmung kommen - und noch viel mehr, die die noetigen Unterschriften nicht zusammenbringen. Ist ja wohl kaum alles "Dreckspack", oder?
dass ihnen die schweizer scheiss egal sind usw.
-
- Erfahrener Benutzer
bin ich nicht deiner meinung! Jeder darf alles fordern solange es nicht gegen grundrechte wie menschenrechte verstösst! Es muss ja niemand den Forderungen nach kommen! Vergleiche mit anderen Ländern lasse ich nicht gelten, wir sind hier in der schweiz und nicht in der türkei.. un ich erwarte in diesem land dass man forderung stellen darf, ohne mit dem tod rechnen zu müssen. Ich darf ja auch fordern dummheit abzuschaffen - nur kommt meiner forderung niemand nach...hansy hat geschrieben:das sie sowas wollen / für ok befinden ist eine sache, ABER FORDERN? stellt euch vor, ein paar schweizer tuen dies in der türkei... die leben keine 2 tage mehr!
nein, sowas darf man nicht fordern, eine respektlose art die seines gleichen sucht.
leider hat die svp mit diesen migranten immer wieder recht, ansonsten könnte man die svp getrost ignorieren!
wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie sich verpissen, dieses dreckspack!
und so ganz nebenbei; ich finde die forderungen nicht mal abwegig.. .wer hat unser land aufgebaut und zu dem gemacht was es ist... das war nicht der hansruedi der Fritzli und die Maya, sondern eher der Giovanni, der Josè und die Maria-Angela... (sorry wegen klischeenamen)..
und so ganz nebenbei: farblich gefällt mir die neue Flagge...
aber ich gehe in diesem moment mit den bürgerlichen und rechten einig... die flagge muss (derzeit) nicht geändert werden!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
-
- Erfahrener Benutzer
nit sowiit rechtsSubComandante hat geschrieben:Pnos?![]()

muhahaha stell dir vorRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:du bist schon alt genug um zu wählen???

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Rhykurve hat geschrieben:wayne. sollen sie das fordern - wir sind in einem freien, toleranten (?) land, in welchem jede/r seine forderungen/wünsche äussern darf. Genauso wie ein Führerscheinentzug für Hooligans gefordert werden darf... Fordern darf man alles, man muss sich dann halt einfach auch damit abfinden, dass man es nicht bekommt. Dies ist genauso ein furz wie die führerscheingeschichte... hauptsache ein wenig mediales gepoltere. ernst zu nehmen ist das jedenfalls nicht.
Damit ist's gesagt ....Rhykurve hat geschrieben:bin ich nicht deiner meinung! Jeder darf alles fordern solange es nicht gegen grundrechte wie menschenrechte verstösst! Es muss ja niemand den Forderungen nach kommen! Vergleiche mit anderen Ländern lasse ich nicht gelten, wir sind hier in der schweiz und nicht in der türkei.. un ich erwarte in diesem land dass man forderung stellen darf, ohne mit dem tod rechnen zu müssen. Ich darf ja auch fordern dummheit abzuschaffen - nur kommt meiner forderung niemand nach...
Das ist ja wohl ein schlechter Witz?Rhykurve hat geschrieben:und so ganz nebenbei; ich finde die forderungen nicht mal abwegig.. .wer hat unser land aufgebaut und zu dem gemacht was es ist... das war nicht der hansruedi der Fritzli und die Maya, sondern eher der Giovanni, der Josè und die Maria-Angela... (sorry wegen klischeenamen)..
Dann lach mal schön, während du ÜBER den Hauenstein / Bölchen oder irgend einen beliebigen Alpenpass fährstGus hat geschrieben:Das ist ja wohl ein schlechter Witz?

Ohne unsere Gastarbeiter hätten wir z.B. wohl keinen einzigen der grösseren Tunnels.
Die Forderung von wegen anderer Fahne ist dennoch ein Witz und nicht ernst zu nehmen...
Stimmt ganz sicher, allerdings hätten wir dafür auch statt der Italiener irgendwelche andere Hilfsarbeiter holen können ...panda hat geschrieben:Dann lach mal schön, während du ÜBER den Hauenstein / Bölchen oder irgend einen beliebigen Alpenpass fährst
Ohne unsere Gastarbeiter hätten wir z.B. wohl keinen einzigen der grösseren Tunnels.
MEDIENMITTEILUNG DER SECONDO PARTEI
Verschiedene Medien haben in der Sonntagspresse vom 18. September 2011 und heute eine verzerrte Story in Zusammenhang mit Second@s Plus und der Schweizer Fahne in Umlauf gebracht. In Tat und Wahrheit geht diese Geschichte auf eine Äusserung zurück, die während der Pressekonferenz für die Nationalratskandidaturen vom 23. August 2011 ge*macht wurde.
Die dort anwesenden Medien berichteten korrekt und aus erster Hand über eine Rede des Nationalratskandidaten Ivica Petrusic. Herr Petrusic (er ist übrigens selber Christ) hat geäus*sert, dass selbst Symbole dem Wandel der Zeit unterliegen. So hätte die Eidgenossenschaft schon mindestens drei verschiedene Nationalhymnen und während der Helvetik eine trico*lore Fahne ohne religiöse Anspielungen gehabt. Er regte an, sich über unsere jetzigen Sym*bole Gedanken zu machen und uns zu fragen, ob sie noch zeitgemäss sind.
Aus dieser Äusserung wurde nun eine vermeintliche Forderung nach der Abschaffung der Schweizer Fahne durch Second@s Plus konstruiert. Dieser Vorwurf ist unsinnig und vor al*lem unwahr. Second@s Plus steht zur Schweizer Fahne und hat viele andere Anliegen, für die sie kämpft. Second@s Plus bedauert allfällige Kränkungen und Verletzungen, welche sich aus diesem Missverständnis ergeben haben und würde sich freuen, wenn ihre Hauptan*liegen ebenso grosses mediales Interesse erhalten würden. Wie beispielsweise gerade die Preisverleihung der Ausländerfreundlichsten Gemeinde vom 23. September 2011 in der Reitschule in Bern.
Verschiedene Medien haben in der Sonntagspresse vom 18. September 2011 und heute eine verzerrte Story in Zusammenhang mit Second@s Plus und der Schweizer Fahne in Umlauf gebracht. In Tat und Wahrheit geht diese Geschichte auf eine Äusserung zurück, die während der Pressekonferenz für die Nationalratskandidaturen vom 23. August 2011 ge*macht wurde.
Die dort anwesenden Medien berichteten korrekt und aus erster Hand über eine Rede des Nationalratskandidaten Ivica Petrusic. Herr Petrusic (er ist übrigens selber Christ) hat geäus*sert, dass selbst Symbole dem Wandel der Zeit unterliegen. So hätte die Eidgenossenschaft schon mindestens drei verschiedene Nationalhymnen und während der Helvetik eine trico*lore Fahne ohne religiöse Anspielungen gehabt. Er regte an, sich über unsere jetzigen Sym*bole Gedanken zu machen und uns zu fragen, ob sie noch zeitgemäss sind.
Aus dieser Äusserung wurde nun eine vermeintliche Forderung nach der Abschaffung der Schweizer Fahne durch Second@s Plus konstruiert. Dieser Vorwurf ist unsinnig und vor al*lem unwahr. Second@s Plus steht zur Schweizer Fahne und hat viele andere Anliegen, für die sie kämpft. Second@s Plus bedauert allfällige Kränkungen und Verletzungen, welche sich aus diesem Missverständnis ergeben haben und würde sich freuen, wenn ihre Hauptan*liegen ebenso grosses mediales Interesse erhalten würden. Wie beispielsweise gerade die Preisverleihung der Ausländerfreundlichsten Gemeinde vom 23. September 2011 in der Reitschule in Bern.