Fähri

Der Rest...
Nidrago
Benutzer

Fähri

Beitrag von Nidrago »

Also bi Gester bi dr neuere Fähri oberhalb vo dr Wettsteinbrugg gsi. Wieso chame Fähri nit ins TNW Netz einbinde? Ha 1.60 abdruggt fir die kurzi Fahrt! :eek: :(

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Du arme. Hoffentlig kunnsch über dRunde... :rolleyes:

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

chickens**t hat geschrieben:Du arme. Hoffentlig kunnsch über dRunde... :rolleyes:
Cha au 100.- koste um das gohts nit. :rolleyes:

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Vor allem d Bahne an dr Herbstmäss sott me an TNW abinde. Hani letscht Johr 6 Hebel zahlt für e kurzi fahrt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die Basler Fähren gehören soweit ich weiss einem privaten Verein an und werden nicht staatlich subventioniert.
Da der Anteil aus dem TNW-Topf für die Fähren wohl massiv zu klein wäre, lohnt sich ein Beitritt nicht wirklich...

Eine Fähri-Fahrt ist ein Erlebnis und ein Vergnügen und ist die läppischen CHF 1,60 längstens wert.

Oder in andere Wort: dass e Frangge sächzig z vil isch, kasch em Fäährimaa verzelle

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nidrago hat geschrieben:Also bi Gester bi dr neuere Fähri oberhalb vo dr Wettsteinbrugg gsi. Wieso chame Fähri nit ins TNW Netz einbinde? Ha 1.60 abdruggt fir die kurzi Fahrt! :eek: :(
Lägg mir, hesch Du Problem... :eek:
Fahr doch aifach Trämmli, wenn Du 1.60 zviel findisch.
Oder schwimm...

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Ich find 1.60 sogar no viel z billig!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Naja, also 1.60 für ä Fähri fahrt isch jetzt wirklich nid übertriebe... Du bisch glaub no nie im Usland gsi. Do zahlsch den anderi Beträg fürs Fähri fahre...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:Naja, also 1.60 für ä Fähri fahrt isch jetzt wirklich nid übertriebe... Du bisch glaub no nie im Usland gsi. Do zahlsch den anderi Beträg fürs Fähri fahre...

Venedig lässt grüssen... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wenns im TNW-Netz drin wär, würdest du 2.- zahlen (Kurzstrecken-Preis).

usserdäm bisch e mongi!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ClydefromLondon hat geschrieben:Ich find 1.60 sogar no viel z billig!
dito

muesch sicher nid bi so sache go räpplispalte

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Kasch jo s'näggschtmol uf Züri go Fähri fahre :rolleyes: Giizgnäpper!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

chickens**t hat geschrieben:Du arme. Hoffentlig kunnsch über dRunde... :rolleyes:
Denke ich auch du bist ein Armer. Bei der Fähre gehts ja auch weniger um die Beförderung vom einten auf das andere Rheinufer, sondern um ein gemütliches Stück Basler Geschichte und Kultur zu geniessen.
Wenn dir dafür der Preis nicht wert ist, motz nicht sondern lauf das nächste mal über die Brücke.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dieser Thread toppt sogar SchaTt-Threads, shame on you :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Lupinin hat geschrieben:Bei der Fähre gehts ja auch weniger um die Beförderung vom einten auf das andere Rheinufer
Naja, ich find's ziemlich cool, dass ich die Fähre als ÖV nutzen kann.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Venedig lässt grüssen... :(
wenn dr d fähri (traghetto, nid d gondle) in venedig z tür sin, kasch s meischte au z fuess mache. denn zahlsch nochär eifach dr schuemacher :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fähri isch doch kei verkehrsmittel sondern e kleine gnuss. ich zahl gärn die 1.60
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieser betrag ist absolut lächerlich. Mit der Fähre über den Rhein zu fahren ist eine der grössten Attraktionen für Auswärtige.

Ich habe fast das Gefühl, Schatt wollte sich mit einem neuen Nick eine neue Identität aufbauen - leider drück seine Geizigkeit auch hier durch ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Dieser betrag ist absolut lächerlich. Mit der Fähre über den Rhein zu fahren ist eine der grössten Attraktionen für Auswärtige.

Ich habe fast das Gefühl, Schatt wollte sich mit einem neuen Nick eine neue Identität aufbauen - leider drück seine Geizigkeit auch hier durch ...
der hat momentan andere probleme :D http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32703

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

jay hat geschrieben:Wenns im TNW-Netz drin wär, würdest du 2.- zahlen (Kurzstrecken-Preis).

usserdäm bisch e mongi!
mittlerwiile doch scho 2.20 ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

panda hat geschrieben:Die Basler Fähren gehören soweit ich weiss einem privaten Verein an und werden nicht staatlich subventioniert.
Da der Anteil aus dem TNW-Topf für die Fähren wohl massiv zu klein wäre, lohnt sich ein Beitritt nicht wirklich...

Eine Fähri-Fahrt ist ein Erlebnis und ein Vergnügen und ist die läppischen CHF 1,60 längstens wert.

Oder in andere Wort: dass e Frangge sächzig z vil isch, kasch em Fäährimaa verzelle
Soviel ych weiss, ghöre alli Fähri anere Stiftig. Dr Fähri-Verein isch denn aber fiir Deckig vo de Minus-Beträg zueständig. Isch glaub us rächtlige Griind eso gmacht worde.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

1.60 ist viel zu billig. Der Fährbetrieb (kosten für Fähre, Reperaturen etc) wird von einem Verein finanziert. Der Fährimaa erhält von niemandem einen Lohn ausbezahlt - er muss sich mit den Geldern der Fahrgäste finanzieren und sich damit auch über den Winter bringen. Du kannst Dir wohl vorstellen, dass ein Fährimaa wohl kaum in Saus und Braus lebt. Ausserdem kostet ein Kurzstreckenbillet für das Tram mehr als eine Fährifahrt. Dein Thread ist eine Frechheit!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Cocolores hat geschrieben:Naja, also 1.60 für ä Fähri fahrt isch jetzt wirklich nid übertriebe... Du bisch glaub no nie im Usland gsi. Do zahlsch den anderi Beträg fürs Fähri fahre...
Alte chasch dis avatar nit ändere? Ich bechumm so richtigi agressione weni dämm sis face alueg.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na ja was erwartet man von einem der im CL Trhead findet dass der FCB Gratistickets am Spielaben zum Beispiel gegen Otelul verteilen sollte, damit das Stadion voll ist und die Atmosphäre im TV besser rüberkommt. Das muss wohl in seinen Genen liegen :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ich würde den Betrag sofort auf 2 Franken erhöhen, alleine weil 1.60 so mühsam ist um mit Münz zu bezahlen... da ist mir der 2Fränkler lieber

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

DacoOfa hat geschrieben:ich würde den Betrag sofort auf 2 Franken erhöhen, alleine weil 1.60 so mühsam ist um mit Münz zu bezahlen... da ist mir der 2Fränkler lieber
Ach jetzt gönnst Du ihm/ihr das Trinkgeld nicht? ;) Ich geb immer zwei Franken das Rausgeld will ich schon gar nicht zurück und gut ist :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Shamrock hat geschrieben:Na ja was erwartet man von einem der im CL Trhead findet dass der FCB Gratistickets am Spielaben zum Beispiel gegen Otelul verteilen sollte, damit das Stadion voll ist und die Atmosphäre im TV besser rüberkommt. Das muss wohl in seinen Genen liegen :cool:
Geizgen ???
Nidrago = Schatt ???

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Nidrago hat geschrieben:Also bi Gester bi dr neuere Fähri oberhalb vo dr Wettsteinbrugg gsi. Wieso chame Fähri nit ins TNW Netz einbinde? Ha 1.60 abdruggt fir die kurzi Fahrt! :eek: :(
hehe
haha
hihi

Witzbold

hoff für Di, dass das e Witz isch, zum do chly Stimmig z mache...

ansunschte...oje
Signatur zu vermieten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shamrock hat geschrieben:Ach jetzt gönnst Du ihm/ihr das Trinkgeld nicht? ;) Ich geb immer zwei Franken das Rausgeld will ich schon gar nicht zurück und gut ist :)
und ich immer ein fünfliber :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Ich finde CHF 1.60 auch zu teuer. Bitte den Preis auf CHF 1.55 senken. Die eingesparten –.05 sammle ich und gehe Ende Jahr im McDonalds dick essen.

Antworten