14.09.2011 CL: FCB vs. FC Otelul Galati

Diskussionen rund um den FCB.
team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Nidrago hat geschrieben:Ha ha sicher nit vorallem gsehsch das jo bim anlaufe. :D Ich schiess meistens in die anderi Ecke wo dr Goali lauft. ;)
Dr Galati Goali isch wahrschinlich nach rechts gange, will er sich guet ufs Spiel und e mögliche Penalty vorbereitet het. Dr Frei schiesst zu 90% dert ahne. Nume versenkt er halt au 98% drvo unhaltbar...

Und du schinsch mir jo e absolute Held zsi wenn de scho am Alauf vome Spieler gsehsch wo dr Ball ahne goht, bzw. umgekehrt au scho vorher weisch wo dr Goali ahne goht. Sötsch mol Workshops abiete für alli Fuesballer. Git sicher viel wo das gern würde lerne....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Neben und hinter mir wurde behauptet, dass ein CL Sieg 5 Mio. einbringen würde und der FCB ein Budget von 60 Mio. hätte...
und es spielte Zanni und Tembo... :eek:
:mad:
Hat mich gestern auch extrem gestört, wir hatten vor uns, wohlverstanden in der MK Leute die 90min ruhig waren, kein einziges mal klatschten oder sangen und wenn die MK Pfiff hielten Sie sich die Ohren zu !!! :o

Darauf angesprochen sie sollen doch mal mitmachen und nicht einfach rumstehen, gabs nur blöde kommentare !!

ich stehe seit eh und je am gleichen Ort in der MK und bei den Heimspielen sind etwa immer die gleichen Leute vor und hinter mir, aber die Leute gestern habe ich noch nie an einem Heimspiel gesehen !! aber wir müssen uns wohl damit abfinden und nicht darüber aufregen :cool:

Zum Thema anderer Dialekt: ich selber bin auch von Solothurn und nicht aus Basel, ich finde es sehr schade dass man immer wieder wegen dem Dialekt komisch angeschaut oder gleich als Modefan abgestempelt wird. obwohl ich von mir zu Recht behaupten kann dass ich als NichtBasler 100x mehr an einem Spiel bin als viele Fans wo in Basel wohnhaft sind und sich als "richtige" Fans sehen. ich kenne viele Fans aus Solothurn wo wie ich an jedem Heim und Auswärtsspiel dabei, sei es SuperLeague oder international ! Man sollte nicht unterscheiden aus welchem Kanton ein Fan kommt sondern alles was zählt ist das blaurote Herz, das Engagement für den Club, für die Fankultur, die Emotionen und das kann bei einem auswärtigen Fan genau so stark geprägt sein wie bei einem einheimischen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Neben und hinter mir wurde behauptet, dass ein CL Sieg 5 Mio. einbringen würde und der FCB ein Budget von 60 Mio. hätte...
phasenweise kam es mir auch Zanni-oid vor...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wurde bai uns auch gesagt
Euro: 850'000 pro sieg plus 1'000'000 pro punkt ende saison
damit könnte das wohl so etwa hinkommen, wenns denn stimmt

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Quo hat geschrieben:Vielleicht hast du mich reden gehört, ich bin nämlich kein Basler - und das hört man! Warum ich aber deshalb ein komischer Mensch sein soll, wenn ich als Nichtbasler seit Jahrzehnten Spiele des FCB besuche, müsstest du mir erklären! Wenn ich jeweils mit dem Auto nach Basel fahre, begegnen mir Autoschilder aus verschiedensten Kantonen - und daneben klebt ein FCB-Logo. Und das nicht nur bei Champions League Spielen! Muss denn ein FCB-Fan zwingend Basler sein?
Und du kannst immer noch kein Baseldytsch :eek: :p

Nein mal im Ernst, mir ist eigentlich egal woher die Leute kommen,
bin selber kein gebürtiger Basler.

Aber ich finde, wenn man nach Basel kommt sollte man sich schon ein wenig anpassen.
Z.B. wenn ein Berner "Basu" sagt, geht das gar nicht
Und die Lieder sollten auch im Basler Dialekt gesungen werden und nicht irgendwie auf Ziiri- oder Waliserdytsch
(oder sonst irgend ein Dialekt: o rot ond blau, emmer för de do)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basil Stinson hat geschrieben: Aber ich finde, wenn man nach Basel kommt sollte man sich schon ein wenig anpassen.
Und die Lieder sollten auch im Basler Dialekt gesungen werden und nicht irgendwie auf Ziiri- oder Waliserdytsch
Man kann ja einen Baseldeutsch-Test am Stadioneingang machen. Wer in besteht darf rein.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Basil Stinson hat geschrieben:ich finde, wenn man nach Basel kommt sollte man sich schon ein wenig anpassen.
:confused:

isch doch scheissegal ob eine basu säit oder basel oder bosel oder wie au immer! me cha jo als nid-basler nüd drfür, dass me im falsche körper gebore isch und d sproch nid beherscht...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

canon hat geschrieben: :confused:

isch doch scheissegal ob eine basu säit oder basel oder bosel oder wie au immer! me cha jo als nid-basler nüd drfür, dass me im falsche körper gebore isch und d sproch nid beherscht...
Also ich finde der Dialekt ist echt scheisse egal, aber "Basu" geht wirklich gar nicht, das ist abartig, so viel darf man schon verlangen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Dome hat geschrieben:noch nie einen Fehler gemacht, irgendwie verplappert?

Kern ist noch einer der angenehmeren ZF Kommentatoren...
seh ich auch so

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kern ist einer der besseren Fussballkommentatoren beim SF, amüsanter Kerl.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basil Stinson hat geschrieben:Und du kannst immer noch kein Baseldytsch :eek: :p
Wenn ich das versuchen würde, würde sich wohl jeder Basler (zurecht!) darüber aufregen, dass da einer "auf Einheimischer" machen will! ;)

Ich kenne aber Basel viel zu wenig gut, um da als "Einheimischer" durchzugehen. Bezüglich FCB bin ich mir aber sicher, dass mir dieser Verein wohl näher liegt als manchem Basler!!! Wer nimmt denn schon für Heimspiele jeweils einen langen Anfahrtsweg in Kauf (Und jetzt dürft ihr raten, ob dieser Anfahrtsweg wohl im Westen, Süden oder Osten liegt! :D )?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo hat geschrieben: (Und jetzt dürft ihr raten, ob dieser Anfahrtsweg wohl im Westen, Süden oder Osten liegt! :D )?
Osten? :p

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Quo hat geschrieben:(Und jetzt dürft ihr raten, ob dieser Anfahrtsweg wohl im Westen, Süden oder Osten liegt! :D )?
Süden :p

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Quo hat geschrieben:(Und jetzt dürft ihr raten, ob dieser Anfahrtsweg wohl im Westen, Süden oder Osten liegt! :D )?
Westen? :p
B A S E L

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

fixi hat geschrieben:Kern ist einer der besseren Fussballkommentatoren beim SF, amüsanter Kerl.
dass es bei einwurf kein abseits gibt weiss er trotzdem nicht.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Mundharmonika hat geschrieben:ich sag's ja; Du wärst im FCZ-Forum definitiv besser aufgehoben... :o
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Bin weder Zirücher noch Fan der Zirücher Fussballszene.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

team17 hat geschrieben: Und du schinsch mir jo e absolute Held zsi wenn de scho am Alauf vome Spieler gsehsch wo dr Ball ahne goht, bzw. umgekehrt au scho vorher weisch wo dr Goali ahne goht. Sötsch mol Workshops abiete für alli Fuesballer. Git sicher viel wo das gern würde lerne....
Nei nei, nit vom Alauf vom Spieler, i ha gseid meh het gseh das dr Goali nach Rechts goht scho vorher. ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:dass es bei einwurf kein abseits gibt weiss er trotzdem nicht.
immerhin ist er besser wie turnschuh, ruefer und wyler :D

er wirds schon noch lernen :rolleyes: :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Graf vo Leuebärg"]Um mich herum hatten von gefühlten 100 Personen gerade Mal 1 eine JK auf dem Platz. der Rest waren "Fremde Fötzel" aus Bern, dem Aargau und Zürich.
So extrem war s noch nie! zumindest um mich herum nicht
Aber gegen Lausanne sind sie dann alle wieder da...=)[/QUOTE]

Genau, weil ich dann nicht arbeiten muss... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gute kämpferische Leistung des FCB. Gefallen haben Streller, F.Frei, Park und Abraham. Gute 3 Punkte im Kampf um Rang 3. Gegen Benfica Lissabon und Manchester Utd. hängen die Trauben wohl zu hoch.

Was mich nervt, Huggel und Steinhöfer immer dabei. Huggel war stark, hat aber seit Sommer 2010 seinen Zenit überschritten. Und Steinhöfer beweist Spiel für Spiel, dass er zu langsam ist für die Ansprüche des FCB. Und Cabral hat auch gezeigt, dass ihm die Klasse fehlt, um auf diesem Niveau mithalten zu können. Dagegen lässt man T.Xhaka regelmässig auf der Bank versauern. Gleiches gilt für Pak.

Solange Leute wie Steinhöfer, Cabral und Huggel so oft zum Einsatz kommen, wird der FCB noch mehr Mühe haben, seine Ziele zu erreichen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SwissFox hat geschrieben:Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Bin weder Zirücher noch Fan der Zirücher Fussballszene.
dann red nicht wie ein solcher... ("nöd würkli" und solche Ausdrücke schmerzen echt in den Ohren)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Diese Engstirnigkeit bezüglich Matchbesucher ist ein bisschen peinlich, um nicht zu sagen bünzlihaft und spiessig. Alle JK-Inhaber hatten die Möglichkeit, sich die Packages zu holen, wenn sie das nicht tun/wollen/können, gehen die Tickets nunmal anderweitig weg...Problem wo? Der FCB ist bestimmt froh um die Kohle, egal woher sie stammt.

Den Leuten vorschreiben wollen, wie sie zu sprechen haben....hammer :D

By the way, wir haben (noch) eine Präsidentin, welche auch kein Baseldytsch beherrscht :o :confused: :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wieso wurde der trennsektor zwischen heim und auswärtsfans im b geöffnet gegen galati? ist doch normalerweise immer gesperrt?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Zum Spiel:
3 Pünggt was willsch meh! :-) ansunschte isches e krampfsieg gsi und wie erwartet e unagnäme Gegner.

Zu de Zueschauer:
Es isch himmeltruurig gsi was für Lüt an die Mätch kömme. I bi jo eigentlich sehr tollerant, aber wenn vor mir und hinter mir 90 Minute lang Lüt stönd wo:

1. no nie ame Match gsi sind
2. absolut käi Ahnig händ
3. nid mitgönd
4. in Nati-Trikots umme laufe ame FCB-Match (könne jo grad no mit dr FCZ-Montur ko.....Penner's)
5. und zue gueter letscht statt ihr unwüsse für sich z bhalte au no die ganz Zyt d Schnurre offe händ denn goht mir das brutal uffe Sack!

Meh ka nüt drgege mache, aber das isch extrem miesam wenn meh sich unter so Umständ muess 90 Minute närve und das sogar in dr Kurve! (I ha si sogar probiert z ignoriere, aber es isch zu schwer gsi...) :eek:
FCB

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Mundharmonika hat geschrieben:dann red nicht wie ein solcher... ("nöd würkli" und solche Ausdrücke schmerzen echt in den Ohren)
Jetzt weiss, ich wie man bei CL und EL-Spielen im Joggeli echte Basler Fans ausfindig machen kann: Die halten sich nämlich allesamt die Ohren zu wegen den Aargauern, Solloduurnern, Zirüchern, Bärnern, Luzernern etc. um sie herum. :p
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

bebbinho85 hat geschrieben:Zum Spiel:
3 Pünggt was willsch meh! :-) ansunschte isches e krampfsieg gsi und wie erwartet e unagnäme Gegner.

Zu de Zueschauer:
Es isch himmeltruurig gsi was für Lüt an die Mätch kömme. I bi jo eigentlich sehr tollerant, aber wenn vor mir und hinter mir 90 Minute lang Lüt stönd wo:

1. no nie ame Match gsi sind
2. absolut käi Ahnig händ
3. nid mitgönd
4. in Nati-Trikots umme laufe ame FCB-Match (könne jo grad no mit dr FCZ-Montur ko.....Penner's)
5. und zue gueter letscht statt ihr unwüsse für sich z bhalte au no die ganz Zyt d Schnurre offe händ denn goht mir das brutal uffe Sack!
6.und dann erst noch in so einem seltsamen Dialekt :eek:

Meh ka nüt drgege mache, aber das isch extrem miesam wenn meh sich unter so Umständ muess 90 Minute närve und das sogar in dr Kurve! (I ha si sogar probiert z ignoriere, aber es isch zu schwer gsi...) :eek:
Hatte es in der Kurve wirklich Leute mit einem Natitrikot?

Wenn man die Leute darauf (Punkte1-5) anspricht, was sagen Sie dann!?
Ich meine mann kann doch die Leute auf die Seite der Kurve verweisen, wenn sie nicht mitmachen?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

chilledkroete hat geschrieben:Vor allem muss man dabei die Tatsache berücksichtigen, dass Alex Frei eigentlich fast immer die gleichen Penaltys schiesst. Immer halb hoch in die rechte Ecke. Zum Glück hat er die Schusstechnik, dass die Bälle immer hart und platziert kommen!
schweiz vs. australien, da hat frei in die linke torwartecke geschossen
statistiken kann man sehen und drehen wie man will

Nidrago hat geschrieben:Ha ha sicher nit vorallem gsehsch das jo bim anlaufe. :D Ich schiess meistens in die anderi Ecke wo dr Goali lauft. ;)
kann man tatsächlich bei den meisten erkennen. meistens zeigt der standfuss in die richtung, in der du spielen willst. einziges problem: man hat fast keine zeit mehr um zu reagieren :p natürlich kann man den torhüter auch so vernaschen.
und was machst du wenn ein torwart einfach in der mitte stehen bleibt, bis du schon fast den ball triffst :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Basil Stinson hat geschrieben:Hatte es in der Kurve wirklich Leute mit einem Natitrikot?

Wenn man die Leute darauf (Punkte1-5) anspricht, was sagen Sie dann!?
Ich meine mann kann doch die Leute auf die Seite der Kurve verweisen, wenn sie nicht mitmachen?
I ha si nid agsproche wells eh nüt bringt und i suech au nid d Konfrontatione und will au no öpis vom Spiel mitgriege. Trotzdäm gohts eifach extrem ufe Sänder wenn meh immer in dere Kurve isch und denn uff eimol so Deppe kömme und gar nid interessiert sind. Mein wenn si nid singe störe si wenigstens nid, denn wär's halb so schlimm. Das kame vo dere hinter mir leider nid behaupte. Die het nid mol Dütsch könne, nüt gäge Usländer, aber denn immer das huere mitlalle bi de Lieder und das in voller Lutstärki, korttefalsch, zum Teil d Originallieder afo singe und nid emol im Rhytmus das närvt extrem über 90 Minute. Die mit em Nati-Trikot sind in dr Kurve gstande e biz näbe draa, (bi im D7 Parkett) aber i weiss nid was so Lüt überlegge.

Abr jo s isch halt wieder mol e Eventobe gsi, meh sött sichs langsam gwöhnt si.
FCB

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn man sieht, wie schwer sich Schalke und Lazio gegen rumänische Teams getan haben, merkt man vielleicht, dass es auch am Gegner lag, dass der FCB nicht wie Barcelona gespielt hat... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Stell dir vor, es ist champions league, der FCB holt 3 punkte mit einem heimsieg und die "fussballkenner" nerven mit ihren sachverständigen kommentaren .... :rolleyes: :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten