9/11

Der Rest...
dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Kawa hat geschrieben:Kann doch alles nicht stimmen, das erste Flugi krachte um 8:46 ins WTC also um 14:46 MEZ ....
Die internationale Berichtserstattung begann hierzulande also frühestens etwa um 15:00 :p
Interpretationssache, was "den ganzen Tag" bedeutet.. ;)
YNWA

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

hanfueli hat geschrieben:Ich war gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause, als einer aus einem Auto rief die USA habe Krieg. Ich habe natürlich nichts kapiert und aus den Schilderungen meiner Eltern verstand ich nicht die Dimension dieses Attentats. Umso grösser war die (das tönt jetzt makaber und geschmacklos) Faszination als ich die Fernsehbilder sah. Mir war nicht bewusst, was dort genau abging. Das ganze hatte auf einen kleinen Jungen den Anschein eines Actionfilms.
wieso erzähöst du das gleiche wie ich wollte :(
es war ein trauriger tag, wenn auch nicht alles damals verständlich war, so hoffe ich, dass dies einer der letzten anschläge war!
ardy hat geschrieben:bi im bett gsi mit minere fründin, dan hets richtig krach gmacht :D
darum sind die türme gefallen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es war ein Dienstag. Hatte bis um 18.00 Uhr Schule und war so bewölkt bis
sonnig. Fragte einen Kollegen, ob er Fussball spielen kommt - damals war ich
noch fast immer auf dem Platz. Sein Antwort: "Hey Alte, voll gail, muesch mol
TV yyschalte do fliege Fluugi in Gebäude". Da ich noch keine Ahnung hatte,
dachte ich, das sei so ein langweiliger Crap.

Deshalb konnte ich ihn sogar überreden, auf den Fussballplatz zu kommen. :D
Da waren wir dann noch so bis um etwa 20.30 Uhr. Nach dem Eindunkeln ging
ich nachhause und schaltete den TV an. Der blieb dann bis Mitternacht laufen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

andreas hat geschrieben:Es war ein Dienstag. Hatte bis um 18.00 Uhr Schule und war so bewölkt bis
sonnig. Fragte einen Kollegen, ob er Fussball spielen kommt - damals war ich
noch fast immer auf dem Platz. Sein Antwort: "Hey Alte, voll gail, muesch mol
TV yyschalte do fliege Fluugi in Gebäude". Da ich noch keine Ahnung hatte,
dachte ich, das sei so ein langweiliger Crap.

Deshalb konnte ich ihn sogar überreden, auf den Fussballplatz zu kommen. :D
Da waren wir dann noch so bis um etwa 20.30 Uhr. Nach dem Eindunkeln ging
ich nachhause und schaltete den TV an. Der blieb dann bis Mitternacht laufen...
Wie alt wart ihr denn, wenn ich fragen darf? 12? 13? Ich war noch jünger.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

fixi hat geschrieben:Wie alt wart ihr denn, wenn ich fragen darf? 12? 13? Ich war noch jünger.
interessiert kei schwanz wie alt du gse bisch.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dieses New York-Attentat war m.E. ein Teil des Krieges USA/Israel gegen die Islamische Welt.
Früher bekriegten sich Armeen. Später kämpften Partisanen, wenn eine Armee zu stark war. Und nun ist die USA-Armee derart stark, dass mit Partisanentum nicht mehr beizukommen ist. Heutzutage besteht der Gegner aus zum Selbstmord bereiten Attentäter.
Egal wie die Kriege geführt werden, es sterben immer zu viele Unschuldige.
Aus Sicht der Islamisten besteht der Kriege zwischen Christentum/USA/Israel gegen die Islamische Welt seit den Kreuzzügen im Mittelalter.

Ich fürchte, dass dieser Krieg nie enden wird. Israel ist militärisch derart stark, dass es sich erlauben kann, die besetzten Gebiete niemals zu räumen. Und die USA wollen nie auf das Öl in den islamischen Ländern verzichten. Und weil die eh schon überbevölkerte Erde Jahr für Jahr mehr Menschen zählt, wird für die palästinensische Bevölkerung nie ein Gebiet gefunden werden, mit dem sie zufrieden ist.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Wie alt wart ihr denn, wenn ich fragen darf? 12? 13? Ich war noch jünger.
ich auch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie die meisten wohl hier drinn...Aber jetzt grossartig was von Verschwörung, etc. erzählen, aber damals noch nicht mal in der Schule :rolleyes:

Wir kamen gerade vom Frühstück damals in den Ferien in Spanien als meine Schwester mich wie wild auf dem Handy versuchte zu erreichen...danach nur noch geschockt CNN im TV geschaut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Wie alt wart ihr denn, wenn ich fragen darf?
Da kann ich ausnahmsweise mal für alle antworten und keiner wird ernsthaft widersprechen :

10 Jahre jünger als heute :p ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

manche leute schliessen die Schule erst mit 23 oder so ab. das nennt man dann gym
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:manche leute schliessen die Schule erst mit 23 oder so ab. das nennt man dann gym
Dem würde ich sagen "durchgeseuchtes" Gym, da man ohne x Klassen zu wiederholen das Gym mit 19 beendet ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:In der Arbeit und danach eine gute Flasche Wein geköpft. Natürlich nur, weil ich gerne Wein trinke.

Zur Wahrheit: sie ist vermutlich schlichter, als manche wahrnehmen wollen: Entführer kapern 4 Flugzeuge, zerstören damit 2 Türme des WTC (und durch die Wucht noch rundum), eines zerschellt total im Pentagon, bei einem konnten sich die Passagiere so wehement wehren, dass es im Niemandsland zerschellte. Wie damals in Pearl Harbor hatte niemand sowas erwartet und ist dann im Ernstfall überfordert gewesen. Vielleicht gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber auch die rütteln nichts daran, dass eben 4 Flugzeuge, resp. deren Entführer dafür verantwortlich sind.

Vermutlich kanns der US Regierung sogar recht sein, kursieren solche Verschwörungstheorien - auch wenn sie teilweise an Schwachsinn grenzen. In diesem Falle wurde die USA nicht verwundbar besiegt, sondern das Unmögliche passierte nicht und die US Regierung bleibt mächtig und hat es selber inszeniert.

Und jetzt soll mir niemand mit "Naiv und US Freundlich" kommen. Ich hinterfrage grundsätzlich, was in den Medien geschrieben und gezeigt wird. Aber genauso hinterfrage ich inoffizielle Medien, resp. Verschwörungsfilme wie Loose chains. Und was dort teilweise zusammengefrickelt wird, nur um eine gewünschte "Wahrheit" zu zeigen, das geht gar nicht...
Ich war in der RS in Kloten, und es hiess, man werde evtl. zur Flughafenbewachung eingesetzt.

Bin kein Fan der US-Regierung dieser Ära, aber die abstrusen Verschwörungstheorien sollte man aus Respekt vor den Opfern mal stecken lassen. Zynische Beiträge wie der von Rethabile sind ja wohl unterste Schublade und respektlos.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

LordTamtam hat geschrieben:manche leute schliessen die Schule erst mit 23 oder so ab. das nennt man dann gym
Ja wenn sein Kollege es "geil" fand das Flugzeuge in Türme fliegen, dann kann nicht von gym die rede sein.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Verschwörungstheorien sind respektlos gegenüber den Opfern.

Klar ist auch dass die USA damals auf dem falschen Fuss erwischt worden ist, weder das Militär noch sonst wer konnte die Situation wirklich in den Griff bekommen. Klar ist auch dass sich die USA durch solche Attentate wieder ausgezeichnet selber definieren können. 9/11 nährte den fast schon perversen amerikanischen Patriotismus umso mehr. Und wenn man bedenkt viele Leute dann später beim sogenannten "Kampf gegen den Terror" unschuldig ihr Leben liessen ist der Schuss am Schluss gegen hinten los. Vorallem weil der Anti-Terrorkampf im selben Masse wieder Terror und anti-westliche Meinungen hervorbringt.

Die USA brauchen ab und zu ihre Kriege, und 9/11 hat ihnen leider diese Möglicheit gegeben. Man stelle sich eine Welt voll Frieden vor - was passiert dann mit den USA und ihrer enormen Kriegsmaschinerie/Industrie? Im übrigen wird Terrorismus auch ohne Bin Laden nie aufhören...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

swissair flug sr111

Beitrag von heimweh basler »

und dann gäbe es noch die andere seite von verschwörungs theorien :o

Brisante Doku über Swissair-Absturz vor Halifax

Beweise für Terror-Anschlag unterschlagen!

http://www.blick.ch/news/schweiz/beweis ... gen-181703

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Wie die meisten wohl hier drinn...Aber jetzt grossartig was von Verschwörung, etc. erzählen, aber damals noch nicht mal in der Schule :rolleyes:
:D Sehr treffender Post! Danke Sharky!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

heimweh basler hat geschrieben:und dann gäbe es noch die andere seite von verschwörungs theorien :o

Brisante Doku über Swissair-Absturz vor Halifax

Beweise für Terror-Anschlag unterschlagen!

http://www.blick.ch/news/schweiz/beweis ... gen-181703
Allles nur Verschwörungstheorien...!!!! Medien/Regierung lügen nicht!! imfall.....!!

fecalsmatter
Neuer Benutzer

Beitrag von fecalsmatter »

it's all just an inside job...greetings from the US... :cool:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

morgen ist es wieder soweit, ein weiteres jahr ist seit der Al Kaida'schen flugshow vergangen. Schön und beruhigend zugleich, zu wissen, dass die Welt seither sicherer und stabiler geworden ist
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

unwichtig hat geschrieben:morgen ist es wieder soweit, ein weiteres jahr ist seit der Al Kaida'schen flugshow vergangen. Schön und beruhigend zugleich, zu wissen, dass die Welt seither sicherer und stabiler geworden ist
Du sagst es :cool:

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

Scho trurig wie vill mensche durch d medie bländet werde und sie immer no dänge das sig e terroraschlag gsie

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die verschwörungsfetischisten werden auch wieder auf ihre kosten kommen.

Ich finds trotzdem krass, wie sehr dieses ereigniss die menschen geprägt hat. Damals waren alle aus meinem bekanntenkreis noch primarschüler und trotzdem hat praktisch jeder eine glasklare erinnerung dieses tages.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

12Basler hat geschrieben:Scho trurig wie vill mensche durch d medie bländet werde und sie immer no dänge das sig e terroraschlag gsie
:rolleyes: not bad... Hanfueli hat dich soeben gleich erwähnt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

12Basler hat geschrieben:Scho trurig wie vill mensche durch d medie bländet werde und sie immer no dänge das sig e terroraschlag gsie
Ja, lt. Wiglaf Droste war der 11. September die Geburtsstunde der bemannten fliegenden Architekturkritik.

Aber im Ernst: was ist bescheuerter? Alles Essen, was das Fernsehen in den Fressnapf legt oder teils haarsträubenden Verschwörungstheorieren glauben? Der Anschlag des 11. Septembers war ein Terroranschlag. Selbst, wenn die US Regierung dahinter stehen würde. Auch dann war es ein Terroranschlag.

Die ganzen Theorien der Verschwörungstheoretiker können widerlegt werden. Tat ein User hier in einem anderen Faden vorzüglich und sehr glaubwürdig.

Man könnte höchstens darüber streiten, ob nicht ein paar davon wussten und es absichtlich nicht verhindern wollten. Aber auch das ist dumme Spekulation ohne irgendwelchen Boden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ist meine Anzahl Forumsbeiträge blosser Zufall oder bin ich gar Teil der Verschwörung? :p

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Scho trurig, dass es hüt no Lüt git wo dra zwiifle, dass dr Walt Disney hinter däne Terroraschläg steckt!

Und das obwohl's dutzendi Bewiisfotis vom Lion King im World Trade Center git.
Bild

Und au vo Micky Maus het me klari Bilder.
Bild
Ein Kanton Basel!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Schlicht unmöglich, dass diese Stahlträger schmelzen und zusammenbrechen.

Vor allem nicht durch Kerosin...

Das waren gezielte Explosionen im Inneren des WTC. Um was es sich schlussendlich handelte, weiss wohl nur die US-Regierung ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nicht schmelzen, aber durch die Hitze nicht mehr fähig, soviel Gewicht halten zu können. Und das Kerosin war schnell verbrannt - aber das Interieur samt die ganzen Kunststoffe brutzelte.

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

Je ei turm vom wtc isch so konstruiert worde das es 3!!! Flugzüg ieschläg überstön.
Und 2wuche vor m azschlag isch dr bsitzer vom wtc gwechselt für 2miliarde und het si denn für 4miliarde bsunders uf terroraschläg versicheret.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Da sind wir ja froh, dass wir mit Dir einen Forum-User haben, der ungeblendet den Durchblick hat! :rolleyes:

Antworten