9/11

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Und hier geht es um glaubwürdikeit der Amerikanischen Regierung und das nicht erst seit Bush. Ich kann einer Amerikanischen Regierung einfach nicht zu 100 % glauben.
Zu wieviel Prozent glaubst Du ihr denn?

Übrigens, was hättet Ihr Verschwörer eigentlich davon, wenn rauskommen würde, dass tatsächlich die Bush-Administration hinter den Anschlägen steckt? Was genau würde sich jetzt ändern?

Es würde natürlich auch dann wieder welche geben, die an der Version, die Euch gefällt, Zweifel hätten und es würden wieder Verschwörungstheorien entstehen.

Last but not least... was versteht Ihr unter Wahrheit? Und ist es wirklich so wichtig, dass die ganze Welt die ganze Wahrheit immer im Detail kennt?

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Mundharmonika hat geschrieben:Zu wieviel Prozent glaubst Du ihr denn?

Übrigens, was hättet Ihr Verschwörer eigentlich davon, wenn rauskommen würde, dass tatsächlich die Bush-Administration hinter den Anschlägen steckt? Was genau würde sich jetzt ändern?

Es würde natürlich auch dann wieder welche geben, die an der Version, die Euch gefällt, Zweifel hätten und es würden wieder Verschwörungstheorien entstehen.

Last but not least... was versteht Ihr unter Wahrheit? Und ist es wirklich so wichtig, dass die ganze Welt die ganze Wahrheit immer im Detail kennt?
Weise Worte! Ich frage mich auch manchmal wie die Verschwörungstheoretiker die Welt aushalten. Muss ja ein furchtbar stressiges Leben sein, wenn man hinter allem eine Verschwörung oder eine grossangelegte Vertuschungs und Verschleierungsaktion wittert.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

naja die Jungs von Loose Change haben damit mächtig kohle gemacht... von dem her scheiss egal ob warheit oder nicht, hauptsache man behauptet etwas und verdient damit millionen (anderes bsp. Michael Moore)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dr poet hat geschrieben:naja die Jungs von Loose Change haben damit mächtig kohle gemacht... von dem her scheiss egal ob warheit oder nicht, hauptsache man behauptet etwas und verdient damit millionen (anderes bsp. Michael Moore)
Wie wahr ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ja stimmt schon, scheiss auf die 150'000 tote, welche 9/11 bisher als kollateralschaden so mit sich gebracht hat. wen juckts schon, wenn moslems sterben! am besten gleich nochmals so viele abknallen, die vermehren sich ja eh wie die karnickel. kommt noch dazu, dass ich es extrem geil finde, wenn mir als bürger grundlegende rechhte, für die sich generationen von bürgerrechtlern eingesetzt hanben, einfach so wieder aberkannt werden. und warum halten wir uns noch damit auf, das feigenblatt der menschenrechte vor unser bedürfnis zu halten, unsere feinde zu foltern. stehen wir doch dazu und geniessen wirs ausgiebig. eventuell nicht mehr so wenns uns dann mal selber trifft, aber hey, wenigstens für die andern ists dann immer noch sauglatt. wer will schon wissen was geschehen ist.....

doch, diese welt stelle ich mir auch einfacher vor. und von wegen geld verdienen: googelt mal halliburton.

und um deine letzte frage noch zu beantworten. nein, ich muss die ganze wahrheit nicht im detail kennen. aber einfach die wahrheit so im generellen fänd ich noch fancy.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

wie die ami-freunde einfach strikt jegliche hinterfragungen ablehnen, zeugt meiner meinung nach von erheblicher ignoranz. dass nicht jedem "beweis" der verschwörungen glauben geschenkt wird kann ich durchaus nachvollziehen, aber die grundhaltung von ein paar usern, die in diesen thread schreiben, gibt schon ein wenig zu denken. einfach mal grundsätzlich "verschwörer" abstempeln, ohne sich nur im geringsten mit hinweisen auseinanderzusetzen. die gleichen leute gibts auch unter den verschwörern, aber in diesem faden deutlich diskreter.

warum die usa trotz unzähliger dreckiger verbrechen im 20. und 21. jahrhundert immer noch als die "heilnation" angesehen werden, ist mir sowieso schleierhaft. aber die neue weltordnung ist (zum glück) in eine arge schieflage geraten!

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

Jason_Cortez hat geschrieben:wie die ami-freunde einfach strikt jegliche hinterfragungen ablehnen, zeugt meiner meinung nach von erheblicher ignoranz. dass nicht jedem "beweis" der verschwörungen glauben geschenkt wird kann ich durchaus nachvollziehen, aber die grundhaltung von ein paar usern, die in diesen thread schreiben, gibt schon ein wenig zu denken. einfach mal grundsätzlich "verschwörer" abstempeln, ohne sich nur im geringsten mit hinweisen auseinanderzusetzen. die gleichen leute gibts auch unter den verschwörern, aber in diesem faden deutlich diskreter.
Du drehst hier einfach die Sache komplett um. Ziemlich dreist.
Wenn man hier den "Skeptikern" ihre Fragen beantwortet und ihre Anschuldigen mit Fakten widerlegt, kommt seltsamerweise keine weitere Antwort ihrerseits. Da fragt sich, wer sich hier nicht im geringsten mit den Hinweisen auseinandersetzte.

Ein Skeptiker hat keine vorgefasste Meinung, er möchte mit Fakten und Beweisen an die Wahrheit gelangen, egal wie die aussieht. Ein riesiger Teil der Anhänger dieser Verschwörungstheorien möchte genau das nicht. Man liest und sieht sich nichts an, was mit der von ihnen bereits im Vorfeld gefällten Meinung kollidiert. DAS ist Ignoranz und eine bedenkliche Grundhaltung.

Ein kleines Details am Rande, auch ich hab vor Jahren Loose Change gesehen und jedes Wort darin geschluckt. Für mich war lange klar, da steckt die Regierung dahinter. Irgendwann begann ich dann mal auf eigene Faust zu recherchieren und die Umstände an diesem Tag etwas genauer unter die Luppe zu nehmen. Es geht nicht lange bis man merkt, diese Filmchen und andere Theorien fallen wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Benji hat geschrieben:Es geht nicht lange bis man merkt, diese Filmchen und andere Theorien fallen wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Zum Beispiel? Bin gespannt auf weitere Infos deinerseits zu dieser Aussage.

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

DanceForMe hat geschrieben:Zum Beispiel? Bin gespannt auf weitere Infos deinerseits zu dieser Aussage.
Hast du dich mal auf der ersten Seite umgesehen? Sicher 2 oder 3 populäre Behauptungen vieler Verschwörungstheoritker widerlegt.

Kannst mir gerne mal vermeintliches Beweismaterial für eine Verschwörung vorlegen. Fürchte mich nicht. Bin ebenfalls gespannt auf weitere Infos deinerseits.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Bin grad in New York und war heute beim WTC, ziemlich krank was da aktuell abgeht. Da Campen schon Leute, damit sie am Sonntag die ersten bei der Eröffnung des Memorials sind...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

So viele Theorien, so wenige Tatsachen... Ich hoffe eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht!

RIP 9/11... :confused:

Wo wart ihr vor 10 Jahren?
YNWA

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dezibâle hat geschrieben:So viele Theorien, so wenige Tatsachen... Ich hoffe eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht!

In der Arbeit und danach eine gute Flasche Wein geköpft. Natürlich nur, weil ich gerne Wein trinke.

Zur Wahrheit: sie ist vermutlich schlichter, als manche wahrnehmen wollen: Entführer kapern 4 Flugzeuge, zerstören damit 2 Türme des WTC (und durch die Wucht noch rundum), eines zerschellt total im Pentagon, bei einem konnten sich die Passagiere so wehement wehren, dass es im Niemandsland zerschellte. Wie damals in Pearl Harbor hatte niemand sowas erwartet und ist dann im Ernstfall überfordert gewesen. Vielleicht gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber auch die rütteln nichts daran, dass eben 4 Flugzeuge, resp. deren Entführer dafür verantwortlich sind.

Vermutlich kanns der US Regierung sogar recht sein, kursieren solche Verschwörungstheorien - auch wenn sie teilweise an Schwachsinn grenzen. In diesem Falle wurde die USA nicht verwundbar besiegt, sondern das Unmögliche passierte nicht und die US Regierung bleibt mächtig und hat es selber inszeniert.

Und jetzt soll mir niemand mit "Naiv und US Freundlich" kommen. Ich hinterfrage grundsätzlich, was in den Medien geschrieben und gezeigt wird. Aber genauso hinterfrage ich inoffizielle Medien, resp. Verschwörungsfilme wie Loose chains. Und was dort teilweise zusammengefrickelt wird, nur um eine gewünschte "Wahrheit" zu zeigen, das geht gar nicht...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dezibâle hat geschrieben: Wo wart ihr vor 10 Jahren?
Irgend wo in den Wäldern in der Region Thun im Wald an einem Lagerfeuer ohne Radio...

Eine Woche RS Schiessverlegung als Schiessbefreiter. D.h. eine Woche im Wald herum sitzen und das Lager "Bewachen".
Als die Kollegen vom Schiessplatz zurück kamen, und mir davon erzählten, konnte ich es nicht glauben. Erst am Wochenende konnte ich die Bilder im TV anschauen und war geschockt.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

dezibâle hat geschrieben:Wo wart ihr vor 10 Jahren?
Ich war gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause, als einer aus einem Auto rief die USA habe Krieg. Ich habe natürlich nichts kapiert und aus den Schilderungen meiner Eltern verstand ich nicht die Dimension dieses Attentats. Umso grösser war die (das tönt jetzt makaber und geschmacklos) Faszination als ich die Fernsehbilder sah. Mir war nicht bewusst, was dort genau abging. Das ganze hatte auf einen kleinen Jungen den Anschein eines Actionfilms.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

dezibâle hat geschrieben: Wo wart ihr vor 10 Jahren?
Es war glaub an einem Samstag oder Sonntag morgen.Ich hatte keine Schule oder war krank, genau weiss ich's nicht mehr.Ich war zuhause, war gerade aufgestanden ca. 11 Uhr. Hab spontan den TV angeschaltet,RTL, und sah Peter Knöppel darüber berichten und im Hintergrund die brennenden Türme. Ich konnte nicht glauben was passiert war, ging wohl allen so. Meine Tante rief uns von Amerika aus an, sie weinte :(

und wo warst du?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Im Büro, dann bekam ich eine e-mail mit Fotos von einem Kollegen in Irland, danach habe ich das Radio eingeschalten, das Internet angeklickt und meinen Chef informiert (gebürtiger Ami). Das Arbeiten war sehr speziell an dem Tag, wenn nicht fast unmöglich.
Am Abend fuhr ich mit dem Bus von der Arbeit nach Hause und jemand fragte mich, ob mir nicht gut sei, ich wäre ziemlich blass, als ich ihm erzählte was passierte, wollte er es mir zuerst nicht glauben und andere dachten wohl auch an einen schlechten Scherz und fingen an rumzutelefonieren.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dezibâle hat geschrieben:Wo wart ihr vor 10 Jahren?
Zu Hause. "Live" gesehen wie der zweite Turm getroffen wurde.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

dezibâle hat geschrieben:So viele Theorien, so wenige Tatsachen... Ich hoffe eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht!

bi im bett gsi mit minere fründin, dan hets richtig krach gmacht :D

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

fixi hat geschrieben: und wo warst du?
Bei meinem Vater im Geschäft am Schnuppern. Da dort den ganzen Tag überall CNN, BBC, Bloomberg etc läuft war den ganzen Tag lang nur das zu sehen. Ich erinnere mich genau noch daran, wie zuerst ein Unfall vermutet wurde, nach dem zweitem Flugzeug die Worte standen: "America under Attack". Am Abend dann mit der ganzen Familie natürlich vor dem Fernseher gesessen und alles nochmal fassungslos geschaut... :(
YNWA

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ardy hat geschrieben:bi im bett gsi mit minere fründin, dan hets richtig krach gmacht :D
hesch ordentlich di kopf ahgschlage meinsch.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Bild

Stimmt, ich kann mich noch genau an dieses Bild erinnern :D
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

hanfueli hat geschrieben:Ich war gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause, als einer aus einem Auto rief die USA habe Krieg. Ich habe natürlich nichts kapiert und aus den Schilderungen meiner Eltern verstand ich nicht die Dimension dieses Attentats. Umso grösser war die (das tönt jetzt makaber und geschmacklos) Faszination als ich die Fernsehbilder sah. Mir war nicht bewusst, was dort genau abging. Das ganze hatte auf einen kleinen Jungen den Anschein eines Actionfilms.
wie alt warst du denn damals? :D denn bei mir war es ähnlich ^^

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:wie alt warst du denn damals? :D denn bei mir war es ähnlich ^^
nicht nur bei euch

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

ich war in der berufsschule als ein mitschüler ein sms erhielt, wo drin stand es wäre ein flugzeug in einen wtc-turm geflogen. von da an gabs nur noch liveberichterstattung von cnn via internet (unsere schulstunde fand im computerraum statt). an schule war danach nicht mehr zu denken - auch für unsern lehrer nicht.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

fixi hat geschrieben:Es war glaub an einem Samstag oder Sonntag morgen.Ich hatte keine Schule oder war krank, genau weiss ich's nicht mehr.Ich war zuhause, war gerade aufgestanden ca. 11 Uhr. Hab spontan den TV angeschaltet,RTL, und sah Peter Knöppel darüber berichten und im Hintergrund die brennenden Türme. Ich konnte nicht glauben was passiert war, ging wohl allen so. Meine Tante rief uns von Amerika aus an, sie weinte :(

und wo warst du?
das war definitiv kein Samstag.
Ich kam gleich vom KV Basel heim, als mir mein Vater mir die Lage erzählte.
Am Tag darauf war wieder KV angesagt, und es war ein solch beklommener Unterricht, dass statt Englisch und Co, halt etwas Psychologie unterrichtet wurde.

Ich gebe auch heute noch offen zu, dass mir die Türme optisch fehlen,
nichtsdestotrotz gelten die Gedanken den unschuldigen Opfern.

Ob es jetzt Al Kaida war oder die Amis selber...heute sollte das keine Rolle spielen, heute sollte man einfach den Leuten gedenken, alles andere kann morgen weiter gehen.

Toll von CNN, dass sie (während ich am tv war) nichts hinterfragt haben, sondern einfach die Zeremonie gezeigt haben.
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dezibâle hat geschrieben:Bei meinem Vater im Geschäft am Schnuppern. Da dort den ganzen Tag überall CNN, BBC, Bloomberg etc läuft war den ganzen Tag lang nur das zu sehen.
fixi hat geschrieben:Ich war zuhause, war gerade aufgestanden ca. 11 Uhr. Hab spontan den TV angeschaltet,RTL, und sah Peter Knöppel darüber berichten und im Hintergrund die brennenden Türme.
Kann doch alles nicht stimmen, das erste Flugi krachte um 8:46 ins WTC also um 14:46 MEZ ....
Die internationale Berichtserstattung begann hierzulande also frühestens etwa um 15:00 :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Es war glaub an einem Samstag oder Sonntag morgen.Ich hatte keine Schule oder war krank, genau weiss ich's nicht mehr.
Du hast doch geschwänzt, es war nämlich ein "ganz normaler" Dienstag ....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Du hast doch geschwänzt, es war nämlich ein "ganz normaler" Dienstag ....
Nix schwänzen :D
Hmm, dann war ich wohl wirklich krank. ;) :p

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Kawa hat geschrieben:Du hast doch geschwänzt, es war nämlich ein "ganz normaler" Dienstag ....
Genau!

War ein wunderschöner Herbsttag, kam von der Arbeit heim und glaubte an einen schlechten Witz als ich den Fernseher einschaltete.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

http://www.youtube.com/watch?v=luSAvnpH ... ture=share

Das traurigste Video, das ich je gesehen hab... :(

Antworten